Ausweich-Fertigkeiten: Richtung bestimmen
Kann ich nur zustimmen.
Gleiches gilt auch mit angriffsfähigkeiten, in denen der Charakter automatisch meterweit hervorprescht…
Wie zum beispiel beim Waldläufer und desen Slot 1 Schwert-fähigkeitn, in welcher der waldläufer am Ende der Salve nen weiten Sprung nach vorne macht ungelenkt.
Hier wäre es wirklich sinnvoll, wenn der Waldläufer auch nur diesen Weiten Sprung nahc vorne macht, wenn auch wirklich ein Feind in der Nähe ist, der anvisiert ist, den man so anspringen kann.
Diese Fähigkeit sollte, damit es intuitiver wirkt auf jeden Fall noch so angepasst werden, dass sollte kein Gegner anvisiert sein, dass dann irgend eine andere Aktion am Ende der Kette gemacht wird, statt dem unkontrollierten weiten Sprung nach Vorne, der mitunter dazu führt in ungünstigen Momenten, das man irgendwie Klippen runter springt ungewoltl und somit in seinen Tod, nur weil die Mechanik so unintuitiv reagiert und einem die Kontrolle über die Steuerung des Charakters in dem Moment raubt.
Seh ich auch so.
Auch der Sprungskill (#3 vom Großschwert) vom Wächter macht manchmal komische Dinge. Manchmal springt er in eine völlig andere Richtung als der anvisierte Gegner, oder springt an diesem vorbei. Pech wenn dahinter n Abgrund ist.
Mainchar: Snovit (waldi)