Die Verkümmerung des PvP

Die Verkümmerung des PvP

in Vorschläge

Posted by: Shalashaska.9357

Shalashaska.9357

Werden neue PvP-Modi ganz und gar auf ein Addon verschoben? Es sollte unbedingt etwas in Richtung PvP getan werden hinsichtlich Belohnungen und Spielmodi. Wenn man Guild Wars als ganzes betrachtet kommt es einem so vor als gäbe es gar kein PvP, es verkümmere irgendwo in der dunkelsten Ecke.
Jeder PvP-Spieler, der mehr als 30-40 Stunden gespielt hat weiß wovon ich rede: es wird LANGWEILIG … und das ist überhaupt gar kein Ausdruck.

Belohnungen: Momentan hat man vom PvP spielen das Rang Emote (gute Sache!!) und ansonsten Taschen die man für seine Chars verwenden kann (umso höher der Rang desto größere Taschen-slots…
Seid kreativ, so etwas wie die Zaishen-Truhe war eines der genialsten Sachen auf die Ihr damals in Verbindung mit PvP gekommen seid! Tut etwas in diese Richtung!

Spielmodi: Wo zur Hölle bleibt das klassische TeamVSTeam, bei dem der Gewinner das andere Team komplett besiegt hat? Am besten sogar ohne Downstate, so dass mal ein bisschen frische reinkommt und man wieder ein richtiges Build schafft um das andere Team zu zerbersten (ADH ftw! ) und nicht nur “Ich kann den Punkt lange halten denn ich bin ein Bunker-XY”…
Turniere an sich sind einfach nicht klassisch genug!

(Zuletzt bearbeitet am von Shalashaska.9357)

Die Verkümmerung des PvP

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Richtig, es fehlt GvG, ADH, TA und RA……und das mit PvE und PvP Chars.

Ansonsten ist das aber eher eine Frage und kein Vorschlag ;-)

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Die Verkümmerung des PvP

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Richtig, es fehlt GvG, ADH, TA und RA……und das mit PvE und PvP Chars.

Ansonsten ist das aber eher eine Frage und kein Vorschlag ;-)

Äh nur mal so für Menschen, die ganze Wörter benutzen. Was bitte ist denn ADH, TA und RA?

Gilde vs. Gilde fehlt wirklich allerdings wenn dann bitte so wie beim Vorgänger (und dafür fehlen die Gildenhallen ich weiss)

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Die Verkümmerung des PvP

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Spielmodi – unbedingt
Belohnungen – auf keinen Fall
Ich schreib jetzt nochmal dasselbe wie im Post über uns: Belohnungen machen das PvP kaputt, weil sich jeder Idiot denken wird: “Oh, da gibts was zu haben, da mach ich mit”
Das PvP wird mit Belohnungen in etwa wie die Fluchküste aussehen: Rasenmäher mit Großschwert, die alle von einem Event zum nächsten stürmen, weil sie unbedingt etwas abstauben müssen. Bisher sind die Leute ins PvP gegangen, weil es ihnen Spaß gemacht hat und weil sie sich etwas beweisen wollten. Ich finde es auch allmählich langweilig, deswegen bin ich für neue Modi, aber lasst bitte die Belohnungen weg.

Die Verkümmerung des PvP

in Vorschläge

Posted by: Shalashaska.9357

Shalashaska.9357

Ich hab mal meinen Beitrag etwas verändert so dass man den Vorschlag einfacher rauslesen kann^^ Ich finde einfach das PvP zu schlaff ist, dort gibt es nichts zu holen und wirklich Spaß macht es auch nicht… da helfen auch neue Karten nicht

Die Verkümmerung des PvP

in Vorschläge

Posted by: Tobias.3201

Tobias.3201

Kurze Erklärung der Kürzel oben:
Das sind kurz gesagt die gängigen Abkürzungen der meisten PvP-Modi in GW1:
AdH: Aufstieg der Helden => Es treten mehrere (je nach Karte 2 oder 3) Teams aus 8 Spielern gegeneinander an. Wenn man gewinnt kommt man eine Karte weiter, wenn man verliert muss man von vorne anfangen. Je nach Karte gibt es einen anderen Spielmodus: Deathmatch, Eroberung, etc.
http://www.guildwiki.de/wiki/Aufstieg_der_Helden_

TA: Team-Arena. Einfaches 4vs4 auf zufälligen Karten. Je nach Karte Deathmatch oder Kill-Count. Im Gegensatz zum AdH kommt man hier keine Runde weiter, sondern einfach auf eine neue Karte, wenn man gewinnt.
http://www.guildwiki.de/wiki/Team-Arenen_

RA: Im Prinzip das gleiche wie die TA, nur dass die Gruppen zufällig zusammengestellt werden.
http://www.guildwiki.de/wiki/Zufallsarenen_

Und wo wir schonmal dabei sind. Es gab in GW-Factions noch die Bündniskämpfe (BK), die am ehesten mit dem WvW in GW2 zu vergleichen sind (aber bei weitem nicht dieses Ausmaß erreichen). Dabei sind zwei 12er-Teams im Eroberungsmodus gegeneinander angetreten.
Außerdem gibts die Kodex-Arena, die wie die TA funktioniert, aber jeden Tag einen anderen eingeschränkten Skillpool hatte, aus dem man wählen konnte und es darf von jeder Klasse maximal ein Spieler im Team sein.

Außerdem gibts noch Eventgebundene PvP-Modi, die es nur zu bestimmten Feiertagen gibt. Mein Favorit: Das Rollkäfer-Rennen. Lässt sich hervorragend als Mario Kart für GW bezeichnen.

Eril Elidor
Mystic Warlords of [kaA] | Die Randoms [Rndm]
Abaddons Mund

Die Verkümmerung des PvP

in Vorschläge

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Ich bin zwar PvE Spieler, aber ich kann euren Unmut absolut verstehen! Derzeit ist Gw2 absolut nichts für reine bzw Spieler mit PvP Ausrichtung. Für 1-2 Stunden am Abend reicht es vielleicht mit Glück, aber für mehr eindeutig nicht. (Ausnahmen mag es geben)
Für mich ist der Modi ideal, der Anspruch ist relativ gering und man findet sehr schnell rein, überhaupt nicht zu vergleichen mit dem PvP in Gw1, von daher kann ich es sehr gut nachvollziehen, sollten große Teile der PvP Com von Gw, enttäuscht sein!

Von daher, schenkt uns das WvW Update und danach macht endlich mal was richtiges für die PvPler, ihr habt doch absolut gezeigt in Gw1, das ihr wisst was viele PvPler haben wollen!

Die Verkümmerung des PvP

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Spielmodi – unbedingt
Belohnungen – auf keinen Fall
Ich schreib jetzt nochmal dasselbe wie im Post über uns: Belohnungen machen das PvP kaputt, weil sich jeder Idiot denken wird: “Oh, da gibts was zu haben, da mach ich mit”
Das PvP wird mit Belohnungen in etwa wie die Fluchküste aussehen: Rasenmäher mit Großschwert, die alle von einem Event zum nächsten stürmen, weil sie unbedingt etwas abstauben müssen. Bisher sind die Leute ins PvP gegangen, weil es ihnen Spaß gemacht hat und weil sie sich etwas beweisen wollten. Ich finde es auch allmählich langweilig, deswegen bin ich für neue Modi, aber lasst bitte die Belohnungen weg.

Wenn aber Belohnungen Leute dazu motivieren am PvP teilzunehmen ist das doch OK. Es kann ja ähnlich wie bei GW1 über eine Art Zaishenkiste realisiert werden.

Desweiteren ist es wichtig das auch PvE Chars an den PvP Modi teilnehmen können.
Zum ersten identifizieren sich viele Spieler eher mit den “richtigen” Chars und was noch wichtiger dabei ist, die Ingamewirtschaft wird dadurch angekurbelt.
PvP Spieler rüsten sich über das im PvP Modi erspielte Gold aus. Handwerker würden einen Absatzmarkt bekommen, der momentan nicht vorhanden ist, weil PvE Spieler in den meisten Fällen sich die Ausrüstung selbst erstellen.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)

Die Verkümmerung des PvP

in Vorschläge

Posted by: Aylaschijian.3287

Aylaschijian.3287

Mein Vorschlag zu G.v.G:

Bindet das im Bereich des SPVP ein. Es gibt ein Team vs. Team Modus (logischerweise auch als Tunier möglich), wo die Teams von einer Gilde mit Einfluss gesponsert werden müssen.
Siegerteam erhält den Einfluss-Pott + Kiste.
Verlierteam erhält nichts, verliert also den Einflusseinsatz komplett.

Gilden haben einen ELO-Wert, damit möglichst faire Kämpfe entstehen.

Dies verspricht für mich Spannung, Spaß und hat innerhalb des jetzigen GW2-System Sinn.

Die Verkümmerung des PvP

in Vorschläge

Posted by: hadesgangster.1963

hadesgangster.1963

Bin auch sowas von dafür das PvP ist ein wichtiger Faktor des Games den du kannst dich full exo verwandeln legendary Waffe kaufen ganze Welt erforschen usw. doch irgendwann kommt der Zeitpunkt wo dir denkst wofür mach ich das ? Ich will diese Sachen ja auch benutzen und nicht um sie mir anzusehen den das kann ich Google auch ..
Meine Frage an meinen Gildenmeister : Wieso farmst du den ganzen Blödsinn wenn du es nicht mal benützen kannst/tust .. Seine Antwort : Um dann cooler auszusehen .. , da hab ich mir echt gedacht WHAT THE Liebsche !
Zum PvP :
1. Die Karten werden nach der Zeit langweilig
2. Man will keine Punkte erobern sondern sich nur umkloppen !
3. Kann man da die eigenen Armor , Waffe nicht benützen !

& WvW ist zu groß du kannst da nicht für ein PvP ins WvW joinen weil da einfach 40 Leute mal so kommen & dich umkloppen außerdem ist es zu mühsam dort zu laufen ..

Ein real Freund von mir hat schon aufgehört da wir eher sehr PvP bezogen sind und das PvP echt lahm ist .. ich würde mich auch sehr freuen über neue PvP-Modis

@NitroApe du widersprichst dir .. erst sagst du machen Belohnungen das PvP kaputt & dann sagst du kommen alle daher wenn es Belohnungen gibt & ich finde sowas toll sollen doch alle für die Belohnungen herkommen & deine Theorie das wenn die Leute um Belohnungen spielen das ihnen das PvP keinen Spaß mehr macht glaub ich nicht eher das Gegenteil ..

Zu den GvG’s in meinem alten Game war das so der eine Leader schickt dem anderen Leader eine Anfrage dann war Zeit zum Buffen 20 sec dann begann der GvG egal wo aber meist in der Stadt (weil es nicht wie in Guildwars war das man überral respawn konnte wo eine wegmarke ist nein sondern immer in der letzten Stadt in der man war Respawnt wurde weil man nicht einfach auf der Maps Teleporter benutzen konnte sondern zu den Teles musste) war auch cool weil alle anderen zusehen konnten^^ & dann hieß es einfach auf die Gegner einprügeln war killt ein High Player einen Low Player wenige Punkte .. waren beide auf gleichem level mittelmäßige Punkte und killte man einen high player obwohl man lower als er war so am meisten punkte man konnte sich vor der Anfrage an den anderen Gildenleader eine Zeit ausmachen wielange der GvG dauern soll max. 2 stunden , Minimal 5 min .. und nach Ende dieser Zeit gewann das Team mit der höchsten Punktezahl
Sowas ähnliches wäre cool aber ein GvG muss kommen heißt ja Guildwars das spiel ^^

Die Verkümmerung des PvP

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich habe genau das gemeint, was ich gesagt habe: Belohnungen machen das PvP kaputt, WEIL alle der Belohnungen wegen spielen. Heißt also: Man macht sich einen Dieb/Mesmer, die Klassen, die im PvP ja soo OP sind, guckt sich irgendwelche Burstbuilds im Internet an und Voila – Farmzergschadenschadenloot. Das Dumme daran ist, dass das Ganze auch noch funktionieren wird, weil das gegnerische Team auch nur aus solchen Spielern besteht.
Wenn man Belohnungen einführt, ist das für PvPler ein nettes Zubrot, für PvEler eine neue Geldquelle. Außerdem verstehe ich euer Problem nicht ganz… wenn ihr PvP spielt… wofür braucht ihr Loot/Geld? Das sind PvE-Inhalte, und wo holt man die??

Die Verkümmerung des PvP

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Wenn man Belohnungen einführt, ist das für PvPler ein nettes Zubrot, für PvEler eine neue Geldquelle. Außerdem verstehe ich euer Problem nicht ganz… wenn ihr PvP spielt… wofür braucht ihr Loot/Geld? Das sind PvE-Inhalte, und wo holt man die??

Momentan denke ich nicht das sich ein PvEler wegen ein paar Silber die Nase platt hauen lassen würde, wenn er doch alle 15min irgendeine Eventkiste looten kann.
Man benötigt die Belohnung auch nur, wenn man die Möglichkeit hat mit seinem PvE Char PvP zu betreiben.
Die Möglichkeit sich jederzeit einen PvP Char zu erstellen halte ich für sehr wichtig, um neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern oder auch mal etwas zu testen, aber weshalb darf ich mit meinen voll ausgerüstetem PvE Char nicht PvP betreiben?!

Das man PvE/PvP strikt voneinander trennt, ist einer der größten Designfehler in GW2 meiner Meinung nach.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Die Verkümmerung des PvP

in Vorschläge

Posted by: Shalashaska.9357

Shalashaska.9357

Das ganze System stagniert einfach, sPvP (Turniere) hat mittlerweile nurnoch einen Modus. Bezahlte Turniere wurden aus dem Spiel genommen, um in Zukunft das System besser zu gestalten… nun … was wir jetzt haben ist eine Karte auf der sich ALLE PvP Spieler treffen, seien es komplette Gilden Teams, einzelne “Joiner” egal ob Rang 3 oder Rang 60, 2er Teams die zusammen joinen, einfach alles in einem Topf.

Man hätte das Turniersystem einfach wie vorher lassen können und trotzdem die Tickets entfernen können: Turnier mit 8 Teams a 3 Karten (hohe Belohnung) & Turnier mit 2 Teams a 1 Karte (geringe Belohnung)… aber nein man entscheidet sich dafür Möglichkeiten zu verringern und das sonst schon tote PvP noch unattraktiver zu machen. Klasse gelöst.

(Zuletzt bearbeitet am von Shalashaska.9357)