Der Schild

Der Schild

in Vorschläge

Posted by: RavionTriamor.2590

RavionTriamor.2590

Liebe Entwickler von GW2,

Ihr brüstet euch mit den tollen und verschiedenen Waffen, die man in GW2 benutzen kann. Ich finde es schade, das dem nicht so ist.

Ich bin ein riesen Fan von Schwert und Schild. Aber leider gibt es keine einzige Klasse, mit der es Sinn macht, das Schild zu benutzen. Warum? Weil die mit dem Schild verbundenen Skills schlicht und einfach schlecht sind. Zu hohe Abklingzeiten, zu kurze Effekte und die Effekte an sich sind schon nutzlos.

Fast jeder, der es kann, rennt mit einem Großschwert rum.
Ob PvE oder PvP ist dabei irrelevant. WARUM? Gebt uns mehr und sinnvollere Variationsmöglichkeiten! Bitte! T.T

Wenn ich also als Wächter zu einer off-hand greife, bleibt mir meist nichts aderes übrig, als auf einen Fokus zurück zu greifen. Ich verstehe an der Stelle eure Logik ganz ehrlich nicht. Erklärt mir mal bitte, wie ihr es rechtfertigt, dass ich mich mit einer verdammten Flöte besser verteidigen kann als mit einem Stahlbeschlagenen Turmschild? Ich verstehe es nicht.

Ich wünsche mir nichts mehr, als heroisch, mit meinen Avatar, den Alt-Drachen gegenüberzutreten und mit Schwert und Schild in die Schlacht zu ziehen.

Die Flammensucher-Prophezeihung ist meiner Meinung nach das geilste Legendary. Doch im moment das Schild nahezu nutzlos. Und ich weigere mich eine Liebschee HARFE in die Schlacht zu führen.

Ich weiß nicht wie andere zu dem Thema stehen und würde mich auch über euer Feedback freuen, wie ihr die Situation seht. Ich hoffe, dass meine Meinung irgendein Ohr findet und die Vielfältigkeit, wie sie ja ursprünglich angedacht war, einzug findet in das Spiel.

mfg,
Ravion

Der Schild

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ob PvE oder PvP ist dabei irrelevant. WARUM? Gebt uns mehr und sinnvollere Variationsmöglichkeiten! Bitte! T.T

Thema PvP… Auf dem Engi ist der Schild die mit Abstand beste Waffe, Krieger nutzt ihn auch oft wenn er nicht gerade hambow spielt und Bunkerguardians laufen eigentlich immer mit Schwert/Schild oder Mace/Schild rum.
Stimmt also kein bisschen, dass der Schild im PvP nutzlos ist.
Im PvE hat Defensive in GW2 nicht wirklich eine Daseinsberechtigung, macht irgendwie Sinn dass man hier selten Schilde sieht. Glaub auch nicht dass sich da was ändern wird, auch wenn der Wächterschild im PvE wirklich mal nen Buff bräuchte

Der Schild

in Vorschläge

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

So seltsam es sich erstmal anhört, aber der Wächterschild ist eine Fernkampf-Verteidgungswaffe. Der Grund dafür ist auch recht einfach, weil im Nahkampf der Fokus um längen besser ist.
Schild ergänzt sich meiner Meinung nach am besten mit dem Zepter im Fernkampf wegen dem 5er Skill der Geschosse abwehrt.

Was man z.b. spielen könnte wenn man recht tanky sein will ist Streitkolben/Fokus + Zepter/Schild. Dann wechselt man für Nahkampf zum Streitkolben/Fokus und hat dort diverse Blocks und wenns ab in den Fernkampf geht wechselt man zu Zepter/Schild und wehrt bei Bedarf gegnerische Geschosse ab.

Quaggan mag eure Signatur

Der Schild

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

genau Wächter sind echt mächtig mit Schild.. und habe sehr gute Gruppensupport/Crowdcontrol Fertigkeiten

Krieger mit Schild sind da eher eigennützig mit starkem Block und Betäubung

Ingi sind die großen Hammer mit Schild!

Desweiteren hat jede Klasse Traits (Eigenschaften) falls du das noch nicht gefunden hast.. die Verbessern Fertigkeiten und verkürzen ihre CDs

Dieser allgemeine Unmut und Beschwerden sind leider eine persönliche subjektive Erfahrung.. du erwartest zuviel und denkst, du hättest nichts bekommen.
Ach wie ich Schilder liebe!!! sie sehen noch dazu verdammt gut aus!!!

Der Schild

in Vorschläge

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Ich kann mich in meiner Aussage nur auf den Wächter beziehen, da ich keine Erfahrung mit anderen Klassen habe:
Habe ich als Wächter den Schild ausgerüstet bin ich im aktiven Kampf vergleichsweise schlecht ausgerüstet, Schaden macht der Schild nur mit Skill 4 “Schild des Urteils”, dazu recht mäßig und langer Cd.
Hier würde ich mich über eine Kampfwertsteigerung freuen, wobei ich der Umsetzung in Anbetracht der Rollenverteilung (Krieger als DamageDealer, Wächter für Prot und CrowdControl) skeptisch ggnüberstehe.

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Der Schild

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

“vergleichsweise schlecht ausgerüstet” ????
Womit vergleichst du es denn?
Mit Waffen die Rüstung+ geben? Support? oder geht es dir nur um DMG?
wenn es dir nur um Schaden geht.. dann ist ein Schild… hmm logischerweise nicht mit einem Großschwert zu vergleichen…

Der Schild

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Da gebe ich Silberdolch mal zur Abwechslung uneingeschränkt recht. Der Schild ist und bleibt eine Defensive/support Waffe. Falls du dir mehr davon wünschst wird ANet die Waffe vielleicht mal in die Richtung buffen. Falls du aber mehr Schaden willst wirst du mit dem Schild auf Dauer nie glücklich werden und ein Fokus oder eine Fackel wäre deutlich besser für dich geeignet.

Ihr brüstet euch mit den tollen und verschiedenen Waffen, die man in GW2 benutzen kann. Ich finde es schade, das dem nicht so ist.
Es ist tatsächlich so, alle Waffen haben ihre Daseinsberechtigung, wenn auch manche nur in ganz spezifischen Situationen oder Spielweisen. Besonders beim Wächter, der hat, wie ich finde, am meisten gute Waffensets.
Was in GW2 jedoch nicht geht ist eine Waffe nur wegen des Aussehens/Styles zu nutzen. An die Waffen sind Skills gekoppelt und die verfolgen meist eine bestimmte Ausrichtung die auch bisweilen klassenübergreifend ist. Eine Waffe mit defensiver Ausrichtung wird nie eine so gute Offensive haben wie eine Waffe mit entsprechender Ausrichtung.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Der Schild

in Vorschläge

Posted by: Adenin.5973

Adenin.5973

Kann dem TE nur absolut recht geben, der Schild sollte keine Fernkampf- Defensiv Waffe sein!

Ich garantiere euch das derzeit 95% aller Guards nur mit einem Fokus rumrennen weil der Schild im Nahkampf nicht nur nutzlos, sondern auch noch nervig (Pullback aus Gruppen AoE) ist.

Der CD für Schild des Urteils ist dazu ein Witz, der Schaden (ok ist ja defensiv^^) nicht erwähnenswert und der Buff, da ich mit dem Rücken zur Gruppe stehe auch noch absolut sinnfrei.

Mag sein dass der Schild im PvP seine Berechtigung hat, aber es geht im Thread ja um PvE und da rennt praktisch keiner damit rum.

Sooo schade, hätte wirklich 100x lieber einen Schild statt eines Fokus !

Der Schild

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wächter Schild/Fackel/Streitkolben sind im PvE in 99,9% der Fälle schlechter als alternative Waffen, der Stab in 95%. Logisch das soviele mit den immer selben Waffen Schwert/Fokus/Großschwert/Hammer rumlaufen.

Man kanns niemand verübeln, wären andere Dinge im PvE gefragter wären auch andere Waffen gefragt. Wobei der Nutzen bei Schild/Fackel auch so fraglich wäre.

Der Schild

in Vorschläge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

guard schild im fraktal bei grawl boss, beste !
mates rezzn die qual kommt geflogen, du kannst keine aegis mehr buffen BAM, nehmen wir das jetzt aber aufs asura ding, reflektion läuft es aus kommt golems sind alle da schild 5 PENG die golems fliegen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Der Schild

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Ich verstehe auch oft nicht wieso viele 08/15 Meta game spielen und meinen es sei das beste… pff
Feuer Zerk Guard mit Streitkolben/Fackel und richtigen Traits > all
Und ich bin nur ein einfacher Spieler der mal alle Traits durchliest, Alle Waffen ausprobiert und erfolgreich spaß hat. Denkt mal an die vielen richtig guten Spieler, die sich nie hier im Forum blicken lassen.
Es ist immer das eigene Können gefragt und nie die allgemein falschen Vorurteile.
Falsche Vorurteile.. damit meine ich, dass “ein Wächter immer mit dem Rücken zum Team steht” oder “Schildskills Gegner unnötig zurückstoßen”
Wenn ich sowas lese stoße ich mir vorn Kopf. Ihr habt dann alle die falschen Wächter kennengelernt.
Über die richtigen Spieler, die ihre Klasse, ihre Traits und ihre Waffensets kennen spricht nie einer.. selbst wenn sie euch mal im Downstate den popligen Hintern retten oder [place here text above from Bambula] spielen.
Desweiteren lache ich jedesmal über die, hmm sagen wir 90% Spieler die absolut keine Ahnung haben und nach Gruppen “Lvl 80 War Full zerk” suchen.
Es ist schon oft gefallen, aber die Rüstung macht hier im Spiel keinen zum Helden.
Wenn du nichts kannst, nützt dir deine Waffe/Gear nichts.
Wenn du deine Waffe beherrschst, und sei es ein Schild, dann weißt du jeden Kampf zu schätzen.
Jeder Pimf läuft als Lvl 80 Großschwert-Großmaul rum. Und zack zeigt ihm ein kleiner Lvl 45er Krieger in der Explo, dass knöpfe drücken nicht gleich Knöpfe drücken ist.

Vielen Dank fürs Lesen, ihr seid ein tolles Publikum

Der Schild

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Schlechte spieler sind immer schlecht. Einigermaßen gut spielende mit einem brauchbaren build aber immer besser als mit einem Rotzbuild.

Wer meint als Wächter mit einer Fackel in irgendeinerweiße nützlicher zu sein als mit GS/Schwert/Fokus sollte anderen nicht vorwerfen ihre Traits/skills nicht zu beherrschen. Es gibt nicht eine einzige Situation im PvE bei der eine Fackel oder ein Streitkolben einen Vorteil gegenüber einer anderen Waffe hätte der es wert ist sie zu benutzen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Der Schild

in Vorschläge

Posted by: Isak.3582

Isak.3582

Es kommt immer darauf an, was für ein build man hat. Wenn ich im PvE einen Support-Wächter haben will (was bei mir der Fall ist, wobei ich den Wächter wieder in einen Zerk verwandele), dann ist ein Streitkolben sinnvoller als ein Großschwert oder ein normaler Schwert. Es gibt auch Videos auf youtube, wo ein Wächter mit Hammer + Streitkolben/Schild im WvW spielt.

Hier also zu sagen, dass die ein oder andere Waffe sinnlos ist, ist nur so, weil man es selber nicht verwendet bzw. nicht das nötige build dafür hat. ;D

Der Schild

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nein es kommt nicht auf das Build an, das Schild und die Fackel kommen völlig unabhängig des Builds und der Ausrüstung nicht an den Schaden und Support der anderen Waffen ran.

Ich rede auch nur vom PvE, im WvsW aber empfiehlt meines Wissens auch kein Wächter das Schild, weder roamer (auch die streamer) noch zerger.

Im übrigen ist ein Supportwächter im PvE absolut unnütz, selbst für PuGgruppen wenn man nicht supertoll spielt ist ein Hammer+etwas Rittergear und ein DPS/Support angepasstes Build für alle wertvoller. Schutz>Heilung des Kolbens um Längen. Vom deutlich höheren Schaden und nützlichen Explofinishern mal abgesehn.

Die Fackel zum Beispiel hat eine schlechtere Zustandsentfernung als selbst das GS (Feld+Wirbel) ansonsten nur Schaden, und davon extrem jeder Skill der Fackel ist ein DPS Verlust.
Da wir also praktisch keinen Supportgewinn haben aber einen Schadesnverlust, ist das benutzen der Waffe ansicht immer ein Verlust auf das Build als Ganzes gesehn.

Und glaubt mir, wenn ich ein gutes Build kennen würde, und die Fackel nicht nutzlos wäre, wär ich der erste Wächter der damit selbst in Speedruns rumlaufen würde. Aber sie erfüllt im PvE keinen Zweck, außer unnütz sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Der Schild

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Du musst den Schild aber ganz schön hassen Norjena. Klar ist er unnütz und ein DPS-Verlust aber musst du ihn deswegen gleich als das Schild beschimpfen? So wie das Strassenschild, das ist doch unter der Würde von jedem stolzen Schild.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Der Schild

in Vorschläge

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Der Schild des Wächters ist einfach mies;
höchstens das man kurzzeitig Geschoße blockieren kann ist nett, aber auch da gibt es wesentlich bessere Alternativen wie etwa den Reflexionswall.

Anhand solcher Beispiele wird man wieder mal daran erinnert
wie beschränkt bzw schlecht die Skillauswahl in Gw2 ist.
Ich finde es nach wie vor für eine der größten Desingschwächen (oder generell für eine Schnapsidee) überhaupt dass die Skills fix durch die Waffen vorgegeben sind.

Warum kann man es bei den Waffenfertigkeiten nicht so ähnlich wie bei den Hilfsfertigkeiten einrichten, also dass man bsp bei nem Gs die Tasten 1-5 aus 20 (?)verschieden Gs-Waffenfertigkeiten belegen kann.
Führt man nen Hammer dann hingegen aus 20 anderen Hammerfertigkeiten usw.

Hat man eben jetzt nen Schild könnte man es so einrichten dass man die Schildtasten 4-5 aus 10 verschiedenen Schildfertigkeiten auswählen könnte.
Somit würde nicht jeder dann mit nahezu den selben Skills herumrennen, und Spieler die jetzt bsp explizit eine bestimmte Waffe tragen wollen, müßten sich dann auch nicht mehr mit den dazugehörigen nutzlosen Fertigkeiten rumplagen.

(Zuletzt bearbeitet am von mieka.6782)