Charakter-makeovers in den Shop implementieren

Charakter-makeovers in den Shop implementieren

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

Hallo zusammen,

wie viele andere möchte auch ich meinen Charakter nachträglich noch einmal ändern, weil ich hier und da doch einige sachen entdeckt habe dir mir nicht so sehr gefallen.

Da ich meinen Charakter sehr ungern löschen möchte, weil er eben mein main ist und auf ihm alle meine Farben aktiviert sind und ich mir bereits sehr viel erarbeitet habe und …

Fakt ist es sollte wieder ein Makeover so wie in gw1 geben mit dem man seinen Charakter nachträglich nochmal überarbeiten kann ohne ihn löschen zu müssen. Es wäre unheimlich schön, wenn dies sobald wie möglich implementiert wird. (Ich sitze schon auf heißen Kohlen)

Liebe Grüße

Akai

P.S ich wusste nicht genau wohin mit diesem thread, da er einerseits mit dem shop zu tun hat aber andererseits auch ein Vorschlag ist. Falls ich falsch liege bitte verschieben.

Charakter-makeovers in den Shop implementieren

in Vorschläge

Posted by: Candacis.7048

Candacis.7048

Ja, würde ich unterstreichen und ebenfalls gut finden. Toll wäre es auch, wenn es ein Complete Makeover gäbe mit Geschlecht wechseln und auch Volk wechseln (falls das Probleme mit der Story gibt, vielleicht mit ner bestimmten Levelvoraussetzung)

Charakter-makeovers in den Shop implementieren

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Volk Wechsel wird niemals kommen wurde schon gesagt im Englischen Forum hab es aber auch hier schonmal verlinkt ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Charakter-makeovers in den Shop implementieren

in Vorschläge

Posted by: Sunny.5406

Sunny.5406

Ja, bitte einführen!

Charakter-makeovers in den Shop implementieren

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Komplett sollte es nicht sein aber Haare und Färben ändern usw sollte drinnen sein, genauso wie die Option die Unterwäsche auch mal individuell färben zu können oder dort aus verschieden Skins auswählen zu können. In GW hatte auch jede Klasse was eigenes und nich wie hier alle das gleiche wo nur nach Rassen getrennt wird.

Charakter-makeovers in den Shop implementieren

in Vorschläge

Posted by: Sheanda.9162

Sheanda.9162

Bin für ein komplettes Makeover… gern auch als Feature im Item-Shop. Ich gehöre auch zu den Menschen, die das Aussehen ihres Charakters gern mal ändern wollen, und würde es sehr begrüßen, wenn die Möglichkeit dazu bestünde.

Charakter-makeovers in den Shop implementieren

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Soweit ich mich erinnere gab es Ende Mai 2005 noch kein Makeover bei Guild Wars oder wir beide haben ein anderes Guild Wars gespielt.

Wenn man solch einen Vorschlag nach 3-4 Jahren macht kann ich es eventuell verstehen, aber doch nicht nach knapp 4 Wochen.

Charakter-makeovers in den Shop implementieren

in Vorschläge

Posted by: Marelius.9243

Marelius.9243

Soweit ich mich erinnere gab es Ende Mai 2005 noch kein Makeover bei Guild Wars oder wir beide haben ein anderes Guild Wars gespielt.

Wenn man solch einen Vorschlag nach 3-4 Jahren macht kann ich es eventuell verstehen, aber doch nicht nach knapp 4 Wochen.

Bitte erklär mir doch bitte mal mit Begründung warum du dagegen bist da sowas kommt, bzw wieso erst nach Jahren wenn sowieso viele nicht mehr spielen da es bis dahin sicherlich wieder was neues gibt.

Im Gegenzug möchte ich noch mal darlegen wieso ich das Feature gerne hätte und auch befürworte das es schnell kommt.

Ich habe mit Stufe 25 eine Rüstung bekommen zu der mir meine Frisur nicht mehr gefällt, das war weder in den oft genannten 5 Leveln zu sehen, noch im Charkater-Editor. Wenn jetzt Leute behaupten wollen ich solle mir eine andere Rüstung anziehen, tja die Rüstung an sich gefällt mir aber gut.

Dann ist mir beim erstellen eines Twinks am Wochenende aufgefallen das es so kleine Pfeile neben den Haut und Haarfarben gibt, das habe ich beim ersten Charakter nicht wahrgenommen (mal ehrlich die sind wirklich winzig und nicht sonderlich auffällig). Jetzt ist es aber so das eben dort jeweils eine Hautfarbe und eine Haarfarbe ist die mir besser gefällt als die meines nun Stufe 59 Chars.

Das sind jetzt schon 3 Punkte die ich gerne an meinem Charakter ändern wollte, und ich denke jeder hier kennt das Gefühl wenn einem etwas stört und es immer irgendwo in einer kleinen Ecke des Kopfes rumspukt und ich wäre sehr glücklich das ändern zu können ohne Wochenlangen Aufwand und fast 36000 Karma einfach löschen zu müssen. Wie drückte es jemand im Englischen Forum aus “Ich werfe Geld gegen den Bildschirm aber es lässt es mich nicht ändern!” (frei übersetzt).

Daneben gibt es eigentlich noch den Wirtschaftlichen Aspekt, mal angenommen 1000 Leute wollen was am Charakter ändern (und das sind sicher mehr als 1000) und das ganze kostet 8 Euro (ausgehen von den GW1-Packs wären das sogar fast 9 Euro), so hätte ArenaNet direkt 8000 Euro verdient, für eine Feature wo die Hälfte schon da ist. Nämlich das Interface von der Charakter-Erschaffung wäre dafür wiederverwendbar, das noch etwas kürzen um Rasse und Persönliche Story-Einstellungen und es fehlt nur noch die Logik für Freischaltung durch den Shop.

Verständlicher Weise sollen natürlich erstmal die ärgsten Bugs beseitigt werden, würde mir aber doch wünschen das Feature diesen Monat noch zu sehen.

Und naja wer dagegen ist wird ja nicht gezwungen es zu nutzen.

Charakter-makeovers in den Shop implementieren

in Vorschläge

Posted by: Cinerir.4365

Cinerir.4365

Dann ist mir beim erstellen eines Twinks am Wochenende aufgefallen das es so kleine Pfeile neben den Haut und Haarfarben gibt, das habe ich beim ersten Charakter nicht wahrgenommen (mal ehrlich die sind wirklich winzig und nicht sonderlich auffällig). Jetzt ist es aber so das eben dort jeweils eine Hautfarbe und eine Haarfarbe ist die mir besser gefällt als die meines nun Stufe 59 Chars.

Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der die kleinen Pfeile übersehen hat….und ich Depp habe mich noch gewundert, dass ich kein Schwarz finde….eben den Pfeil übersehen. Jetzt laufe ich mit nem Main rum, dessen Farbe mir nicht 100% gefällt. Und bei einem Charr sieht man die Fellfarbe dauernd und das nervt dann schon…

Wäre auch bereit, für sowas ein bisschen Kohle hinzublättern.

Charakter-makeovers in den Shop implementieren

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

wie lange müssen wir denn noch warten liebes a-net team??
ich will meinen char endlich ein makeover verpassen!

Charakter-makeovers in den Shop implementieren

in Vorschläge

Posted by: Beda.9715

Beda.9715

Der Vorschlag ist gut, hat aber wie schon erwähnt keine Priorirät vor den groben Bugs die das Spiel zweifelsfrei noch hat.
Was auch sehr cool wäre, wäre ein Friseur (ja, wie in WoW) wo man sich auch Frisuren kaufen kann, die es bei der Charaktererstellung nicht gibt.

Charakter-makeovers in den Shop implementieren

in Vorschläge

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

Soweit ich mich erinnere gab es Ende Mai 2005 noch kein Makeover bei Guild Wars oder wir beide haben ein anderes Guild Wars gespielt.

Wenn man solch einen Vorschlag nach 3-4 Jahren macht kann ich es eventuell verstehen, aber doch nicht nach knapp 4 Wochen.

Bitte erklär mir doch bitte mal mit Begründung warum du dagegen bist da sowas kommt, bzw wieso erst nach Jahren wenn sowieso viele nicht mehr spielen da es bis dahin sicherlich wieder was neues gibt.

Im Gegenzug möchte ich noch mal darlegen wieso ich das Feature gerne hätte und auch befürworte das es schnell kommt.

Ich habe mit Stufe 25 eine Rüstung bekommen zu der mir meine Frisur nicht mehr gefällt, das war weder in den oft genannten 5 Leveln zu sehen, noch im Charkater-Editor. Wenn jetzt Leute behaupten wollen ich solle mir eine andere Rüstung anziehen, tja die Rüstung an sich gefällt mir aber gut.

Dann ist mir beim erstellen eines Twinks am Wochenende aufgefallen das es so kleine Pfeile neben den Haut und Haarfarben gibt, das habe ich beim ersten Charakter nicht wahrgenommen (mal ehrlich die sind wirklich winzig und nicht sonderlich auffällig). Jetzt ist es aber so das eben dort jeweils eine Hautfarbe und eine Haarfarbe ist die mir besser gefällt als die meines nun Stufe 59 Chars.

Das sind jetzt schon 3 Punkte die ich gerne an meinem Charakter ändern wollte, und ich denke jeder hier kennt das Gefühl wenn einem etwas stört und es immer irgendwo in einer kleinen Ecke des Kopfes rumspukt und ich wäre sehr glücklich das ändern zu können ohne Wochenlangen Aufwand und fast 36000 Karma einfach löschen zu müssen. Wie drückte es jemand im Englischen Forum aus “Ich werfe Geld gegen den Bildschirm aber es lässt es mich nicht ändern!” (frei übersetzt).

Daneben gibt es eigentlich noch den Wirtschaftlichen Aspekt, mal angenommen 1000 Leute wollen was am Charakter ändern (und das sind sicher mehr als 1000) und das ganze kostet 8 Euro (ausgehen von den GW1-Packs wären das sogar fast 9 Euro), so hätte ArenaNet direkt 8000 Euro verdient, für eine Feature wo die Hälfte schon da ist. Nämlich das Interface von der Charakter-Erschaffung wäre dafür wiederverwendbar, das noch etwas kürzen um Rasse und Persönliche Story-Einstellungen und es fehlt nur noch die Logik für Freischaltung durch den Shop.

Verständlicher Weise sollen natürlich erstmal die ärgsten Bugs beseitigt werden, würde mir aber doch wünschen das Feature diesen Monat noch zu sehen.

Und naja wer dagegen ist wird ja nicht gezwungen es zu nutzen.

Du triffst meine Einstellung voll auf den Punkt! Da du sämtliche meiner Argumente auch nennst, sage ich nur noch “/sign!”.

Welche Argumente würden dagegen sprechen? Mir fallen wirklich keine ein, die unseren Mitspielern stören müssten. schulterzuck Ich habe schon manche hier gelesen, welche dennoch für mich keinen Halt finden:
Volksveränderung – die Story, sie ist dann nicht mehr akkurat. “Wie kann ein Charr bei den Asura leben, …blaaaa” – Gegenargument, "Was kümmert es dich/mich, was Spieler X in seinen Soloinstanzen treibt? Es ist *seine Story und nicht unsere!"
*Geschlechts-/Aussehen(allgemein)veränderung – “hätte man sich früher überlegen müssen” – Gegenargument, “Was kümmert es dich/mich, wenn ein anderer Spieler sein Toon verbessern/anpassen will?” Dazu kommt noch die Motivation seinen Toon weiter spielen zu wollen. Früher oder später wird das Aussehen des Toons “langweilig”. Bei den Rüstungen haben wir Alternativen, beim Avatar leider nicht. Dazu kommen manche Mischungen, die einfach nicht gut aussehen, bzw. unspektakulär.

Der Vorschlag ist gut, hat aber wie schon erwähnt keine Priorirät vor den groben Bugs die das Spiel zweifelsfrei noch hat.
Was auch sehr cool wäre, wäre ein Friseur (ja, wie in WoW) wo man sich auch Frisuren kaufen kann, die es bei der Charaktererstellung nicht gibt.

Die Priorität ist ohne Zweifel nicht sehr hoch. DIe Frage hierbei ist, welches Entwicklerteam wäre für das Projekt zuständig. (Wir wissen, ArenaNet nutzt, wie sämtlich anderen MMO Entwicklerstudios Teams, die bestimmte Bereiche abdecken. Schwer zu glauben, dass die gleichen Entwickler am Bugfixing und am Design oder an der Weltgestaltung arbeiten) Wenn also das zuständige Team darauf angesetzt würde, würde es das Bugfixingteam nicht beeinträchtigen.

Die Sorge, die Entwicklung von Content jeglicher Art beeinflusst die Patchingentwicklung ist unbegründet!

Etwas ähnliches wie der Friseur aus WOW wäre das Mindetse, was GW2 bieten sollte IMHO. Da der Wille der Spieler da ist, auch richtiges Geld in das Spiel für solche Toonveränderungen zu investieren, kann man auch mehr verlangen. Die Grundlage für ein Tooneditor ist da, und wie man in mehreren MMO’s sieht ist das locker möglich (DCUO-F2P Kaufangebot, STO/CO-Frei editierbar jederzeit/mehrere spielerdefinierte Skins)

(Zuletzt bearbeitet am von Cupid.7950)

Charakter-makeovers in den Shop implementieren

in Vorschläge

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Wird kommen. Bin ich mir sicher. Bis auf bestimmte Sachen eben, die nicht gehen – wie das mit dem Volk wegen Story – außer man gibt die Option die ganze Story noch mal zu resetten.

Aber Aussehen und Namen ändenr? Warum nicht. Und hey, mal ehrlich: Was gibts momemtan im Shop, wofür es sich lohnen würde Geld auszugeben? Kaum was. Und man kann ja notfalls auch das Zeug dann für Ingamegold holen, wenn mand as Ingamegold umtauscht.

Die brauchen also mehr Sachen, weil die ja auch was einnehmen wollen. Hier wäre halt ne ideale Option. Gerade bei weiblichen Spielern sicher die reinste Goldgrube. Die wollen doch alle paar Tage neu aussehen, da kommt Geld in die Kasse, bei ArenaNet.

Charakter-makeovers in den Shop implementieren

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Öhm, ich bin weiblich und spiele auch nur weibliche Chars. Trotzdem brauche ich weder Unterwäsche in verschiedenen Farben und auch keine neue Frisur.

Irgendwann wird bestimmt ein Friseur in GW2 auftauchen, einfach abwarten und das Spiel bis dahin genießen oder einen Helm einblenden.

Charakter-makeovers in den Shop implementieren

in Vorschläge

Posted by: Chew.4810

Chew.4810

Makeover wäre allgemein eine feine Sache. Ansonsten wäre ich auch sehr für den Friseur, der ja schon in GW1 ein großer Wunsch war :-)

Charakter-makeovers in den Shop implementieren

in Vorschläge

Posted by: sic.4037

sic.4037

Ich hoffe auch sehr stark, dass es in absehbarer Zukunft eine Makeover-funktion geben wird. Mein Vorschlag dazu wäre:

Vielleicht könnte man eine Art Frisör, der gegen Spielgold arbeitet und ein komplettes Makeover gegen Edelsteine in GW2 einbauen. Beim Frisör kann man nur seine Frisur, Haarfarbe und ggf. den Bart verändern während man beim Makeover, welches man ja mit Echtgeld erkauft, den kompletten Charakter überarbeiten kann.

Ich denke Frisör/Makeover ist eigentlich nichts, was irgendwen stören könnte. Manche Spieler brauchen sowas nicht und werden es daher nicht benutze, andere, wie z.b der TE oder ich, würden sich sehr über dieses Feature freuen. Niemand hat einen Vorteil, niemand trägt einen Schaden davon. Ich sehe kein plausibles Argument dagegen.

Charakter-makeovers in den Shop implementieren

in Vorschläge

Posted by: Talic.8349

Talic.8349

Also für einen Frisör wäre ich auch eindeutig, mein Main is auch schon seit keine ahnung wie lang auf 80 und ich hab jetzt eigentlich vom skin der rüstung alles was ich wollte und jetzt gefällt mir die Frisur von meinem char auch nichtmehr vondaher wäre das äußerst nützlich