Die guten Sachen aus Gw für Gw2 einsetzen
Schreibt doch mal bitte was ihr aus Gw1 vermisst oder was ihr für total toll hielt.
- Holy Trinity (Ja, ich fand sie gut!)
- Individuell anpassbares Interface
- Die Art des Mesmers (Der Mesmer in GW2, soll das ein schlechter Scherz sein? Ein Mesmer ist KEIN Arkanmagier, wie er in GW2 dagestellt wird)
- Da ich in GW2 nur einen Char besitze (Mesmer) und ich in GW auch nur einen Mesmer gespielt habe, fand ich generell die Namen der Skills, die Eigenschaften der Skills ect. viel besser: Panik, Blackout, Unbeholfenheit, Fieberträume, Sympathisches Gesicht usw. Das sind für mich richtige mentale Skills, die in den Geist der Gegner eingreifen und das Gehirn Manipulieren. Zum Vergleich in GW2: Chaosrüstung, Ätherbolzen, Verschleierte Raserei, Zeitschleife. Wo sind das bitte RICHTIGE Mentalskills? Könnte man wirklich mit einen Arkanmagier und Chronomancer vergleichen.
- Die Skill-Leiste, die man individuell zusammenstellen konnte, dh. keine Waffengebundenen Skills
- Bessere und vorallem ausführlichere Skillbeschreibungen
- Farben, die man mischen kann.
- Die typischen GW-Mesmerrüstungen.
(Zuletzt bearbeitet am von Roman.6930)
Oh, da hab ich wohl was durcheinander gebracht. Natürlich gab es KEINE Heil- und Manatränke.
Die Möglichkeit, sein gesamtes Build mit einem Klick ohne Aufwand zu ändern.
Waffen färben.
8-12 Spielergruppen.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
- größere Gruppen für Instanzen wie es sie in Factions gab(Urgoz Bau und die Tiefe)
- Waffen färben
- Traitsspeicherungen(in Gw1 waren das ja Skillspeicherungen)
- mehr Skillauswahl
- Skills müssen deutlich besser Beschrieben werden!! kein larifari mehr!
- mehr Rüstungen aus Gw1 übernehmen
- bessere Story (fand ich “persönlicher” als die von GW2)
- besondere Drops für Instanzen!!!!! Finde ich am wichtigsten!!!!!(würde die Langzeitmotivation enorm steigern, war ja auch der Grund warum man Dungeons in Gw1 100+mal gemacht hat)
(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)
Hmm, Dinge, die ich aus GW1 gut fand und die ich gern in GW2 wiedersehen würde:
1) Größere Spielergruppen in Instanzen. Mal ehrlich, das GW2 Gruppeninterface würde es doch locker zulassen, dass man 9 Mann-Gruppen machen könnte.
Man selber wird ja nicht angezeigt, sondern ist unten zentriert. Links 4 Leute, rechts 4 Leute
2) Endlos wiederholbare Missionen, auf GW2 gemünzt soll das heißen, wiederholbare persönliche Geschichten und wiederholbare tägliche Aufträge (Herzen/ QUESTS), denn was anderes sind Herzen nicht, es sind QUESTS und da kann Anet sagen, was sie wollen, das einzige was nur entfernt wurde sind die dämlichen !-NPC’s mit ihren grünen Ausrufezeichen, die dumm in der Gegend bloß rumstanden und darauf warteten angequatscht zu werden, um ihre quests abzugeben an die Spieler.
Ich kann durchaus verstehn, das es sinnvoll ist, das nicht alle Quests sofort endlos wiederholbar sein sollten und das dies nicht gut füs Spiel wäre.
Aber wenn sich gemachte Quests sag ich mal wöchentlich resetten würden oder so, wäre das doch schon mal ein großer Fortschritt, denn unter all den herzen..ehhr Quests gibts auch das ein oder andere, was durchaus Spaß gemacht hat , was man gern auch mal wiederholen würde, ihr könnt es erahnen warum – richtig!! … einfach aus Spaß, aber ANet verwehrt unds diesen …. ich frag mich bloß … WARUM???
3) Fehlende Emotes, GW1 hatte wesentlich mehr Emotes als GW2. Grade für RP’er sind Emotes wichtig, da sie einem das Spiel deutlich erleichtern sich situationsbedingt passend verhalten zu können auch visuell und nicht jeden Mist mit Text-Emotes im chat schreiben zu müssen, wo es eifnach nur dämlich drin aussieht und auf mich persönlich eher ein Stimmungskiller ist nicht zu RP’en
4) Mehr Skillauswahl und bessere individualität dadurch.
GW2 braucht dringend verschiedene Waffen-Skill Sets, auch wenn Anet das eventuell nicht einseehn mag und sich schon offiziell dagegen ausgesprochen hat (vermutlich eher aus Faulheit/Überzeugung heraus, dass bloß Veränderungen am Traitsystem und das Hinzufügen neuer 8neuer alter) Waffen ausreichend genug wäre, um die Massen zu befriedigen nach mehr Buildindividualität.
Denn seien wir doch alle mal ehrlich zu uns selbst, wen hat das derzeitige Skillsystem nicht bereits nach den ersten 3 Monaten (wenn nicht gar früher) bereits gelangweilt, weil man andauernd mit den gleichen Waffenskills bloß kämpft, keine Möglichkeiten hat die Effekte der Waffenskills entscheidend spieltechnisch und visuell zu verändern und dem eigenen Spielstil spezialisiert anzupassen, sowie allgemein es keine Möglichkeiten derzeit gibt seine gespielte Klasse zu spezialisieren, wo Unterklassen perfekt für geeignet wären für und eine gewisse ähnliche Rolle einnehmen könnte.
Was für GW1 die ausgewählten Zweitklassen waren, nur das es diesmal in GW2 kein Cross Class Mixing gäbe, sondern Unterklassen halt nur auf potentielle Weiterentwicklungen innerhalb eines Klassenarchetyps beruhen.
5) Spielmechanismen, wie das Bezwingen von Gebieten auf GW2 umgemünzt groß angelegte instanzierte Raids, wo es gilt als Gruppe die gesamte Map von allen Feinden zu säubern und das auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden (Hard Mode)
6) GUTE SINNVOLLE TITEL die auch wirklich eine gewisse Bedeutsamkeit haben und die Errungenschaft des dazugehörigen Erfolges repräsentieren.
GW1 hatte wesentlich mehr sinnvollere Titel, als GW2
Wo GW1 etwa 80% PvE Titel hatte und 20% PvP Titel, alles jedoch sinnvoll erschien irgendwo, so hat GW2 gefühlte 10% PvE Titel, die allesammt schwachsinnig erscheinen und absolut von 0 Bedeutung sind und 90% PvP-Titel, wovon wiederrum gefühlte 90% nur im WvW angelegt sind und durch viel zu übertriebene Erfolge nahezu kein Mensch wahrscheinlich jemals erreichen wird unter ihrem derzeitigen Design!
ich sag nur 1 Millionen Dolyaks töten… WTF das schafft kein normaler Mensch, das wird sehr wahrscheinlich nicht mal irgendwer schaffen, bis längst vielleicht ein GW3 draußen ist !!!
7) Das wesentlich stärker fokussierte Klassenbalancing, was bei GW1 an den Tag gelegt wurde… hier hat man bisher das Gefühl, als würde Klassenbalancing den Devs noch so ziemlich am Allerwertesten vorbei gehen und der Fokus derzeit nur erstmal darauf ausgelegt sein, in allemöglichen Bereiche das Spiel auszubessern querfeld ein, aber nicht dort gezielt, wo es am meisten brennt und damit meine ich ein groß angelegtes Balancing Update aller Skills, aller Traits, der Waffenbasiswerte, aller Sigille, aller Runen, der Bonuswerte für das Skilen der Traits ect. was alles in diesem Spiel immensen Einfluss hat auf das Klassenbalancing allgemein
8) Wochenend-Events, ich weiß nicht, diese Events hatten in GW1 einfach Stil und sie waren immer etwas, worauf man sich freuen konnte, die einem temporär mal etwas das Leben in GW entscheident erleichtern konnten.
Würde es wirklich dem Spiel ernsthaft schaden, wenn es auch in GW2 sowas gäbe, wie Wochenentevents mit Erhöhten Exp Raten, erhöhten Karmarate, erhöhten Magic Find Raten, erhöhten Goldraten ect. für 48h
Ich denke absolut nicht! Ich glaube viel mehr daran, das Wochenendevents dazu beitragen würden, das wieder etwas mehr Leute wieder GW2 spielen würden,, wenn es die WE’s wieder gäbe, die dabei helfen ab und an mal den (optionalen) Grind im Spiel zu reduzieren.
9) Die Möglichkeit jederzeit praktisch kostenlos sein Klassenbuild ändern zu können. Hier in GW2 wird man leider dazu gezwungen jedes mal dafür nen bescheuerten NPC für aufsuchen zu müssen, den mann dann auch noch für nen Skill Reset bezahlen darf.
Solch ein spielunfreundlicher Unfug! Leute die solch Unfug gut finden und komfortabel, gehören sprichwörtlich erhängt!
10) Das GW1 Dungeon-Design war um Längen besser und hatte nicht diesen so dämlichen Flair von “Es muss besonders extrem frustend schwer sein, damit Dungeons als Gold Sink dienen”, gespickt mit sinnfreien Designentscheidungen, die hauptsächlich für Frust statt Spaß sorgen. Manche Wege der Dungeons in GW2 sind wiederrum zu schwach, aber gut, die kann man dann ja als “Anfänger-Wege” bezeichnen.
Ich finds schade, das GW2 bisher im Vergleich zu GW1 so extrem wenige Dungeons hat. Viele Dungeons hätten sogar locker noch den Platz in ihren Maps, um mit 2-3
weiteren Wegen ausgestattet zu werden ….
11) Waffen färben, ganz klar
12) Gewisser Tiefgang im Kampfsystem durch Resistenzen gegenüber Schadenstypen.
Man hätte locker die Schadenstypen beibehalten können, statt alles nur auf Schaden und Zustandsschaden runter zu verwässern.
Eine unterscheidung zwischen Physischen Schaden, Zustandsschaden, Elementaren Schaden, Mentalen Schaden wäre schon gut gewesen und hätte ausgereicht.
So sind Resistenzen schließlich auch ein gutes hilfreiches Mittel fürs Klassenbalancing, wenn sie geschickt verteitl und eingesetzt werden. Vor allem sind sie hilfreich gegen schnell overpowerte Glass Cannon Builds, da man Resistenzen gezielt gegen sowas einsetzen kann um solche Builds abzunerfen, ohne das an den Builds selbst groß viel getan werden muss. Und es gäbe dem kampfsystem ein Fünkchen mehr Realismus.
13) Helden-NPCs, speziell auf GW2 umgemünzt für Dungeons.
Es soltle für Anet ja wohl keingroßes Problem sei,n da Dungeons ohnehin instanziert sind bisweilen, für die instanzierten Dungeons auch spezial auf Helden angepasste Instanzen hinzuzufügen, welche an bestimmten Stellen, wo es sosnt auf Gruppenspiel ankäme der einzelne Spieler eine andere eigene Herausforderung absolvieren muss.
Beispiel: arah, da muss man ja an einer Stelle diese ellektrische Kugel von 1 Spielker zum nächsten weitergeben, um so über größere Distanz nen Weg zu eröffnen.
In der Solo-Instant müsste der Spieler an dieser stelle vielleicht irgend eine andere Art von Rätsel lösen mit so ner Kugel, welches bei jedem Betreten des Dungeons anders gelöst werden müsste, um den Zugang zu öffnen in den nächsten teilbereich des Dungeons. Es wäre einfach nur episch, wenn man seine eigenen Heldencharaktere als Helden-NPC’s nutzen könnte. Die dafür nötige KI der Spielweisen für die durch den PC gesteuerten Charaktere könnten durch eine Art von FF12 inspirierten Gambit-System abgeleitet werden, was nach eienr simplen Wenn/Dann/Sonst-Schematik die Charaktere steuert, solange der Spieler nicht die Steuerung der einzelnen Helden übernimmt im Moment. Ein solches System würde es praktisch ermöglichen mit all seinen charakteren eines Accounts innerhalb einer Gruppe gleichzeitig spielen zu können, wenn man will in Instanzen halt.
Diese Art von “Character Swapping” erinnert mich auch imemr wieder an Spiele, wie die Wild Arms-Spiele, wo man auch immer wieder zwischendurch die Steuerung der einzelnen Charaktere wechseln musste, um Rätsel innerhalb der Dungeons zu lösen, da die Charaktere sich aufteilen mussten.
14) CAPES
So, das ist erstmal alles, was mir einfiel
Freut mich das andere das genauso sehen und vielleicht hören die Entwickler ja auf uns. Bestimmt fallen uns noch mehr Sachen ein aber die wichtigsten und besten wurden schon genannt. Über eine Antwort von Entwicklerteam würde ich mich mal freuen, bin gespannt was die dazu sagen.
Orpheal trifft den Nagel auf den Kopf! Dennoch möchte ich die meiner Meinung nach wichtigsten Punkte nochmal hervorheben.
Kurz und knapp:
- VIEL mehr skillvielfalt
- Hard Mode!!!
- Waffen färben!!!
- U-M-H-Ä-N-G-E !!!!!!!!
- Mehr Titel (es gibt so viele erfolge und kaum titel es wäre doch einfach sich ein paar titel auszudenken bspw. diese ganzen tötungen 500 riesen getötet = riesenschlächter oder whatever).
achja… und mehr emotes natürlich am meisten vermisse ich mein /doh und die ganzen musikinstrumente
würde sogar 10€ fürn emote pack bezahlen wenns sein müsste hauptsache mehr emotes!!!^^
1) Skins
…
1) Skins
…
Der beste Vorschlag überhaupt ^^
@Rest also GW1 läuft noch also zockt es dort habt ihr all die sachen die ihr euch wünscht ^^
1) Skins
…Der beste Vorschlag überhaupt ^^
@Rest also GW1 läuft noch also zockt es dort habt ihr all die sachen die ihr euch wünscht ^^
Und wiederrum vermisst man dann die tollen Sachen aus GW2, wie z.B. die halbwegs offene Welt und die wunderschöne Grafik.
Gw1 geht gar nicht mehr. Habe es letztens nochmal gestartet und ständig versucht zu springen. War ne coole Zeit, aber muss nicht mehr sein
Warum kauft ihr euch denn GW2, wenn ihr GW1 spielen wollt ?*
Ich werde es wohl nie begreifen.
GW2_ ist _kein_Addon_von_GW1.
Wie die kleinen Kinder……….seufz
*dem Verfasser ist das Spiel GW1 durchaus bekannt
(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)
Warum kauft ihr euch denn GW2, wenn ihr GW1 spielen wollt ?*
Ich werde es wohl nie begreifen.
1. Weil ich in GW1 inzwischen alleine bin! FL und Gilde sind verwaist. Die meisten Spieler spielen ein gutes Game nicht länger als 1 bis 2 Jahre, dann siegt die Neugier auf das nächste. Ich spiele GW1 seit 8 Jahren. In letzter Zeit immer seltener, denn ich bin alleine da. Mir fehlen die Elitegebiete, die man mit echten Spielern gespielt hat. UW, Pein. Und AdH … Das geht alles nicht mehr so wie in der vor-GW2-Zeit.
2. Weil GW2 von Arenanet ist. Wenn sie es einmal geschafft haben, ein so supergutes Spiel wie GW1 zu entwickeln, dann habe ich die Hoffnung, das der Nachfolger wenigstens halb so gut wird.
Schreibt doch mal bitte was ihr aus Gw1 vermisst oder was ihr für total toll hielt.
- die unübertroffene taktische Tiefe von GW1
- die Skillvielfalt
- individuell zusammenstellbare Waffenskills
- alle Waffen tragen können
- die enorme Vielfalt am Farmbuilds und lohnenden Farmmöglichkeiten
- Buildspeicherung
- sehr vielfältige horizontale, aber keine vertikale Progression
- Bosskämpfe, bei denen es nicht nur um dmg und ausweichen geht.
- Riss, UW, Pein, Urgoz Bau, Tiefe
- 8er Gruppen
- Gildenumhänge und Gildenhallen
- die riesige Farbvielfalt, die man aus wenigen Grundfarben mischen konnte
- färbbare Waffen
- Klassenrüstungen
- Zaishenquests, Zaishenmissionen, Zaishenkopfgeld
- Nicholas der Reisende
@Orpheal: Das Bezwingen und das Titelsystem aus GW1 fehlt mir auch
(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)
Gw1 geht gar nicht mehr. Habe es letztens nochmal gestartet und ständig versucht zu springen. War ne coole Zeit, aber muss nicht mehr sein
/Jump
dann kannst du auch in GW1 springen ^^
Schreibt doch mal bitte was ihr aus Gw1 vermisst oder was ihr für total toll hielt.
-Die Möglichkeit mit einem PvE und PvP Char PvP spielen zu können
-GvG/ADH
-Zufalls-/Teamarena
-ausbaufähige Gildenhallen mit Duellfunktion
-Riss / UW
-Die Möglichkeit Builds / Traits jederzeit speichern und laden zu können (Meinetwegen auch gg Gebühr)
-Skillaktivierungsleiste des Gegners sehen
-Waffenfärben
-Skins (die man auch kombinieren kann)
-Zaishentruhe
-Die Möglichkeit Aufwertungen zu entnehmen ohne die Rüstung/Waffe zu zerstören
-Dungeons die nicht auf dmg-race aufgebaut sind
-und irgendwie auch den Hardmode
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!
Besser in GW1:
-Skillvielfalt
-Skillbeschreibungen
-Skillleisten bei Gegnern
-Heilerklasse und mehr Klassen generell
-Langzeitmotivation
-Gruppenbildung (zumindest bis die persönlichen Helden eingeführt wurden)
-Gildenhallen
-Lagerplatz
-Gilden Kriege
Besser in GW2:
-“Offene” Welt
-Färbemöglichkeiten der Rüstungen
1. mehr rüssi skins
2. wie in gw1 eine ruhm entlohnung ( zaishen keys oder ähnliches) sodass auch mehr Leute pvp spielen würden
3. mehr titel
4. tengus!! sollen ja sowieso kommen :>
5. neue waffen skills für mehr abwechslung
Gw1 + springen / offene Welt = gw3
Wann ist der release?
ack:
- Individuell anpassbares Interface
- größere Gruppen für Instanzen wie es sie in Factions gab(Urgoz Bau und die Tiefe) [gerade, weil ich zu Beginn öfter mal wen stehenlassen musste]
- mehr Rüstungen aus Gw1 übernehmen [irgendwann mal… Monk-Obsi hätte was und ich vermisse auch den Taucheranzug vom Ele]
- Fehlende Emotes, …
- HM [Gegner mehr Leben und/oder andere Skills]
- Gruppenbildung
- Gildenumhänge und Gildenhallen
eher nicht/sollte man nicht zu groß machen:
> Die Möglichkeit mit einem PvE und PvP Char PvP spielen zu können
lies das bitte nochmal genau durch, denk nach und versuch dann zu erklären warum man nen PvP-Char in GW2 bräuchte? Jeder PvE-Char ist instant im PVP auf Stufe 80 mit allen Skills und kann die gleichen Sachen besorgen wie alle anderen auch…
> Skillaktivierungsleiste des Gegners sehen
nö… bleibt die Skillung geheim/man muss genau zugucken was er macht (PvP) und man kriegt nicht noch mit Icons vorgesetzt wann man Dodge/Interrupt klicken sollte…
> persönliche Helden
ähhhhmmmmmmm neeeeeeiiiiiinnnnn…. wenn dann 100 Spieler nen Drachen legen und jeder noch seine persönlichen NPCs anschleppt, sieht man nicht mal mehr nichts und es dürfte mehr Lags geben… für Dungeons gibt es noch genügend Spieler und wenn dann nicht eingebaut wird, dass 4/5 der Beute verschwinden, nehmen die “Chinafarmer” die Helden auch noch mit zum Farmen…
> Mehr Skillauswahl und bessere individualität dadurch….
eher nicht….
1. die Dauer… wenn 8 Klassen zig neue Skills erhalten, werden die Designer und Programmierer Zeit für anderes verlieren!
2. der Standard: es gibt dann zig neue Skills und viele meckern rum (zu schwach, sinnlos, …. “das klingt gar nicht nach Mesmer”)
3. vor allem eher nicht nötig…
gibt in GW2 3*24/3*23/2*22/1*7 = 42.504 mögliche Skillungen – ohne die Waffen… beim Ele mit gerade mal 1 (Wasser) bzw. 5 (Land) verschiedenen Setkombis kommt man dann auf über 210.000 verschiedene Skillungen an Land…
ist vielleicht nicht soviel wie in GW1 mit 1234 Skills + PvE-Skills ein paar Skillungen mehr… aber 99,9% der Skillungen spielte man auch nicht, weil man da noch Punkte verteilen musste um die Skills zu verbessern (Attribute und so, wisst ihr ja noch)
auch kann man in GW2 “im Gebiet” noch umskillen… ging in GW1 nicht!
4. hat in GW auch nicht viel gebracht
am Ende gab’s gute Builds für gewisse Runs und Klassen wurde diskriminiert/bevorzugt (TDP: Waldi/Assa/Krieger als Tank, vielleicht nen zweiten Tank, 1 Monk und 1 Ele als Bonder-Team und der Rest nur DD-Mesmer (oder Ele/Nekro) —> ~30 Minuten im HM… spielte man “normal” dauerte es wohl doppelt so lange und man kriegte schlechtere Drops und nur die halbe Endbelohnung – also 4x länger gebraucht für die gleiche Endcontent-Belohnung!)
> Endlos wiederholbare Missionen, auf GW2 gemünzt soll das heißen, wiederholbare persönliche Geschichten und wiederholbare tägliche Aufträge (Herzen/ QUESTS)…
ist mit der offenen Welt nicht unbedingt alles vereinbar und vieles ist schon drin in Form von Dailies/Monthlies und Gildenmissionen…
> Da ich in GW2 nur einen Char besitze (Mesmer)…
wenn einem eine Klasse nicht passt, sollte man sie nicht spielen…
du hast 4 weitere Charslots… mach was draus…
wenn man den GW1-Mesmer mag, dann kann man GW1 immer noch spielen (just sayin’)
>Farben, die man mischen kann.
auch wenn man ein Unikat sein könnte, einfach weil die anderen nicht die Farben erraten können. Sollte man nicht zu groß machen…
bei den ~300 Farben wären das bei zwei Mischslots nach dem GW-Prinzip 90.000 Farben, wenn man 4 Slots hätte, wären es ~8.100.000.000 Farben (paar mehr sogar noch für leere Slots beim Mischen!)… bei 4 Byte(+1 Bit) pro Farbe/wenn Anet die Farbkombinationen nicht zusammenfasst/kompremiert, wären es 4,5 bis 8 Byte, und 6 färbbaren Teilen mit 1-4(?) Stellen zum Färben —> im worst case: 8*6*4 Bytes = 192 Bytes
in GW1 waren es bei guter Programmierung 3 Bytes für die gesamte Rüstung! (also 64x mehr Informationen nur für die Farbe der Rüstung!)
klingt erstmal nicht viel, aber wenn man gerade reist und dann 100 Leute in der Nähe hat, kriegt man 100*192 Bytes von denen und die kriegen vom Neuen auch die Infos (auf 100*192 Bytes)… 18,75kb klingt noch immer nach nicht viel… aber bevor #101 eingetroffen ist, mussten erstmal die übrigen 100 zusammenkommen… da wurden auch schon Informationen übertragen!
wenn sich 100 Mann zu nem Mapevent treffen, dann sind das schon knapp 2MB für das kurze Treffen… und neben den Mapevents gibt es ja noch den Besuch in Löwenstein oder die Zergs im WvW und z.Z. der Living Story… könnte am Tag in die mehrere Gigabyte gehen… nur für Farben!
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas
Amüsant wie viele sich ein GW1 2.0 wünschen
Die meisten der features die hier aufgeführt werden wird es nicht geben weil es spieltechnisch nicht umsetzbar ist oder die Story es nicht zulässt. Als beispiele wären da
-Zaishen sind Tod deswegen gibt es die Nebel und Kopfgeldjagd etc gibt es ja im prinzip auch (wenn auch nur für Gilden und das für kleine gilden fast nicht möglich…)
-Wie das mit den mehr rüstungsskins von GW1 kommen soll ka es gibt ja fast 3mal soviele Rüstungen wie in GW1
-Tengu wurden nie angekündigt es wurde mal gesagt das sie ganz am anfang geplant waren aber wieder verworfen wurden. Das die kommen steht denke ich außer frage aber mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht als spielbare Rasse.
-Helden oder Gefolgsleute: im ernst in einem Spiel was auf teamspielen basiert? Wenn helden kommen ist das Spiel nahezu tod wen kümmert es dann noch was andere machen dann wird es ein ähnliches “Singleplayer” Spiel wie GW1 wer schert sich noch darum leute zu suchen wenn man mit helden dungeons machen kann warum braucht man dann überhaupt noch andere Spieler?
-Farmbuilds? im ernst ihr wisst das Arenanet niemals Farmbuilds gewollt hatte und deswegen hin und wieder alles generft hat? auch in GW2 ist das der fall damit wäre wohl das, das letzte was die einführen wollen
-Die Farben aus GW1 waren vielfältiger als in GW2? lol bis man die tollen farben überhaupt mal gefunden hatte oder kaufen konnte und dann für jedes rüstungsteil dasselbe machen musste dazu nur maximal 4 Farben mischen konnte, soll die Farben vielfalt in GW2 schlecht sein? Ich meine mich erinnern zu können das +-500 Farben in GW2 existieren die ich mir nichtimmer neu kaufen muss.
- Nicht mehr ausweichen und Healklassen? Das ist genau das was ANet niemals wollte zumindest nicht in GW2. Es geht um bewegung das kampfgeschehen und den einsteckenden schaden zu beeinflussen rechtzeitig den skill zum überleben anzuwerfen ich finde das system genial auch wenn es auf den ersten blick chaotisch erscheint.
-Wer mit dem Dungeon system nicht klarkommt sollte sich einer guten gruppe anschließen, Trainieren in boss kämpfen und anderen umständen besser zu werden und wenn man wenig lebenspunkte hat evtl auch mal seine ausrüstung aufbessern
-ich weiss nicht was einige mit dem Klassenbalancing haben das ist recht ausgewogen klar gibt es ein paar die ein wenig mehr schaden machen aber who cares im PvE kommt es um den zusammenhalt der gruppe an im PvP hat man die möglichkeit defensiv gegen diese schadensmaschinen einzudecken – aber ich spiele nicht viel PvP daher kann ich dazu nicht viel sagen
-Endlos wiederholbare missionen werden ebenso wohlkaum kommen genauso Herzchen (ja es sind wirklich eher quests). Aber das ist mir eigentlich auch egal die Story war mMn echt lahm und aufgrund der entscheidungen nicht wirklich möglich zu wiederholen und selbst wenn würde ich es nicht nochmal machen wollen. Quests konnte man schon in GW1 nicht wiederholen außerdem kannst du ja trotzdem obwohl du das herzchen schon beendet hast ja weiter die aufgaben machen wenns dir soviel spass macht
Soviel zu dem Mist (mMn) der hier geschrieben wird. Klar ist er berrechtigt, lässt aber den ganzen thread nach einem “Gebt uns GW1 zurück” anhören. Das führt leider dazu das er vermutlich nicht ernst genommen wird dabei sind hier einige gute vorschläge dabei. Wie das Waffenfärben (was ich auch in GW1 nie gemacht habe) etc. Naja komme ich mal zu den dingen die hier schon angesprochen wurden und die ich auch gern hätte:
-Mehr skills wie viele schon gesagt haben es müssen ja nicht gleich die 300 Skills pro klasse wie in GW1 sein aber zumindest ein zweites set Waffenskills fände ich nicht schlecht.
-Gildenhallen sollen ja irgendwann mal kommen aber das wird wohl noch lange dauern -.-
-Mehr emotes GW1 hatte wirklich erheblich mehr als GW2 ich finde auch schade das es kein Schere stein papier mehr gibt..
-Gildenumhänge wie sie in GW1 vorhanden waren fand ich echt..
“schwul” (ich will damit niemanden beleidigen) also nicht so ganz hetero ich fand das ich aussehe wie Superman (und den finde ich wie fast alle marvel helden nicht wirklich.. männlich in ihren hautengen latex anzügen) Wenn es realistischer wäre würde man die umhänge bis mindestens auf wadenhöhe setzen dann wäre ich auch dafür.
-Mehr Titel bin ich auch dafür es gibt ja nicht mal den Kartographen Titel und auch was die Sinnvollen Namen der titel betrifft ist teilweise änderungsbedarf nötig
-Riss, UW, Pein, Urgoz Bau, Tiefe
-größere Gruppen idealerweise variabel denn mit unserer Gilde kommen wir auf ~5 leute online wenn man also mit bekannten einen elite dungeon machen will wäre das das beste.
Soweit zu meinen mMn realistischen wünsche.
Ein neues Addon wird ja auch noch bald kommen (warten wir mal die E3 ab) mit dem wirds dann wohl noch ne neue Klasse geben (wenn die dem GW1 schema treu bleiben) und wir haben dann noch mehr spass und high end gebiete. Btw ich vermute es wird Elona da die ja anscheinend kein Cantha mehr machen wollen weil es anscheinend zu viel Kritik gegeben hatte schade ich mochte Cantha.
1.
Charakter Builds im PVE und PVP Speichern
Charakter Ausrüstung im PVP Speichern
Verstehe nicht, warum das noch nich drin is…hat in GW1 doch jeder genutzt!
2.
Kostenloses Umskillen(Traitverteilung) – is doch’n Krampf jedes mal die 3 Silber dafür auszugeben.
Generell fänd ich es besser, wenn man überall wo man ist umskillen kann oder zumindest in den größeren Städten.
Dass es in Dungeons nicht geht macht hingegen Sinn
3. Mehr Elitefertigkeiten
4. KLASSENbezogene Rüstungsskins.
Die Vielfalt an Skins find ich eh extrem mager…
5. Waffen färben
Damit man mal die Waffe an die Rüstung anpassen kann und nicht umgekehrt
6. Bündnisse zwischen Gilden
Das Spiel heißt schließlich auch GuildWars
Ebenfalls fehlt hier auch das GVG
7. Mehr normale Skills
Z.B. austauschbare Waffenskills. Sodass man sich auch
aussuchen kann ob man mit der Waffe auf Zustände oder auf direkten Schaden geht
(Zuletzt bearbeitet am von Menoris.3178)
1) Rüstungsskins – das Angebot für Mittlere Rüstung beim Menschen ist ein Witz
2) Individuelle Buildvielfalt – Habe in GW 1 oft mal Dinge ausprobiert, was nicht jeder machte, in GW2 geht das 0 und wird langweilig auf Dauer
3) Monk zZ
Zum Farbsystem – Ich finde es gut, dass man die Farben nur einmal kaufen muss