Daily-AP Cap

Daily-AP Cap

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Viele Spieler einschließlich mir, wünschen sich eine Art Daily-AP Cap. Aber wie realisiert man so etwas fair. Wie stellt man sicher das keiner Vor- oder Nachteile hat? Wie stellt man sicher, dass es an der Spitze nicht ein Wettstreit, wird der nur dadurch entschieden wird, wer sich am meisten mit Dailys gequält hat? Und vor allem wie stellt man sicher, dass Newcomer zu den alten Hasen aufschließen können, ohne das die Arbeit er alten Hasen umsonst war?

Hier mein Vorschlag:
Man addiert alle bisher zu erreichenden Daily AP auf, das wird dann die*Daily- P-CAP*. Diese Grenze erhöht sich Täglich um 9 Punkte (5 PvE+ 4 PvP). Einmal diese Grenze erreicht kann man am Tag maximal 5 Punkte im PvE und 4 Punkte im PvP durch Dailys bekommen. Setzt man einen Tag aus, ist es kein Problem diese in Zukunft wieder nach zu holen.

Vorteile :
An der Spitze geht es zwar langsamer voran, dafür geht es dort dann aber auch um die Verschieden Erfolge und nicht nur um Dailys.
Neulinge können den riesen Pool an AP mit der Zeit nachholen und haben somit keinen echten Nachteil mehr.
Dadurch dass es nur noch Max 9 Punkte pro Tag durch Dailys gibt, muss sich nun wirklich keiner mehr zum Daily-Grinden verpflichtet fühlen.

Nachteile:
Wer einmal das Cap erreicht hat, würde so bisher keinen zusätzlichen Anreiz mehr haben, alle Dailyteile zu erfüllen. Hierfür könnte man jedoch eine kleine Karma Belohnung einführen oder einen wirklich kleine Goldbelohnung (max 10 Silber Pro Punkt, wobei diese dann auch für alle anderen die Mehr Dailypunkte holen als am tag fürs Daily gebraucht werden, ausgegeben werden sollte)

Daily-AP Cap

in Vorschläge

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Nein, /dagegen.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Daily-AP Cap

in Vorschläge

Posted by: Fenda.1398

Fenda.1398

Ich spiele seit Release und habe 14k Erfolgspunkte und mittlerweile sind diese mir egal geworden, der Anreiz fehlt mir für normale Content Erfolge, ich spiele diese meistenteils nur um den Meta zu erreichen..

Ich wäre dafür, dass Erfolgspunkte getrennt werden in den Content-Bereich(also PvE, PvP, WvW) und Daily+Monthly Bereich.
Sprich kann ich sehen wieviel hat der Spieler im ganzen Bereich OHNE Daily+Monthly und wieviel hat er MIT Daily+Monthly.

Daily-AP Cap

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich spiele seit Release und habe 14k Erfolgspunkte und mittlerweile sind diese mir egal geworden, der Anreiz fehlt mir für normale Content Erfolge, ich spiele diese meistenteils nur um den Meta zu erreichen..

Ich wäre dafür, dass Erfolgspunkte getrennt werden in den Content-Bereich(also PvE, PvP, WvW) und Daily+Monthly Bereich.
Sprich kann ich sehen wieviel hat der Spieler im ganzen Bereich OHNE Daily+Monthly und wieviel hat er MIT Daily+Monthly.

Das gibt es schon.Man kann sehen wieviele Punkte durch monthly/daily und durch andere Sachen erreicht wurden.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

Daily-AP Cap

in Vorschläge

Posted by: Fenda.1398

Fenda.1398

“Das gibt es schon.Man kann wieviele Punkte durch monthly/daily und durch andere Sachen erreicht wurden.”

Das mein ich nicht, es geht mir um die Leaderboards die im Topic angesprochen wurden.
Dass man die Trennung sehen kann ist mir schon bewusst, allerdings nur intern.