Dieb - Eislindwurmgift buffen

Dieb - Eislindwurmgift buffen

in Vorschläge

Posted by: Fhynix.2105

Fhynix.2105

Mir geht es um den Gift-Skill “Eislindwurmgift”.

Dieser verursacht mit 3 Angriffe jeweils 1s Kühle, d.h. insgesamt 3s.
Demgegenüber steht die bessere Variante “Verschlingergift”, die für 2 Angriffe 2,25s Bewegungsunfähigkeit verursacht.

Am Ende ist das Verschlingergift also mit Liebsche Bewegungsbeeinträchtigung dabei, während das Eislindwurmgift nur auf 3s kommt. Dabei ist Kühle sogar noch schwächer als Bewegungsunfähigkeit, da man bei letztere u.a. nicht mehr ausweichen kann, was gerade im PvP ein immenser Schlag ins Gesicht ist. Im PvE kommt erschwerend noch hinzu, dass die 66% mehr Fertigkeitsaufladung auf Mobs hier irrelevant ist, weil die meisten Mobs eh nur 1-2 Skills haben, bei denen eine Verzögerung nicht viel ausmacht. Und man muss ja nebenbei auch noch das Glück haben, dass der entsprechende Skills im Zeitfenster der 3s eingesetzt wird.
Was Wirkdauer und Wiederaufladung angeht, sind beide Skills identisch.

Kurz: Das Eislindwurmgift verliert mit der Freischaltung vom Verschlingergift seine Daseinsberechtigung. Ja, die Skills haben nicht denselben Rang. Trotzdem bin ich der Meinung, dass alle Skills eine Berechtigung haben sollten. Skorpiondraht ist auch ein Rang-1-Skill und sehr stark.

Meine Vorschläge (Möglichkeiten, nicht alles auf einmal :P):
Zusätzlicher Schaden, Bereichseffekt, kürzere Wiederaufladung, Frostexplosion beim Verbrauch der letzten Ladung.

Dieb - Eislindwurmgift buffen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Dem Dieb gehören allgemein alle seine Gifte komplett überaerbeitet und als F2-4 als Klassenmechanik eingebaut, die Einfluss nehmen sollten auf sämtlichen Waffen-Skills, wann imerm eines der 3 ausgerüsten von maximal 10 ausrüstbaren Giften eingesetzt wird, die dann für ne Dauer von 60-120 Sekunden halten sollten und nicht für so lächerliche 1-2 Angriffe bloß.

Dadurch bekäme der Dieb Platz für neue sinnvollere Utility Skils und Platz für einen neuen sinnvolleren Elite-Skill und würde vor allem endlich mehr Buildvielfalt dadurch erhalten sowie Gruppensupport mitunter wenn die Gifte Einfluss hätten auf die Waffen-Skills.

Beispiel:

Sagen wir, der Dieb hätte zur Verfügung:

  • Gift der Viper
  • Gift der Tarantel
  • Gift des Eislindwurms
  • Gift des Verschlingers
  • Gift des Pfeilgiftfroschs
  • Gift des Wüstenskorpions
  • Gift des Basilisken
  • Gift des Rotfeuerfischs
  • Gift des Blauringkraken
  • Gift des Skalen

Davon würden dann 3 von ausgewählt und auf F2-F4 gelegt werden.
Jenachdem welche Gifte genutzt werdne, hätte dies unterschiedliche Waffen-Skilsl zur Folge dann, wovon manche Gifte strategisch gesenn dann nutzvoller wegen im PvE, andere eher sinnvolsl fürs SpvP und andere wiedererum möglicherweise sinnvolerl fürs WvW, weil vestärkt Gruppensupport dann möglich wäre mit den KSilsl die aus den Giften resultieren …

Das ist die beste Art, wie ANet den Dieb deutlich vielfälter machen könnt, während über F1 die 3 gestohlenen Items verwaltet werden würden, die der Dieb mittels kritischer Treffer im Nahkampf automatisch stehlen würde.
Damit dann einer der gestehlenen Items verwendet wird, müsste der Spieler dann nur das zu benutzende Item per Klick aufs Icon auswählen und dann F1 drücken.

So stelle ich mir einen spieltechnisch deutlich besser umgesetzen Dieb für GW2 vor.
Wnen dann auch noch Schattenschritte umgemodelt werden von eiern Teleportmechanik in eine Bewegungsmechanik, die Angriffe Ausweichen lösst, ohne dafür zwingend eine ausweichrolel für nutzen zu müssen. Perfekt. denn das würde dann die abhängigkeit von Stealth beim Dieb reduzieren.
Dann könnte gern auch mehr Hard COunter gegen Stealth einbauen, wenn zum Ausgleich dafür die Base HP des Diebs auf das Niveau eines Waldläufer angehoben werden würden.

Dieb - Eislindwurmgift buffen

in Vorschläge

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Oder anstatt, wie ophoeal, den Dieb OP machen, einfach die Vereisungsdauer erhöhen auf z.B. 6 Sekunden. Problem gelöst, ganz ohne den aktuell im Spvp starken Dieb aus unerklärlichen Gründen OP zu machen.

looking for team

Dieb - Eislindwurmgift buffen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Schwachsinn mit OP, nur weil du dir ein Dieb mit mehr Skillvielfalt durch integrierte Gifte niht im ansatz vorstellen kannst, wäre die Klasse dadurch noch lange nicht OP.
Kommt ja wohl auch darauf an, was Anet der Skills in Kombination mit dem Giften für Skills geben täte, aber der Dieb bekäme durch diese Änderung einfach genau das, was ihm fehlt. Mehr Buildvielfalt und strategisches Gameplay sowie eine Möglichkeit unkompliziert dem Dieb mehr Gruppensupport zu ermöglichen indem der Dieb zu dem wird, was der Dieb sein sollte – eine Debuffer-Klasse in erster Linie, die Gegner schwächt und dadurch die Gruppe unterstützt.
Der Dieb ist derzeit zu 90% nur auf Schaden ausgelegt vom ganzen Klassendesign. Kontrolle und Support gehen in den restlichen 10% komplett unter.

Aber es ist natürlich wesentlich einfacher alles nur als OP oberflächlich zu betiteln, wenn einem die Vorstellungskraft fehlt persönlich, wie man den Dieb in Sachen Gameplay bei Kontrolle und Support optimieren könnte und zwar so, dass die Klasse daraus auch mehr Buildvielfalt erhält.
Gifte sind schlichtweg nicht effizient, wenn sie nach 1-5 Attacken sofort ihre Wirkung verlieren.
Gifte sind etwas, damit beschichtet man seine Waffen dauerhaft mit und sollten über einen Kampfverlauf schon was länger halten, als bloß die paar Sekunden die es braucht um die 1-5 Angriffe rauszuhauen, wobei ja jeder Treffer als ein Angriff im Spiel zählt.

Aber wie soll man von jemanden, der die mit abstand overpowerste Klasse von allen, den Krieger spielt auch nur erwarten, dass er etwas von Dieben und ihren Gameplay-Mankos versteht …

Dieb - Eislindwurmgift buffen

in Vorschläge

Posted by: Crizzl.2784

Crizzl.2784

Längere Wirkung von Kühle oder kürzere Aufladezeit wären wohl angebracht. Hoffentlich wird das in die Balancepatche kommen.

Orpheal.8263

“Dieb

Diebe sind Experten der Tarnung und des Hinterhalts. Sie bewegen sich in den Schatten, lösen sich in Luft auf oder entwenden ihren Gegnern Gegenstände, die sie dann als Waffen verwenden. Diebe verfügen über einen flinken, akrobatischen Kampfstil, der es ihren Gegnern erschwert, sie zu treffen."

Ich bin mal so frei dir die Klassenbeschreibung zu zeigen. TARNUNG ist der Schlüsselbegriff beim Dieb in gw2. Auch wenn viele Diebe gerne die Gifte benutzen, das sind Hilfsskills, keine Klassenmechanik. Immerhin haben sie Pein auf einem bekommen.
Allein schon die Tatsache das durch Initiative die kürzesten “Abklingzeiten” bei unwahrscheinlichem Einzelzielschaden zu finden sind (letztens 8700 kassiert!!! whaaatGass cannon, aber trotzdem mehr als ich normal einstecken muss) sprechen gegen eine so unausgeglichene Mechanik. Da können jetzt auch alle Krieger vordern Hundert Klingen auf F2 zu setzen, weil das ja eh jeder benutzen will.
Selbst wenn Gifte auf F2-4 gelegt werden würden, damit hätten Diebe ja wohl Stehlen+Gifte für ne Minute+Initiative. Das sollte irgendwo als Definition von OP verwendet werden. Zusätzlich sind da ja noch Tarnung und Schattenschritte.
Deine Idee fände ich in einem Singleplayer Spiel durchaus logisch und umsetzbar, aber in einem Multiplayerspiel (Ja das ist es) muss man an alle 8 Klassen denken.
Derzeit zeichnen sich Diebe durch ein hit ’n run verhalten im pvp und durch hohe Beweglichkeit auf dem Schlachtfeld aus.
Du behauptest Diebe wären keine “Debuffer”, aber vor gar nicht langer zeit wurde dem Schwert/Dolchset ein Dualer Skill zur Segensentwendung gegeben. Mit integriertem Ausweichen.
Kontrolle und Support sind gegeben. Die sind eben auf den Pistolen und auf dem Kurzbogen. Gift, Verwundbarkeit (10 Stapel), enommenheit ohne cd, Blindheit, Fallen, Gifte(skills), geben gute Möglichkeiten, die zwar Teamkoordination und können erfordern, aber das ist bei jeder Klasse der Fall.
Du möchtest das Diebe sich aus 10 Giften 3 aussuchen und erwartest das dadurch Vielfältigkeit entsteht? Die Diebe die jetzt Schaden spielen (deine schätzung von 90%) werden die Gifte auswählen die diese Spielweise unterstützen und falls dadurch für ihre Spielweise wichtige Skills generft werden flamend im forum auftauchen.

Meiner Meinung nach braucht nicht der Dieb ein reboot, sondern die Spieler. Schaden ist bei zu vielen der einzige Indikator für Effizienz. In Random Gruppen befürworte ich das auch, aber in Gildenteams kann man spielen wie man möchte. Wenn du Support sein willst, dann spiel mit Pistolen. Es wird aber nie einen
Dieb-Heiler geben und Gifte sollten definitiv keine Klassenmechanik sein.

Ich hoffe jeder hier hat einen schönen Tag, Bye.

Dieb - Eislindwurmgift buffen

in Vorschläge

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Sorry Ohpeal aber du kannst nicht viel Ahnung von PvP bzw balance haben, wenn du Sachen schreibst wie:

in eine Bewegungsmechanik, die Angriffe Ausweichen lösst, ohne dafür zwingend eine ausweichrolel für nutzen zu müssen. Perfekt.

etc.
Scheinst ja scheinbar nichtmal S/D in der jetzigen PvP-meta zu kennen, wenn du noch mehr dodges forderst,obwohl er mit S/D perma-evadet und schon viel zu stark ist. Den Rest ignorier ich erstmal

Und zu deiner Aussage,dass das den Dieb nicht OP machen würde,geh ich mal auch nicht näher drauf ein. Spiel mal PvP, damit meine ich kein HotJoin, und informier dich mal zum Status des Diebes. Wäre echt mal angebracht, bevor man solche Änderungen fordert.

Schönen Tag noch.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Dieb - Eislindwurmgift buffen

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich bleib bei dem was ich letztens schon zu dem Thema gesagt habe: Wenn man sowas machen würde (den Dieb komplett überarbeiten) müsste man das auch bei allen anderen Klassen machen. Du hast gute Vorschläge die in einem anderen/eigenen Spiel sicher fantastisch wären, sich in GW2 aber kaum umsetzen lassen, bzw. nicht hineinpassen.

Zurück zum eigentlichen Thema. Ja, eine Erhöhung der Dauer des Lindwurmgiftes wäre durchaus nötig, im allgemeinen denke ich dass man sich die Gifte noch einmal genauer ansehen sollte. Vielleicht eine verkürzte Dauer des Buffs aber keine Limitierung an Treffern mehr so dass man sie auch mit AoE halbwegs sinnvoll nutzen kann?

/dafür

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Dieb - Eislindwurmgift buffen

in Vorschläge

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Ja einen Buff des Lindwurmgiftes (bzw. allen) würde sehr gut tun.
Zwar gehört Kühle zu den stärksten Zuständen, nur leider bringt dieser im PvE sogut wie gar nichts, nicht mal wenn man in in Kombination mit “Giftige Aura” benutzt.

/Dafür, sogar sehr

@Wulfhearth
Ich lese in deinem ganzen Beitrag fast nur Blödsinn Wulfhearth
Warum das h in hearth?

Aus welchen Grund müsste man alle Klassen überarbeiten, wenn man den Dieb überarbeitet? Als der Derwisch in GW1, bzw. Klassen in anderen Spielen die ich kenne, überarbeitet wurden, musste dort auch nichts an den anderen Klassen geändert werden. Außerdem finde ich deine Behauptung, dass seine Vorschläge nicht ins Spiel hineinpassen bzw. sich kaum umsetzen lassen, vollkommen haltlos.
Auf welcher Grundlage behauptest du das?
Seine Vorschläge finde ich durchaus berechtigt und vom Grundgedanken nötig um aus dem Dieb nicht weiterhin einen billigen Kriegerabklatsch zumachen, dessen einziger Existienzgrund zurzeit nur noch vom BS gehalten wird.


Und zum Punkt Waffensets: S/D ist und bleibt außerhalb des PvP/WvW nutzlos und am 14. effektiv in seiner Aufgabe eigeschränkt, was den Dieb erneut zur reinen DMG Machine macht. P/P, außer zum benutzen von Unload relativ Sinnfrei; D/X außer BS besitzt es keinen anderen Hauptgrund es zubenutzen (D/D höchstens noch für Zustandsbuilds). S/P netter Evade Effekt aber kommt, besonders im PvE, nicht an den Schaden von GS-Kriegern ran und dient auch nicht ernsthaft als konkurrenz Waffe zur Kontrolle im Vergleich zu Gewehr-Engis und Hammer-Kriegern.
Kurz: Außer Schaden scheinen Diebe nichts mehr zubieten.

Und sag jetzt nicht seine Vorschläge, würde den Dieb “OP” machen, denn OP leitet sich davon ab, das Skills bzw. gewisse Skillkombinationen zustark sind. Aber nicht, weil eine Klasse vielseitiger wird und damit nicht mehr so Vorhersehbar ist, wie es im Moment beim Dieb ist.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Dieb - Eislindwurmgift buffen

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Sache ist dass wenn man dem Dieb 2 Klassenmechaniken gibt, wovon eine dem ähnelt was den Ele an sich besonders macht, ist er doch im Vergleich zu den anderen Klassen “besser”. Vielleicht nicht unbedingt OP im Sinne dass er die anderen Klassen im Kampf locker in die Tasche steckt sondern einfach vielseitiger ist und viel mehr kann. Wenn man dem Dieb eine solche Mechanik geben würde, was glaubst du würden die Elespieler im Forum dazu schreiben? Wenn eine Klasse deutlich vielseitiger ist als alle anderen ist das vielleicht nicht im klassichen Sinne “op” aber du verstehst doch sicher dass manche Leute (nicht Dieb-Spieler) da einige Bedenken ob der Fairness haben oder?

Klar bin ich dafür dass jede Klasse eine grosse Vielfalt an Builds hat und alles tun kann aber ich denke der Vorschlag wäre etwas zu viel des guten, bzw jede Klasse müsste dann ihre eigenen “Einstimmungen” bekommen und der Ele eine zusätzliche Mechanik was wohl ziemlich aufwändig wäre. Der Dieb wie er jetzt ist sagt mir auch nicht zu und ich sehe dringenden Verbesserungsbedarf aber es gibt sicher gute Alternativen um den Dieb vielseitiger zu machen als eine Massnahme die ich doch als eher “drastisch” ansehe.
Vielleicht wäre der Vorschlag eine Überlegung Wert wenn die Gifte nur irgendwelche Boni gewähren und keine “Einstimmungen” wie beim Ele wären aber so finde ich das einfach übers Ziel hinausgeschossen.

Und das h in (h)earth weils sonst Erde wäre.
Spass beiseite, das war ein Spitzname den ich mal von einer guten Freundin bekommen habe und ich habe den um alter Zeiten Willen so beibehalten, samt Schreibfehlern.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Dieb - Eislindwurmgift buffen

in Vorschläge

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Ok, zu dem Punkt das jedes ausgewählte Gift eigene Skills bietet bin ich auch etwas skeptisch, auch was das balancieren angeht, aber Gifte durch Auswahl über F2-F4 automatisch ihre Effekte wirken zulassen, zb. für 1 Sek. oder von x% bei jedem Treffer, je nach Gift, durch aus gut. Solange sie stark genug sind.


(Auch möglich, wäre zum Beispiel die Tarnung automatisch über einer der F-Tasten aktivieren statt wie bisher durch Skills, einfach um sie besser zu balancen und den platz für bessere Skills freizumachen, welche die mehr Unterstützung der grp bieten.
Ist aber mehr mein Vorschlag und gehört nicht zum Thema.)

Auch finde ich Eles keineswegs weniger vielseitig als Diebe, wenn es so funktionieren würde, aber man kann nicht abstreiten kann sogar jetzt noch beim Ele jeder Skill brauchbar ist und benutzt wird, während Diebe für viele Sills keine richtigen Anwendungen finden. z.B. Körperschuss oder Dolche werfen.

Und keine Sorge über Balance mache ich mir auch Gedanken, deshalb fand ich die Kostenerhöhung von Fledderschlag und dem Speer, sowie von HS bei HP über 50% durchaus gerechtfertigt.

Zu deinem Namen: Ah gut zu wissen, aber ich meinte eigentlich das h am Ende von Hearth

Heart wäre logisch, aber Hearth nicht. Da es Ofen oder Feuerstelle bedeutet^^
Allerdings habe ich damit kein Problem

EDIT: Etwas, das ich, aus Zeitgründen, vergessen haben zu erwähnen, ist man sollte auch das Elite-Gift verbessern. Zum Beispiel mit einer Wirkung die alle Buffs von dem Opfer entfernt und für rund 2-3 Sekunden verhindert, dass er sich mit neuen belegen kann. Klar müsste man etwas den CD erhöhen aber es würde einer Debuff Rolle näher kommen. Man könnte aber auch dafür sorge, das das Basilisken Gift nicht (nur) versteinert sondern dem Gegner sämtliche (tickende) Zustände verpasst die es gibt,somit werden Zustandsbuilds verbessert, besonders Unterwasser, Giftige Aura würde lohnenswerter werden und mehr berechtigt ein Tier 3 Trait zu sein, aber vorallem würde es seinen größten Nachteil, nämlich der, dass es nicht Stabelbar ist, verlieren.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Dieb - Eislindwurmgift buffen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Jetz kommt mir doch nicht mit der fadenscheinigen Beschreibung des Diebs von Anet ..
Das sind nur Texte die dazu dienen die Klassen grob zu umschreiben…
Als “Debuffer”-Klasse ist bloß der Klassentyp gemeint, worunter die meisten Diebe gerade wegen ihren Giften kategorisiert werden, da diese für negative Zustände sorgen, die meist in der Regel den Gegner halt irgendwie schwächen sollen, was ja bei Vergiftung das Fall ist (Selbstheilung wird schwächer, Schaden über Zeit) mit Trait auch Schwäche, wodurch Kritischer Schaden reduziert wird (Streiftreffer)

Das Gifte auf F2-4 legen wie Einstimmungen des Eles sind, ist vollkommender Unsinn.
Die Einstimmungen sind 4 Elemente, wodurch der Ele in sekundenschnelle alle seine Waffenfähigkeiten je nachdem was gerade benötigt wird ändern kann.
Dabei sind die Wirkungen dauerhaft, solange die Einstimmung beibehalten wird.
Die Wirkung geht also nicht verloren, wie das bei Giften der Fall ist.

Während ein Ele seine Elemente durchrotiert am laufenden Band, wäre der Dieb mit meinem Giftvorschlag erstmal 60-120 Sekunden an die giftbedingten Skills gebunden, es sind nicht Einstimmungen, die du frei nach Laune wie du grad lustig bist durchwechseln könntest, weil jedes der ausgerüsteten Gifte eine deutlich längere Wiederaufladezeit hätte, wie als die Wirkdauer des Giftes wäre.

Du brauchst derzeit dir jeden Dieb im Kampf nur wenige Sekunden ansehen und dir die ausgerüstete Waffen betrachten und du weißt genau wie der Spieler des Diebs tickt und wie er den Dieb ausspielt, so berechenbar ist der Dieb, weil ihm einfach die nötige Skillvielfalt im Kampf fehlt, um unberechenbarer zu sein und mehr strategische Rafinesse zu besitzen, um mit Hilfe der Gifte im richtigen Moment den Kampf für sich entscheiden zu können, weil den Gegner etwas unvorhersehbares trifft, was man eben nicht anhand der ausgerüsteten Waffen erkennen könnte.
Wenn ein Dieb derzeit Gifte benutzt, dann werden diese sogar auch noch als Buffs angezeigt, was die ganze Nutzung der Gifte sinnfrei macht, da der schlauer Gegner dies anhand des Target Locks dann auch sieht, wenn man kurz davor ist gleich von nem Gift, wie dem Basilisken-Gift getrofen zu werden so das jeder Gegner das passende Gegenmittel praktisch direkt bereithalten kann oder sich vor Angriffen schützt per Aegis oder sonstigen Blocks.
Genau diese Berechenbarkeit würde behoben werden, wenn Gifte auf F2-4 gelegt werden würden mit Einfluss auf die Waffen-Skills, ohne dabei als Buff zu zählen.

Es ist zudem Unsnin zu behaupten der Dieb hätte mit meiner Änderung 2 F-Mechaniken, wenn ich ganz klar und ausdrücklich vorschlage, dass Stehlen zu einem Automatismus gewechselt werden soll und daher keine aktive F-Mechanik mehr wäre. Das einzige, wozu F1 nur noch verwendet werden würde nach meiner Änderung wäre für den Einsatz von gestohlenen Item-Skills, nachdem zuvor per Mausklick das Item von maximal 3 gestohlenen Items, welches eignesetzt werden soll, ausgewählt wurde. Das verbleibt aber auch nur so, weil sich F1 dafür am Besten anbietet als Aktivierungs-Button, da es ja momentan ebenfalls bereits schon zum Einsetzen der gestohlenen Item-Skills gedrückt werden muss ohnehin.
Es entfällt jedoch die F-Mechanik fürs Stehlen F1 drücken zu müssen, demnach wäre effektiv gesehen nach meinen Änderungen der Dieb weiterhin auch nur mit 1 Klassenmechanik aktiv dabei und das wären dann die Gifte.

Es mag durchaus richtig sein, das meine Vorschläge gewisse Korrekturen und Änderungen der anderen Klassen bedeuten würden, das will ich auch nicht absteiten.
Sollen se auch ruhig kriegen, da wo Anet einen Ausgleich für nötig befinden würde.
Solange der Dieb meine vorgeschlagene Gameplaydesign-Änderung bekäme, wäre mir jegliches Mittel von ANet dafür absolut Recht.

Wie gesagt, es läge ohnehin in Anets Hand, was genau sie aus diesem vorgeschlagenen Konzept in Sachen Skilleffekte der Gifte in Bezug auf die Waffenskills anstellen würden mit überhaupt.
Mathematisch betrachtet würde sich die Skillvielfalt eines Diebs von den momentanen

5+ (2*5) +1 = 16 Skills erhöhen auf

5+ (2*5*3)+3 = maximal 38 Skills. Effektiv mathematisch betrachtet wäre das also eine Erhöhung der Skillvielfalt im Kampf eines Diebs um 137,5%, welche jedoch zeitlich beschränkt wäre jedes Mal auf 60-120 Sekunden, jedoch auch nicht gleichzeitig nutzbar ist. Der 3er-Multiplikator würde beim effektiven Spielen also schon mal nicht greifen, weil der Dieb nicht alle 3 Gifte gleichzeitig nutzen könnte, sondern immer erst warten müsste, bis die Giftwirkung des letzten Giftes verflogen wäre.

Nur als Randbemerkung, in den 60-120 Sekunden hätte jeder Elementarmagier bereits locker 2-3 Mal all seine Elemente durchrotiert und auf den Gegner ein Stakkatto an DPS abgelassen, da kann nicht mal ein Dieb mit seiner Initiative mithalten, weil die dem Dieb viel schneller ausgeht, wie als ein Ele seine Skills durch alle 4 Elemente durchspammen kann …

Eles haben obendrein auch mehr Skillvielfalt als Diebe, Ele-Spieler haben hier also wohl ja wirklich am allerwenigstens zu beklagen mit ihren

5+ ((1*5)*4) = 25 Skills über die sie jederzeit verfügen dauerhaft und somit derzeit konstant immer jederzeit 9 Skills mehr verfügen im Kampf momentan, als Diebe und somit vielseitiger sind als Diebe, obwohl Eles dafür keinen Waffenwechsel nutzen können. (Weil das ihre Skillvielfalt sofort auf 50 Skills anheben würde …)

Ich finds daher durchaus gerecht, die Skillvielfalt der Diebe was anzuheben, dafür jedoch zeitlich stark begrenzt zu halten als Ausgleich.
Es wäre eine hervorragende Möglichkeit, wie ANet dem Dieb einige weitere Skills vom GW1-Assassin geben könnte, ohne der Klasse dafür zwingend neue Waffen geben zu müssen.
Die theoretisch maximale Skillvielfalt des Diebes wäre natürlich höher als 38 Skills, da der Dieb ja über mehr Waffen verfügt, als bloß 2, aber zählen tut als Skillvielfalt ja effektiv nur das, was in einem Kampf aktiv auch als Build eingesetzt werden kann.

10 Gifte als maximales Repertoire mag vielleicht übertreieben sein. Wenn man 3 aus 5 Giften auswählen könnte, wäre dies auch mehr als ausreichend.