Bot´s und Spieler Bannen über ihre mac-Adresse
Leider kann man auch Mac-Adressen recht problemlos faken. http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Filter#MAC-Spoofing
Daher wird es nicht möglich sein, User auf diese Weise permanent zu bannen.
Zumal ich zweifel hab, das die MAC-Adresse des PCs überhaupt bei den Servern von Arena.net ankommt. Normalerweise filtert ein Router das raus.
Ich würd mir wünschen, das Anet gegen diese Bot-Schlangen konsequenter vorgehen würde.
ich meine, das Schema von diesen Bot-Schlangen ist ja nun wirklich mehr als wie bloß nur bekannt.
Sie sind so offensichtlich, das sie sofort aus der Zahl an normalen Spielern auffallen, wie bunte Hunde.
- Sie sehen alle gleich aus
- Sie laufen permanent hintereinander her in ein dem den gleichen Wegen
- Sie haben auffällige bescheuerte namen wie hsdhsdhsd oder kürzer also bloßer Buchstabensalat ohne Sinn und Verstand
- Sie reagieren auf keinerlei Ansprache
Ich sehe davon täglich mindestens ein halbes Dutzend, wenn nicht gar mehr von rumlaufen und ehrlich gesagt habe ich bisjetzt noch keinerlei Mühen von ANet mitbekommen, das dagegen auch nur ansatzweise vorgegangen wird
Oder hat irgendwer von euch in einer der patch Notes bisjetzr mal was davon gelesen, das so und so viele Bots nach eingehender Prüfung permanent gebannt wurden?? Ich nicht…
Selbes gilt für diese verdammten Goldseller, die einem das Postfach zuspammen mit ihrem Dreck, da hat man auch das Gefühl, man reportet die für die Katz.
Die report-Funktion nebenbei ist auch zu kompliziert bzw. dauert effektiv zu lange.
Ich vermisse das simple alte /report “Spielername”, um so das fesnter automatisch passend angezeigt zu kriegen mit den vferschiedenen Reportoptionen.
Aber das derzeitge Report ist ja direkt mit dem Support verknüft über ESC und darüber kann man leute nicht dsimpel fürs Botten reporten.
Oder gibts noch eine andere Methode im Spiel zu reporten, die ich einfach noch nicht herausgefunden habe???
Ein live-Support-System (wie bei HdRO für VIPs), der aktiv ins Spiel eingreifen kann, sollte eigentlich effektiver gegen Bots vorgehen können als es aktuell der Fall ist. Mehr als Bannen wird man allerdings nicht können.
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten
Hauptproblem was ich sehe ist eher, dass einzelne Spieler die einfach oft farmen/WvW/PvP machen vom automatisisertem System gebannt werden. Kein einziger Support hat da je etwas abgestempelt. Aber ich sehe beispielsweise tagelang hintereinander dieselben Bots (!) hin und zurücklaufen wie die random mobs killen. Jeder der vorbeikommt haut einfache Reports raus aber nach Tagen wiegesagt immernoch dieselben, keine Veränderung.
Wieso werden Spielerreports lange nicht so ernstgenommen wie i-ein Automatisiertes System das zwar Bots fischen soll, aber im endeffekt ECHTE Leute entfernt? So macht man sich keine Freunde und da muss bald etwas geschehn!
Bannen der Mac-Adresse ist außderdem nicht im Sinne von Guild Wars Machern… Leute die sich dann besinnen und sich einen neuen Account machen bezahlen immerhin wertvolle zusätzliche 50€…
soweit ich weiss, gibts ein koreanisches mmo, das keine botprobleme mehr hat:
da werden bots nicht gebanned, sondern sie werden unsichtbar geschaltet, die können zwar farmen und mobs umhauen, aber das kriegt keiner mit. als ob sie in einer “paralleldimension” wären. alles was da gefarmed wurde, kann der bot auch nicht verkaufen oder weiterhandeln. wenn ich mich recht erinnere, hat es immer sehr lange gedauert, bis der botuser gerafft hat, das er bereits enttarnt wurde und mehreretage botten waren fürn allerwertesten.
ich finde leider den bericht nicht mehr, meine es war pcgames, gamestar oder so….falls jemand den passenden bericht zur hand hat, einfach mal posten
[…]Die IP Adresse geht ja leider nicht da diese ständig wechselt aber vieleicht wär das ja mit der Mac-Adresse möglich.
Was meint ihr dazu?
Die Mac-Adresse ist nur bis zum nächsten Hop gültig, Vorschlag ist also nicht realisierbar.