Beim Einloggen Wegmarke auswählen?
Man kann sich doch auch einfach dort ausloggen, wo man später weiterzocken möchte oO
Ich bin kein Pro-Spieler oder so. Ich weiß heute noch nicht, was ich morgen vielleicht machen will und das geht bestimmt vielen anderen auch so.
Was ich wohl kenne und hasse, wenn’s denn mal wieder länger lädt, macht man noch eben kurz was anderes, 2 Minuten Ladebalken und länger ist ja doch schon recht nervig, wenn man dann aber 5 Minuten entspannt was anderes macht und die Karte nach 2 Minuten geladen ist, reicht schon 1 Minute locker aus, um von Gegnern getötet zu werden…
Dann könnte man sich die Teleportkosten auch ganz sparen – was man vermutlich nicht möchte.
Gäbe es ein wie von dir vorgeschlagenes System, dann kannst du dir doch selbst das Szenario ausmalen, welches entstehen wird: “Warte kurz, ich log aus, dann komm ich zu dir.”
Ich glaube nicht an eine solche Änderung, hinsichtlich vorhandener Kosten für Teleports. Die könnten Spieler so zu leicht aushebeln.
Es klingt eher so, dass es an deinem System liegt, wenn der Login auf einem anderen Rechner funktioniert.
System auf Vordermann bringen und Festplatte defragmentieren sollte schon einiges an den Ladezeiten verbessern.
Oder die mit Kosten verbundene Variante, eine SSD zu kaufen.
Ladebildschirme dauern bei mir ca. 10 sek., der erste Login ca. 20 sek.
Dein vorgeschlagenes "Feature" mit der Wegmarke sehe ich genauso wie ThaliaMelina, dass dies zu sehr ausgenutzt werden würde.
Eine SSD ist dafür nicht notwendig. Mein Mann hat einen PC der erst ein paar Monate alt ist und eine SSD – ich habe einen PC der knapp 5 Jahre auf dem Buckel hat (ausgenommen Grafikkarte). Meine Ladezeiten fallen zwar um einiges länger aus, aber sind absolut human. Nur die großen Städte dauern ein paar Sekunden länger.
Die Internetverbindung spielt hier eventuell auch eine Rolle. Konnte man wunderbar in GW sehen wenn man RA und Co. gezockt hat, wer da noch ein Holzmodem hatte und mit Glück noch kurz vor Start des Spiels drin war und wer DSL hatte.
Letztlich dürften hier aber diverse Faktoren eine Rolle spielen. Internetverbindung, System, Tempo der Festplatte … . Nur den SSD Kauf empfehle ich nicht für kürzere Ladezeiten. Mein Mann hat´s probiert mit und ohne – so groß fällt der Unterschied bei GW2 hier nicht aus. Allein deshalb ganz sicher sein Geld nicht Wert.