Der Ingame Messenger(Kontaktliste)

Der Ingame Messenger(Kontaktliste)

in Vorschläge

Posted by: Iggez.1056

Iggez.1056

Hi,

ich würde Vorschlagen, den Messenger, bzw. besser bekannt als die Freundes-oder Kontaktliste zu überarbeiten. Damit meine ich nicht das Design, sondern die Grundfunktionen. Ich möchte gerne ein vernünftiges Management meiner Ingamekontakte geboten bekommen. Das heißt, ich würde Dinge begrüßen wie: Favoritenfunktion, eine Funktion die Kontake, für immer aus meiner Liste entfernt und sie nicht nur wieder in eine andere Rubrik(Anhänger) verschiebt. Zu guter Letzt wäre natürlich noch die obligatorischste aller Funktionen wünschenswert, und zwar die, die eine vernünftige Gruppensuche ermöglicht.

Auch wenn es einigen Leuten vielleicht trivial erscheinen mag, finde ich es dennoch wichtig, einen funktionierenden Messenger zu haben.

Danke fürs Lesen.

Der Ingame Messenger(Kontaktliste)

in Vorschläge

Posted by: Scorpio.1624

Scorpio.1624

Hallo.
Ich finde es extrem nervig das die Entwickler es nicht hinkriegen, eine vernünftige Gruppensuchfunktion einzubauen. Es kann doch wohl nicht so schwer sein. Es wird immer schwerer und schwerer eine Gruppe zu finden und ich deswegen auch immer seltener online komme. Es frustriert mich sehr, dass ich mittlerweile stunden verbringen muss, um eine Gruppe zu finden und dann klapt´s mit dieser nicht und ich muss von vorne anfangen.

Der Ingame Messenger(Kontaktliste)

in Vorschläge

Posted by: CriTicaL.8127

CriTicaL.8127

Eine bessere Gruppensuche würde ich sehr begrüßen!
Die aktuelle ist irgendwie absolut nutzlos…

Der Ingame Messenger(Kontaktliste)

in Vorschläge

Posted by: Dajo.4380

Dajo.4380

Die einzige Gruppensuche, die zur Zeit funktioniert, ist im Kartenchat zu fragen. Ich weiß nicht wie ihr damit klarkommt, aber bei mir funktioniert es, obwohl es so primitiv wirkt.

Der Ingame Messenger(Kontaktliste)

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560


Favoritenfunktion, eine Funktion die Kontake, für immer aus meiner Liste entfernt und sie nicht nur wieder in eine andere Rubrik(Anhänger) verschiebt…

Das mit dem besseren Management der Kontakte, da Stimme ich Dir zu, ich würde meine Kontakte gerne IG-Themen zuordnen/favorisieren.
Man kann das zwar auch mit der Spitznamenfunktion etwas, aber man muss dann immer den Acc dazu schreiben, weil ich sobald da ein Char online ist den ich noch nicht kenne, ich nicht mehr weis wer dahinter steckt (Spitzname ersetzt automatisch die anzeige des Acc-Namen in der Online Ansicht).

Die Anhängerliste, ist eigentlich die Liste, die Anzeigt wer Dich in seiner Liste hat.
Du kannst nur deine Adds löschen aber nicht erzwingen das du bei anderen gelöscht wirst.


…Zu guter Letzt wäre natürlich noch die obligatorischste aller Funktionen wünschenswert, und zwar die, die eine vernünftige Gruppensuche ermöglicht…

Gruppensuche gehört aber nicht in die Freundesliste
Würde es aber begrüssen wenn man sich vor Verliesen beim NPC einfach in eine art Suchliste eintragen kann für entsprechenden Weg. So das jemand der seine Gruppe füllen möchte einfach nur den NPC anquatschen muss und dann von dort einen eingetragenen Spieler einfach einladen kann in die Gruppe.

Hätte den Vorteil das wenn grad halt nicht genug Leute da sind, man auch einfach mal paar andere Events (sprich ein Kartenwechsel sollte erlaubt sein) oder so machen kann und nicht die ganze Zeit vor der Verliestür kauert. Selbstverständlich sollte diese Suchanfrage nach einem gewissen Zeitfenster sich automatisch löschen, oder wenn jemand den Char wechselt. Somit kann man sicherstellen das man keinen Afk´ler erwischt.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”