Bitte mehr Statistiken!

Bitte mehr Statistiken!

in Vorschläge

Posted by: Asleif.7932

Asleif.7932

Ich würde mir viel mehr einsehbare Statistiken für meinen Account/meine Charaktere wünschen. Momentan hat man quasi nur die “Bezwinger” und “Waffenmeister” – ich möchte Statistiken über die Gesamtzahl erledigter Gegner (welcher Art), die zurückgelegten Laufstrecken im Spiel, wie oft ich welchen Dungeonweg schon gemacht habe, wieviel Gold ich gefunden / bei Händlern getauscht / im Handelsposten erworben habe, wieviele Items welcher Kategorie ich schon gefunden / gehandelt habe, wieviele Wiederbelebungen ich gemacht habe und wie oft ich schon gestorben bin, wieviele XP und Fertigkeitspunkte ich insgesamt schon erworben, wieviele Items ich schon wiederverwertet und wieviele Ressourcen welcher Art ich schon abgebaut habe UND SO WEITER! Natürlich am besten alles pro Account und pro Charakter.
Es gäbe so viele interessante Dinge, die nicht bei 1000/5000 aufhören oder derzeit für uns Spieler unsichtbar sind. Also, mehr einsehbare Statistiken!

Bitte mehr Statistiken!

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

why the Liebsche?

/dagegen als ob Arena nichts besseres zu tun hat :rolleyes:

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Bitte mehr Statistiken!

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

ja klar Goldstats.. damit auch jeder weiß welche accs es sich lohnt zu hacken oder wie?

/ D A G E G E N

Bitte mehr Statistiken!

in Vorschläge

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Hat irgendein MMO jeweils sowas gehabt/ gebraucht?

/dagegen

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Bitte mehr Statistiken!

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Mach Dir ne Strichliste ^^

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Bitte mehr Statistiken!

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Eine Statistik ala Skyrim ist immer cool nur hat ANet bis jetzt kaum was gespeichert als das Bisherige.
Man müsste also bei Allem von neu anfangen und das 1 Jahr nach dem Release wäre sehr unsinnig.

Kodash
what else
damn casuals

Bitte mehr Statistiken!

in Vorschläge

Posted by: Onkelbubu.3108

Onkelbubu.3108

why the Liebsche?

/dagegen als ob Arena nichts besseres zu tun hat :rolleyes:

Mehr gibts nicht zu sagen.

Bitte mehr Statistiken!

in Vorschläge

Posted by: Chiubi.4831

Chiubi.4831

wie oft ich schon gestorben bin

Das gibt es sogar.
/deaths
Allerdings nur jeden Char einzelnd

Bitte mehr Statistiken!

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

und es gibt /age für das alter deines Charakters

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Bitte mehr Statistiken!

in Vorschläge

Posted by: Asleif.7932

Asleif.7932

ja klar Goldstats.. damit auch jeder weiß welche accs es sich lohnt zu hacken oder wie?

Wer spricht denn von einer öffentlichen Einsehbarkeit dieser Statistiken? Natürlich nur für den eigenen Account – und wenn die ein Hacker sieht, bist du eh schon gehackt.

Hat irgendein MMO jeweils sowas gehabt/ gebraucht?

Hat irgendein MMO so ein Kampfsystem oder so eine schicke Welt wie GW2? Oder einen Weggang von der Dreifaltigkeit?

Eine Statistik ala Skyrim ist immer cool nur hat ANet bis jetzt kaum was gespeichert als das Bisherige.
Man müsste also bei Allem von neu anfangen und das 1 Jahr nach dem Release wäre sehr unsinnig.

An Skyrim, GTA und ähnliches hab’ ich dabei gedacht – das finde ich schon recht interessant.
Aber: du glaubst doch nicht wirklich und wahrhaftig ernsthaft, dass ANet nichts anderes speichert als Age/Deaths und die jetzigen Erfolge, oder…? Nur weil du als Spieler nicht mehr sehen kannst? Das halte ich – nicht böse gemeint – für ziemlich weltfremd. ANet ist auf solche Statistiken angewiesen, schon allein zum Zweck des Balancings. Oder meint ihr echt, sie verändern etwa Skills, nur weil ein paar Spieler in Foren rumjammern…?

Bitte mehr Statistiken!

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

ANet speichert garnichts.
Warum sollte ANet einen der oben genannten Punkte denn überhaupt speichern? Auf solche Statistiken ist ANet sicherlich nicht angewiesen.
ANet kann nicht einmal den Account zurücksetzen falls man gehackt wurde etc.

Kodash
what else
damn casuals

Bitte mehr Statistiken!

in Vorschläge

Posted by: Asleif.7932

Asleif.7932

ANet speichert garnichts.
Warum sollte ANet einen der oben genannten Punkte denn überhaupt speichern? Auf solche Statistiken ist ANet sicherlich nicht angewiesen.
ANet kann nicht einmal den Account zurücksetzen falls man gehackt wurde etc.

Hast du zu deiner Behauptung eine Quelle?

Sicher muss man alle solche Sachen speichern – denn nur mit ausführlichen Statistiken kann man in einem Spiel mit hunderttausenden bis Millionen von Spielern und Millionen Spielstunden pro Tag überhaupt irgendeinen Überblick behalten. Beispielsweise, welche Fertigkeiten deutlich häufiger oder seltener eingesetzt werden als andere – das ist nämlich ein wesentlich besserer Indikator für potentielles Balancing als ein Whiner in Foren.

Und zu Accounts: Natürlich kann ANet gehackte Accounts wieder herstellen. Nur tun sie’s meist nicht. Zum einen, weil sie nicht wissen, ob der Hack wirklich passiert ist oder das MMO-Analogon zu “Versicherungsbetrug”, und zum anderen weil es auf die Masse der Spieler gesehen ein Bombenaufwand ist.

Bitte mehr Statistiken!

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

-Dungeonwege // ANet weiß wohl selber welche Inis wie gefarmt werden.
-Gold gefarmt/erworben insgesamt // wüsste nicht warum ANet wissen muss wer wieviel Gold hat. Evtl triggert irgendwann ein Bot der aufmerksam macht das jemand plötzlich 500g mit ner Post bekommen hat.
-Goldtausch bei Händerln(?) // Sehe hier auch kein Grund sowas zu speichern.
-gefundene Items einer Seltenheitsstufe // Evtl nützlich aber bei fehlerhaften Werten bemerkt sowas die Com sehr schnell. Ausserdem weiß man schon wie oft man etwas droppen kann wenn man die “%-Chance” kennt.
-Wiederbelebungen Wird bis 1k gespeichert.
-Tode Wird gespeichert.
-erworbene EXP // Wüsste nicht was das ANet hilft.
-erworbene FP // Könnte man mit den Exp zusammenlegen.
-abgebaute Mats einer Art // Das wird man auch ohne Statistiken erkennen können.
-benutzte Skills // Ich glaub ich kann dir jetzt schon sagen das die Auto am meißten benutzt wird. Und ich benutzt manche Skill garnicht weil sie in 99% der Situationen garnicht erforderlich für diese Spielweise sind. Ein ForenPost wird da viel mehr helfen.

All diese Statistiken verbrauchen viel zu viel Platz für alle Spieler und hefeln ANet in keinster weise irgendwas zu verbessern.

Accs: Warum bitteschön ließt man dann an jeder zweiten Ecke das man nicht die Möglichkeiten hat sowas zu machen? Ich mein warum auch? Images von allen Accounts und das in einem bestimmten Zeitraum verbraucht auch unnötigen Speicher.

Kodash
what else
damn casuals

(Zuletzt bearbeitet am von Alandar.2546)