Dauer Zergs abschaffen.

Dauer Zergs abschaffen.

in Vorschläge

Posted by: Chris.3015

Chris.3015

Hallo “Community”,
zu meinem Anliegen…es wird im PvP,PvE und WvW gezerged.
In Dungeons werden grösstenteils nurnoch Speedruns gemacht.

Mein Vorschlag ist nun folgender:
Schafft es ab, es macht das Gameplay kaputt und verscheucht nur
neue Spieler.
Ich persönlich mag Guild Wars 2, möchte aber gerne auch mal WvW und PvP machen mit Taktik und nicht nur Zergen.
PvE Champions farmen habt ihr euch selbsteingebrockt liebes A-Net.
Es hieß ursprünglich das dieses gefarme aus Guild Wars abgeschafft werden soll oder garnicht erst in Guild Wars 2 entstehen soll.
Zu den Dungeons, macht wieder Soloinstanzierungen wie in Guild Wars 1
ich persönlich finde das besser.
1. Man hat seine Ruhe.
2. Keiner labbert einen müd bsp.:“Bla dodge Pro-gelabber”

Ist mir eigentlich egal aber verkorkst das Spiel bitte nicht zu sehr.
Viel Erfolg beim Flamen etc.

MfG,
Chris.

Dauer Zergs abschaffen.

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was kann Anet dafür wenn die Leute gerne farmen? Egal was sie machen es wird immer was gesucht wenns nix gibt gehen eher Leute.

Ich farme nichts was mir keinen Spaß macht, das Problem liegt also eher nicht an Anet.

Dauer Zergs abschaffen.

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Kannst doch solo dungeons machen.. bitte keine solodungeons die so einfach sind, dass man bei einpennt.. wvw kannste auch problemlos solo rumrennen und auch lager solo cappen. Du kannst sogar türme solo schnappen, wenn die gegner pennen ^^

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Dauer Zergs abschaffen.

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Da stimme ich Norjena vollkommen zu. Arenanet kann da wenig machen, wenn die Spieler zergen wollen, dann zergen sie.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Dauer Zergs abschaffen.

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Also die Dungeons kann man Solo laufen und falls dich “Pro gelaber” das Anfängern zeigt wie sie effektiver spielen können nervt, dann stell den Chat aus.
Wenn du Im WvW keine Zergs magst kannst du auch Solo-Roamen oder im Small Scale spielen wo man wohl mehr “Bla dodgen" muss.
Bla Flame Bla usw…

Kodash
what else
damn casuals

Dauer Zergs abschaffen.

in Vorschläge

Posted by: Elonie.6509

Elonie.6509

1, wen du kein gelaber magst ist ein mmorpg kein spiel für dich, aber ich sehe oft das problem man fragt ob sich jemand mit dem weg etc nicht auskennt und es kommt keine antwort, egro ich brauch nichts zu erklären, aber das failen doch alle weil keiner ein plan hat, aber angst hat zu sagen ist mein erstes mal (nicht auf dich bezogen sondern algemein) jeder fängt mal klein an nur es nervt wen es keiner sagt

2. wvw/pvp solo kein problem, man braucht nur ts und fragt lager runs zu X, kann man auch richtig SOLO oder pvp, X man selbe map selbes team oder garTEAM arena. Und und wvw ist viel tacktik aber viele kommen nichts aufs ts weil, keine ahnung “zu viel gelaber”

3. lass doch jeden farmen was er will, die spieler werden sich immer die beste art an geld zu kommen aussuchen und diese farmen bis zum geht nicht mehr um an ihre sachen zu kommen, persönlich farme nicht und es kommt genung geld rein… aber ich will auch kein legendary

Dauer Zergs abschaffen.

in Vorschläge

Posted by: Orphya.9720

Orphya.9720

Fürs WVW würds meiner Meinung nach schon ausreichen die bestehenden Maps wesentlich größer zu machen. Würde die Spieler ggf. bisserl besser verteilen und so die Zergerei rausnehmen.

Dauer Zergs abschaffen.

in Vorschläge

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

In GW1 war es so, das die Beute geringer wurde, je mehr Spieler in einer Instanz unterwegs waren. So etwas ähnliches könnte ich mir auch im WvW vorstellen. Je mehr befreundete Spieler in der Nähe sind, desto geringer wird die Lootmenge oder/und Lootqualität. Das würde die Lust aufs zergen doch erheblich dämpfen.

Und ich würde die Dungeons umgestalten, das die nur noch von Gruppen gemacht werden können. Außerdem noch so, das dort Taktik und Wissen zum Erfolg führen. Reiner Damage darf nicht mehr reichen.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

(Zuletzt bearbeitet am von Thomas.8627)

Dauer Zergs abschaffen.

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Je mehr befreundete Spieler in der Nähe sind, desto geringer wird die Lootmenge oder/und Lootqualität. Das würde die Lust aufs zergen doch erheblich dämpfen.

Als in den Zergs droppen mir Crap/Beutel und weißes bis grünes Eq.
Dann dürfte ich deiner Meinung nach nur noch 1 Bronze Crap bekommen.
Ich glaube das würde keinen davon abhalten zu zergen? WvW kennst du nicht.

Kodash
what else
damn casuals

Dauer Zergs abschaffen.

in Vorschläge

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Als in den Zergs droppen mir Crap/Beutel und weißes bis grünes Eq.
Dann dürfte ich deiner Meinung nach nur noch 1 Bronze Crap bekommen.
Ich glaube das würde keinen davon abhalten zu zergen? WvW kennst du nicht.

Also mit Rang 169 dürfte ich WvW wohl kennen. Meine Droprate ist wesentlich besser. Vielleicht machst du was falsch?

Aber hier ging es um das Thema, wie man diese Massenzergs eindämmt und strategischer mit Kleingruppen wird.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Dauer Zergs abschaffen.

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das Problem bei Mechaniken zur Bestrafung von grossen Spielermengen und der Grund warum ANet nach anderen Wegen sucht ist warscheinlich: “Ey du Lump, hau bloss ab! Dich will hier niemand, wir sind schon 30. Wenn du trottel hier auch noch rumdümpelst verhagelst du uns den Loot!!!!111einseinself1!!!!!!”
So wie teilweise jetzt schon Leute angemacht werden weil sie alleine spielen und nicht in einem Farmzerg mitlaufen wäre das eine ganz schlechte Idee. Viele Spieler sind richtige Arschlöcher wenns um Belohnungen geht die ihnen entgehen könnten.

Edit: Pferdeliebsche und es_hat wird zensiert aber “Arschlöscher” nicht? O.o Der Zensor braucht eine Überarbeitung, und zwar dringend.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Dauer Zergs abschaffen.

in Vorschläge

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich bin absoluter Zerg-Muffel und -hasser- aber-ohne die zugegebenermaßen stumpfsinnige Beschäftigung des Zergens wäre das Spiel am Ende.
Es ist mir ein Rätsel, wie ein Spielemacher mit so etwas simplen Erfolg haben kann.

Lesen gefährdet die Dummheit

Dauer Zergs abschaffen.

in Vorschläge

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Wenn Anet geringfügig an der Loot-Schraube dreht, merkt das eh kein Mensch. Und wenn andere Belohnungen hinzugefügt werden werden mit Sicherheit ein paar Spieler den Zerg verlassen.

Dolly-Bewacher und Dolly-Jäger besser belohnen (nur außerhalb des Zergs).

Verteidiger erhalten fürs Scouten und deffen mehr oder überhaupt Belohnung. Frage nur, wie stellt man das fest? Vielleicht irgendwelche Punkte begehen oder angrapschen, damit das Spiel weiß, der macht was aktiv? Belohnung skaliert mit der Anzahl der Verteidiger (Je mehr desto weniger).

Alles was mit einer geringen Personenzahl eingenommen wird, wirft besseren Loot ab.

Und dies sollt sich automatisch skalieren. Zum Beispiel: Untergrenze 5 Leute (100 ), Obergrenze 100 Leute (50).

Das sind aber nur Ideen. Und wie viel aus diesem Thread bei den Entwicklern überhaupt ankommt, weiß ich nicht.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Dauer Zergs abschaffen.

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Erklär ich es mal so:
Keiner läuft im Zerg wegen gutem Loot mit. Wenn ja dann naja…
Und ich kann auch nicht behaupten das ich übermaßen and wertvollem Loot etc. bekomme wie in anderen Bereichen.
Aber mittlerweile sind auf unseren Borderlands oft nur noch 5-6 Gildentruppen die alle größer als der Rdm-zerg sind.

Kodash
what else
damn casuals

Dauer Zergs abschaffen.

in Vorschläge

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Da stimme ich Norjena vollkommen zu. Arenanet kann da wenig machen, wenn die Spieler zergen wollen, dann zergen sie.

Man kann natürlich anfangen solch tolle Sachen wie das “locken” von Mobs aus EQ2 wieder einzuführen, was bedeutete wer den Mob zuerst pullt hat ihn, andere können ihn nicht mehr bekämpfen.

Allerdings wurde das sogar in EQ2 irgendwann optional so das man es abschalten konnte und andere mithelfen konnten .. allerdings haben die trotzdem keinen Loot bekommen.

Allerdings würde das der ganzen Philosophie von GW2 komplett widersprechen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Dauer Zergs abschaffen.

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das wäre in GW2 fatal. Stell dir mal vor du müsstest alle Champions oder die Karka Königin solo legen weil dir niemand hilft…
Das Spiel ist anders aufgebaut worden und es im Nachhinein zu ändern ist schlicht unmöglich.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Dauer Zergs abschaffen.

in Vorschläge

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Die Philosophie von ArenaNet ist sowieso auf Gruppen ausgerichtet, die wollen kein Solo-Spiel. Von daher eh kein Ding. Bestrafen wollen Sie auch niemanden, daher können Sie eigentlich nur an anderen Stellen locken (mit entsprechender Belohnung).

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Dauer Zergs abschaffen.

in Vorschläge

Posted by: Dhun.1095

Dhun.1095

Zum gezerge in WvW: Große Gruppe > kleine Gruppe (ähnlicher Skill vorrausgesetzt)

Das Problem ist, das die Maps so klein sind und so viele Spawnpunkte haben. Man braucht nur einen großen Zerg auf Map A, wenn dann auf Map B eine Festung von einer kleinen Gruppe angegriffen wird, ist der Zerg von Map A innerhalb von Sekunden da, rennt kurz alle über den Haufen, und geht zurück zu seiner Map. Hätte man längere Wege, würde ein großer Zerg zwar jeden Kampf gewinnen, aber in der gleichen Zeit noch viel mehr verlieren als diejenigen, die sich aufteilen.
Denkbar wäre z.B. ein Cooldown für die WvW Wegmarken (und Portale) außer derjenigen, auf der man grade ist. Kein Server hat vier große zergs gleichzeitig am laufen.

Zum gezerge im PvW:
Der endconten besteht aus Gold. Egal, welches Ziel man sich gesetzt hat, es hängt zu 80% mit Gold zusammen. Mats (außer Holz und Erz) kann man nicht gezielt farmen, weil zum einem die Droprate zu gering ist, zum anderen GW2 wie auch GW1 den Farmstopp eingebaut hat. Also sind die Championrunden der schnellste und einfachste (und einzige?) Weg, in halbwegs absehbarer Zeit sein Ziel zu erreichen.
Die Living Story, tja, teilweise auch wieder Zerg Events, teilweise auch gezielt dagegen gearbeitet. Bei Scarletts angriffen mit den Portalen ist aufteilen wichtig, das macht nur nie jemand….Ich hab noch die erlebt, das das Event gewonnen wurde…ist den Leuten aber auch egal, solange man loot bekommt.

Eine Variante, das Championfarmen zu unterbinden, wäre einfach den Loot auf 2Beutel pro Champ und Stunde (oder zwei oder wie auch immer) zu begrenzen. Dafür wird die Belohnung für erfolgreiche Events, die zum ersten mal am Tag gemacht werden, erhöht. Das würde motivieren, mehr in der Welt rumzureisen.
Der Loot sollte einen Max-Wert haben, z.B. das ab 10 Spielern zwar mehr Mobs spawnen, aber nicht mehr loot geben. Damit wäre es egal, ob 10 oder zwanzig Spieler da sind, die Belohung fürs Gruppenspiel bleibt aber drin.

Zuletzt bräuchten Events einen Zufallsfaktor, ob sie aktiviert werden, oder nicht.
Die mmo-Gemeinde ist leider teilweise sehr professionell geworden, es wird immer jemanden geben, der solange rumexperimentiert, bis er einen Weg findet, wie man von Königinental über Eisklammsund über Eisenmark über sonstewas die beste Route nimmt, um jedes Event täglich am schnellsten abzufarmen (bei dem oben genannten Belohnungssystem). Ein zufallssystem würde das (wenn es überhaupt geht) unterbinden.

Ein “Anti-Zerg-System” könnte auch sein, jedem Spieler ein zufälliges Gebiet jeden Tag zuzuweisen, in dem es täglich xx% mehr Beute bekommt. Allerdings wird auch da binnen Wochen ein Guide für jedes Gebiet geschrieben sein…..