Das Loot-System klassentypbezogen machen
Bei Maps Erkundung und Boss-Truhen würde ich es auch befürworten.
Den freien Loot würde ich aber nicht so anpassen.
Ne, freier Loot war ja auch nicht die Rede von, halt nur der Loot aus Truhen und das was man automatisch erhält, wenn man eine Map vollständig erkundet hat.
Da ist es einfach nur total ärgerlich ,wenn man sich die Mühe macht nen boss zu legen mit vielen anderen Spielern bzw. die Map vollständig erkundet, und dann aus seiner Belohnung die Hälfte meistens in der Regel überhaupt garnicht benutzen kann, weil der Krempel für die anderen Rüstungsklassen ist, als für die eigene Rüstungsklasse oder weil man Waffen erhält, die der Charakter nicht mal benutzen kann.
Es sollte schätze ich kein großer Aufwand sein für anet das zu “fixen” indem das Spiel halt in seiner Zufallsberechnung/Itemgenerierung nur die info zuvor mit einfließen lässt, um der generierungsprozess von einer leichten, mittleren oder schweren Klasse ausgelöst wurde und dann dementsprechend aus der Generierugn alle Bereiche fernhält, die nicht dem gleichen Rüstungstyp entsprechen.
Natürlich wäre das mit etwas mehr Programmieraufwand verbunden, aber es wäre eine wirklich sinnvolle Optimierung des Loot-Systems, wo man sich dann als Spieler auch wirklich belohnt fühlen würde, wnen man auch Dinge erhält, die man auch wirklich benutzen kann. Wenn man Dinge erhält, die man nicht nutzen kann, gibt es kein Gefühl von wirklicher Belohnung …
Naja, theoretisch ist das was du findest soviel Wert wie das was du nicht findest.
Soll heißen, findest n grünen Dolch in der Truhe und kannst/willst ihn nicht nutzen dann verkaufe ihn und kaufe dir was was du brauchen kannst.
Passt doch.
Klar gibt es Dinge die wertvoller sind (Großschwert) als andere Dinge (Streitkolben) – zumindest bei Waffen – aber das relativiert sich ja weil es jedem so geht.
Mal gibt es was wertvolles und mal nicht und nur danach sollteste gehen.
Das wertvolle verkaufst und den Schrott gibst dem Händler – vom Erlös kannst dir denn was ähnlich wertvolles kaufen was dir zusagt.
Denn es muss ja nicht nur n Item droppen was du anziehen kannst, nee da hört es ja nicht auf, es muss auch n passendes Level sein (was soll ich mit Level 80 mit’m Level 76 Item?) und noch wichtiger die gewünschten Stats besitzten (ich will sicher kein Heilkraft, Vita, Zähigkeit als Dieb).
Ich seh es nicht wirklich als Problem, hab aber oft auch schon das Gejammer gehört.
Ich freu mich wenn mir was wertvolles droppt, mir egal ob ich es anziehen kann oder nicht… Hauptsache wertvoller als das was ich haben will/brauchen kann.
Allerdings nutz ich auch den Handelsposten sehr rege.
Ich kaufe was ich brauche (fast tägl.) und verkaufe was ich nicht brauche und komm damit sogar besser weg weil der Einkaufspreis geringer ist als der VK Preis… was heißt alles besser verkaufen und was man braucht einkaufen und man macht noch Gewinn dabei.
Mainchar: Snovit (waldi)