Controller?

Controller?

in Vorschläge

Posted by: PrincessJay.7361

PrincessJay.7361

Ich kenne schon viele Spiele, die neben der standard Steuerung mit Tastatur und Maus mittlerweile eine alternative Controllerunterstützung besitzen. Wäre das für Guildwars auch möglich?

Controller?

in Vorschläge

Posted by: Meluna.1764

Meluna.1764

Ist definitiv möglich. Mein Kumpel nutzt einen Controller. Musst dir halt nur die Tastenbelegung ordentlich ausarbeiten.

Controller?

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Kodash
what else
damn casuals

Controller?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nunja, wenn ich das sehe, glaube ich jedoch schon daran, dass da Anet von offizieller Seite etwas entwickeln könnte, was optimaler auch an das Spiel angepasst funktionieren würde, als es diese Video zeigt, wo es dann z.b. auch möglich wäre über Controler auch Chatten zu können, es müsste dann halt nur ähnlich wie in dem XBox-Menü eine virtuelle Tastatur geben, in der man das eingeben kann, was man schreiben will.

Natürlich hätte die halt den Nachteil, das man viel langsamer schreibt mitunter, als dies natürlich mit ner richtigen tastatur geht.

Würde jedenfalls die Grunsatzidee hier untersützen, da ich bei mir zuhaus auch ne X360 hab xD von daher also die passende Hardware schon hätte.

Finds schade, das in dem Video nicht auch gleich beschrieben wurde, wie er das mit dem Controler-Spielen hinbekommt für die Dummies, die davon kein Plan haben und generell für alle Interessierten, die das auch mal so ausprobieren wollen und seis bloß aus reinem interesse, um mal ein Gefühl dafür zu kriegen und zu sehen, wie sich das Spiel mit Controler in der Hand zockt ^^

Da bin ich ehrlich, bin auch eher der Konsolenzocker und glaube von mir selbst zu behaupten, mit GW2 und Controler wäre ich sicherlich in Sachen PvP wesentlich kompetitiv stärker unterwegs, als per Tastatur, aber das ist nur meine reine Selbsteinschätzung basierend auf jahrzehente lange Konsolenzockererfahrung

Controller?

in Vorschläge

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich würd mich auch sehr über eine Controller-Unterstützung freuen. Dieses gedownloade von irgendwelchen Programmen die es mir erlauben meine Controllertasten auf Keyboardtasten zu legen gefällt mir gar nicht. Wenn da von Seiten der Entwickler, zumindest was die Software angeht etwas Hilfe kommen würde wär das echt super. Ich weiß nicht ob man nicht auch einen Guild Wars 2 Controller rausbringen kann.. dazu müsste man dann mal bei einer Firma anfragen die sich mit Controllern beschäftigt. Da hätte man dann viel mehr Freiheiten und könnte den Controller an das Spiel anpassen und nicht andersherum. Ich würd mir auf jeden Fall so nen Ding kaufen und ich denke man würde so auch noch den ein oder anderen Konsolenspieler zum Kauf bewegen können.

Wo wir bei nem anderen Thema wären. Denn wenn man es hinbekommt GW2 mit dem Controller zu spielen müsst es doch auch möglich sein das Spiel für Konsolen wie ps3 und xbox 360 rauszubringen. Ist wahrscheinlich nicht so einfach umzusetzen denke ich sonst hätte es das bei anderen Spielen wie z.B. World of Warcraft schon gegeben. Aber GW2 will ja was verändern und spekulieren darf man ja trotzdem

Naja also wie gesagt. Wenn man die Möglichkeit hätte seinen Controller unter Optionen einzustellen und Tasten zu belegen wär das echt super.
Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dass man damit im Pvp besser fährt als mit tastatur und Keboard, Orpheal :P
Aber ich würd mich natürlich eines besseren belehren lassen ;D
LG

Controller?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nun nehmen wir Uralte Konsolen die eh die meisten Games nur auf Mittel packen mit 30FPS + GW2 mit Massenschlachten = Muss ich jetzt nicht sagen oder ^^

Außerdem hat Arena schon in die Richtung überlegt und das wars mehr kam da bisher nicht. Und auch gut so sie haben noch genug zu tun in GW2

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Controller?

in Vorschläge

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Hat sicherlich seinen Grund, wieso der Titel auf PC/MAC erschienen ist und nicht auf der PS3 oder X-Box

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Controller?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Square Enix macht den Schritt wiederholt nun mit seiner zweiten Online-version von Final Fantasy. Teil 11 erschien zunächst für PC, wurde dann nachträglich aber auch für Konsole (PS3) spielbar und jetzt auhc mit dem 14. Ableger machen sie es wieder so, zuerst erscheint das Spiel für PC, und wird bald auch für PS3 umgeportet.

Also was SE hinbekommt, sollte Anet ja wohl genauso können, notfalls mit etwas Unterstützung von Programmierern und Entwicklern aus der Konsolenbranche die das nötige Know How mitbringen. Das mit dem eigenen Controler wäre sogar eine sehr gute idee, weil dann würde Anet noch dran mitverdienen, mir fehlt sowieso irgendwie noch der Unterpunkt “Merchandising” im Shop, wo es Dinge wie T-Shirts, Mousepads usw. halt drunter zu finden gibt usw.

Im GW1 Shop war ja auch nicht nur Ingame zeug zu kaufne, sondern z.B. auch die Spiele an sich als solches.

@ Flower: Glaub mir, wenn du über Jahrzehnte lang Controler gewöhnt bist, dann bist du mit diesen motorisch so gut vertraut, das du Spiele wie GW2 auch völlig flüssig spielen kannst.
Der Typ im Video konnte das nicht zu 1005, da er nicht vertraut damit war mit Controler zu merken, das konnte man ihm merklich ansehen, zum anderen hat mans im Video auch an einigen Stellen gesehen, wo er einfach nur wild irgendwelche Tasten gedrückt haben muss, um hauptsache nur irgendwelche Fähigkeiten zu aktivieren und in einem Moment konnte er garnicht schnell genug reagieren, da erstmal nochmal sich dran erinnert werden musste, wie man sich heilt.
Jemand mit der nötigen Erfahrung, hat auch die Reflexe in solch brenzligeren Situation drauf reagieren zu können, ohne wertvolle Zeit zu verlieren, weil man erst nochmal gucken muss, wie man was macht…

Auch diese Sachen, die er im Video als “clunky” mehrfach bezeichnet, wie das Verwendet von AoE’s ist garantiert für einen geübteren Spieler mit der nötigen >Erfahrung mit Kontrolern wesentlich einfacher vonm Gefühl her, als für einen Spieler, der es gewohnt ist Spiele wie GW2 nur mit tastatur zu spielen.

Controller?

in Vorschläge

Posted by: fabian.3675

fabian.3675

Für alle, die lust haben und mit einem Controller spielen wollen habe ich für euch mein xpadder Profil hochgeladen.
Natürlich könnt ihr es auf eure Bedürfnisse zurechtschneiden. Ich spiele seit längerem mit dieser Einstellung und muss sagen das es sehr gut funktioniert.
Zur Info das Profil ist mehr für Krieger, Waldläufer oder Wächter bzw. für Waffen bei denen keine Zielfelder mit der Maus positioniert werden.

Viel Spaß beim ausprobieren

Attachments:

Controller?

in Vorschläge

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

Habs mal getestet. Also das ist mir viel zu umständlich.
Währe aber cool wenn da mal was offizielles von Arena Net kommt.
Natürlich Xinput….
Funktionieren tut sowas ja

ich bin schlecht….