Belohnung für Forenaktivität

Belohnung für Forenaktivität

in Vorschläge

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

hallo,

wie es der name schon sagt geht es mir um belohnungen ( keine sachen die massiv ins spiel eingreifen) für forenaktivität. nun werden sich sicherlich viele fragen wieso ?! bzw warum zum teufel.

nun ich finde es komplett nervig, ständig im chat zu lesen, wo spieler fragen stellen, die man sich alleine durchs forum beantworten könnte, wenn man zB die patchnotes liest. leider kommt das sehr sehr sehr sehr häufig vor . natürlich kann man diese mitspieler einfach ignorieren oder nicht drauf eingehen. natürlich kann man sie auch nicht zwingen, aber man kann die spieler belohnen bzw sich " bedanken" die das forum lesen aktiv bzw sich informieren mit kleinen geschenken ( skins etc). vllt bekommt man so über früher oder später noch mehr ins forum bzw auf die hp.

Belohnung für Forenaktivität

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Sinnfrei in meinen Augen… Das Forum dient als Hilfstool und niemand ist verpflichtet dort aktiv zu sein. Desweiteren muss man nicht im Forum aktiv sein um Informationen zu bekommen.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Belohnung für Forenaktivität

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

/nein

Wer im Forum aktiv ist tut das Frewillig um vielleicht anderen zu helfen oder einfach nur über das Spiel zu diskuteren. Warum sollte man dafür belohnt werden.

Echt müsst ihr wirklich für jeden mist ne belohnung bekommen :rolleyes:

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Belohnung für Forenaktivität

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Damit dann weitere sinnfrei, geklonte, trollende Threads hier auftauchen? Lieber nicht.

Kodash
what else
damn casuals

Belohnung für Forenaktivität

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Auch dagegen; es trifft nicht den Kern der Sache. Die Informationen bekommt man nämlich durch Lesen, gezählt wird aber das Schreiben von Beiträgen. Und beides hat (wie man immer wieder zu eigenem Erstaunen und Leidwesen feststellen muß) nicht zwingend miteinander zu tun.

Belohnung für Forenaktivität

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

/dagegen

Dies würde auch Trolle und Spammer belohnen und es würde Leute animieren einfach nur irgendwas zu schreiben um die Belohnungen abzugreifen.
Ausserdem sollten Ingamebelohnungen auch nur ingame erhältlich sein, das spielen eines Spiels und Communitiaktivität/Forenaktivität sollten getrennt und optional bleiben.

Und ich denke wenn im Chat 1000 Mal das immergleiche gefragt wird stört das weniger und macht den Moderatoren nicht die Unmengen an zusätzlicher Arbeit als wenn für jede Frage ein neuer Thread aufgemacht wird.
Sinnvoller wäre eine gross angelegte Kampagne um Werbung für den /wiki Chatbefehl zu machen. Ein unglaublich praktisches Feature das leider viel zu unbekannt ist.
Wenn Leute im Chat Fragen stellen wissen sie meistens nichts von diesem Chatbefehl und sind begeistert wenn ich ihnen davon erzähle.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Belohnung für Forenaktivität

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

/dagegen

Der eine sabbelt gerne, der andere spielt lieber. Was willste denn daran belohnen?
Machs wie ich, gewöhns Dir an den Chat zu überlesen, oder ruh Dich in Rata Sum aus, da sind nicht so viele Leute, dann nervts auch nicht.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Belohnung für Forenaktivität

in Vorschläge

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

/dagegen
Sehe darin einfach keinen Sinn. Wär das letzte wenn sich Leute für Belohnungen im Forum beteiligen müssten obwohl sie eigentlich nicht wollen.. das würde dann auch in vielen unnützen Beiträgen enden. Also ganz klar nein.

Belohnung für Forenaktivität

in Vorschläge

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

1. das system für die belohnungen gehört sicherlich überarbeitet
2. gezwungen ist niemand zu irgendwas( man muss auch keine events unbedingt abschließen, ergo wäre es sowas wie ein forenevent)
3. sehe ich es nicht mehr ein, die faulheit/dummheit einiger mitspieler zu unterstützen bzw zu fördern und es kann nicht sinn und zweck sein, das ich den chat ignoriere bzw diese spieler blockiere.

ich weiß nicht was dagegen spricht. wenn es ein gutes system gibt wie man spammen etc im forum meiden kann. wenn man events macht bekommt man kleine ( nicht weltbewegende belohnungen) für die “mühe”, wieso also nicht auch fürs forum ?!ich spreche hier auch nicht von exotischen skins oder ultimativen aufgestiegenen sachen, sondern einfach kleine belohnungen die die leute belohnt, die das forum nutzen um sich zu informieren . es geht hier nicht darum leute für jeden mist zu belohnen, sondern einfach dazu leute ins forum zu locken bzw ihre informationen sich selber zu beschaffen sofern möglich. fakt ist auch das spieler die mehr machen als andere, auch belohnt bzw mehr bekommen sollten bzw ein vorteil wie auch immer der aussehen mag.

Belohnung für Forenaktivität

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ich weiß nicht was dagegen spricht. wenn es ein gutes system gibt wie man spammen etc im forum meiden kann.

ist halt immer viiieeeel leichter gesagt als getan. wie soll denn so ein system aussehen? wie das antispam im spiel? wenn man gerade fleissig am diskutieren ist kommt dann die meldung “aufgrund von mehreren postings die letzten minuten gibts erstmal ne auszeit”? oder soll noch besser nach der sinnhaftigkeit von postings bewertet werden? also wie genau sieht ein sinnvolles und vor allem UMSETZBARES antispam system aus?

Belohnung für Forenaktivität

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684


Sinnfrei in meinen Augen… (…)

/nein

Lieber nicht.

Auch dagegen;

/dagegen

/dagegen

/dagegen

Die Belohnung wird eh nicht so hoch sein das Leute die das Forum meiden, es nun besuchen wollen.
Übrigends wie sollen die Leute herausfinden das es eine Belohnung geben soll, wenn die nie im Forum rumschauen? So manche Leute lesen ja nicht mal das Zeugs was rechts (Ingame) eingeblendet wird.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Belohnung für Forenaktivität

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

/dagegen

und noch ein paar Worte einfach so …

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Belohnung für Forenaktivität

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Ich möchte ein Eis!

Belohnung für Forenaktivität

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich möchte ein Eis!

Aber das gute… Cookies and Cream von Häagen Daz
(richtig geschrieben?ka!hauptsache lecker )

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Belohnung für Forenaktivität

in Vorschläge

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

muss der Sichtweise von Talyjta.9081 vollkommen zustimmen.

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]