Ballen in Instanzen abschaffen

Ballen in Instanzen abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Derzeit werden die Verließe und Fraktale meist so gespielt: Alle Spieler stellen sich an eine Ecke, einer pullt die Gegnergruppe, alle klicken ein Bißchen, und weiter gehts zur nächsten Gruppe. Wenn die Gruppe stirbt leaven alle, wenn es klappt, wird so die Ini durchgezogen.

Das ist so was von langweilig. Bitte verhindert diese Spielweise und macht die Instanzen wieder interessanter.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Ballen in Instanzen abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ehm, tut mir ja leid dich darauf hinweisen zu müssen, aber ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass die Leute so spielen weil sie es wollen? Und nur weil dir es nicht gefällt soll es für abertausende von Gruppen, die das so machen wollen, entfernt werden?

Ein wenig egoistisch, findest du nicht?

Wenn du das nicht magst, dann mach eine eigene Gruppe auf, und schreib in die Beschreibung was du tun willst.

“lfm p2 – no stacking – all welcome”

So einfach ist das.

Ballen in Instanzen abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Ich finde es langweilig und meine Meinung ist meine Meinung. Du hast eine andere, dann bitte mach einen eigenen Thread auf.

ArenaNet hat meines Wissens nach geschrieben, das sie das farmen nicht so gern haben. Aber Ballen ist nichts anderes als farmen und ich glaube kaum, das das jemand spannend findet.

Und wie wäre es mal mit konstruktiven Vorschlägen als immer nur negatives. Les doch mal das hier: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Wichtig-So-gebt-ihr-ein-gutes-Feedback-ab/first#post346492

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

(Zuletzt bearbeitet am von Thomas.8627)

Ballen in Instanzen abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Gratak.1905

Gratak.1905

Bin da ganz Molchs Meinung, wenn du es nicht magst, niemand zwingt dich so zuspielen.

Legen Där – The Point of No Return [ END]
Abaddons Maul [DE]

Ballen in Instanzen abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Das stimmt so leider nicht, denn Gruppen lösen immer Zwang aus.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Ballen in Instanzen abschaffen

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Dann hat Molch dir schon eine Möglichkeit aufgezeigt.
Spieler werden immer nach leichteren Wegen suchen und wenn in bestimmten Situationen (Ascalon als Beispiel) an einigen Stellen alle auf einem Haufen leichter ist, oder weil dort der Gegner nicht seine großen heftigen Angriffe abfeuert, dann werden das Spieler machen.

Und wenn ArenaNet keine gezerge haben wollte, dann hätten sich nicht die Championbeutel einführen dürfen.

Ballen in Instanzen abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Das Problem, Thomas, ist, dass ich den anderen meine Meinung nicht aufzwingen will. Du hingegen schon – du verlangst dass alle so spielen wie du es für richtig hältst. Und warum widerspricht sich konstruktives und negatives Feedback? Was genau war bitte an meinem Post nicht konstruktiv? Er beinhaltete eine Problembeschreibung, eine Begründung und einen Lösungsvorschlag, arg viel konstruktiver gehts kaum.

Ballen in Instanzen abschaffen

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Probiers doch erstmal aus, was Molch Dir vorgeschlagen hat. Meine Erfahrung ingame ist, das sowas durchaus sinnvoll sein kann und das Problem bereits löst.
Das ist in meinen Augen sehr wohl ein Rat, den man sich erstmal annehmen kann. Wenns so nicht passt, dann schreibste hier weiter.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Ballen in Instanzen abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Das Problem, Thomas, ist, dass ich den anderen meine Meinung nicht aufzwingen will. Du hingegen schon – du verlangst dass alle so spielen wie du es für richtig hältst. Und warum widerspricht sich konstruktives und negatives Feedback? Was genau war bitte an meinem Post nicht konstruktiv? Er beinhaltete eine Problembeschreibung, eine Begründung und einen Lösungsvorschlag, arg viel konstruktiver gehts kaum.

Ich habe meine eigene Meinung ausgesprochen und niemanden etwas aufgezwungen im Gegensatz zu dir.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Ballen in Instanzen abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das Problem, Thomas, ist, dass ich den anderen meine Meinung nicht aufzwingen will. Du hingegen schon – du verlangst dass alle so spielen wie du es für richtig hältst. Und warum widerspricht sich konstruktives und negatives Feedback? Was genau war bitte an meinem Post nicht konstruktiv? Er beinhaltete eine Problembeschreibung, eine Begründung und einen Lösungsvorschlag, arg viel konstruktiver gehts kaum.

Ich habe meine eigene Meinung ausgesprochen und niemanden etwas aufgezwungen im Gegensatz zu dir.

Naja, wenn du vorschlägst eine bestimmte Spielweise abzuschaffen weil sie dir nicht gefällt zwingst du Leute die stacken wollen schon so zu spielen wie du.

Davon ab bin ich auch gegen stacking und finde es todlangweilig aber Molchs Idee ist durchaus berechtigt. Wenn ich mal nicht mit meiner Gilde mitlaufe klappt es ganz gut einfach ein Gruppengesuch für einen Run ohne skippen und stacken zu erstellen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ballen in Instanzen abschaffen

in Vorschläge

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Lacht mich ruhig aus, aber ich habe bis heute nicht so recht kapiert,
inwiefern Stacking jetzt genau wirkt,
obwohl ich in Dungeons diese Methode so gut wie immer verwende XD
Ich habe zwar ansatzweise gehört dass dadurch der Aoe-Schaden des Bosses auf mehrere Spieler aufgeteilt wird, hab das aber bis heute nicht so wirklich bestätigt bekommen (Wahrscheinlich auch deshalb weil ich die meisten gängigen Bosse auf kaum andere Weise bekämpft habe, außer jetzt mal mit dieser Stacking-Methode).

Das Beste aber: Wenn ich in Zufallsgruppen nachfrage warum wir uns eigentlich immer mitsamt den Boss in ne Ecke stellen, konnte mir seltsamerweise wirklich niemand eine brauchbare Antwort darauf geben außer vielleicht “Weil alle es so machen.”

Deswegen frage ich mal rundherum heraus ob mir jemand genau sagen könnte, was bei diesem ominösen Stacking genau passiert, wenn der in die Ecke gedrängte Boss seine Attacken in unsere übereinandergestapelten Charaktere reinfeuert.

Ballen in Instanzen abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

also erstmal finde ich es mit den ballen auch nicht schlimm, es gibt genug gruppen und gilden die es nicht machen, wenn es dir nicht gefällt such dir so eine gruppe und du kannst dein spaß haben und die leute die ballen wallen machen es weiter, was kommt raus ? richtig beide partein sind glücklich

@mieka das hängt damit zusammen das z.b. das flammengroßschwert vom ele die 4 der höchste schaden im spiel ist für nen spell, aber nur wenn er richtig eingesetzt wird, weiterer vorteil ist wenn du gegen die wand dogst, kannst du direkt weiter schaden fahren und die bosse werden auch nicht durch den melee angriff durch die gegen geschoben.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ballen in Instanzen abschaffen

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Das ist eine berechtigte Frage mieka,
denn außer bei der Spinne in Ascalon, die ihre Giftfelder nicht beschwört wenn alle neben der Treppe in der Ecke stehen, macht jeder Boss den ich bisher gelegt habe die gleichen Attacken. Stacking erhöht halt den ausgeteilten Schaden (weil jeder die Buffs abbekommt; der Gegner sich nicht bewegt und deshalb jeden AoE voll abbekommt), das Rezzen der Mitglieder geht leichter (man liegt zu den Füßen der anderen), aber sonst k.A.

Ballen in Instanzen abschaffen

in Vorschläge

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

@ dredersepp und bambula;

die ganzen Schmähs bzw Tricks bezüglich Stacking sind mir eh allesamt bekannt,
aber gab es da nicht die Behauptung und/oder Gerücht (wie oben bereits vom mir erwähnt), dass zb. AoE Schaden vom Boss der mehrere Spieler trifft auf eben jene aufgeteilt wird,
also beispielsweise wenn ein Spieler vom Aoe getroffen wird erleidet er 20000 Schaden, wenn derselbe Aoe hingegen 5 Spieler trifft, erleiden alle nur mehr 4000 Schaden.

Wie schon gesagt, habe das des Öfteren gehört, aber keine Ahnung obs auch wirklich wahr ist oder nicht;
aber viele Spieler haben sowas mal behauptet, und davon ausgehend habe ich mir dann gedacht dass das der eigentliche Vorteil des Stackings wäre.

Ballen in Instanzen abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das Prinzip gibt es so, ist allerdings hauptsächlich im WvW/in Zergs anwendbar, in Gruppen hilft das wohl nicht und man sollte besser ausweichen.
Im Zerg funktionniert das ganze so: Die meisten AoE Fähigkeiten haben eine Begrenzung auf fünf Ziele. Wenn der AoE mehrmals tickt und nur fünf Leute drinstehen kriegen immer die gleichen Leute alle Ticks ab. Stehen aber mehrere Leute im AoE sucht sich der Zauber unter Umständen jedes Mal andere Ziele aus. Anstatt dass fünf Leute 5000 Punkte Schaden abkriegen bekommen zehn Leute 2500 Schaden. Und zehn Leute mit halb vollem Leben sind besser als 5 Tote.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ballen in Instanzen abschaffen

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

/dafür
Nervt total, ich will wieder paar Whipes und schön lange, ausgedehnte Kämpfe bei denen ich mindestens 5mal gerezzt werden muss.
Hier noch ein Vorschlag um das ganze umzusetzen: Sobald man sich näher als 500 Range an ein Gruppenmitglied wagt, kriegt man einen Debuff der für 3000 Schaden pro Sekunde tickt.

Ballen in Instanzen abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

mieka

Lacht mich ruhig aus, aber ich habe bis heute nicht so recht kapiert,
inwiefern Stacking jetzt genau wirkt

Hallo Mieka,
das hat eine ganz einfache Erklärung. Die meisten nutzen Stacking an Ecken und wissen garnicht warum sie es tun.
Stell dir vor du hast eine komplett eingespielte Gruppe, die Stacking nicht braucht. Diese 5 Leute bewegen sich wie ein Schwarm Fische, alle in einem kleinen kuscheligen Haufen, aneinander klebend. Heilskills, Umgebungseffekte, Buffs, Zustandsentferner und Kombofelder harmonieren aufgrund ihrer taktischen Lage perfekt. Der Schwarm Fische passt sich allen Gefahren geschickt an. Gefallene werden direkt gerezzt, Schaden wird synchron ausgewichen und alle passen perfekt aufeinander auf und bewegen sich geschickt in selber Richtung. Alle sind also beisammen und keiner muss alleine leiden.

Übertrage das nun auf einen wild zusammengewürfelten Haufen, der keine Ahnung hat, was sein Nachbar als nächstes tut. Wenn man ohne Stacking spielt, so kann man beobachten, dass sich das Team meist sehr verstreut. Die einen bewegen sich, die anderen nicht. Die einen fallen direkt um und schreien um Hilfe, Die anderen bemerken dies nicht. Alles wird wie wild umhergeworfen. Davon profitiert nur der Gegner.
Stell dir nun vor, man stellt diese bösen jungen Wilden Kerle in eine Ecke.
Keiner läuft weg, das Prinzip des Schwarms der Fische wir aufgegriffen, Schaden verteilt, Buffs großzügig ebenfalls, Kombofelder und das Rezzen der Teammitglieder sofort verbessert. Es ist für alle leichter in der Ecke zu stehen und so in die gleiche Richtung auszuweichen und so auch als nicht eingespielte Truppe zu harmonisieren.
Ich hoffe das gibt etwas Klarheit.

Ballen in Instanzen abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Stacken hat die Vorteile dass die Mobs aufm Haufen sind, bekommen mehr Schaden durch Cleave, alle AoE Skills. Reflexionen werden sinnvoller, AoE Blenden/Stabi/aegis treffen alle. Segen/Heilung auf Verbündete, Schaden der Gruppe erhöht sich signifikant.

Sobald jemand im Fernkampf aggro hat teilen sich Gegner, Reflexionen schirmen Verbündete nicht mehr richtig ab, Nahkämpfer verlieren Schaden, Rezzen erschwert, Buffsteilen erschwert, Mobs CCn erschwert.
Gruppenschaden sinkt signifikant.

Ballen in Instanzen abschaffen

in Vorschläge

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Ok danke an euch alle für eure Erklärungen;
ich dachte bisher immer, dass wie oben bereits erwähnt,
der primäre Hauptnutzen des Stackings immer darin lag, dass eingehender (AoE) Schaden auf alle Spieler aufgeteilt wird, und so der teils abartige Schaden wesentlich besser kompensiert werden konnte.

Nachdem mir jetzt dank euren Beiträgen klar geworden ist, dass das eben nicht bzw niemals der Fall war, sehe ich auch keinen weiteren Grund mehr,
wieso man Stacking in Instanzen abschaffen sollte.

Ballen in Instanzen abschaffen

in Vorschläge

Posted by: shujin.8904

shujin.8904

Warum wollen einige menschen alles immer schwerer machen, wenn es offensichtlich leichter geht? Ich spreche hier vom spiel und rl :P Einfacher ist einfach besser und zeitsparender!

Ballen in Instanzen abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Für manche ist zocken halt keine furchtbare Bürde mit der man so schnell wie möglich fertig sein will sondern ein Mittel sich zu beschäftigen und die Zeit rumzukriegen.
In dem Fall verbringt man gerne mal mehr Zeit als 8 Minuten in einem Verlies.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ballen in Instanzen abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wobei Spaß auch durch spaßige Mechaniken gefördert wird, wären viele Mobs/Bosse nicht so strohdoof und teilweiße fast schlampig entworfen worden.
Wäre “ballen” nicht so verbreitet.
Bzw nicht nötig/möglich.

Da aber der Content überwiegend nurnoch als “Farm” missbraucht wird weil er für kaum was anderes taugt und einfach nichts mehr nachkommt wird sich da nicht allzu schnell etwas ändern.

Ballen in Instanzen abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Genau so sieht es aus. Viele gehen nur noch in die Dungeons/Verließe weil sie Gold oder Ausrüstung haben wollen. Das Verließ selbst ist dabei völlig langweilig ggf. sogar nervend.

Ich verstehe diese Spieler nicht. Ich möchte gerne eine schicke Ausrüstung haben und jeder soll sehen, das ich die mir auch verdient habe. Wenn alle damit rumlaufen ist es doch voll billig.

Außerdem ist das Spiel ein Zeitvertreib für mich. Ich möchte Spaß haben, aber es gibt kaum noch was im Spiel, das Spaß macht. Deshalb möchte ich gerne richtig herausfordernde Instanzen, wo die Leute was können müssen. Sonst ist es nur noch langweilig.

Von mir aus sollen sie die bisherigen Inhalte für die Farmer und Baller belassen und neue richtig knackige Instanzen erfinden, wo nur Spieler bestehen, die was leisten. Wo ein Run auch mal 1 bis 2 Stunden dauert und der Erfolg nicht garantiert ist. Und dafür dann eine Belohnung, die sich sehen lassen kann.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Ballen in Instanzen abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

wenn das kommt, gibt es ein geweine was so unglaublich hart wird was mir egal wäre aber glaubst du wirklich das z.b. 90% der so genannten bearbow ranger oder sonst was der artiger builds dort ne chance hat?
an einer fordernden mechanik?

nein haben sie nicht und sie werden scheitern und weinen bis zum erbrechen, ich fänds lustig ohne frage aber das spiel ist einfach zu casual das man sowas bringen kann, leider !

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ballen in Instanzen abschaffen

in Vorschläge

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

/dafür
Das ganze no-skill gefarme geht mir auf den Senkel. Da kann A-Net gleich nen großen Topf voll Gold in Löwenstein aufstellen und jeder darf sich bedienen.

Du musst dich ja nicht bedienen, ist jedem selbst überlassen. Den Topf abschaffen zu wolen würde ja Anderen deine Meinung aufdrängen…

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Ballen in Instanzen abschaffen

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

In gw2 ist das komplette Spiel im pve auf stacking ausgelegt wegen den Kombofeldern. Wem diese Mechanik nicht gefällt, der ist in gw2 falsch..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Ballen in Instanzen abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

/dafür
Das ganze no-skill gefarme geht mir auf den Senkel. Da kann A-Net gleich nen großen Topf voll Gold in Löwenstein aufstellen und jeder darf sich bedienen.

Du musst dich ja nicht bedienen, ist jedem selbst überlassen. Den Topf abschaffen zu wolen würde ja Anderen deine Meinung aufdrängen…

Erstens ist nicht das ballen, sondern die Safespots Schuld am easymode. AC3 Endboss hilft Stacken allein nicht viel wenn du es nicht an der richtigen Stelle machst.

Zweitens: Was sollen 3-5 Nahkämpfer denn bitte tun außer stacken?

Drittens ist Champion-Gezerge immer noch bedeutend einfacher und genauso lukrativ.

…und Viertens würde ich das bei dem doch eher mickrigen Gewinn nicht als Goldtopf bezeichnen

Ballen in Instanzen abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Kadira.4681

Kadira.4681

Wie jemand schon geschrieben hat ist es der einfachste Weg, und ganz ehrlich für viele Spieler der einzige Weg um überhaupt etwas in den instanzen zu schaffen obwohl alle Inis simpel sind ist es für viele Spieler schwer es zu meistern warum auch immer. Wahrscheinlich weil ich nicht einfach dastehen kann und 1 bis 0 durchklicke sondern mich bewegen muss um Schlägen auszuweichen. ANet hat es bestimmt nicht so gewollt aber haben jetzt auch keine möglichkeit mehr etwas daran zu ändern wie bei vielen Dingen im Spiel.
Aber das schönste ist neue Spiele stehen in den Startlöchern und ANet wird sich bei release wundern wie leer die Server werden.
Denn ich und tausende von anderen Spielern sind mehr als unzufrieden so wie GW2 ist, was man auch in anderen Foren schön lesen kann und warten nur noch auf den release der nächsten Spiele. Solange wird noch in GW2 rumgegammelt bis man dann Tschüß sagt und sich denkt wieder eine Erfahrung mehr und das nächste Spiel von ANet wird sich erst einmal ganz genau angeschaut was sie da wieder verbrochen haben.

Ballen in Instanzen abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

kadira vergiss aber eine sache nicht..in der erinnerung sind andere spiele oft besser als sie waren, das hängt mit unsern gehirn zusammen und dadurch müssen neue spiele nicht direkt besser sein, die mmo szene wird nie wieder so wie sie mal war da alle games einfach zu casual mäßig werden und für jemanden der wirklich schweren content will wird es immer dunkler..

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ballen in Instanzen abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Kadira.4681

Kadira.4681

Ja genau das ist das Problem, die neuen MMO´s kann wirklich jeder dressierte Affe spielen. Und hier zeigt sich doch ganz deutlich wie schlecht die neue Spielergeneration geworden ist. Denn sie weinen immer noch herum das es viel zu schwer ist. Was mich richtig stört sind die Quest das man nicht direkt dahin geportet ist ist alles … früher war die Quest beschrieben mit einem Gebiet und man konnte es suchen so wie das heute ist einfach nur Fail. Und wie gesagt die Inis sind sowas von einfach aber nö man muss dieses stacken mitmachen damit man nicht aus den Gruppen geworfen wird nur weil es so am einfachsten ist. Die Hersteller sind sich leider gar nicht mehr bewusst das sich die Leute immer den Weg des geringsten Wiederstandes suchen, würde man dies berücksichtigen würde man die Inis so gestallten das es nicht möglich ist sich in eine Ecke zu stellen. Aber wie schon gesagt es muss ein dressierter Affe können sonst ist das geflame an den Herstelelr wieder groß. Was an GW2 seid Start schon vereinfacht wurde ist einfach nur ein Witz und trotzdem ist es für die meisten immer noch zu schwer hier greife ich mir langsam an den Kopf und frager mich was die neue Generation an Spielern wirklich noch kann außer lol boah krass fett alter und min 12 trillionen AP´s sonst kick. AP´s z.B. sagen überhaupt nichts aus wie gut der Spieler ist außer das er die Punkte gefarmt hat und war wahrscheinlich noch nie in einer Inis. sowas ist einfach nur liebsche (bevor ich wieder gebannt werde )
Aber naja sollen Sie bei GW2 bleiben ich hab nen Key bekommen für ESO schaue es mir an wobei meine Hoffnung auf Archeage und Bless Online liegt beide mit richtigen PvP und keinem Kreisgerenne wo der stärkere Zerg gewinnt. Auch fraglich warum man sowas PvP mit Burgenschlachten bezeichnen darf.