Biographisches Start-Equipment

in Vorschläge

Posted by: Rukar.8036

Rukar.8036

Ich habe im Forum gesucht aber kein Topic gefunden, welches sich mit den
Ausrüstungsgegenständen befasst, welche man im Zuge der Charaktererstellung
wählen kann. Falls ein entsprechender Beitrag schon existiert, bitte ich über den
Beitrag hinweg zu sehen.
Fakt ist, dass bei vielen Klassen einige der Items einen einzigartigen Skin aufweisen,
was zwar schön erdacht ist, aber leider auch unschöne Mängel aufweist:

1. Gleichbehandlung der Klassen
Es stehen nicht allen Klassen einzigartige Skins zur Verfügung, was schade ist, jedoch
nicht als gravierend zu bezeichnen ist, da die Klassenwahl im Allgemeinen nicht von
einem Gegenstand abhängt. Trotzdem wäre es schön, wenn jede Klasse ein paar
spezifische Gegenstände zur Verfügung hätte.

2. Reproduzierbarkeit
Es ist leider, speziell für Anfänger nicht ersichtlich, dass die Startausrüstung teils
einzigartig ist, und für eine spätere Transmutation eingelagert werden sollte.
Ich habe schon von vielen Fällen gehört in denen Spieler ihre biographischen Items
irgendwann entsorgt hatten, da sie entweder nichts über die Möglichkeiten der
Transmutation wussten, oder aber annahmen den gleichen Skin im Spielverlauf
wieder aufzufinden. Da die Items seelengebunden sind wäre ein schnelle und einfache
Lösung ein Chatbefehl zum reproduzieren der Gegenstände, ähnlich dem “/bonus”
System in GW1.

3. Einfluss auf Geschichte
Während der Charaktererstellung kommt bei den Auswahloptionen der Sonder-Items
der Eindruck auf, dass die Wahl des Gegenstandes Einfluss auf die Geschichte des
Charakters haben wird, speziell da in den meisten Fällen eine kurze Geschichte vorliegt,
wie der Spieler in den Besitz des entsprechenden Gegenstandes gekommen ist, oder
aufgrund welcher Philosophie er diesen bevorzugt. Ein tolle Idee, da damit zwar mehr
Spieltiefe in der Erstellung erzeugt wird, was jedoch leider auch von der Tatsache
ablenkt, dass es sich um eine rein kosmetische Entscheidung handelt.
Eine einfache Lösung für diesen Umstand wäre, diese Entscheidung in die Auswahl des
Make-Over-Kits aufzunehmen, oder den Klassentrainern eine entsprechende Option
hinzuzufügen (gegen Karma/Gold).

Es wäre schön zu hören ob jemand noch weitere Lösungsansätze aufzeigen kann, oder
selbst noch ein weiteres Problem mit dem derzeitigen System hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Rukar.8036)

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Also das einzige, was bei der starterausrüstung einzigartig ist grundlegend, sind die Kopfteile….

Etwas wo, wie ich finde definitiv noch wesentlich verbesserugnsbedarf besteht, vor allem im Mittelbereich, wo es im Spielverlauf komischerweise nur Masken überwiegend gibt oder leichte lederhelme ect. aber irgendwie so gut wie kaum Kapuzen und Stirnbänder, wie es sie z.b. bei der Erstellugn von Dieben als Startequip gibt, was ich wirklich schade finde, weil es eben dazu führt, das man ewig lange unnützes Starter-Equip bunkert, nur damit man es irgendwann mal transmutiert…

Besser wäre es grundsätzlich, komplett alle Kopfteile auch später im normalen Spielverlauf irgendwo zu finden, seies als Monsterdrop, durch Crafting, durch Herzchen-NPCs für Karma, wie auch immer…

Aber es kann nicht sein, das man nahezu genötigt ist bestimmte items auf lange Zeit extra lagern zu müssen, nur damit man sie später mal als Item mit Max Stats auch nutzen kann…

Ich finde es persönlich enttäuschend, das man dahingehend nicht z.B. auch die Belohnungen der persönlichen Geschichte genutzt hat, um da auszuhelfen.
Allgemein sollte es in einem Spiel, das so viel Wert legt auf KSins und das Erscheinungsbild des Charakters, darf es überhaupt keine “verpassbaren” bzw. verlierbare Skins geben.

Jedes Spiel, in dem solch ein Zustand herrscht, wo man Spielinhalte dauerhaft verpassen bzw. verlieren kann, ist für mich schlecht designed, ganz vor allem, wenn der Spieler innerhalb des Spiels nicht mal drüber informiert und vorgewarnt wird.