Dies und Das in bald, hoffentlich^^

Dies und Das in bald, hoffentlich^^

in Vorschläge

Posted by: Whitevoid.4792

Whitevoid.4792

1. Multiguilding ist toll, aber nutzlos, wenn ich nicht mit meinen Guildies reden kann, wozu bin ich sonst in einer Gilde. Daher bitte ich um selbst erstellbare Channel und Einstellungsoptionen um Channel farblich anpassen und so optisch unterscheiden zu können und zudem einstellen zu können welchen Channelchat ich gerade verfolge, oder welchen ich zeitweilig ausblenden möchte.

2. (Hab ich bereits gelesen, schreib ich aber trotzdem nochmal:) Mehr Kostümpacks aus dem Itemshop. Vielleicht sogar Einzelteile kaufbar machen, falls man nicht alles will, sondern eben nur Teile des Sets. Zudem wäre es toll OPTISCH alle Rüstungsklassen tragen zu können. Funktioniert in R.i.f.t. prima.

3. Houzzzzing! Eine eigene Housinginstanz (variable Größen) ähnlich wie die Homeinstanz, von einem der Orte Tyrias (verschiedene frei wählbare Orte), welche man mit skalierbaren und frei plazierbaren Items ausstatten kann. Bsp: Eine Eishöhle aus einem Norngebiet (als großes Iglo), ein Baum aus nem Sylvarigebiet, ein AsuraCube, ein Char Schrottplatz…etc…ein kleines instanziertes völlig personalisierbares Gebiet.

4. Mounts. Das GW2 System der Fortbewegung ist toll, aber irgendwie vermisse ich die tollen Reittiere aus anderen Games. Mit farblich anpassbaren Rüstungen für die Mount s aus dem iShop.

Dies und Das in bald, hoffentlich^^

in Vorschläge

Posted by: Laterne.4721

Laterne.4721

1. Multiguilding: Stimme ich zu, mir fehlt ebenfalls die Möglichkeit in allen meinen Gilden den Chat zu lesen.

2. Kostüme: Soon™

3. Housing: Ein Absolutes muss. In einem Spiel das den Endgame-Kontent gleich recht früh ins Spiel bringt braucht man etwas großes, außer eine Funkelwaffe, auf das man hinarbeiten kann.

4. Mounts: Fänd ich cool seh aber leider kaum Sinn darin solange die Wegmarken so massiv vertreten sind. Vielleicht irgendwan für elonische Wüstengebiete?

Dies und Das in bald, hoffentlich^^

in Vorschläge

Posted by: Nightdotexe.7350

Nightdotexe.7350

1. Meine Gilde sieht Multiguilding eh ziemlich kritisch gegenüber. Wenn man in 100 Gilden ist, welchen Bezug hat man den dann noch zu seiner Mini-Community? Aber naja, wem’s Spaß macht…

2. Alle Rüstungsklassen tragen fände ich… komisch.

3. Wem’s gefällt…

4. Und ich sage es nochmal: Ein Charr auf einem Pony sieht dämlich aus.

GW Veteran
-Es stand einfach da, hielt seinen Schwanz und flüsterte etwas. Was hat es nur gesagt?

Dies und Das in bald, hoffentlich^^

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

1. Wofür will man den Gildenchat von mehreren Gilden gleichzeitig lesen können?
Wie soll sowas technisch überhaupt möglich sein? Reden kannst du schon mit deinen Gildes, wenn du die Gilde wechselst, die du gerade “repräsentierst” und Guild Wars 2 ist nun mal technisch so veranlagt, das man zu jeder Zeit immer nur 1 Gilde repräsentieren kann. Heißt, wechselst du die repräsentanz von A nach B, sollte man rein technishc gesehen doch auch die Chats von A nach B wechseln und somit von seinenen anderen Guildies den Chat lesen können.
Ich weis, das wäre sicherlich umständlich, praktisch jede Mal praktisch den “Chat Room” wechseln zu müssen, aber anders läufts mit stinknormalen Chat Rooms auch nicht ab, wenn man mit zwei verschiedenen leuten spricht, die jeweils in ihren eigenen Räumen sind, ala ICQ, solange nicht von irgendwem ein “gemeinsamer Chat Room” erstelt wird, in dem alle eingeladen werden.
So könnte ich mir höchstens als Funktion das Ganze vorstellen.

Spieler X erstelllt einen neuen Chat-Kanal, wählt dann über ein kleines Menü aus, das es ein Gilden-Chat sein soll und das Spiel lässt einen dann auswählen, wer in den Kanal eingeladen werden soll – es erscheint also eine Liste aller Gilden in der du dich befindest und überall wo man dann ein Häkchen setzt neben den Gildennamen, deren Gildenchats werden dann ale in diesem neuen Chat-Kanal angezeigt, wobei jeder der darin dann schreibt von einer Gilde mit einer anderen Farbgebung dargestellt wird, damit man die Leute von den diversen Gilden farblich optisch auch auseinander halten kann, oder alternativ wird hinter jedem Namen das Gildenkürzel angezeigt.

2. Mehr Kostüme ist nur ne Frage der Zeit.
Mit allen Klassen alle Rüstungsklassen, Leicht, Mittel, Schwer tragen zu können wird es wahrscheinlich nie geben und wenn, dann nur rein optisch, aber nicht mit Statanpassung. Wobei Gelehrten in fetter Plattenrüstung, ne, das sieht einfach nur beschissen und unnatürlich, wie unglaubwürdig aus /dagegen. Außerdem gabs dieses Thema schon x-fach… Suche nutzen??

3. Suche nutzen.. ebenfalls etwas, was bereits x-Fach angesprochen wurde und wozu es unzählige Threads bereits gibt

4. Nochmal… Suche nutzen! Aber dennoch..
Ich sage es NOCHMAL: Ein Charr auf einen Pony würde es mit einem Mount System sowieso nie geben, solch unsinnige Vergleiche sind also völlig Fehl am Platz.
Wenn man schon über ein Thema spricht, wie Mounts, sollte man auch ernsthaft bleiben und nicht es mit solch sinnfreien Beispielen durch den Kakao ziehen, nur weil man innerlich von Mounts nichts hält.
Sollte es irgendwann später per Add Ons mal Mounts geben, kann sich jeder gewiss sein, das Anet schon was Vernünftiges ins Spiel einbaut, etwas, das zu jeder spielbaren Klasse optisch, wie loremäßig auch passt.

Dies und Das in bald, hoffentlich^^

in Vorschläge

Posted by: Whitevoid.4792

Whitevoid.4792

1. Die technische umsetzung ist möglich, auch wenn es die Vorstellungskraft einzelner Personen überschreitet (siehe Rift, …etc). Bisher ist es z.B. nicht möglich, das 2 Personen der gleichen Gilde (auf 2 unterschiedlichen Servern) mit einander kommunizieren können, was nicht nur Multigilding, sondern einen Gildenbeitritt generell sinnlos macht. Das Prinzip der personalisierbaren Channel ist mir bekannt, sonst hätte ich es nicht erwähnt. Nur in GW2 gibt es das eben noch nicht.

Auch wenn einige Spieler gegen das Multigilding sind, finde ich es persönlich ganz gut. Nur weil die Möglichkeit besteht, heist das nicht, dass man sich dazu genötigt fühlen muss es zu nutzen oder es im Gegenzug per Contraposts schlecht zu machen.

2. Von Stats war bei Kostümen nie die Rede. (Zitat: “…OPTISCH…” Zitat Ende)

3. Wenn du anderen empfielst die Suche zu nutzen um sich besser zurecht zu finden, solltest du vielleicht erstmal lernen dich innerhalb eines einzigen Threads zurecht zu finden um mitreden zu können. Dazu gehört auch das lesen und verstehen der vorposts innerhalb dieses Threads. Nur son Tipp.

4. Es ist euch schon aufgefallen, dass es im Spiel rassenbezogene Gegenstandsskalierungen gibt, oder? Ich habe noch kein Asura mit einem Nornschwert in unskalierter Größe rumlaufen sehen.

Ich kenne viele features aus anderen Spielen, einige finde ich gut, andere nicht. Die Option des Nutzens und deren Umfang sollte jedoch jedem einzelnen überlassen werden, ungeachtet dessen, ob man es befürwortet oder nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Whitevoid.4792)

Dies und Das in bald, hoffentlich^^

in Vorschläge

Posted by: Whitevoid.4792

Whitevoid.4792

Nachtrag zu den Mounts. Die würden Sinn machen, wenn man z.B. weniger Portalmarken hätte. Bsp.: 10 pro Gebiet und den Rest “erreitest” du halt. Ich rede nicht von Flugmounts! Dann wären die Jumpingpuzzle unnötig.