Bitte nerft das Vulkanische Fraktal

Bitte nerft das Vulkanische Fraktal

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Hi zusammen,
Ich begrüße ja echt Herausforderungen, ebenso finde ich die letzten Änderungen an Ascalondungeon echt Klasse.

ABER beim Vulkanischen Fraktal stimmt etwas wirklich nicht. Wann immer dieses Fraktal kommt, können wir eigentlich einpacken gehen. Ja okay unter Level 10 ists handhabbar, aber letzthin mussten wir sogar auf Level 16 gefrustet die Segel(schaffen es sonst mit hängen und würden bei 5 eingespielten Spielern, aber diesmal haben wir es gewagt 1 Random mitzunehmen) streichen trotz Skype Konferenz, trotz Qualresi von 20 im Durchschnitt, trotz Reflektionsmauern, Rauchmauern etc etc…
Ich weiss icht nicht mehr was wir machen sollen. Haben wir Mauern kommt der echt übertriebene AOE dahinter, haben wir das Ding mal auf 75% kommen viel zu viele Elementare, dass sobald wir das Ding aus der Kugel holn, haut es uns meisst so viel Dmg rein(Ausweichen etc kaum möglich, weil fast alle dauerimmobliisiert sind) dass wir bin in 1 min alle tot rumliegen…Das ist mal echt frustend…Kein Fraktal nervt so sehr, selbst die Schaufler, machen weniger streß als das SCH..super LIEBSCHE Fraktal.

Es mag sein, dass man das mit einer SUPER SPEZIAL TRUPPE mit SUPER SPEZIAL SKILLUNGEN leicht schaffen kann. Aber das, dachte ich, wäre bei gw1 geblieben und nicht von den Entwicklern gewollt gewesen. Denn sonst hätten sie auch beim Tank/DD/Healer bleiben können. Und das ist der Grund, wieso ich denke, dass es generft gehört. Eine Instanz, die so wichtig, wie die Fraktale ist, sollte keine Spezialgruppen erfordern, und schon garnicht auf einem Level unter Level 30…

Und bitte an alle Superpros, die sich wohlmöglich ein" ach das Fraktal is doch so easy" oder " toll wieder ein heulthread" nicht verkneiffen können/ wollen. Macht lieber konstruktive Vorschläge oder gebt hilfreiche Tipps…

Bitte nerft das Vulkanische Fraktal

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Dies hat nichts mit Superpros zu tun, ein Wächter+Mesmer müssten 90% der Attacken reflektieren können. Ansonsten muss man den Attacken ausweichen (abwechselt nach Links und Rechts strafen).

Bitte nerft das Vulkanische Fraktal

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

es ist aber ne aussage von anet das man jedes dungeon mit jeder gruppe schafft und nicht nimm mesmer, wächter und drei krieger, ja dann wird alles einfacher.

an den TE, ich mein das bei so nem titel das l2p noob kommt darauf kannst dich verlassen, hättest geschrieben wir brauchen hilfe beim vulkanfraktal in spieler helfen spieler hättest bestimmt auch sinnvolle tipps ohne grossartigen flame gekriegt. so aber ist man irgendwo selber schuld wenn man statt nach tipps nach nerfs fragt

Bitte nerft das Vulkanische Fraktal

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Kann doch wiederum nicht Sinn der Sache sein, das Wächter oder Mesmer Pflicht für einzelne Fraktale sind. Zumal selbst eine der beiden Klassen nicht ausreicht, oder bzw es nicht reicht wenn nur ein Wächter, oder eine Mesmer dabei ist.
Das kann doch nicht deren ernst sein, bei nem Level unter 30…

Ist jetzt wirklich die Zeit gekommen wo man wieder aussortiert wird, weil man die falsche Klasse spielt?
Weil man in bestimmte Instanzen nur mit bestimmten Klassen weiter kommt? Das wurde uns anders versprochen und ist sicher nicht gewollt.

Und BammBamm, dessen bin ich mir bewusst, blos trotzdem hoffe ich auf ne Veränderung und ich denke, dass ich deswegen den Thread hier aufmachen musste. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeinen Tipp gibt, der einer RANDOMgruppe Erfolg bringen kann. Daher die bitte in diesem Teil des Forums.
Die Kritik an mir und dem Thread werde ich da wohl hinnehmen müssen

(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)

Bitte nerft das Vulkanische Fraktal

in Vorschläge

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Man benötigt keine Spezialgruppe aber ab lvl20 ist ein Wächter hilfreich. Wir hatten gestern das Fraktal auf lvl38 und war überhaupt kein Problem.

Alle 25% spwanen Adds und der Boss bekommt ein Schild. Erst das Schild zerstören, dann schnell um die Adds kümmern. Möglichst viele Block/Refektionsskills mitnehmen dazu AoE auf die Adds. Evtl. noch etwas herbeirufen (Erdelementar/Illusionen). Bei eurem lvl ist das Team noch egal, es können auch alle auf Glascannon mit weißen Equip spielen und sollte kein Problem sein.

Und bitte an alle Superpros, die sich wohlmöglich ein" ach das Fraktal is doch so easy" oder " toll wieder ein heulthread" nicht verkneiffen können/ wollen.

Dann nenn das Thema bitte nicht " Bitte nerft das Vulkanische Fraktal" sondern eher “Brauche Hilfe beim Vulkanische Fraktal”.

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

(Zuletzt bearbeitet am von worfox.2507)

Bitte nerft das Vulkanische Fraktal

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Worfox, das wäre schön gewesen wenn du recht hättest, wir hatten mindestens 4 full exos Spieler, beim Random weiß ich nicht. UNd wir hatten alles zum refelktieren und blocken und haben es genau so gemacht wie du beschrieben hast…geholfen hats nicht, weil meisst der Boss erst den Wächter ausgeschaltet hat und dann die Leute die versucht haben ihm zu helfen…und danach die Leute die versucht haben ihn abzulenken…
Wir spielen das Spiel nicht erst seit Gestern, eigentlich seit der Beta…Haben auch sonst nicht viele Probleme beim Instanzen… Wir wissen wirklich wie man spielt.

Bitte nerft das Vulkanische Fraktal

in Vorschläge

Posted by: firebug.7420

firebug.7420

Ich war mal vor paar Tagen mit 4 Randoms in diesen Fraktal (Lvl 27) und wir hatten bei Boss auch unsere Probleme. Wir sind erst 3 mal am Boss gestorben, bis wir uns dann vorher abgesprochen haben und es beim vierten Mal gut lief. Eine besondere Taktik haben wir aber auch nicht verfolgt, von daher kann ich dir keine hilfreichen Tipps geben. Klar ist es einer der schwereren Fraktale, aber nerfen sollte man es deswegen nicht. Wir hatten ein Mesmer und Wächter zwar dabei, aber es sollte auch ohne zu schaffen sein.

(Zuletzt bearbeitet am von firebug.7420)

Bitte nerft das Vulkanische Fraktal

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Wir sind bestimmt keine pros und auch schon öfter mal gewiped. Das eine oder andere Mal haben wir auch aufgegeben. Trotzdem liegt es bei diesem Fraktal eigentlich immer in der Hand der Spieler, ob sie es schaffen. Ich gehe zwar als Mesmer rein, aber ich nutze die Reflexionsskills selten und wenn, dann bestimmt an der falschen Stelle. Keine Ahnung, was unsere Wächter so treiben. Und mit meinem Waldläufer schaffe ich es genauso gut.

Aber wenn ich sterbe, dann liegt es daran, daß ich zu lange stehenbleib, mich in Lavafelder stelle oder nicht schnell genug ausweiche. Man muss halt hochkonzentriert sein und es ist eine Herausforderung.

Das wichtigste ist den Schild schnell genug runterzuhauen, danach sofort die Lavaelementare. Gerezzt wird, wenn nötig, erst danach. Wenn man angeschlagen ist, am besten einen Elementar markieren und von der Gruppe runterhauen lassen. Das geht viel schneller wie rezzen und ist ungefährlicher.

Auch wenn wir schon manchmal daran verzweifelt sind, es ist gut, daß es solche Herausforderungen gibt und daß nicht alle Bosse so einfach wie die Qualle sind. Das macht doch den Reiz der Fraktale aus.

Bitte nerft das Vulkanische Fraktal

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

S.o. ich will ja auch nicht das das Fraktal komplett an Biss verliert. Ich hätte auch einfach konkreter werden sollen, in dem was ich mir vorstelle.

Meine Empfehlung wäre:
Var. 1:
Die Elementare Immobilisieren nicht mehr. Rest bleibt so.(bitte nicht beachten! Ist eigentlich nicht das Problem)

Var. 2:
Der Schaden vom Schahmanen wird Quallastiger gemacht und weniger Feuerlastig(oder Direkt)
Soll heissen, je mehr Qual-Resi desto weniger DMG vom Boss. (Ist ja jetzt auch schon so, blos spürbarer). Muss ja nicht auf ein Minimum zurück, aber es sollet wirklich spürbar sein.

Var. 3:
Keine AOE Felder mehr vom Boss, rest bleibt so.

Var. 4: Wenn der Boss nen Menschen firsst, heilt er nur 12,5% statt 25%. Rest bleibt so.

Wenn nur eine Varianaten durchgesetzt werden würde, wären glaube ich alle zufrieden.
Der Boss wäre nicht zu sehr genervt, aber er wäre viel machbarer.

(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)

Bitte nerft das Vulkanische Fraktal

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

gegen immobilisieren wirken cc breaker oder stabilität wahre wunder.

Bitte nerft das Vulkanische Fraktal

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Hatte mir ohnehin überlegt die erste Variante rauszunehmen, denn die ist eigentlich nicht das Problem. Aber das wäre mal ein Ansatz den ich nochmal meinen Freunden einschärfen könnte.

(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)

Bitte nerft das Vulkanische Fraktal

in Vorschläge

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

Es gibt definitiv mehrere Möglichkeiten der Herangehensweise an die netten kleinen Raupen. Ich denke das die meisten Klassen hier auch definitiv sinnvolle Skills beisteuern können.
Das man seine eigenen Skills auch mal in die Situation anpassen wollte ist für mich selbstverständlich. Ich finde nicht das man erwarten sollte jeden Dungeon oder jedes Fraktal mit einer vollkommen willkürlichen Skill Kombination schaffen zu können.

Mesmer, Wächter und Dieb haben viele nützliche Block und Reflektier Skills. Besonders die Reflektionswand vom Wächter und der Dolchsturm vom Dieb haben sich in unserer Gruppe als Effektiv erwiesen. Auch Skill 5 vom Wächter mit Großschwert (zusammenziehen) hat sich als hilfreich erwiesen.
Ein Waldi z.B. kann die zusammengezogenen Ads wunderbar Immobilisieren und ein Nekro kann über die Brunnen einen ziemlich heftigen Flächenschaden raushauen. Nach spätestens 10 sekunden sollten dadurch zumindest 90 % der Spawns Tot sein obwohl man Primär den Boss angegriffen hat.
Auch das Heilbuch vom Wächter ist für die Phase ziemlich nützlich, da man seine gesamte Gruppe wieder auf 100% leben Heilen kann.

Von anderen Gruppen hört man, das sie die Ads gezielt im Kreis ziehen und sich alle hinter Schutzwände stellen, diese kann man bein Nutzung von TS & Co auch wunderbar nacheinander bauen, sodass man kaum bis keinen Schaden von den Ads mehr bekommt.

Die meisten Fails passieren meiner Meinung nach nicht weil die Klassenkombination ungünstig ist, sondern weil die Kommunikation innerhalb der Gruppe nicht stimmt. Wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht und nicht im Team gespielt wird, dann liegen die Leute halt auch mal schnell am Boden und sind tot. Das Fraktal ist mit Sicherheit eines der nervigeren Fraktale, insoweit stimme ich dem TE zu, hier bedarf es meines Erachtens aber keines Nerfs, sondern einer Umstellung im Spielverhalten der Gruppe. (damit ist kein Wechsel der Charakterklassen gemeint, die Fraktale lassen sich mit allen Klassen spielen)

Bitte nerft das Vulkanische Fraktal

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ich bin gegen einen Nerf. Wir waren gestern sogar auf28 mit Ingi,Ele,Krieger,Waldi da drin.Kein Messmer oder Wächter. Es ist auch so schaffbar. Also lieber TE üben,üben,üben.
Und auf 16 ist es echt noch nicht schwer.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Bitte nerft das Vulkanische Fraktal

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Ich geb schon zu das da viel frustration mit eingeflossen ist bei der Erstellung von diesem Thread. Aber die frustration rührt eigentlich daher. Dass wir eigentlich, wenn wir mit den Stammspielern unterwegs sind bei dem Fraktal ab 20 echte Probleme bekommen und mit Stammspieler meine ich wirklich ein eingespieltes Team das zusammen in Skype sitzt.
Und endgültig hatte ich das Gefühl eben, weil wir keine Chance hatten es zu schaffen als wir nen Random dabei hatten und “nur” Level 16 gemacht haben. Wir haben bei den anderen Fraktalen eigentlich keine Probleme, blos dieses hier ist extrem frustrierend.

Ihr schreibt da alle Sachen die zwar Sinn ergeben, aber finde ich es schon recht seltsam, dass diese Sachen PFLICHT sind um dieses Fraktal auf der Stufe zu schaffen(damit meine ich nun nicht die anpassung der Skills, klar die ist selbst verständlich).Aber ich meine TS, besondere Taktik, keine Fehler, ÜBEN ÜBEN ÜBEN…alles auf Level 16?!? Ab 30 würde ich es verstehen, aber 16? Das is ja der Punkt. Ich hab nix gegen einen steigenden Schwierigkeitsgrad, aber all diese Bedingungen und vorkehrungen treffen, weil man eine Instanz auf einem recht niedrigen Level machen will? Das ist doch übertrieben, meint ihr nicht?

Versteht mich nicht falsch, TS oder Skype ist schon fast selbstverständlich…aber Pflicht? Auf dem Level wo man noch nicht mal Scherben bekommt? Nur wegen einem Fraktal?

Bitte nerft das Vulkanische Fraktal

in Vorschläge

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Also wir machten es auf 34 und ab da wurde es richtig hart. Alles da drunter ist gut machbar, egal wie die Gruppe gebaut ist. Tipps wurden ja alle genannt, dann sollte es auch gut funzen.

Bitte nerft das Vulkanische Fraktal

in Vorschläge

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

@ Turak TS oder Skype ist keine Pflicht es ist hilfreich um sich abzusprechen, aber nicht zwingend nötig.

Das man sich auf eine Vorgehensweise einigen sollte halte ich Persönlich immer für nötig. Das gleiche Problem hast du auch wenn 2 Leute ne Gegnergruppe Skippen wollen, 2 Leute kämpfen mit den Gegnern und der letzte geht mal kurz eine rauchen.
Also Absprache und ein einheitliches Vorgehen ist in einem Gruppenspiel durchaus zumutbar.
Fehler kann man sich in diesem Fraktal weiterhin durchaus erlauben zumindest in den von dir angegebenen LvL Bereichen, wie das bei 30-40+ aussieht kann ich selber nicht beurteilen. Wenn man also mal umfällt sollte man nur drauf achten, dass das nicht in einem Lava Becken geschieht, denn dann wird es Schwer für die Gruppe dise Person zu rezzen. Sollte die Gesamte Gruppe grade wenig Leben haben ist es Kontraproduktiv wenn alle wie die Wahnsinnigen auf den Boss gehen. Die Spawns überlebt man dann nämlich garantiert nicht wenn er das nächste mal sein Schild macht. Dann hören halt alle bis auf einen kurz mal auf den Boss anzugreifen und man verschafft sich Zeit zum heilen. Wenn man es drauf anlegt, kann man immer mit vollständig aufgeladenen Skills in jede Schildphase gehen, egal wielange deren Reload ist. Klar wenn ich warte bis die Skills aufgeladen sind bevor ich den Boss in die nächste Phase dränge brauche ich für den Kampf halt im Zweifel 12 Minuten und nicht nur 5. Wenn ich mich aber bei dem Versuch so viel Schaden wie nur möglich zu machen Regelmäßig bei 50 oder 25% Boss HP von den Spawns zerlegen lasse, dann stehe ich nach 1,5 Stunden noch immer in dem Fraktal und gebe total entnerft auf. Manchmal kann man Zeit spaaren in dem man sich mehr Zeit lässt.
Der Boss alleine wird eine Gruppe im Regelfall nicht alleine zum Wipen bringen können. Bzw, wenn er das schafft, dann liegt wirklich einiges im Argen.

Bitte nerft das Vulkanische Fraktal

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Da ich wirklich der einzige zu sein scheine, der das Fraktal problematisch findet, bzw übertrieben findet, kann ich nur sagen:
Okay ich werde es mit den ganzen tipps heute/morgen versuchen und dann hier nochmal mein Feedback geben.
Mich wundert es trotzdem sehr, dass ich wirklich der einzige zu sein scheine der hier ein Problem sieht. Tja dann muss es wohl an mir liegen.
Danke zusammen und DANKE an den Moderator fürs entfernen des Trollposts

Bitte nerft das Vulkanische Fraktal

in Vorschläge

Posted by: Xeraion.1582

Xeraion.1582

Das Problem, das es auf lvl 16 so schwer erscheint und die anderen, welche 30+ das machen sagen, es währe auch ohne probleme mit randoms und ohne ts machbar, ist ganz reinfach die Erfahrung.
Auf Lvl 16 hat man da Fraktal vllt 3-4 mal geamcht und hat noch net wirklich ne ahnung auf was man achnten muss, war bei mir geauso. Jetzt auf 30+ weicht man fast automatisch 75% von seiner Qualattake aus und der rest der gruppe weiß auch was zu tun ist und der boss liegt in den meisten fällen nach 5-8 min.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, für den anfang würd ich empfehlen die starken elementartränke im TP zu kaufen, ein Stack kostet 15s was wirklich jeder sich leisten kann, dadurch wird schonmal der boss deutlich leichter^^

Bitte nerft das Vulkanische Fraktal

in Vorschläge

Posted by: siro.3928

siro.3928

man muss nur genau überlegen + ausweichen

das ist KEIN problem xD egal ob random mit gilden gruppe

egal ob 8 12 oder 28 ^^

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]