Bitte/Vorschlag: Zeitschranken

Bitte/Vorschlag: Zeitschranken

in Vorschläge

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

So langsam geht es mir auf den Keks – und wahrscheinlich habe ich nur die wohlgerühmte “Spitze des Eisbergs” bisher erleben dürfen in GW2.
Mit den neuen “Contents” (anderes Thema) kommen immer wieder und mehr Zeitschranken in das Spiel. Die erste die ich bewusst gemerkt habe sind wohl die feinen Fraktalrelikte für Ringe und Fraktalrelikte für Rückenteile gewesen.
Seitdem kommen immer mehr dazu:
-Lorbeeren für die Amulette, 30 Tage für ein Amulett, 20 wenn man die Monatliche in dieser Zeit fertig bekommt.
-Gildenbelobigungen für Ohrringe/Accessoires, wobei man maximal 6 in einer Woche bekommen kann, also 2 Wochen.
-Herstellung von geladenem Quartz, 1 Pro Tag herstellbar.
-“Zu viele Achievements” für einen Living-Story-Metaerfolg, sodass man noch “Daily-Living-Story-Achievements” einführen konnte, 1 pro Tag.

Jetzt mit dem kommenden Update darf man ein aufgestiegenes Grundmaterial pro Tag herstellen, braucht also mindestens 2 Wochen um eine aufgestiegene Waffe herzustellen, vorausgesetzt, man hat genug Geld und/oder Materialien.

Meine Bitte an euch, liebe Leute von ArenaNet:
Lasst es sein! Es nervt! Es ist einfach so künstlich und aufgesetzt wie die Living Story!
Das die aufgestiegenen Waffen eine Art Zwischenziel für Legendary Waffen darstellen sollen – gut.
Aber doch nicht in der Form das man halt lange braucht weil man an liebsche Zeitschranken gefesselt ist kann echt nicht sein, wenn jemand das Geld hat sich die Materialien für alles direkt zu besorgen (nein, ich gehöre nicht dazu): Lasst ihn doch!

Ich meine mich erinnern zu können, dass irgendwann einmal etwas in der art von “Spieler sollen spielen können wie sie gerade Lust haben” gelesen oder gehört zu haben. Können wir in vielen Aspekten – nicht aber wenn uns ein solcher bescheuerter Zeitriegel vorgeschoben wird. Der Zeitriegel hätte die Menge an Materialien sein können die benötigt wird. Oder die Hatz nach einzelnen Komponenten in der Freien Welt/in Dungeons wo es zumindest eine gewisse Chance gibt, dass die Komponenten droppen – mit bekannten Orten!
Aber nein. Zusätzlich zu einer – wenn ich richtig verstanden habe – garantierten Chance auf solche Komponenten gibt es halt einen Riegel der sagt: Ätschibätsch, nur einmal!

Nocheinmal also meine Bitte/Vorschlag:
Entfernt die Zeitschranken. Überlegt euch etwas, worauf man hinarbeiten muss ohne dass man, wenn man es hat, trotzdem gebremst wird.

Cheers
Sailsd

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Bitte/Vorschlag: Zeitschranken

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich bezweifle das da noch irgendwas gemacht wird. Zuviele finden Asc. eher okay als schlecht.
Aber wenn, ich wär /dafür.

Kodash
what else
damn casuals

Bitte/Vorschlag: Zeitschranken

in Vorschläge

Posted by: Khamul.9837

Khamul.9837

Also ich kann euren Ärger verstehen, allerdings muss ich sagen, dass ich es für besser halte, wenn man wegen Zeitbeschränkungen 2 Wochen für ein Item braucht und dabei vielleicht 1h am Tag die Mats farmt, als wenn man 2 Wochen 3h am Tag am farmen ist um die nötigen Mats zu kaufen, wie es bei fast allen anderen Items ist.

Bitte/Vorschlag: Zeitschranken

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Es geht darum die Leute ans Spiel zu binden deswegen gibt es diese timesinks.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Bitte/Vorschlag: Zeitschranken

in Vorschläge

Posted by: Balsa.3951

Balsa.3951

timesink
muss ich wiedersprechen es geht darum das leute nich so durch den content rushen, das ist das was WOW am anfang so gut gemacht hat und am ende so schlecht.

Das Spiel muss eine Journey sein und die dauert…

Finde gut das gw2 versucht das gefuehl davon aufzubauen, und langsam entwickelt sich wirklich eine geschichte.

Das is der job der spiele entwickler content zu regulieren damit das spiel interessant bleibt.

Wobei ich im moment selber nicht seh warum wir bessere waffen und gear brauchen. Lupi schafft man solo und alle anderen inis sind easy… aber das is ein anderes thema

Bitte/Vorschlag: Zeitschranken

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Da will ich aber nicht wissen was für Spiele du vorher gespielt hast wenn du das so siehst.
Ich kenne kein hochwertiges Spiel das einem eine Schranke vor die Nase setzt. Evtl irgend ein billiges 0815 Browser Game. Und wenn jemand da durchrushen will dann soll man ihn doch lassen. Mitlerweile kann man ja schon Ascended Equippen als einzelnen EndContent ansehen solange wie man daran sitzt.

Kodash
what else
damn casuals

Bitte/Vorschlag: Zeitschranken

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

@Alandar
Joar … Also so ziemlich jedes MMO der letzten Jahre hatte solch timesinks. WoW zB mit diesem Unsäglichen Rufgrinden, und div. Craftables welche man nur alle 24h herstellen kann. Dazu noch in div. anderen MMOs die Gearschranke, wenn du nicht einen bestimmten wert erreichst kannst du vom Spiel aus garnicht den nächsten Content betreten, was unter anderem dazu führte das man wochen die selben dungeons grinden musste, bis zum erbrechen. Also ganz ehrlich … Da ist diese Art von Timesink ja noch human, da es mich nicht dazu zwingt stupide mehrere Stunden am Tag und das über Wochen, ein und die selbe Sache zu tun damit ich in den “nächsten” content “darf”. Im Gegensatz dazu ist aufgestiegenes equip einfach nur ne “fleisaufgabe” ausser für die fraktaljunkies

@topic
Für mich klingt das ganze genöle hier als hätten manche gerne den i-win-button, 0 Aufwand für maximalen Erfolg.
Ich musste mich genau so wie alle anderen GW1 Spieler erst daran gewöhnen, das GW2 eine Ausrüstung Progression hat.
Und zu einer Progression gehört es nun auch mal dazu, das man das Zeug nicht in den Hintern geschoben bekommt …

Bitte/Vorschlag: Zeitschranken

in Vorschläge

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

Ich sehe es echt nicht ein was die Zeitschranke soll. Das hat für mich persönlich nur Nachteile. 30 Tage für ein Amulet? Das trifft nur zu wenn man jeden verdammten Tag on ist, und das ist das problem (meinen ersten Amulet hatte ich erst vor 2-3 Monaten erhalten können). Es sollte kein unterschied sein, wenn ich ein einem Tag 5 Stunden spiele oder an 5 Tagen jeweils eine Stunde. Viele Leute können an den meisten tagen nicht spielen, die haben auch ein richtiges Leben.
Der Mist macht nun mal kein Spass, und ich wette es würde absolut niemanden schaden wenn man mit diesen Daily-Wahnsinn aufhört.

@Alandar.2546
Tatsächlich, wenn ich mir so die reaktion der Leute ansehe, zumindest derer die auch reagieren, habe ich jeh den Eindruck das die meisten jeh unzufrieden sind. Und wenn nicht die Mehrheit, dann zumindest eine zu große Menge um deren Meinung einfach zu ignorieren.

@Balsa.3951
Da haben die Entwikler eindeutig versagt. Was die an der living Storry rausbringen ist weder interessant noch fesselnt. Ich mache das nur wegen den Achivmentpoints, was auch das einzige gute da ist.
Da hat rotson schon recht, man will damit blos das die Spieler schön täglich on gehen damit man am Ende gute Zahlen präsentieren kann. Ob die methode den Spielern gefählt, ist dabei sekundär.

@Albyr.5034
Man soll sich das ganze nicht in den hinten geschoben bekommen, aber man soll auch nicht unnötig warten müssen wenn man z.B. schon alle Mats hat. Ich krieg ja auch keine legi in den Hinten geschoben, da muss man lange die Mats und c.o. sammeln und wenn man dann alles beisammen hat dann kann man es mal eben zusammenbauen, ohne irgendwelchen zeitschranken. Und dabei steht ja die legi über den auf ascend gear. (Und jetzt mal ganz ehrlich, die Menge an mats die man für die pinken Waffen braucht ist auch nicht gerade gering.)

Bitte/Vorschlag: Zeitschranken

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

soll Anet halt z.B. die feinen Fraktalrelikte beim NPC in den Fraktalen verkaufen…
jeweils 20 Gold —> Amulette kostet 600 Gold… die Farmer können es schneller kriegen hust und für die meisten ändert sich nichts

wenn euch die Sachen nicht reichen, macht ihr was falsch… z.B. die Trinkets einfach mal zur Probe kaufen…. und am Ende nicht mehr nutzen… oder zuviele Chars haben…. oder einfach nicht regelmäßig spielen…

insgesamt nicht schlecht, dass Spieler ausgebremst werden…dann prischt auch keiner vor… und nebenbei levelt es sich ganz gut, wenn man Dailys mitmacht… hat man jeden Tag knapp ein Gratis-Level und macht nicht mehr als sonst auch…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas