Den Bots (Goldsellern) den Wind aus den Segeln nehmen!

Den Bots (Goldsellern) den Wind aus den Segeln nehmen!

in Vorschläge

Posted by: Atanatari.6234

Atanatari.6234

Den Bots (Goldsellern) den Wind aus den Segeln nehmen!

Jeder kennt sie, das zwielichtige Individuum mag sie, der ehrliche Spieler hasst sie! Die Bots und dazugehörigen Goldverkäufer!
Solange eine enorme Nachfrage an Gold besteht wird es auch weiter Bots und Goldseller geben da diese längst ihre Abnehmer, ihren Markt gefunden haben!
Ein Tool zu entwickel welches Bots aufspürt ist ja ein schöner Ansatz doch völlige Utopie und ein Fass ohne Boden was die Arbeitszeit angeht! Bots entwickeln sich weiter, also muss auch dieses Tool ständig in Entwicklung sein.
Darum sollte oberstes Ziel sein den entstandenen Markt zu zerschlagen!
Doch zu aller erst genügt es den lauwarmen Wind zu stoppen der die Flutwelle an Bots vorwärts schiebt.

In kleinen Schritten zum Sieg:

+ Gildenbanken unangekündigt einfrieren! Keine Entnahme und kein einzahlen mehr!
+ Den Versand von Gold und Items durch Briefchen deaktivieren!

Und nun zum entscheidenden Schritt:

+ Entwicklung einer Plattform + Tools welches eine überschau/wachbaren Weg bietet Gold, Rohstoffe ect. von Spieler zu Spieler zu transferieren!

> Transferobergrenze einrichten! 2 Gold Täglich von und zu Spielern.

> Transferobergrenze einrichten! 100 Items Täglich von und zu Spielern.

> Einführung einer nicht farmbaren Währung die für Transaktionen als Gebühr erhoben wird!
(Erhältlich zb. Durch Herzchen Aufgaben, Kauf über Karma, in Instanzen, Gilden Einfluss usw.)

> Überwachung und Auswurf von seltsamen Transaktionsmustern! (Viele kleine Transfers innerhalb weniger Tage zwischen gleichen Accounts, Viele Goldbeträge an der Transfergrenze innerhalb weniger Tage zwischen gleichen Accounts usw.)

> Permanente Banns für Goldkäufer!

> Briefchen nur noch für Textnachrichten!

Das Problem sind die Spieler welche Goldkaufen! Genau die gilt es zu bekämpfen. An den gesunden Menschenverstand zu Appellieren funktioniert ja leider in den wenigsten Fällen. Da hilft es oft nur die Spielregeln zu verschärfen! Den Guild Wars ist im ersten und im einzigen Sinne ein Spiel!
(Im Spiel verraten wir, welch Geistes Kinder wir sind (Ovid 43 v. Chr -17 n. Chr))

Den Bots (Goldsellern) den Wind aus den Segeln nehmen!

in Vorschläge

Posted by: skarpak.8594

skarpak.8594

+ Gildenbanken unangekündigt einfrieren! Keine Entnahme und kein einzahlen mehr!
+ Den Versand von Gold und Items durch Briefchen deaktivieren!
______________________

2 schlechte ideen. sorry, aber ich möchte weiterhin in meienr gilde gold zur verfügung stellen können, sowie items. wie sonst sollte ich neuen spieler in meiner gilde z.b. mit craftig unter die arme greifen können.

zu den 2 gold: 2 gold sind nichts wenn man level 80 ist, diese grenze wäre viel zu niedrig. gerade in der gilde bei uns wird ohne markt getraded, da wir uns trauen.

das ganze thema ist nicht einfach und spieler zu beschneiden wegen bots ist sicher nicht der richtige weg.
n paar kiddies die ein bisschen botten, deren man wirklich eine lehre erteilt durch einen bann, die trifft der bann hart genug.

das problem sind wirklich die goldseller, die massen an bots laufen lassen bzw. leute hacken um an accounts für massen an bots zu kommen.

…und natürlich wirklich die gold käufer, da gebe ich dir recht.

Skarpak – Silent Killer Engine [sKe]

Den Bots (Goldsellern) den Wind aus den Segeln nehmen!

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Limits einzuführen um Bots einzudämmen ist grundsätzlich immer eine schlechte Idee weil man damit immer auch ganz normale Spieler bestraft. Und jede Massnahme die normale Spieler bestraft ist eine Massnahme zuviel.

ANet muss einfach nur konsequent und zeitnah auf Reports reagieren. Das ist der Punkt wo sie momentan auf ganzer Linie versagen. Würden sie das tun, wäre das Problem in kurzer Zeit erledigt. Es darf schlicht keine Bots geben die tagelang Gebiete abfarmen obwohl sie x-mal reportet werden und man ihnen auch sofort ansieht, dass es Bots sind (neulich farmten mehrere Bots tagelang im Königintal Zentauren an der Festung: sie teleportierten immer im Kreis herum und killten Alles was da rumlief – teilweise sogar mit komplett kaputtem Equipment → da erkennt man in 10s, dass das ein Bot ist).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Den Bots (Goldsellern) den Wind aus den Segeln nehmen!

in Vorschläge

Posted by: Xeraion.1582

Xeraion.1582

Das etwas gegen Goldseller/käufer getan werden muss ist klar,
aber eine Transferobergrenze von 2g? (lol…) wie willste da irgenetwas wertvolles verkaufen? Dafür bekommt man nichteinmal ein exotisches, selbstgecraftetes Teil, welches schon extrem billig ist!

Zu GW (1) zeiten hab ich mich als Trader versucht und 100 Gegenstände am Tag sind an Eventtagen kein Problem.
Dafür eine extra Währung einzuführen ist auch grenzwertig, willst nur kurz was verkaufen oder einem Freund etwas geben und hast keine Marke zum handeln mehr, was dann.

Btw eine nichtfarmbare Währung durch Karma, Instanzen oder Gildeneinfluss? das ist doch alles farmbar

mfg
Xeraion

Den Bots (Goldsellern) den Wind aus den Segeln nehmen!

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Ich würde einfach das Authentifikatorsystem ändern:
Wenn man Geld versenden will oder das Auktionshaus nutzen, braucht man den aktuellen Authentifikator-Key. Gibt man den aktuell gültigen Key an, werden beide Systeme für 10 Minuten oder bis zum Verlust der Verbindung (wenn weniger als 10 Minuten) entsperrt.
Das Ganze wäre freiwillig, aber im Gegensatz zum aktuellen Authentifikatorsystem im Bereich Trojaner und Phishing bedeutend sicherer.
Dann kann jeder selbst entscheiden, ob die erhöhte Sicherheit der Aufwand wert ist.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

Den Bots (Goldsellern) den Wind aus den Segeln nehmen!

in Vorschläge

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Und wenn es freiwillig ist, wer nutzt es dann nicht…..

Den Bots (Goldsellern) den Wind aus den Segeln nehmen!

in Vorschläge

Posted by: Atanatari.6234

Atanatari.6234

Um ein paar Dinge Allgemein richtig zu stellen die zugegeben nun beim erneuten Lesen etwas missverständlich formuliert wurden.

Die 2 Gold oder die 100 Items: Sind lediglich Richtwerte.

Nicht farmbare Währung: Farmen im Sinne von stupidem Mob gekloppe, aber für jeden Spieler erschwinglich in andere Form.

Gildenbank: Natürlich sollte die Gildenbank nicht dauerhaft geschlossen sein. Transaktionen aber ebenfalls gewissen Regeln unterliegen.

Zeitnah Bots zu bannen mag sich zwar super anhören doch wirklich treffen tut es nur die kleinen Fische die für sich selbst Farmen.
Die großen „Unternehmen“ kümmert das wenig, ein paar tasten gedrückt und schon hat er 10 neue Bots dort stehen! Im schlimmsten Fall sind dann 10 ehrliche Spieler ihren Acc los!

Die beste und wenn nicht sogar die einzige Möglichkeit Bots sicher aus dem Spiel zu entfernen ist es den Markt für Goldseller uninteressant zu machen!

Den Bots (Goldsellern) den Wind aus den Segeln nehmen!

in Vorschläge

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Und wenn man etwas gegen Bots unternimmt gehen die Farmer wieder zu herkömmlichen Methoden über, zehn Chinesen die manuell im Kreis rennen. Es ist schon ein richtiger Ansatz Goldkäufer hart zu bestrafen da man damit verhindert dass das verkaufte Gold überhaupt erst in den Wirtschaftskreislauf gelangt. Also sofortige, permanente Accountssperre. Es muss natürlich auch jeder der Goldkaufangebote über das Postsystem bekommt diese sofort melden. ANet kann wohl auch über das Postsystem durchgeführte Transaktionen nachvollziehen, insofern kann die Möglichkeit ruhig bestehen bleiben. Da ANet intern über lückenlose Daten verfügt welchen Weg das Gold nimmt und wie sich Charaktere verhalten kann das nicht schwer sein – es erfordert nur einen Haufen Arbeit und Personal da die Fälle auch noch alle einzeln manuell geprüft werden müssen. Daran wird ANet aber sicherlich gelegen sein da sie natürlich selbst Geld einnehmen wollen und die Farmer die regulären Preise deutlich unterbieten.

Den Bots (Goldsellern) den Wind aus den Segeln nehmen!

in Vorschläge

Posted by: DarkSide.2107

DarkSide.2107

Leute ich habe die MEGA IDEE.

ANET macht für 100% der GW2 Accounts eine 3 Monate Account Sperre.

Das wäre 100%ige Aktion gegen die GoldSeller, die ich auch nicht mag.
Und das hat genau so viel Sinn, wie den ganzen unausgegoren Mist den ich bis jetzt als Vorschlag gegen die Bots / Goldseller hier im Forum gelesen habe.

Sobald Maßnamen Vorgeschlagen werden die auch die ehrliche Community schädigt oder nur behindert, ist es nur MÜLL, weil man damit die auch bestraft.

Wenn man solche Vorschläge machen will, muß man mehr als mal eben 30 Minuten darüber nachdenken. Solche Aktionen müßen Monate überlegt und ausgearbeitet werden und nicht mal eben auf einen Bierdeckel gekritzelt werden.

Den Bots (Goldsellern) den Wind aus den Segeln nehmen!

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Goldsellerpost kommt schon lange keine mehr im Spiel also scheint sich schon was getan zu haben. Nur sieht man gerade diese gesteuerten Spieler rumlaufen aber die erkennt man recht schnell wenn 20 Leute ohn Rüstung wo im Kreis laufen.

Den Bots (Goldsellern) den Wind aus den Segeln nehmen!

in Vorschläge

Posted by: Alistaire.5697

Alistaire.5697

Goldsellerpost kommt schon lange keine mehr im Spiel also scheint sich schon was getan zu haben.

Komisch, dann habe ich wohl ehrliche Spieler die letzten Tage gemeldet. Oops.

Wahrscheinlich hast du nur Glück gehabt

Den Bots (Goldsellern) den Wind aus den Segeln nehmen!

in Vorschläge

Posted by: Atanatari.6234

Atanatari.6234

Noch eine kurze Klarstellung, den irgendwie hab ich das Gefühl (verbessert mich wenn ich falsch liege). Das manche glauben mein Vorschlag mit er Begrenzung des Gold Transfers beziehe sich auch auf den Handelsposten: Nein davon war nie die Rede der Handelsposten bleibt wie er ist, jeder kann oder könnte dort weiter unbegrenzt Gold ausgeben!

Die Begrenzung würde nur die Gildenbank und das von mir vorgeschlagene Transaktionssystem betreffen, zwischen einzelnen Spielern.

Wie oft holt ihr wirklich 2-5Gold aus der Gilden Bank?
Wie oft verschickt ihr wirklich 2-5Gold per Briefchen?

Würde einen das wirklich so stark im Spiel behindern? Also ich denke ja mal nicht! Aber Meinungen sind wie immer verschieden.

Den Bots (Goldsellern) den Wind aus den Segeln nehmen!

in Vorschläge

Posted by: Rikit Runk.5170

Rikit Runk.5170

Womit ich ganz gute erfahrungen gemacht habe, ist dass ich dem absender der Goldseller Werbung noch einen Brief schreibe, dass Ihr account möglicherweise gehackt wurde und Sie den Kundensupport kontaktieren sollen.
Meistens wissen die Leute nicht wozu ihr Account von dritten verwendet wird.
Deswegen hier mein Vorschlag:

Sobald ein Absender als Goldseller markiert wurde, erhält dieser automatisch eine Nachricht das sein Account möglicherweise gehackt wurde.

Dies würde den Goldsellern insofern die “Arbeit” erschweren, dass Sie sich
A: Immer neue zugänge erschleichen müssen

oder B: Sich selbst Legal einen Zugang kaufen müssen, der dann auf lange sicht gesperrt werden kann. (ab einem gewissen Punkt wird es unwahrscheinlich das immer der selbe account “gehack” wird.)

Es grüßt
Rikkit Runk

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein…

lülülülü KEKSE!

Den Bots (Goldsellern) den Wind aus den Segeln nehmen!

in Vorschläge

Posted by: Deidaratono.1375

Deidaratono.1375

@TE:
Bei deinen Ideen gibt es nicht wirklich viele Sachen die meines erachtens Sinnvoll sind.

z.B. das man keine Items/Geld mehr per Mail verschicken kann: Wenn du in einer Gilde bist und für einen etwas craftest , könnte man so dsa gecraftete Item nur noch handeln indem man sich extra irgendwo trifft. Da dies dann auf porten hinausgeht , geht es mit der Zeit so ziemlich ins Geld.

Transferobergrenze 2Gold? Alleine Abgrundfarbe ist 5Gold Wert. Nur weil du jetzt mit solch einer Idee ankommst , werden sich nie die Preise im AH danach richten.

apropo AH: + Entwicklung einer Plattform + Tools welches eine überschau/wachbaren Weg bietet Gold, Rohstoffe ect. von Spieler zu Spieler zu transferieren! <- Genau sowas nennt man AH.

‘Permanente Bans für Goldseller’ Was denkst du was mit solchen Leuten geschieht? Eben genau das. Das Problem ist , dass diese Goldseller genüge Geld machen um sich wieder GW2 zu kaufen(bzw. einen Account) und dann einfach den nächsten Account erstellen. Genausowenig bringt ein IP bzw MAC-Ban etwas , es gibt genüge Möglichkeiten um soetwas zu umgehen (und wenn es das zulegen einer neuen Netzwerkkarte ist … )

Meiner Meinung nach ginge das viel einfacher: Was wollen Goldseller , bzw. was machen Goldseller ? Gold farmen.
“Einfach” ein Tool entwickeln welches beobachtet wie schnell/wie viel Gold Spieler am Tag machen. Selbstverständlich kann man an einem Tag mal Glück haben 10G+ zu bekommen , aber jeden Tag in der Woche ist das glaube nicht gnaz so einfach. Merkt man das ein Spieler mehrere Tage immer den durchgängigen Zuwachs an Gold hat , kann man Ihn dann bannen.

Den Bots (Goldsellern) den Wind aus den Segeln nehmen!

in Vorschläge

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

‘Permanente Bans für Goldseller’ Was denkst du was mit solchen Leuten geschieht? Eben genau das. Das Problem ist , dass diese Goldseller genüge Geld machen um sich wieder GW2 zu kaufen(bzw. einen Account) und dann einfach den nächsten Account erstellen.

Für die Käufer ebenfalls. Bis sich keiner mehr traut. Kein Geschäft, keine Bots.

Den Bots (Goldsellern) den Wind aus den Segeln nehmen!

in Vorschläge

Posted by: Deidaratono.1375

Deidaratono.1375

‘Permanente Bans für Goldseller’ Was denkst du was mit solchen Leuten geschieht? Eben genau das. Das Problem ist , dass diese Goldseller genüge Geld machen um sich wieder GW2 zu kaufen(bzw. einen Account) und dann einfach den nächsten Account erstellen.

Für die Käufer ebenfalls. Bis sich keiner mehr traut. Kein Geschäft, keine Bots.

Die Frage ist , wie willst du die Käufer ausfindig machen?
Nein , nicht denken ‘na die Goldseller geben sowas direkt an die Käufer’
Ich glaube mal die sind schlau genug um zu wissen das sie so viel zu einfach erwischt werden , bzw. deren Käufer. Denen wird es sicherlich nicht egal sein wenn ein Käufer gebannt wird , schließlig würden Sie dadurch negativ auffallen und keiner würde mehr kaufen – folglich kein Gewinn.
Die werden sicherlich Zwischenhändler/Accounts haben oder machen das gar über das AH. Machen die das Über das AH wird es nichtmeh so leicht zu verfolgen wer denn nun ein Goldseller ist.

Den Bots (Goldsellern) den Wind aus den Segeln nehmen!

in Vorschläge

Posted by: Atanatari.6234

Atanatari.6234

@Deidarotono:
Entweder hast du nur den Startpost gelesen oder manches einfach überlesen!
Wie ich schon in einer Ergänzung geschrieben habe: Ist der Handlesposten (AH) von keiner Goldbegreznung betroffen! Du kannst also weiter deine Farben für XXX Gold verkaufen wenn du das willst!

Das mit dem Tool der Plattfform für den Handel hab ich vielicht etwas missverständlich ausgeführt.
Es ist nicht Nötig neben dem Handelspartner zu stehn! Es kann und sollte auch über Enfernungen funktionieren, der springende Punkt ist die Überwachung und die Tägliche begrenzung des Transfers!

Wie oft am Tag verschickt ihr ein Breifchen mit 2-5 Gold?
Wie oft am Tag holt ihr 2-5 Gold aus der Gildenbank?
Wie oft holt ihr 100 Items aus der Gildenbank?
Wie oft verschickt ihr am Tag 100 Items per Briefchen?

Perm Bann für Goldkäufer! Goldseller und Boter zu Bannen ist meist Sinnlos das ist eine Tatsache! Die Wurzel des Problems sind nun mal die Käufer!

Den Bots (Goldsellern) den Wind aus den Segeln nehmen!

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Atanatari, das ganze ist mal wieder ein Vorschlag der Kategorie “Ich bekomme Sicherheit auf Kosten der Freiheit” und sowas geht einfach nicht.

Du vergisst zum Beispiel eins, was hindert die Goldseller daran, den Handelsposten für ihre Zwecke zu benutzen?
Allein diese Tatsache hebelt dein ganzes System aus und beschränkt damit nur nutzloserweise alle ehrlichen Spieler.

Hört einfach auf irgendwelche Vorschläge zu machen, wie man Bots “bekämpfen” kann. Es gibt einfach keinen Vorschlag, der nicht Nachteile für die ehrlichen Spieler hat und das ist der Anfang vom Ende.

Arena hat es in der Hand, die Goldströme lassen sich auch jetzt sehr gut nachvollziehen auch wenn es ziemlich schwer ist und “Goldwäsche” nicht sonderlich schwer ist.

Den Bots (Goldsellern) den Wind aus den Segeln nehmen!

in Vorschläge

Posted by: Atanatari.6234

Atanatari.6234

Ich verstehe das sich manche bei meinem vorschlag in ihrer Freiheit beraubt fühlen! Dei Freiheit (wenn wir schon bei einem so großen Wort angelangt sind) in einem Spiel sollte sich denoch in gewissen Grenzen bewegen. Spielregeln!

Wenn man sich den Handelsposten (AH) mal genauer anschaut und gewisse Items betrachtet (zb. die Kristalle die von den Teerraupen in Orr (Fluchküste) gedroppt werden) die jetzt schon zu tausenden zu 1s 10k, Händlerpreis verkauft werden dann ist das eine traurige Entwicklung. Bei vielen andern Items ist es das selbe! (Dort wo seit Wochen Bots Farmen)

Wenn das so weiter geht, wird es für Ehrliche Spieler bald nicht mehr möglich sein über das AH (ohne verlust Gold zu verdienen)! Es bleibt dann nur noch der Verkauf an Npc! Damit wäre die Wirtschaft in Guild Wars am Ende angelangt!

Und bald darf man den Satz lesen: " Was du hast keinen Bot am laufen? Noob. Selber schlud"

Wenn man ein Problem erkennt aber nichts zu seiner Lösung beiträgt, wird man irgendwann selbst zum Problem!

(Zuletzt bearbeitet am von Atanatari.6234)

Den Bots (Goldsellern) den Wind aus den Segeln nehmen!

in Vorschläge

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Die Frage ist , wie willst du die Käufer ausfindig machen?
Nein , nicht denken ‘na die Goldseller geben sowas direkt an die Käufer’
Ich glaube mal die sind schlau genug um zu wissen das sie so viel zu einfach erwischt werden , bzw. deren Käufer. Denen wird es sicherlich nicht egal sein wenn ein Käufer gebannt wird , schließlig würden Sie dadurch negativ auffallen und keiner würde mehr kaufen – folglich kein Gewinn.
Die werden sicherlich Zwischenhändler/Accounts haben oder machen das gar über das AH. Machen die das Über das AH wird es nichtmeh so leicht zu verfolgen wer denn nun ein Goldseller ist.

Zu meiner WoW-Zeit wurde das Gold direkt per Post verschickt. Das ist dem Goldseller völlig egal ob der Käufer gebannt wird, gibt ja keine negativen Schlagzeilen. Erstens gibt der Käufer nicht dem Verkäufer die Schuld, zweitens geht danach keiner an die Öffentlichkeit (so überhaupt noch möglich, wenn z.B. der Forenaccount mit am Spielaccount hing) und gibt zu dass er die Items für sein Legendary über den Chinafarmer seines Vertrauens finanziert hat.
Solange ein Markt da ist wird das nicht aufhören. Da hängt für die Farmer mehr Geld dran als für ANet, die beschäftigen sich ausschließlich mit der Entwicklung entsprechender Bots und das sind zudem absolut fitte Entwickler.