Der Gildenschmied! = )

Der Gildenschmied! = )

in Vorschläge

Posted by: Cellvan.8642

Cellvan.8642

Hallo Liebe Guild Wars Community !

Mir ist folgende Idee in den Sinn gekommen: Man könnte doch einen Gilden-schmied/reparateur (buaah hoffe ich hab das richtig geschrieben : D) implementieren.
Immer wenn jemand seine Ausrüstung dort repariert wird das bezahlt Gold (oder vielleicht auch nur ein gewisser prozentsatz) oder zum beispiel pro Person eine gewisse Anzahl von Einfluss der Gilde gut geschrieben. Bei diesem Gilden-reparteur dachte ich an ein Element das man wie ein Banner für Einfluss kaufen kann und danach auch so platzieren kann. Dabei können dann auch Leute die nicht in der Gilde sind (die den Schmied gekauft/gebaut haben) die Dienste benutzen und die Belohnung wird der Gilde zugeschrieben.

Ich habe zwar nun nicht das Fachwissen um so etwas genaustens Auszubalancieren aber ich würde vielleicht auch noch sagen das man um in einem gewissen Gebiet einen solchen Schmied zu platzieren die Rechte dafür auch erst kaufen müssten (was natürlich dem lvl entsprechend unterschiedlich ist) sonst würden alle Gilden sofort ihre Schmiede in den Orr gebieten oder nach Löwenstein und etc platzieren zudem würde ich vielleicht auch sagen das eine Gilde pro gebiet nur einen, höchstens 2, Schmiede haben kann.

zum schluss meines Gedankengangs kam mir noch die Idee anstelle von Geld Einfluss pro benutzer der Gilde zu überweisen. Das macht es für Gilden auch interessanter solche Schmiede in Anfangs gebiete zu schicken.

(tschuldigung für alle Rechtschreibfehler(Ignorierung jeglicher groß und Kleinschreibung : P)

Was haltet ihr von der Idee ?!

Liebe Grüße

Cellvan(ferne Zittergipfel)

Der Gildenschmied! = )

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

1. ist es relativ sinnfrei für “schlechte Leistung” belohnt zu werden… wenn man verreckt ist, sind die Reparaturkosten die Strafe!
2. am Ende laufen die Leute noch absichtlich mit kaputter Rüstung rum, weil “heute abend” wieder der Rüstungsschmied kommt…
3. es ist sinnfrei eine Beschränkung für das Gebiet einzubauen… am Ende farmt jeder wo er will und der Schmied wird zentral in die GH oder nach Löwenstein abgestellt… zumindest wenn man davon ausgehen muss, dass die Portkosten nicht die Kaufkosten des Schmieds übersteigen…
4. die großen Gilden werden dabei übervorteilt —> gleiche Kosten, aber mehr Nutzen und mehr Rückzahlungen
5. normale Schmiede alle paar Meter und in jedem Dungeon… der Trend geht eh zur Zweit- oder Drittrüstung… (mein Main kriegt vielleicht bald sogar seine 4. als Zwischending zwischen Healer und DD… dann kann ich noch besser stückeln…)
6. die Platzierungskriege: es gibt wieviele Gebiete? und wieviele Gilden? da müsste der Schmied ja einen sehr kurzen Zeitraum stehen, damit alle mal dürfen… im Überlauf lohnt es sich auch nicht unbedingt, da der irgendwann leer sein könnte und der Schmied dann verschwindet… den “zu bewachen” ist auch nicht unbedingt eine tolle Aufgabe… (müssten also sehr teuer sein!)
7. die Zeitpunkte wann die Schmiede gebraucht werden können recht unterschiedlich sein… der eine Spieler hat schon seine Zweitrüstung bald auch kaputt und die anderen lagen vielleicht noch gar nicht… damit wäre Zeit und Platz für den Schmied wichtig… und wenn man ihn dann rufen will, steht vielleicht bereits/noch ein anderer im Gebiet und man kann den Schmied nicht mehr rufen…

insgesamt ist das günstig genug und es werden nicht noch mehr Möglichkeiten gebraucht um mehr Gold horten zu können…

—> es gibt deinen Vorschlag außerdem schon beinahe: für 24 Stunden 15% weniger bezahlen – bei allen normalen/vorhandenen Schmieden für jedes Gildenmitglied!!! <—
das muss reichen!

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas