Darfs ein bisschen Deutsch sein ?

Darfs ein bisschen Deutsch sein ?

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich sage mal, ich versuche mich anzupassen, aber weiger mich die deutsche Sprache komplett aufzugeben.

  • ich “lfg w1” nicht sondern ich “suche Gruppe für Weg 1”
  • ich “lfm w1 2/5” nicht sondern ich habe “3 Plätze frei für Weg 1”
  • versuche mich an “ty” zu gewöhnen aber ab und zu flutscht mir in der Hektik ein “ds” (dankeschön) raus welches immer mit einem ? gekontert wird :P

Habe persönlich nichts gegen Abkürzungen, auch nicht gegen internationale Abkürzungen und Verständigungen, aber ich muss zugeben das ich manchmal keine Ahnung habe wovon die Leute reden im Chat.

Wie gesagt, gegen internationale Verständigung spricht ja nix, aber auf einem “deutschen Server” muss man es nicht ja nicht übertreiben

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Darfs ein bisschen Deutsch sein ?

in Vorschläge

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

nun für die Gruppensuche habe ich mittlerweile die englische Abkürzung akzeptiert, da “suche Gruppe für..” einach mehr zu schreiben ist.
Aber gegen das schlimme Denglisch im TS wehre ich mich auch im WvWvW. Da muss ich den einen sehr jung klingenden Hütchen-Träger von Drakkar-See sehr loben, nachdem ich ihn gebeten habe sich für eine Sprache zu entscheiden, hat er sich sehr bemüht^^
Kann den Thema-Ersteller gut verstehen das ständige "wir müssen jetz schnell zu Hügel ‘burnen’ " etc grade wenn man Freitagsabends stundenlang im WvWvW Ts hängt kann einem schon gewaltig auf den Zeiger gehen.

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

Darfs ein bisschen Deutsch sein ?

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Also im Ts kann man ja gerade noch so alles auf Deutsch zu sagen.
Klar hat man immer eingedeutschte Wörter dabei, aber wenn einer meint, er muss jetzt alle Anweisungen in 25% Englisch, 50% Denglisch und 25% Deutsch halten, dann geh ich auch einfach mal, weil man es nicht aushält.