Berufe nicht zum Geldverdienen gedacht

Berufe nicht zum Geldverdienen gedacht

in Vorschläge

Posted by: Drama.9130

Drama.9130

Hi, als erstes nein ich hab keinen beruf, hält nur auf, und am ende kann man sich eh alles für gold kaufen.

Ich finde das System wie man Berufe skillt gut gemacht und auch das man alle berufe erlernen kann ohne seinen fortschritt zu verlieren genial, ABER…

Alle items die ich mit Berufen erstelle, kann ich nicht gewinnbringend im Ah verkaufen, als was nützt mir die harte arbeit wenn ich davon nichts habe ? Und wie gesagt ich skill nicht 3 monate Waidman nur um ende duch die legendayr 2+ mehr schaden zu machen, das klingt unlogisch. Also entweder droprate von materialien erhöhen, damit das craften schneller geht und jeder max lvl hat und dann keiner mehr etwas aus dem AH kaufen muss, oder die Mats kosten senken, denn ich arbeite an einer 10er tasche länger als ich wirksammes blut farme, kann ja wohl nicht sein. Und der Gewinn der10er taschen sind -20s, denke nicht das daß so gewollt ist von arenaNet, es ist zwar schön anzusehen das alle ihre berufe skillen und noch beschäftigt sind, aber ist das der lvl 80 endconent, berfue skillen ohne gewinn ? dann frag ich mich wie ich ohne geldverdienen und ohne zu farmen ( denn farmspots gibst ja keine offiziellen) an ein 100g item kommen soll ?
und da kommt wieder das real geld ins spiel. klingt abgezockt. normal gold kannste nicht sammeln also musst du es dir kaufen um an der spitze zu bleiben, super idee…nur ob das auch spieler bindet ist ne andere frage.

lg

Berufe nicht zum Geldverdienen gedacht

in Vorschläge

Posted by: Vannimpi.4123

Vannimpi.4123

Die Problematik ist mir nicht klar, ich farme neben dem normalen Spielen ob im WvW oder in den Orr Gebieten. Ich habe mit meinen Main (Lvl 80 Wächter) Waffenschmied auf Max und Kochen bei 200+, meine Kochsachen verkauf ich eher schlecht, Material verkauf ich garnich da ich es für meine Twinks für ihre Berufe brauch, aber meine Waffen werd ich ansich immer los, vorallem z.B Waffen wie die mit Hylek Styl.

CellKern – Die norddeutsche Community
Abbadons Mund [DE] – der beste Server in GW2
VanNimpi – Deviantart

Berufe nicht zum Geldverdienen gedacht

in Vorschläge

Posted by: Michael.4791

Michael.4791

Die Preise im Handelsposten sind zum großen Teil von den Spielern abhängig (auch wenn Anet aufgrund der Wirtschaftsmeldungen z.B. von John Smith da wohl auch die Finger drin hat).

Einen garantierten Gewinn kann es in der “freien” Wirtschaft halt nicht geben.

Berufe nicht zum Geldverdienen gedacht

in Vorschläge

Posted by: Drama.9130

Drama.9130

sry gabs schon im Handwerksforum, da sind alle meiner meinung, danke :P

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/crafting/Berufe-Geld-Verdienen-Gold

Berufe nicht zum Geldverdienen gedacht

in Vorschläge

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

na, wenn “alle” deiner meinung sind, isses doch gut und ein neues thema war sinnfrei…
ich hatte mich gedanklich schon bei der bemerkung “(beruf) hält nur auf” ausgeklinkt, ich frage mich halt nur, wenn es für dich kein thema ist, wieso ist es dann eins?
ich krafte, ich krafte gerne und ich krafte alles – vorwiegend für mich selbst, weil DAS mir geld SPART – was bei der “goldgoldgoldhechelhechelhechel”- mentalität oft übersehen wird ;-)

Berufe nicht zum Geldverdienen gedacht

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Mh ich hab Lederer und Waidmann auf 400 und kann mich nich beklagen.Man macht schon sein Geld mit Berufen. Aber wo die Berufe aufhalten sollen kann ich nicht verstehen. Haben wir hier Termindruck? Mh ich denke nicht, da es immer noch ein Spiel ist.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Berufe nicht zum Geldverdienen gedacht

in Vorschläge

Posted by: Baldur.8425

Baldur.8425

Frage mich woher Du das Wissen nimmst, dass “Alle items die ich mit Berufen erstelle, kann ich nicht gewinnbringend im Ah verkaufen”, wenn Du nicht mal einen Beruf hast?

Also ich verkaufe einige Teile gewinnbringend. Sicher mach ich damit nicht das große Gold, aber besser als gar nicht.

Und wie Du siehst sind nicht alle Deiner Meinung.

Berufe nicht zum Geldverdienen gedacht

in Vorschläge

Posted by: Michael.4791

Michael.4791

Die Haltung “wenn ich schon Handwerk mache, muss es sich in Gold lohnen” ist falsch.

Handwerk lohnt sich, weil
- ich damit auch Exp gewinne
- ich damit vernünftiges Equipment bekomme
- ich damit Geld zum Kauf von Equipment spare
- ich so weitere Aspekte des Spieles kennenlerne
- ich damit (zuletzt) auch manchmal was verkaufen kann.

Gerade beim letzten Punkt bin ich aber darauf angewiesen, das es auch Käufer gibt und das sie den notwendigen Preis auch zahlen wollen. Ich verkaufe nix, was nicht mindestens grün ist, weil es einfach die Mühe nicht lohnt. Und ich verkaufe nix, wenn die Preise im Handelsposten nicht wenigstens die Materialkosten einbringen.

Ansonsten aber, das ist ein Spiel!
Und selbst in der realen Welt, ist dem Verkäufer kein Gewinn garantiert. Das klappt nur, wenn was verkauft wird, was jemand will und wenn der Käufer auch genug bezahlen will, damit sich das lohnt. Wenn das nicht so ist, macht der Verkäufer pleite.
Daher mein Rat: verkauf was, was die Leute mit angemessenem Preis auch wollen!

Berufe nicht zum Geldverdienen gedacht

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Das selbe Problem wie immer, es wird völlig an der Nachfrage vorbeiproduziert und sich dann hingestellt und gesagt “Gebt mir Geld ich hab doch was dafür getan”. So funktioniert das aber nicht. Die Nachfrage nach “Low-Level” Zeugs ist massiv begrenzt, wer gibt dafür schon einige Silber aus, wenn er doch in 1-2 Stunden etwas besseres findet.

Und das Angebot ist deshalb so extrem hoch, weil es vielen Leuten egal ist, wieviel sie bekommen, weil es nur drum geht den Beruf auf Max zu bekommen. Denn dort herrscht auch eine gewisse Nachfrage und man kann mit den richtigen Sachen auch Geld verdienen.

Komm mir grade vor wie auf ner Milchbauern-Demo…..

Berufe nicht zum Geldverdienen gedacht

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Das ist das Vorschlagsforum. Ich kann deinem Hassbrief gegenüber dem Craftingsystem keinen formulierten Vorschlag entnehmen. Meiner Meinung nach gehört das hier nicht hin. Auch weil du selbst schon festgestellt hast, dass einen einen Thread wie diesen schon gibt.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn