Craftingevents?

Craftingevents?

in Vorschläge

Posted by: BlackyWarsX.5384

BlackyWarsX.5384

Die Masse an Events, die man im Laufe des Spielens entdeckt ist schon toll. Auch die großen Metaevents sind schön in Szene gesetzt. Auch viele Eventarten sind umgesetzt worden: Sammle dies, verteidige das, eskortiere jenes, töte den da.

Als ich dann mal wieder an den Craftingstationen, die ja öfters in der Welt verteilt sind, vorbeigekommen bin, hab ich mich gefragt: “Warum gibts eigentlich keine Crafting-Events”.

So könnte zum Beispiel eine Straße durch einen Erdrutsch unpassierbar sein (und damit auch alle nachfolgenden Wegpunkte). Wie der Erdrutsch passiert ist, kann man ja durch vorherige Events festlegen. Um den Erdrutsch jetzt aber zu beseitigen und damit wieder den Weg passierbar zu machen, müssten z.B. Materialien angeschafft und Werkzeuge hergestellt werden. Ob man diese dann an NPCs weitergibt oder selber benutzen kann, um den Erdrutsch zu beseitigen, lasse ich mal stehen.

Für solche Events könnten NPCs Rezepte vergeben, die für die Dauer des Events herstellbar sind, nichts kosten und vllt. extra Material, welches nur für das Event in der Umgebung liegt, verwenden.

Irgendwie fänd ich so etwas toll. Das hätte auch wieder etwas mehr “weltbeinflussendes”, wenn der Weg erst wieder mit dem Verschwinden der Blockade frei wär. Wenn man sich nicht darum kümmert, bleibt der Weg halt blockiert.

Das war jetzt nur ein Beispiel, vielleicht könnte man noch mehr Crafting-Events mit unterschiedlichen Zielen erdenken.

Craftingevents?

in Vorschläge

Posted by: Kostarsus.3591

Kostarsus.3591

Finde ich eine gute Idee und ich glaueb auch, dass man hierbei eine Menge von möglichen Events bzw. Eventketten generieren könnte.

Craftingevents?

in Vorschläge

Posted by: Aradon.6374

Aradon.6374

Klingt nach einer guten Idee. Nur muß darauf geachtet werden, daß in Gebieten mit wenig Publikumsverkehr oder zu Zeiten, in denen wenige unterwegs sind, nicht ein Solospieler alleine die ganze Barrikade wegräumen muß.