Belohnung bei PVE Geschichte

Belohnung bei PVE Geschichte

in Vorschläge

Posted by: MizuDragon.6074

MizuDragon.6074

Hallo liebes ArenaNet-Team,

Wieso gibt es eigentlich keine Belohnung für Leute die bei einer Hauptquest (Geschichte) mithelfen?

Es würde doch Leute anregen das sie bei der Entwicklung eines Charakters mithelfen und andere Geschichten miterleben. Es müsste ja nicht viel sein. Geld, Karma, Gegenstände oder einfach Erfolge die einen Titel bringen wie Mitläufer oder wie auch immer. Ich finde es echt nervig oder etwas blöd das ich sozusagen bei einer Freundin “umsonst” mitlauf bei ihrer “Primär Quest”.

Belohnung bei PVE Geschichte

in Vorschläge

Posted by: icemankimi.6439

icemankimi.6439

Das hatte ich vor Monaten auch schon bemängelt. Es muss ein größerer Anreiz bestehen, Leuten zu helfen, indem man für den Helfer Belohnungen einführt und evtl. sogar einen Titel wie z.B. “Tapferer Helfer” o.Ä.
Für mich völlig unverständlich. Dadurch wird das Zusammenspiel jedenfalls nicht gefördert.

Belohnung bei PVE Geschichte

in Vorschläge

Posted by: Aradon.6374

Aradon.6374

Mir ist das auch schon aufgefallen, z.B. beim Dungeon Storymode tut man sich schwer, eine Gruppe zusammen zu bekommen. Die meisten wollen nur Weg xy machen. Zusätzlich hat man da auch noch die Portkosten zum Storyanfangspunkt. Die Idee mit dem “Helfer Titel” find ich da schon sehr verlockend, wobei die Belohnung auch in Form von Lorbeeren oder Karma sehr wilkommen wäre.

Belohnung bei PVE Geschichte

in Vorschläge

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Ich stimme MizuDragon voll zu. Wir machen manchmal innerhalb der Gilde ein paar Storyquests zur Unterstützung gemeinsam. Leider ist der Anreiz für die “Helfer” aber nicht so stark, weil bis auf den spärlichen Loot praktisch kaum was bei rumkommt.
Das Ergebnis ist, dass wir in der Gilde lieber durch die Lande ziehen und dynamische Events machen, aber jeder seine eigene Storyquest förmlich vernachläßigt.
Ich bin selbst noch mit keinem meiner Charakterer vollständig durch die persönliche Quest. Es wäre wünschenswert, wenn ArenaNet da einen Anreiz schaffen würde, das gemeinsame Bestreiten der Storyquests belohnungstechnisch für alle interessanter zu machen.