Charakteransicht au der Webseite

Charakteransicht au der Webseite

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Hallo,

aus meiner Zocker-Vergangenheit kenne ich Charakter-Ansichten und würde mir wünschen, wenn es das auch für Guildwars 2 gäbe….

Schaut mal dort drauf: sowas wünsche ich mir hier auch :-)
mein acc dort ist leider leer, deshalb jemand anderer “anonym”
http://www.4story.de/character/details/pendatron/centaura

Was haltet ihr davon?
dafür und dagegen ist gern gesehen, jedoch ohne spam und beleidigungen bitte.

Im Zusammenhang mit den angekündigten Bestenlisten bestimmt interessant, oder?
die gibts dort auch – und nein, die Spielauswahl ist kein Zufall ;-) GamForge—> 4Story /Aion….
http://www.4story.de/ranking/browse

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Charakteransicht au der Webseite

in Vorschläge

Posted by: DasWird.5803

DasWird.5803

Welche Sachen würdest du denn vorschlagen, auf der Webseite dann öffentlich zu machen?
Bei dem 2. Beispiel werden alle Stats und Ausrüstung gezeigt → Gearcheck (Meine Meinung). Das ist ein großer Streitpunkt hier in GW2.
Sonst vielleicht sowas wie bei GW1 mit den ganzen Erfolgen, Erfolgspunkten, Titel, Charaktere (also nur allgemein Max Mustermann lvl 80 Krieger), Heimatserver und so weiter. Vielleicht auch mit persönlicher Notizfunktion ala " Bau gerade ein Legendary", “Farm mir ein Wolf in blub(oder beliebiges Gebiet/ Dungeon einsetzen)” oder " Liebe Grüße an alle dort drausen".
Wenn die Ausrüstung, die Stats, der Build also die ganzen Wert nicht auf der Webseite erscheint ist mir das relativ egal, aber mit diesen zu letzt genannten Sachen bin ich klar dagegen. Sonst setzt sich der Gruppenleiter hin und googelt sich die Mitglieder zusammen und wirft ein raus, weil der nicht full exotik Berserker ist.

MfG DasWird

Charakteransicht au der Webseite

in Vorschläge

Posted by: Tobias.3201

Tobias.3201

Fände ich nicht schlecht, solange es sich auf “unkritische” Sachen wie Erfolge / Titel beschränkt. :-)

Btw: Ne API für so Sachen wäre natürlich auch noch ne tolle Sache, aber das wäre dann wieder (u.U. deutlich) mehr Traffic für ArenaNet, also wird das wohl eher auch nix.

Eril Elidor
Mystic Warlords of [kaA] | Die Randoms [Rndm]
Abaddons Mund

Charakteransicht au der Webseite

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

@daswird: ich verstehe deine bedenken, ich meinte es fast 1:1 so wie in den Links gezeigt, ja mit Gearcheck – und mit Option für jeden Spieler, diese Infos (im Siel oder Forum) selbst freizuschalten oder eben auch nicht….(wenn das deine Bedenken zerstreut) – Ergebnis freigeschaltete “Eigenschaften” sind sichtbar (Haken im Spiel für jedes Detail, also Waffen, Schmuck, Rüstung und auch das persönliche Build) oder es steht dort: “keine Angabe”.

@tobias Traffic wäre (um)lenkbar auf eine gespiegelte Datenbank eines Char-Servers…..Aktualisierung reicht hier täglich….

Danke für Eure Meinung, weiter so! Zeigt Gute Seiten und Bedenken auf – alles ist wichtig.

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Charakteransicht au der Webseite

in Vorschläge

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

@daswird: ich verstehe deine bedenken, ich meinte es fast 1:1 so wie in den Links gezeigt, ja mit Gearcheck – und mit Option für jeden Spieler, diese Infos (im Siel oder Forum) selbst freizuschalten oder eben auch nicht….(wenn das deine Bedenken zerstreut) – Ergebnis freigeschaltete “Eigenschaften” sind sichtbar (Haken im Spiel für jedes Detail, also Waffen, Schmuck, Rüstung und auch das persönliche Build) oder es steht dort: “keine Angabe”.

@tobias Traffic wäre (um)lenkbar auf eine gespiegelte Datenbank eines Char-Servers…..Aktualisierung reicht hier täglich….

Danke für Eure Meinung, weiter so! Zeigt Gute Seiten und Bedenken auf – alles ist wichtig.

Es zerstreut dir Bedenken nicht, nein ^^ Dann wird eben nur mitgenommen, wer sein EQ auch zeigt.

Charakteransicht au der Webseite

in Vorschläge

Posted by: DasWird.5803

DasWird.5803

@daswird: ich verstehe deine bedenken, ich meinte es fast 1:1 so wie in den Links gezeigt, ja mit Gearcheck – und mit Option für jeden Spieler, diese Infos (im Siel oder Forum) selbst freizuschalten oder eben auch nicht….(wenn das deine Bedenken zerstreut) – Ergebnis freigeschaltete “Eigenschaften” sind sichtbar (Haken im Spiel für jedes Detail, also Waffen, Schmuck, Rüstung und auch das persönliche Build) oder es steht dort: “keine Angabe”.

@tobias Traffic wäre (um)lenkbar auf eine gespiegelte Datenbank eines Char-Servers…..Aktualisierung reicht hier täglich….

Danke für Eure Meinung, weiter so! Zeigt Gute Seiten und Bedenken auf – alles ist wichtig.

Es zerstreut dir Bedenken nicht, nein ^^ Dann wird eben nur mitgenommen, wer sein EQ auch zeigt.

Das ist kein Argument (für mich), da dies auch jetzt schon gängige Praxis sein könnte.
Viel eher könnte mich interessieren wie das ausschaut mit der Aktualisierung der Webseite. In GW1 konnte man z. B. ein falsches Build posten um mitzukommen und doch spielen was man wollte. Soltle die Aktualisierung nicht sooo schnell sein, könnte man auch Gearchecks so “austricksen”.

Mit der optionalen Funktion ist das okay, aber bitte anderesherum, d. h. es wird erst alles verborgen und nur der Spieler kann das aktivieren (ja das macht, für mich, ein riesen Unterschied).

Der Spieler könnte auch innerhalb des Spiels aktualisieren( oder auf der Webseite) und somit nur den Stand zeigen den er/sie bereit ist zu zeigen.

MfG DasWird

(Zuletzt bearbeitet am von DasWird.5803)

Charakteransicht au der Webseite

in Vorschläge

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Je mehr Möglichkeiten Spieler haben auf Gearcheck, desto mehr werden diese zur Pflicht, insofern bin ich absolut gegen diesen Vorschlag! Ich persönlich bin sehr froh darüber, dass Andere mein Equip nicht einsehen können und dies soll auch so bleiben!!!!!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Charakteransicht au der Webseite

in Vorschläge

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

@daswird: ich verstehe deine bedenken, ich meinte es fast 1:1 so wie in den Links gezeigt, ja mit Gearcheck – und mit Option für jeden Spieler, diese Infos (im Siel oder Forum) selbst freizuschalten oder eben auch nicht….(wenn das deine Bedenken zerstreut) – Ergebnis freigeschaltete “Eigenschaften” sind sichtbar (Haken im Spiel für jedes Detail, also Waffen, Schmuck, Rüstung und auch das persönliche Build) oder es steht dort: “keine Angabe”.

@tobias Traffic wäre (um)lenkbar auf eine gespiegelte Datenbank eines Char-Servers…..Aktualisierung reicht hier täglich….

Danke für Eure Meinung, weiter so! Zeigt Gute Seiten und Bedenken auf – alles ist wichtig.

Es zerstreut dir Bedenken nicht, nein ^^ Dann wird eben nur mitgenommen, wer sein EQ auch zeigt.

Das ist kein Argument (für mich), da dies auch jetzt schon gängige Praxis sein könnte.
Viel eher könnte mich interessieren wie das ausschaut mit der Aktualisierung der Webseite. In GW1 konnte man z. B. ein falsches Build posten um mitzukommen und doch spielen was man wollte. Soltle die Aktualisierung nicht sooo schnell sein, könnte man auch Gearchecks so “austricksen”.

Mit der optionalen Funktion ist das okay, aber bitte anderesherum, d. h. es wird erst alles verborgen und nur der Spieler kann das aktivieren (ja das macht, für mich, ein riesen Unterschied).

Der Spieler könnte auch innerhalb des Spiels aktualisieren( oder auf der Webseite) und somit nur den Stand zeigen den er/sie bereit ist zu zeigen.

MfG DasWird

Mir scheint du verstehst nicht was ich meine ^^ Was bringt die Option das ganze ausstellen zu können? Wenn jmd sein EQ nicht zeigt, wird er eben nicht mitgenommen. Ob die Ansiht des EQs nun im Spiel oder auf ’ner Website stattfindet, ist doch egal. Und der Vorschlag, das EQ im Spiel anzuzeigen, wurde ziemlich eindeutig abgelehnt.

Charakteransicht au der Webseite

in Vorschläge

Posted by: DasWird.5803

DasWird.5803

Mir scheint du verstehst nicht was ich meine ^^

Ich glaube auch, dass wir aneinander vorbei reden.

Was bringt die Option das ganze ausstellen zu können?

Naja jeder könnte selbst bestimmen, ob und was auf der Seite gezeigt wird.

Wenn jmd sein EQ nicht zeigt, wird er eben nicht mitgenommen. Ob die Ansiht des EQs nun im Spiel oder auf ’ner Website stattfindet, ist doch egal.

Wie ich schon sagte, dieser Zustand kann auch schon heute stattfinden. Dafür braucht es so eine Darstellung nicht. Ich betone nochmal : Im besten Fall, also mit der Option, ist mir dieser Vorschlag einfach nur egal. Ansonsten bin ich natürlich total dagegen.

Und der Vorschlag, das EQ im Spiel anzuzeigen, wurde ziemlich eindeutig abgelehnt.

Das ist mir bekannt und das habe ich, nicht ganz so deutlich, in meinem ersten Post auch angedeutet.

MfG DasWird

Charakteransicht au der Webseite

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Je mehr Möglichkeiten Spieler haben auf Gearcheck, desto mehr werden diese zur Pflicht, insofern bin ich absolut gegen diesen Vorschlag! Ich persönlich bin sehr froh darüber, dass Andere mein Equip nicht einsehen können und dies soll auch so bleiben!!!!!

/sign

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Charakteransicht au der Webseite

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Also ich hab mir mal kurz die von dir verlinkte Seite angeschaut und mich gefragt wofür das gut ist. Also bin ich mal über den Thread geflogen und mit ist in fast jedem Post das Wort Gearcheck ins Auge gestochen (Mhmm ja kommt mir auch so vor).

Also stell ich jetzt die Frage/n:

  • Wofür ist das gut?
  • Wo würde man sowas brauchen?
  • Ist das nicht einfach nur ein Gearcheck?
  • Braucht man sowas wirklich?
Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Charakteransicht au der Webseite

in Vorschläge

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

Oh Gott, voll dagegen o0

Ich bin zwar Berserker-Krieger full-exo blah… aber das geht doch keinen was an, wenn ich mal ne andere Skillung in der Ini probieren will oder was ich trage. Wenn jemand den Skin von meinen Sachen wissen will, poste ich ihm das gerne, aber sonst… ich bin froh, dass man nichts einsehen kann.

Gut, ich stimme dem zu, dass man vllt. den Server usw. daneben setzt, weil das ist schon ganz interessant (erleichtert vor allem auch die Gildensuche dann)

Charakteransicht au der Webseite

in Vorschläge

Posted by: DarkSide.2107

DarkSide.2107

Sowas gabs schon kurz nach WoW start, nannte sich Blasc.de / Buffed.de
Bei GW1 gab es das GWChars.de und Mychars.de von Onlinwelten.

Bis auf die Seiten zu WoW, hatten alle einen Vorteil.
Man hat KEIN Gear gesehen.
Bei den WoW Seiten schon, was auch zum Nachteil gereichte.

/dagegen

Die Community lässt sich bestimmt was einfallen

Charakteransicht au der Webseite

in Vorschläge

Posted by: Firvin.4218

Firvin.4218

[x] dagegen. Es geht niemanden was an, wie mein Char aufgebaut ist.

Wenn du sowas für deine Chars willst → Gratiswebspace gibts, da kannst du dich austoben.

A man using Apple Maps walks into a bar… or maybe a hotel. Or possibly a church …