Controller / Gamepad Support

in Vorschläge

Posted by: sharkni.3562

sharkni.3562

Ich Würde mich Über ein Controller/GamePad Support freuen, da ich finde, das man sich dann nach einem Arbeitstag vor dem Computer zurücklehnen kann, ohne Gleichzeitig mit der Tastatur und der Maus steuern zu müssen.
Auch für die Skills finde ich Controller einfacher zu bedienen. Derzeit spiele ich mit einem externen Programm (Xpadder), um die Tastenbelegung auf meinem Controller zu übertragen. Aber mit einem Controller Support wäre das Spielgefühl Fließender.
Man Kann sich inspirieren lassen von den Konsolen Versionen von Fable und Skyrim.

Probleme gäbe es dann beim Chatten, aber ich denke das kann man weiterhin mit der Tastatur machen, die meisten reden ja eh mit ihren freunden über einen Voicechat.

Fairness: Ich denke man hätte kein erhöhten Vorteil gegen über Tastatur-Spieler, aber man hätte vielleicht einen Ausgleich gegenüber G15 Tastaturen mit Hotkeys.

Es wäre Schön Wenn das Thema Diskutiert wird, vielleicht habe ich Fakten übersehen, durch die das umsetzen eines Controller Supports unmöglich machen würde.

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Das nicht Chatten können ist schon ein Todschlagargument. Für mich ist das essentiell bei einen MMO und das wird mit einer Pad-Steuerung nicht gefördert.

Zudem ist das gesamte Interface auf Maus/Tastatur ausgelegt und müsste grundlegend komplett umgestalltet werden. Eventuell auch viele Skills angepasst (vor allen, wo man ein Zielgebiet auswählen muss).

Zum Schluss bleibt das Problem, das man das ganze Balanzieren muss, so das weder Tastatur/Maus und Gamepad-User keine Vorteile haben. Und das ist einfach unmöglich.

in Vorschläge

Posted by: Tamamonomae.5049

Tamamonomae.5049

Also, ganz so, finde ich, kann man das nicht sagen.
Ich finde sogar die Leute von NC-Soft kriegen das mit Controllern ganz gut hin.
Es gibt diverse andere Spiele da ist das spielen mit dem Gamepad kein Problem.

Benutzt man einen AOE-Skill, dann wechselt die Funktion des rechten Sticks von Kamera, zum zielen.

Wie schon in anderen Spielen werden die Skills in gruppen unterteilt.
Die erste Gruppe ist so zugänglich, für die zweite wird der linke Bumper gedrückt gehalten und dann die Tasten betätigt usw.

Gerade GW2 eignet sich meiner Meinung nach perfekt dazu, eben weil es ein Hybrid ist.

Schöne Grüße.