Countdown für Mesmer Portal

in Vorschläge

Posted by: dienine.8063

dienine.8063

Hallo,

Ich spiele einen Mesmer und benutze sehr gerne das Portal. Jedoch stört mich, dass man, wenn man den Portalauftritt gecastet hat, keinen Countdown angezeigt bekommt, wie lange man noch Zeit hat den Ausgang zu setzen. Das wäre in meinen Augen eine sinnvolle Erweiterung.

LG

in Vorschläge

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

Ich denke viele Mesmer nutzen das Portal mittlerweile auf eine Art wie es nicht gedacht war (WvW zum Beispiel da wurd es aber glaub ich gefixt, aber auch um anderen den Weg des Jumping Rätsels zu ersparen), eine gewisse Ungewissheit wäre also nicht schlecht, somal der Skill aufgrund seiner nützlichkeit sehr mächtig ist. Allerdings kenne ich nicht Anets offizielle Sichtweise dazu.

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Wäre auch für nen Countdown.

Außerdem ein Pfeil der die Portalrichtung anzeigt. Mir ist schon paarmal passiert das ich in ein (fremdes) Portal gegangen bin und das woanders endete wo ich dachte. N grüner Pfeil in der Portalanimation aufm Boden der die Himmelsrichtung des anderen anzeigt wäre da hilfreich. Ähnlich wie bei den Belagerungswaffen die man drehen muss.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Ich bewege mich weder im WvW, noch im sPvP, kann mir aber denken, dass es dort nützlicher ist. Ich benutze es auch gerne im PvE, aber eben nicht zum kämpfen… Sei es ne nette Hilfe fürs Jumping-Puzzle oder auch, um in Verbindung mit Unsichtbarkeit Kämpfe für die Gruppe zu vermeiden, eine Zweckentfremdung, wie sie im Buche steht^^.

in Vorschläge

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

Im PvE fällt mir auch keine wirkliche Verwendung für einen solch taktischen Skill ein, Monster wissen direkt wo man ist, menschliche Spieler lassen sich da eher verwirren.

in Vorschläge

Lucy.3728

Naja, um was aktuelles zu nennen… die Sumpfmap in den Fraktalen.

@Chris
Was meinst mit Zweckentfremdung? Das Ding macht keinen Schaden. Für was willst es sonst benutzen außer als Abkürzung und Fluchtskill (wobei man da vorausschauend spielen muss)?

in Vorschläge

Chris.6105

Wenn ich ein schwieriges JumpingPuzzle mache, Portal 1, zum Start zurück, Portal 2, alle anderen können zum Ziel (Falls Ziel und Startpunkt nicht zu weit voneinander weg sind). Oder auch bei Weg 3? im TG, da wo der Baum Trugbilder erstellt. Einfach Trugbilder möglichst vorne auf einen Haufen bringen, vor diesen außer Aggro Portal 1, in die Trugbilder, unsichtbar mit Glamourwand, Augenschlag, Massenunsichtbarkeit, nun ist man hinter dem Baum aus der Aggro der Trugbilder und holt die anderen mit Portal 2 zu sich. Solche Anwendungen sind mit Sicherheit nicht im Sinne von Anet.

Im Kampf kann man das ganze zum Beispiel einsetzen, indem man sich vom Gegner wegportet, den Gegner zu sich zieht (anderer Spieler) oder zu sich kommen lässt und wieder wegportet, Gegner zu sich kommen lässt und vll. nochmal wegportet. 8 Sekunden sind nicht ewig, aber gegen Nahkämpfer ist man in dieser Zeit fast schon unverwundbar. Weitere Möglichkeiten: Trait, der beim Betreten des Glamours Verwirrung erzeugt und Portale nah beieinander oder auch gegen nen Champion, der mehrere Spieler mit einem Schlag zu Boden Schickt: Portal1, Augenschlag, Portal 2, Illusion des Lebens, alle zurück und dann Rezzen.

in Vorschläge

Lucy.3728

In nem JP porten tu ich Leute auch, aber nur wenn sie mich fragen. Aber so komplett faule Leute die es nichtmal selbst versuchen hatte ich noch nicht ^^ Die meisten die sich von mir porten lassen wollen sind frustrierte Spieler die wohl x-mal runtergefallen sind xD (bzw. hab ich es meist auch selbst gesehen)
Ich kann verstehen das sowas nicht jedermanns Sache ist (ich mag JP ^^) und find es vollkommen i.O. wenn sie sich porten lassen. Seh es nicht als Missbrauch.

Missbrauch wäre eher wenn die Porter es regelmäßig öffentlich anbieten, evtl. noch gegen Geld.

Naja und das andere ist eine taktische Nutzung des Skills und kein Missbrauch. Das Portal hat lang genug CD.

in Vorschläge

Chris.6105

Das Problem ist wohl vor allem, dass eine kürzere Aufladezeit den Skill im Kampf attraktiver machen würde, aber die anderen Einsatzmöglichkeiten diesen Skill dann zu stark machen…

@Lucy, das Wort Missbrauch war wohl etwas zu hart, sollte nur heißen “falsch eingesetzt”, wobei “falsch” hier nicht “mit böser Absicht” bedeutet, ansonsten wär der Skill ja auch schon längst aus GW raus^^.

in Vorschläge

Posted by: megeira.3629

megeira.3629

/Sign Countdown bei den 60 sek und wenn es steht wär super.

Megeira – Sylvari Mesmer
Leader of Gilde Gothic - www.gilde-gothic.de

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Also als ich das hier jetzt gelesen habe, kam mir sofort nur der Gedanke: Portal gehört aus dem Spiel entfernt!

Warum? Weil es prinzipiell Mesmer-Spielern einen unfairen “Markt” verschafft um Geld zu verdienen prinzipiell

Portierung zum JP-Ziel gefällig? Überweist mir so und so viel Gold oder Gegenstand X per Mail …

Dem gehört sofort unterbunden und das geht nur, indem Portal entweder entfernt wird und gegen ein neuen Skill ausgetauscht wird, oder Portal gehört so gerneft, das man es nicht für JP’s nutzen kann, weil die Portale nicht lang genug halten oder weil die Distanz zwischen den Portalen gesenkt wird, letzteres wäre jedoch keine wirkliche Lösung, es liefe aufs Gleiche hinaus, nur das man in mehreren Portal-Etappen es durchziehen müsste.

in Vorschläge

Lucy.3728

Wer macht das denn?

Oder ist das mal wieder einer deiner hypothetischen Fälle die praktisch nicht passiert sind? ;D

Oh man, gut das du kein Aion gespielt hast, du hättest beim Beschwörer schon n /ragequit gemacht… der konnte jeden auf der Map (wenn er in der Gruppe war) zu sich direkt porten, egal wo der andere stand.
Und das hat auch keiner finanziell ausgenutzt.

Oder kennst noch die Rusher aus GW1? Waren dir sicher auch ein Dorn im Auge wa?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Rusher in GW1 lässt sich damit nicht vergleichen, weil durch das Zweiklassensystem in GW1 praktisch jeder die Möglichkeit besaß im Spiel mehr oder weniger halbwegs gut als Rusher irgendwo im Spiel tätig zu sein.

Hier sieht das Spiel jedoch anders auß, mit Portal als Mesmer only-Skill und das ist der entscheidende Punkt… wenn spieler in GW1 schon versucht haben sich auf Teufel komm raus irgendwie Monopolstellungen zu erschaffen, um schnell einfach viel Gold im Spiel verdienen zu können durch andere Spieler, wird es wohl kaum lange Zeit dauen, bis irgendwann die Leute auch hier in GW2 auf die Idee kommen das Portal-Feature als alleiniges Monopol-Feature auszunutzen ,um so einfacher Geld verdienen zu können, als andere Spieler mit anderen Klassen.

Nun, ehrlich, mir solls prinzipiell egal sein, doch wenn man schon mit Mesmer-Portalen praktisch CHEATEN kann, um mit Hilfe anderer Spieler so quasi sofort zum Ziel zu gelangen, as zum Teufel beschwert man sich dann an anderer Stelle noch gegen Flug-Mounts???

Ob man nun mit nem fliegenden Viech zum JP Ziel gelangt, oder ob ich nen Mesmer-gildi beispielsweise vorschicke, der für mich so nett ist mir nen portal zum ziel zu errichten, ist wahrlich sprichwörtlich “gehoppts wie gesprungen”.

Aber gut, das ist ein anderes Thema, da will ich auch jetzt nicht groß drauf “rumreiten” lol, ich habs auch grad mit Wortspielen xD

in Vorschläge

Lucy.3728

Wer bitte soll denn dafür bezahlen um zu einer Truhe zu kommen aus der zu 99,5% Schrott rauskommt?
Davon wird kein Mesmer reich. Im Gegensatz zum rushen in GW1. Damit hat man nun wirklich gut verdient (ich hab 3 Dungeon Rushs gemacht und neben gut verkaufbaren Truhendrops natürlich auch gut am Service verdient).

Für mich gibt es keinen Unterschied ob man sich n 600hp Rushmönch in GW1 erstellt um Geld zu verdienen dadurch das man Leute zur Endtruhe rusht die nur dastehen und warten… oder sich hier n Mesmer machen würde um Leute in nem JP zu porten. In GW1 verdient man gut und hat auch recht schnell Kunden gefunden… das würde hier nicht funktionieren. Beides nicht.

Ich kann es für dich ja mal ausprobieren aber ich bin sicher das es erstens mein Ruf schädigt (im WvW wo meist die gleichen spielen is das gaaanz schlecht) und zweitens ich ausgelacht werde.

Das begehrteste Puzzle dürfte wohl das in den Ewigen Schlachtfeldern sein… die WvW Truhen sind auch die einzigen die sich lohnen täglich abgelaufen zu werden.
Und Mesmer die in den Ewigen ihre Portdienste kurzfristig anbieten (langfristig geht eh nicht), machen das kostenlos.

Außerdem kann sich jeder einen Mesmer erstellen, da der Portskill kein Elite ist sondern n 6 Punkte Skill hat man ihn auch schon recht früh wenn man nur FPs sammelt (denke Level 25-30). Der Skill gehört nichtmal zu meinen Standard-Utilitys da ich persönlich kaum Verwendung dafür finde außer in bestimmten Situationen im WvW (also zu 80% meiner Mesmerspielzeit selbst da nicht).

Bleib mal realistisch.

(Zuletzt bearbeitet am von Lucy.3728)