Der "Alles Was ich hasse muss ins Spiel" Thread

Der "Alles Was ich hasse muss ins Spiel" Thread

in Vorschläge

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Also ich finde es echt interessant was hier von manchen als Problem/Bug oder was auch immer angesehen wird. Was auch sehr nett anzusehen ist, ist wie die Leute miteinander umgehen. Bestes Beispiel war zum Halloween Event.
Der Uhren Turm.
20 Leute Beschweren sich das es zu schwer ist. 6 sagen sie hätten es versucht, nicht geschafft und damit hat sich´s. 4 Leute haben es geschafft und beleidigen die Leute die es nicht gepackt haben bis aufs Blut und fordern das es noch schwerer gemacht werden soll.
Wohooow welch Leistung, das sollte nen Titel geben.

Uhrplötzlich findet jemand im Spiel mehr Farben als sonst………..Bug Report, Thread aufgemacht und gefühlte 2 Stunden später war der “Fehler” behoben und es gab soger einen Post im Forum dafür.
Ich will mich nicht beschweren aber ich bin der Meinung das es wichtigere Sachen gibt als die Drop rate der Farben. Ich gehöre nämlich nicht zu den Leuten die nach 2 Stunden 50 Farben hatten.
In mir macht sich einfach dieses Gefühl breit das die Leute die Glück im Spiel haben es keinem anderen Gönnen und auch teilweise alles erdenkliche versuchen um anderen diese Glücksmomente zu verwehren.
Meiner Meinung lässt sich der Umgang am besten mit dem Kommentar von Barlow zu der Schurken Klasse in WoW Beschreiben “Jeder der besser ist als ich ist ein Hartz 4 Empfänger und jeder der schlechter ist als ich ist ein kack Noob.”
Lange Rede kurzer Sinn. Ich als Gelegenheitsspieler die vor Release angelockt und jetzt zum Teufel gejagt werden, dachte mir das was mir persönlich ein absoluter graus wäre müsste ja hier bombig ankommen.
Schüttelt die Köpfe, lauft rot an macht was ihr wollt, den eigentlichen Sinn werden vermutlich nur eine geringe Anzahl an Leuten verstehen.

Thema Seltene Gegenstände und Ektoplasmakugeln

Seltene Waffen oder Rüstungen können ja bekanntlich gewinnbringend auseinander genommen werden sprich es Droppen Ektos.
Im AH sind seltene Gegenstände keinen Pfifferling mehr wert noch nicht mal den Preis einer Ekto. Dem entsprechend fällt der Preis der Ektos ja auch immer weiter und das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein oder?!

Ich bin dafür das für das Herstellen seltener Items auch Ektoplasmakugeln gebraucht werden. Am besten so 15 bis 20 Stück pro Item damit sie auch mal wieder an Wert gewinnen.

Das ist das erste was mir so im Kopf rumschwirrt. Lasst euch aus, werft mit Steinen, lacht euch kaputt oder tut was ihr so tut.
Fals ich weitere Einfälle habe werde ich sie anheften.

Der "Alles Was ich hasse muss ins Spiel" Thread

in Vorschläge

Posted by: Kitarion.7926

Kitarion.7926

/signed

habe den uhrturm nach mehreren stunden geschafft, aber total entnervt…hab den danach nie mehr angeschaut. sowas gehört mit dem zeitlimit einfach nicht rein. vorallem, da es auch noch begrenzt zur verfügung stand.

farbflaschen hab ich auch etwas um die 40-50 in ca. 3 stunden bekommen, aber ich dachte das sei absichtlich so gewesen, da es ja jetzt nicht unbedingt so schlecht war…

es stimmt, dass andere mit glück oder mit dem interesse daran, irgendetwas nur mit glück schaffen zu wollen, es anderen nicht gönnen das selbige ziel einfach mit leistung oder eben aufwand erreichen lassen zu wollen. in der richtung frage ich mich dann eigentlich nur, warum interessierts denjenigen dann überhaupt? hat man angst man hat am ende weniger davon? als ob man beneidet werden muss oder so…richtig kindisches verhalten und vorallem total sinnlos, da es nur ein spiel ist und man sich nicht damit herumfrusten sollte, was glück ganz nebenbei stark fördert.

(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)

Der "Alles Was ich hasse muss ins Spiel" Thread

in Vorschläge

Posted by: dbgfeller.8120

dbgfeller.8120

Also ich bin überhaupt nicht so, manchmal gehe ich auch einfach in die Startzonen und helfe den Neulingen beim Spielen ^^ Da sind die Spieler noch viel freundlicher als in den High-lvl Maps, warum auch immer rolleyes

Den Uhrturm habe ich nach 30min geschafft und hätte lieber was noch schwierigeres gehabt, wo man sich wirklich daran die Zähne ausbeissen kann ^^ Wer es nicht schafft / nach kurzer Zeit aufgibt muss dann nicht flamen, man braucht ja nicht alles in dem Spiel zu erreichen. Die Spieler werden einfach viel bequemer und leiten sich aus irgendwas ab, dass sie einen Anspruch darauf haben in dem Spiel alles zu schaffen was sie wollen… auch wenn sie nicht genug Skill / Luck dafür haben.

Der "Alles Was ich hasse muss ins Spiel" Thread

in Vorschläge

Posted by: Starrunner.1790

Starrunner.1790

Ist nicht ein Spiel dafür da, mal alles zu schaffen, was man mag? Welchen Zweck hat es, einen Teil der Spielerschaft auszugrenzen?
Ich finde diese Mentalität ekelhaft. Leider nimmt sie immer mehr zu. Und oftmals geht es nicht um einen selbst, sondern nur darum, anderen etwas nicht zu gönnen.

Hier bei GW2 habe ich mehr positive als negative Erfahrungen gemacht. Immer wieder helfen einem spontan Leute/helfe ich. Vll ein Drittel rennt mit Scheuklappen an allen anderen vorbei.

Richtig krass ist diese Einstellung bei den Diskussionen um das Mass Effect 3 Ende zu sehen. Viele ergötzen sich nur daran, dass andere unzufrieden bis verzweifelt sind.

Der "Alles Was ich hasse muss ins Spiel" Thread

in Vorschläge

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Wer es nicht schafft / nach kurzer Zeit aufgibt muss dann nicht flamen, man braucht ja nicht alles in dem Spiel zu erreichen. Die Spieler werden einfach viel bequemer und leiten sich aus irgendwas ab, dass sie einen Anspruch darauf haben in dem Spiel alles zu schaffen was sie wollen… auch wenn sie nicht genug Skill / Luck dafür haben.

Genau an solche aussagen ist das Thema gerichtet. So Sprüche wie “nicht genug Skill/Luck, rumflamen” erinnern mich nicht an die GW Community sondern an Alltag in WoW. Du musst dich nicht angegriffen fühlen auch ich lache gerne mal Leute aus aber ich muss das nicht an jede Wand oder unter Jeden Beitrag setzen. Mir Reicht es schon den passenden Beitrag auf dem Monitor zu haben, mit dem Finger drauf zu zeigen und einmal HAHA zu sagen.

Der "Alles Was ich hasse muss ins Spiel" Thread

in Vorschläge

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Also gelbe Sachen sollten bloss kein Ekto verbrauchen. Sonst sind wieder alle im Nachteil, die später anfangen die Berufe zu leveln. Außerdem haben die die vorher gut Ekto farmen konnten nen Vorteil.

Und das wäre hier viel krasser als bei der Änderung der Kochzutaten(wegen Karmaproblemen).

Das hätte man sich schon früher dann überlegen sollen. Glaube auch, dass in der Richtung nix kommt.

Ist halt mal so, dass Preise runtergehen. Man soll mit dem Craften ja kein Geld machen. Ist ja keine Handelssimulation. Das Geld soll gefarmt werden und Craften halt nur damit man passende Sachen sich selber zusammenbauen kann und nicht erst auf Drops warten muss oder den Handelsposten durchsuchen. Und halt bissl für Achievements – ist halt immer toll irgendwas zum Hochleveln zu haben neben dem normalen Charlevel.

Ich hab Uhrturm übrigens 2 Tage lange drangessssen. Jeden Tag sicher 3 Stunden mindestens. Aber dann gepackt mit Asura und 25 Prozent Permaspeedtrait von Elementalist.

Danach noch mal mit allen andern Rassen versucht auch ohne Speedbonus. Und geschafft. Ist doch mal cool – ein Spiel braucht Sachen die nicht jeder so leicht erreichen kann, sonst fehlt der Anreiz – man will ja besser sein als andere und das geht nicht wenn jeder alles kann.

Und man kann ja froh sein, dass das hier gemacht wird bei solchen Sachen – und nicht über Itemspiralen und stupides Hirnaus-Gefarme.

Einziger Kritikpunkt ist dass sowas wie der Uhrturm zeitlich begrenzt waren und man nicht wochen später das noch in eigenem Tempo probieren konnte. Das macht mir auch etwas sorgen… da jetzt schon wieder so Sondersachen wohl im November kommen, mal gucken ob da auch zeitl. begrenzte Achievements dabei sind.

Zwingt irgendwie zum spielen, wenn man alles haben will und man kann nicht mal ne Auszeit von nem Monat machen weil sonst Achieves permanent verpasst werden und gibt genug Spieler die alles wollen.

(Die Hall of Monuments die Belohnungen für GW1-Spieler gibt ist hier auch etwas nervig, da man theoretisch gewzungen wäre ein anders Spiel – nämlich den Vorgänger – zu spielen, wenn man das Zeug wollte… und gibt ja sicher welche die alles wollen… aber zum Glück nicht zeitlich begrenzt und man kann da ja glaub jederzeit noch nachholen).

Der "Alles Was ich hasse muss ins Spiel" Thread

in Vorschläge

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Zwei Dinge die ich in der Diskussion herausgreifen möchte:

  • Dropchance von Farben: Warum haben wir dies so schnell ändern können? Da es sich dabei um einen Fehler gehandelt hat, dessen Ursache direkt offensichtlich war und der durch ein einzelnes korrigiertes Zeichen im Programmcode behoben werden konnte.
  • Warum wurde dann nicht den Uhrturm gefixt?: Dies wäre ein technischer Eingriff gewesen, der länger gedauert hätte, als das Halloween-Event überhaupt am laufen gewesen wäre. Außerdem hat es sich hier nicht um einen Fehler gehandelt, sondern um eine Design-Entscheidung. Der Schwierigkeitsgrad war bewusst sehr weit oben angesetzt worden. Unter Berücksichtigung, dass dieser Inhalt nicht für alle Spieler interessant (oder gar machbar ist) wurde der Erfolg für das Puzzle von vorne herein vom Meta-Erfolg getrennt.
    • Die Frage über Benachteiligung von unterschiedlichen Völkern (Asura wird von Norn überdeckt) wurde nicht übersehen, sondern wird diskutiert und fließt in die Entscheidung künftiger Entwicklungen mit ein. Dies sind aber Entwicklungs-Prozesse, die nicht mal “eben so” während eines laufenden Events geändert werden können.

Der "Alles Was ich hasse muss ins Spiel" Thread

in Vorschläge

Posted by: Kitarion.7926

Kitarion.7926

ja kann man, aber wehe man merkt nach einigen monaten gw2 und dem nachholen der 50 punkte, wie sehr anders der 1. ist. das dürfte noch einiges an stirnrunzeln geben.

was den anreiz angeht, könnte man ja kurz als beispiel die legendären hernehmen. diese sollen aus meiner sicht auch legendär bleiben, aber nicht auf glück basierend erhältlich sein. mich reizt eher die leistungs-belohnungs balance, als so ein ich muss x-unbekannt viel investieren, für arschtritte ohne ende, oder für überhäufung von virtuellem zeug… 2. ist natürlich angenehmer, da man das direkt hinter sich hat und mehr, aber selbst dann würd ich gern meinen stiefel dort im schatten parken, wo das glück so hoch angepriesen wird.

Der "Alles Was ich hasse muss ins Spiel" Thread

in Vorschläge

Posted by: Friedenspanzer.3657

Friedenspanzer.3657

Ich muss ehrlich sagen: Erklärt mir mal bitte jemand das mit dem Uhrturm? Ich verstehe wirklich nicht, was ihr mir da sagen wollt.

Ich habe ihn nach ein paar Stunden geschafft, ja. Weil ich Spaß dran habe, echt schwere Stellen in Spielen zu haben. Das ist okay, finde ich, ich mag ja auch Super Meat Boy und habe alle Achievements in Trials HD. Viele andere haben ihn nicht geschafft. Das ist auch okay, ihr mögt diese Spielweise eben nicht und ich verstehe das auch völlig. Ich hab dafür andere Sachen vom Event gar nicht gemacht, die ihr dafür vielleicht gemacht habt. Finde ich auch okay, weil ich eben das machte, worauf ich Spaß habe.

Was ich hier jetzt rauslese, ist: Ihr wollt so schwere Sachen wie den Uhrturm nicht mehr, weil ihr das Gefühl habt, ausgeschlossen zu sein. Ich verstehe das irgendwie, ja. Aber könnt ihr nicht auch andersrum mich verstehen, der ich gerne so harte Herausforderungen habe? Ich finde, ANet gibt sich ziemlich viel Mühe und ist ganz okay erfolgreich damit, für alle möglichen Spielertypen Inhalte zu bauen und ich finde es in Ordnung, dass ich manches nicht sehe, weil ich es einfach nicht mag.

Oder verstehe ich was grundsätzliches falsch?

Der "Alles Was ich hasse muss ins Spiel" Thread

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ist nicht ein Spiel dafür da, mal alles zu schaffen, was man mag? Welchen Zweck hat es, einen Teil der Spielerschaft auszugrenzen?
Ich finde diese Mentalität ekelhaft. Leider nimmt sie immer mehr zu. Und oftmals geht es nicht um einen selbst, sondern nur darum, anderen etwas nicht zu gönnen.

Du sprichst mir aus der Seele! Da kann ich jedes Wort unterschreiben.

Merkwürdigerweise geht es mir genau anders als die mißgünstigen Spieler. Ich habe aus einer Truhe ein Halloweenrezept bekommen. Leider ein Rezept, das ich selbst nicht brauchte. Ich habe es im HP für 5 Gold verkauft. Und ich konnte mich nicht darüber freuen, weil keiner meiner Freunde ebenfalls einen Luckdrop hatte. Wieso soll ich etwas bekommen und meine Freunde nicht!? Das ist ungerecht! Die haben nicht weniger gemacht als ich.

Mit der Einstellung stehe ich wahrscheinlich fast alleine da. Doch ich meine es ernst. Die Events in GW1 fand ich viel schöner, als wir alle annähernd das selbe bekamen und uns gemeinsam darüber freuen konnten. Oder als wir in Löwenstein oder im Kloster von Shing Jea standen und zum Finale bekam der ganze Distrikt die selbe Belohnung.
Und die Neujahrsfeiern in Cantha. Einige aus der Gilde, mich eingeschlossen, waren sehr aktiv und haben 4 oder mehr Himmliche Minipets bekommen. Und sich über jedes einzelne gefreut. Warum? Weil wir die überzähligen Minipets innerhalb der Gilde verschenkt haben an diejenigen die weniger Glück hatten oder weniger Zeit zum spielen. So hatten wir alle unsere Freude, die sehr aktiven Spieler und die Casuals. Und ja, schenken macht Freude.

Mir scheint es so, das die ich-will-alles-aber-niemand-sonst-soll-es-haben Mentalität umso schlimmer ist, je mehr Spieler ein game spielen.
Ich habe, wie jedes Jahr, auch dieses mal das Halloween Finale in Löwenstein in GW1 mitgemacht. Die Stimmung war super. Kein flamen, keine Mißgunst. Fragte jemand etwas (und wenn es die typische Halloweenfrage “Wann kommt der König” war) gab es immer eine freundliche Antwort darauf und insgesamt einiges an Hilfsbereitschaft. So kannte ich das aus den früheren Jahren nicht. Diesmal gab es auch nur 2 Distrikte, keine 100 und mehr.
Es war toll. Ich freue mich schon auf Wintertag in GW1. :-)

Edit: Nun habe ich vergessen auf den Post von Luthan einzugehen:

ein Spiel braucht Sachen die nicht jeder so leicht erreichen kann, sonst fehlt der Anreiz – man will ja besser sein als andere und das geht nicht wenn jeder alles kann.

Der erste Teil stimmt. Ich denke an die Riss-Rüstung in GW1. Am Anfang war die so unerreichbar, das ich fest davon überzeugt war ich könnte sie niemals bekommen. Das änderte sich im Laufe der Jahre und irgendwann hatte ich sie. Das war aber eine Langzeitmotivation, die auch für Casuals irgendwann in erreichbare Nähe rückte, keinesfalls ein Event, das nur für ein oder wenige Tage bestand.

Der zweite Teil stimmt eindeutig nicht. “Man will besser sein als andere?” Wozu? Ich will genau das erreichen was mein persönliches Ziel ist. Es kann mir doch so was von egal sein, ob andere Spieler dieses Ziel viel früher erreichen oder weit übertreffen. Was kümmert es mich!?
Es ist ein Spiel und das soll Spaß machen. Spaß macht es wenn ich ein Ziel habe, dem ich mich im laufe der Zeit nähern und es schließlich erreichen kann.
Dabei ist es egal ob diese Ziele ehrgeizig sind oder nicht. Es ist egal, ob andere Spieler höhere Ziele haben oder nicht. Es geht für mich darum was ICH von diesem Spiel will.
Nun kannst du natürlich sagen, das manche Spieler eben genau das vom Spiel wollen “Besser sein als andere”. Aber was heißt das? Solange man nicht der beste Spieler der Welt ist, ist immer jemand anders besser. Und nur ein einziger könnte der Weltbeste sein …
“Besser sein als andere”. Besser sein als der Durchschnitt? Als 80 oder 90% der anderen Spieler? Genügt das? Aber genau diese Haltung fördert Mißgunst, Neid und vernichtet die Hilfsbereitschaft untereinander.
Wollen wir das wirklich? Ich nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Der "Alles Was ich hasse muss ins Spiel" Thread

in Vorschläge

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Die meisten wollen das aber. Ist einfach so. Man muss nur in die Foren gucken und dann sieht man das – viele nutzen die Spiele einfach wegen E-Liebsche-Verlängerung und suchen Spiele um da besser zu sein als andere. Und viele Spiele sind ja auch drauf ausgelegt. Deswegen haben wir ja auch die ganzen irrsinnigen Forderungen nach Itemspiralen – weils das in andenr Spielen auch gibt und das von vielen gern genutzt wird für ihren E-Liebesche, weil die dann genug Zeit haben und 24/7 farmen und sich über die andern kaputtlachen wie nebenher noch andere Hobbies haben und nicht so “gut” sind(obwohl da ja auch viel von Zeit abhäng und gar nicht unbedingt von Skill).

So ein Glockenturm ist halt wenigstens nix wo man wochenlang farmen muss und vorher 10 andere Türme bestiegen haben muss bevor man mal dort hin muss(und 90 Prozent der Leute mit weniger Zeit und andern Hobbies vielleicht 1 Jahr später auf den Glockenturm können wegen Vorbedingungen und nicht täglich 24/7 Zeit um die zu erledigen).

Für “nur” Spass eignen sich am besten eigentlich so Sachen wie Shooter. Kling jetzt auf den ersten Gedanken komisch, weil da ja im Idealfall(wenns einer ist wo man nix irgendwie vorher unlocken muss für den Account und alle das gleiche haben) nur Skill ist und es darum geht besser zu sein.

Aber: Man spielt ja gerade nicht unbedingt nur um besser zu sein. Man muss ja dann nix unlocken und es besteht kein Zwang eine bestimmte Zeit zu spielen oder sonsogute KD zu erreichen. Man hat nicht den Zwang. Man kann spielen einfach nur für Spass und wird halt nebenbei besser. Man spielt nicht um besser zu werden. Darum geht es nicht beim Spielen.

Der "Alles Was ich hasse muss ins Spiel" Thread

in Vorschläge

Posted by: Kitarion.7926

Kitarion.7926

@Ssianha; :OOOOOOO von grund auf bis zum i-tüpfelchen /signed…hab schon gedacht ich stehe mit meiner verlobten und ner handvoll anderer leute alleine da. entweder ist es noch kaum wem aufgefallen oder viele trauen sich nicht, weil man ja direkt wieder nieder gemacht wird.

zu dem was du geschrieben hast, zählt ja eben nicht nur der uhrturm oder das allgemein verhalten, sondern auch die haltung gegenüber den legendären items. ich habe hier schon einen vorschlag gemacht, was man tun könnte, aber bis auf einen missgünstling, der nicht richtig lesen kann, hats kaum wen erreicht. zumindest kriege ich dazu leider keine weitere konstruktive kritik.

sich die obsi zu verdienen war das größte, man hat sie erlangt durch leistung. mir gefiel auch der skin für meinen krieger, aber das hat mit können oder besser sein nie was zu tun gehabt…ich war nur zielstrebiger als andere…das fehlt mir hier leider gänzlich. und ohne so einen rohling fange ich irgendwie gar nicht erst an…naja bis auf ein paar (65) obsis die ich mir schonmal geholt habe…war evtl. n fehler.

@Luthan, wenn die meisten das so wollen würden, warum sind dann nur 5% angepeilt für einen gegenstand? ich glaube es melden sich nur mehr, weil gerade sie angst darum haben ihre e-verlängerung abgewertet zu kriegen…dabei solls darum ja gar nicht gehen, sondern nur darum die leistung zu entsprechen und zu belohnen die man investiert. alles andere ist für mich das spiel sonst nicht wert. wie wird es dann erst sein, wenn es bei den ca. 95% auch klingelt?

(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)

Der "Alles Was ich hasse muss ins Spiel" Thread

in Vorschläge

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Bei der Spielerkategoriesierung hier sitze ich irgendwie zwischen den Stühlen:

- Ich habe den Uhrturm nicht geschafft und auch sehr schnell aufgegeben (niedrige Frustrationstoleranz), da andere damit aber zurecht kammen und scheinbar viel Spaß hatten fand ich den Schwirigkeitsgrad absolut ok, und fühlte mich auch nicht benachteiligt, da er halt von den anderen methaevents abgetrennt war und es keinen besonderen Tittel oder so was gab, was mir dadurch entgangen ist.

- Ähnlich sehe ich dass mit den sehr seltenen Einzigartigen – ich stimme allen zu die sagen, dass diese nicht nur durch Glück sondern durch Leistung erreichbar sein sollten, aber dass sind sie aus meiner Sicht ja auch, solange sie nicht Gebunden und somit Handelbar sind .
Umgekehrt bin ich sehr Froh dass sie wirklich selten Droppen und nicht einfach die Sichere Belohnung am ende eines sackharten Dungeons darstellen – denn dann geht es genauso wenig um Leistung sondern viel mehr um Shuttelkosten, aber das Item wäre einfach nicht mehr wirklich selten (schwer erreichbar und damit für semiproffesionelle Spieler immer noch teuer, da sie jemanden dafür bezahlen müssen, dass er sie durchzieht, aber dennoch recht schnell recht common) – dabei geht es mir weniger um Missgunst sondern vielmehr um Individualität – ich gönne jedem Spieler schöne einzigartige Ausrüstung durch Leistung, aber ich fände es Fade wenn alle die gleiche schöne einzigartige Ausrüstung hätten, weil es einen schwierigen aber sicheren Weg zu deren Erlangung gibt (außer ein begrenztes Angebot im AH von jenen die es nicht für sich selbst wollen und deshalb versilbern, es aber somit auch denen zugänglich machen die es wirklich wollen und nicht nur die es ganz gern hätten, wenn sie dafür nicht zu viel investieren müssen)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Der "Alles Was ich hasse muss ins Spiel" Thread

in Vorschläge

Posted by: dbgfeller.8120

dbgfeller.8120

Ihr habt mich völlig missverstanden, alles was ich sage ist:

Manchmal muss man sich ein wenig anstrengen und oft gehört auch ein wenig Glück dazu. Die meisten versuchen etwas 2 mal bzw. 10 Minuten und wenn sie es nicht schaffen schreiben sie “mimimi das ist zu schwer, macht es leichter damit ich es auch schaffen kann!”.

Bei CS 1.6 hat man ja auch geübt und geübt bis man besser wurde (oder hacks benutzt :P)

Der "Alles Was ich hasse muss ins Spiel" Thread

in Vorschläge

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

Naja wenn man den Vollpreis für ein Spiel bezahlt dann muss es auch so balanciert sein das man alles leicht schaffen kann ohne sich den Ars.. kilometerweit aufzureissen…

ich bin schlecht….

Der "Alles Was ich hasse muss ins Spiel" Thread

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja und dank dieser Einstellung der neuen Generation Gamer sind Spiele so leicht das du sie im Schlaf zocken könntest.

Ich vermisse Herausfoderungen weswegen ic hdas ganze geheule wegen dem Uhrturm nicht verrstehen kann.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Der "Alles Was ich hasse muss ins Spiel" Thread

in Vorschläge

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

@SylarXYZ:
Falsch. Total falsche Logik. Das Spiel ist wies ist und man bezahlt den Preis weil man sich vorher informiert hat und einem das Spiel anspricht. Und nicht: Ich schieb irgendwo Geld hin und dann müssen die machen, was ich sage. Das können sich wohl die wenigsten leisten – dann müsste man sich nämlich ein eigenes Spiel nach Auftrag fertigen lassen, mit allem was da so an Kosten anfällt.

Außerdem hat das Halloween-Event nix gekostet(wer da was kaufte kaufte es freiwillig im Shop und war informiert). Glockenturmteilnahme war freiwillig und das gabs kostenlos dazu. Mit dem Kaufpreis den man einmalig zahlte hatte man nur das Recht auf das was es bei Release gab. Alles andere später ist freiwillig – und da braucht man gar keine Ansprüche stellen – das machen die freiwillig, weil sie sich erhoffen dass natürlich im Shop geld dagelassen wird und Gems gekauft werden.

Der "Alles Was ich hasse muss ins Spiel" Thread

in Vorschläge

Posted by: Kitarion.7926

Kitarion.7926

@SylarXYZ:
Falsch. Total falsche Logik. Das Spiel ist wies ist und man bezahlt den Preis weil man sich vorher informiert hat und einem das Spiel anspricht. Und nicht: Ich schieb irgendwo Geld hin und dann müssen die machen, was ich sage. Das können sich wohl die wenigsten leisten – dann müsste man sich nämlich ein eigenes Spiel nach Auftrag fertigen lassen, mit allem was da so an Kosten anfällt.

Außerdem hat das Halloween-Event nix gekostet(wer da was kaufte kaufte es freiwillig im Shop und war informiert). Glockenturmteilnahme war freiwillig und das gabs kostenlos dazu. Mit dem Kaufpreis den man einmalig zahlte hatte man nur das Recht auf das was es bei Release gab. Alles andere später ist freiwillig – und da braucht man gar keine Ansprüche stellen – das machen die freiwillig, weil sie sich erhoffen dass natürlich im Shop geld dagelassen wird und Gems gekauft werden.

nun “leicht” sollte es nicht unbedingt sein, aber in balance, aufgrund der jetzigen nicht ausbalancierten situation:

@Luthan, wenn die meisten das so wollen würden, warum sind dann nur 5% angepeilt für einen gegenstand? ich glaube es melden sich nur mehr, weil gerade sie angst darum haben ihre e-verlängerung abgewertet zu kriegen…dabei solls darum ja gar nicht gehen, sondern nur darum die leistung zu entsprechen und zu belohnen die man investiert. alles andere ist für mich das spiel sonst nicht wert. wie wird es dann erst sein, wenn es bei den ca. 95% auch klingelt?

darum auch von dir, eine ebenfalls falsche logik, aber nur wenn es um sehr viele geht. bei sehr wenigen, wäre dies richtig, aber hier geht es eben um den kalkulatorischen rest. wieviele von denen sich wirklich dafür entscheiden, das ganze mit etwas mehr niveau angehen zu wollen, wird sich zeigen. der großteil kommt schliesslich aus dem 1. teil, der eben ein sehr hohes selbiges beinhaltete und wonach eben sehr viele messen werden.

je größer das desinteresse wird, umso weniger lassen geld im shop liegen bei künftigen events. das wird sich leider erst nach einer weile zeigen und nicht am anfang, aber damit werden sich die e-maßstabsnötigen abfinden müssen, denn es geht immer nur um die zahlen am ende der rechnung.

dennoch war die verteilung am halloween so unglücklich geraten, dass viele diesen lieber gemieden haben, als ihn zu nutzen. wäre er sinnvoller aufgebaut worden, für die truhen z.B., hätten sich mehr dazu verleiten lassen dort zu kaufen. nur wenige hätten was auszusetzen gehabt. für meinen teil, habe ich an sehr vielen stellen das große motzen darüber wahrgenommen. ich finde diese verteilung ebenfalls eher als unausgereift hingeworfen.

die “freiwilligen inhalte”, werden eben nur durch shop-nutzung und einheitenverkauf bezahlt, von daher zahlen wir diesen mit und können unsere ansprüche immernoch geltend machen. allerdings auch nur, wenn so das große ganze es ebenfalls so möchte und auch damit zufriedengestellt werden kann. eben nur auf diesem weg kann diese spirale funktionieren. wer nur dialoglos und konzeptionslos “freiwillig” inhalten raushaut ohne die ansprüche der community zu berücksichtigen, fällt einfach irgendwann auf die nase. von daher müssen wir nicht immer alles so schlucken, wie es kommt, ausser dir gefällt das…

(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)

Der "Alles Was ich hasse muss ins Spiel" Thread

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ist das hier der Vorschlagsteil oder der Diskus?

Bin dagegen Ektos für seltene zu verbrauchen. War doch der Vorschlag oder?

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Der "Alles Was ich hasse muss ins Spiel" Thread

in Vorschläge

Posted by: unleashed.8679

unleashed.8679

Ist nicht ein Spiel dafür da, mal alles zu schaffen, was man mag? Welchen Zweck hat es, einen Teil der Spielerschaft auszugrenzen?
Ich finde diese Mentalität ekelhaft. Leider nimmt sie immer mehr zu. Und oftmals geht es nicht um einen selbst, sondern nur darum, anderen etwas nicht zu gönnen.

Was ist daran ekelhaft, wenn man in einem Spiel eine Herausforderung sieht? Wenn man es schafft, ist die Freude umso größer. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich schon so viel gespielt habe, aber mit kommt es so vor, als ob alles immer leichter wird. Wo sind spiele, an deren Endboss man sich die Zähne ausbeißt? Welches Spiel legt man heute mal eine Woche auf die Seite, weil man nicht weiterkommt? …
Ich bin der Meinung, dem Spieler kann gerne viel abverlangt werden. Gerade in GW2, hier hat das Level nichts zu sagen, sondern nur wie gut du deinen Charakter beherrschst.

Welchen Zweck hat es den kompletten Inhalt eines Spiels allen Spielern in denLiebschezu schieben? Warum kauft man es sich dann überhaupt? Und das machen viele Entwickler einfach falsch, sie trauen dem Spieler nichts mehr zu.

Oder eine andere Frage:
Wie zufrieden wärst du, wenn man beim Clocktower einfach nur 100m geradeaus laufen müsste? Würde es dich stolz machen es geschafft zu haben? Also mich sicher nicht.

Das Problem ist, in der heutigen Gesellschaft DARF man sich keine Fehler mehr eingestehen. Das Problem sind immer die anderen. UND man muss sich immer Besser und größer darstellen als der Rest und das ist ekelhaft.

Der "Alles Was ich hasse muss ins Spiel" Thread

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Die Ekto war gestern bei 17 Silber pro Stück… is schon echt ne Weile her das die so teuer war. Um Halloween war se bei 12 Silber und davor relativ stabil schwankend bei 13-15 Silber. Den Preis kann man ja verfolgen: http://www.gw2spidy.com/item/19721 zeigt alles nur kein Preisverfall.

Den Uhrenturm hab ich auch nicht geschafft. Wegen Umzug konnte ich das halbe Halloweenevent aber sowieso nicht machen, hab da noch etliches mehr verpasst (wayne, nächstes Jahr ist wieder Halloween ^^). Fand es aber sehr herausfordernd. Das weiteste was ich erreichte war der Sprung nach unten auf das Zahnrad nach den 2 Balken wo es oben lang nimmer weiter ging. Hätte ich mehr Zeit gehabt hätte ich es sicherlich irgendwann geschafft. Würde mir also eher wünschen das es geblieben wäre damit ich mich weiter dran versuchen kann :P

Ansonsten merk ich aber auch das zuviel wegen Nichtigkeiten gejammert wird und wenn Erfolg nicht schnell kommt. Andererseits sagt dies aber auch nur aus das das Spiel schon verdammt gut sein muss wenn man auf dem Niveau schon jammern kann.

Paar Leute sollten sich mal vor Augen halten das das Spiel nicht einzig allein für sie designt wurde und das es noch soviele andere Spieler draußen gibt die die Dinge komplett anders sehen als man selbst.

Da muss eben jeder seinen Platz finden. Man muss nicht alles mögen, aber mal alles gemacht haben… wenigstens einmal.
Ich hasse die Dungeons… esp. im Storymodus. Ich hasse es darein gehen zu müssen weil ein Gildie mich fragt ob ich ihm helfen kann. Es dauert keine 5 Minuten da hab ich im Dungeon auch schon schlechte Laune und mute mich im TS… egal ob ich hinterher genug entlohnt werde – der ganze Weg dahin ist das Gegenteil von Spaß. Aber deswegen verlang ich keine Änderung. Ich meide einfach die Dinge die ich nicht mag und kann damit gut leben… warum? Weil man es nicht braucht (außer das wie schon erwähnte wenigstens einmal gemacht zu haben).
Ich mag WvW und Jumping Puzzles, PvE im Team ist auch ok (außer Dungeons) ^^ Manche mögen das eben nicht. Ist es nicht egal? Es gibt doch keine spielerischen Vorteile wenn man was macht oder nicht macht, weil es andere Alternativen gibt und eine wird einem doch liegen.

Wenn man sich selbst allerdings ein Ziel setzt genau das und das erreichen zu müssen, für das eigene Ego, dann muss man auch den Weg gehen der dafür vorgegeben ist.

Ich möchte GW2 mehrere Jahre spielen, wie schon GW1 und da will ich auch n 3 Jahren noch irgendwas zu tun haben was mir Spaß macht und nicht schon fertig und durch sein weil einem alles hinterhergeworfen wird (wie aktuell Karma) und der Rest zu einfach ist.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Der "Alles Was ich hasse muss ins Spiel" Thread

in Vorschläge

Posted by: kitsuneKyo.6824

kitsuneKyo.6824

die mentalität, dass jeder meint er müsste alles in einem spiel ohne große anstrengung sofort schaffen können finde ich völlig schwachsinnig.

Denke ich zurück an die guten alten Spiele am NES oder N64 gibt es da einige titel an denen ich mir nur zu gerne die Zähne ausgebissen habe. Ja und bei denen ich auch geflucht und den Controller auf den Boden geknallt habe.

Doch durch langes und wiederholtes Versuchen und Üben gings dann am Ende doch und das hat das Erfolgsgefühl umso geiler gemacht. Gehts nicht genau darum in Spielen? Zu Üben und immer besser zu werden?

Gewisser Content muss einfach sau schwer sein und soll nur von wirklich GUTEN Spielern erreicht bzw geschafft werden. Die Leute die es nicht direkt schaffen müssen ganz einfach üben und besser werden oder wenn sie diese Motivation nicht besitzen aufhören und erkennen dass dieser Content mehr Fähigkeit erfordert.

Leider ist diese unglaubliche Faulheit ein gesellschaftliches Problem und da kann GW2 nix für. Weil viele Jugendliche und auch Erwachsene in der Kindheit so vieles bekommen hat ohne wirklich viel dafür zu tun nehmen sie wahrscheinlich an dass das ganze Leben so abläuft…

Genug psychologiequatsch…

TL;DR: Nicht jeder sollte jeden Content schaffen und alles in den Hintereingang geschoben bekommen.

Der "Alles Was ich hasse muss ins Spiel" Thread

in Vorschläge

Posted by: Nehra.8952

Nehra.8952

Naja wenn man den Vollpreis für ein Spiel bezahlt dann muss es auch so balanciert sein das man alles leicht schaffen kann ohne sich den Ars.. kilometerweit aufzureissen…

Da widerspreche ich dir.
Gerne bringe ich den Vergleich zum Sport. Gehst du auch auf den Fußballplatz und sagst zum Trainer ich will jetzt in der 1. Mannschaft spielen so wie die anderen, weil ich den gleichen Beitrag für den Verein zahle, auch wenn ich nie beim Training bin und nicht so gut spiele wie die anderen in der 1. Mannschaft?

Genau so ist das Prinzip eines MMO’s. Wenn ich etwas erreichen will muss ich dafür etwas investieren. In den meisten Fällen ist es Zeit und Geduld. In einem Spiel wie GW2 mit WvWvW gehört auch “Skill” – benutze das Wort eher ungern – dazu. Wenn ich gut spielen will muss ich dafür trainieren (wie beim Fußball) und kann nicht den Anspruch haben dass ich ohne irgendetwas zu investieren den gleichen Erfolg habe wie jemand der viel Freizeit in sein Hobby (Zocken) steckt.

Daher hat es nichts mit ausgrenzen oder irgendwas zu tun, sondern lediglich damit was ein Spieler bereit ist zu investieren. Ist er nicht bereit viel zu investieren kann er einfach nicht erwarten alles zu erreichen. Leider leidet die heutige Generation an Spielern sehr häufig an gnadenloser Selbstüberschätzung und hat keinerlei Anstand mehr. Wenn jemand nicht so gut spielt wie ich selber helfe ich ihm und lache ihn nicht aus oder beleidige ihn. Dieses Verhalten scheint seit einigen Jahren cool zu sein. Die Respektlosigkeit von einigen Mitmenschen gegenüber ihren Mitmenschen ist in den letzten Jahren sowieso am zurückgehen – nicht nur in Spielen – auch im realen Leben. Allerdings könnte man über diese soziologischen Beobachtungen eine Doktorarbeit schreiben und daher werde ich das in diesem Beitrag nicht weiter vertiefen.

Ich finde es gut, dass in Guildwars 2 Dinge implementiert sind die nicht alle schaffen. Ich laufe mti meiner Gildengruppe entspannt durch alle Dungeons ohne, dass wir uns durchsterben müssen. Wir haben eben viel Zeit investiert, um dies zu schaffen. Warum soll jemand der das erste Mal in der Instanz ist das auch schaffen? Sehe ich keinen Grund für.

gruß Nehra

Der "Alles Was ich hasse muss ins Spiel" Thread

in Vorschläge

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

stimme ich mal voll zu…über nichtige sachen wird ein thread aufgemacht, ein bugreport über ingame tool hätte auch gereicht, dadurch gehen wichtige dinge wie probleme mit arah vollkommen unter, welche aber dringend mal behoben werden müssen

Seldana – Corps Franconia – Flussufer