Direkter Handel mit anderen Spielern und Itemvorschau im Handelsposten

Direkter Handel mit anderen Spielern und Itemvorschau im Handelsposten

in Vorschläge

Posted by: Red Stalker.7519

Red Stalker.7519

Hallo zusammen!

Ich bin hauptsächlich in Gruppe unterwegs. Meist mit meiner Freundin, oder eben auch mit der Gilde.
Nun droppen eben mal Dinge die man selbst nicht braucht. Derartige Items verschenke ich dann gerne, aber das ist ja leider etwas umständlich. Ich verschicke das Item dann eben postalisch, obwohl der Mitspieler virtuell ja neben mir steht.^^
Wäre schön wenn die Entwickler wieder ein direktes Handeln, wie in GW1 ermöglichen würden.

Zudem wünsche ich mir für den Handelsposten eine Itemvorschau. Der Vergleich zu gerade ausgerüsteten Waffe oder Rüstung ist ja eh super. Zusätzlich wäre eine Skinvorschau aber wirklich klasse.

Danke für die Aufmerksamkeit

LG Red

Direkter Handel mit anderen Spielern und Itemvorschau im Handelsposten

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Die Handelsposten-Itemvorschau würde ich auch begrüßen.

Aber den Direkthandel auf keinen Fall. Wie du ja selbst gesagt hast kannste die Items ja Postalisch verschicken, was zwar einen etwas höheren Aufwand darstellt, aber eben funktioniert.

Der Direkthandel als Handel hingegen, macht viel Arbeit im Supportbereich wie die jungs von Anet hoffentlich noch aus GW1 wissen. Denn der Direkthandel wurde dort viel zu oft für Betrügereien etc. genutzt, entweder haben die Leute dort versucht einem ähnlichaussehende Gegenstände anzudrehen, oder eben einen mit dem Preis total übern Tisch zu ziehen. Die Nutzung des Handelposten als einzige Handelsmöglichkeit schließt Dieserart und leider viel zu häufig auftretenden Betrügereien aus… und btw es gibt glaube ich schon einen Thread, der sich mit diesem Thema, Also Direkthandel beschäftigt.

Direkter Handel mit anderen Spielern und Itemvorschau im Handelsposten

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

http://www.guildwiki.de/wiki/Betrugsmaschen
Aus diesen Gründen gibt es keinen Direkthandel im GW2. Und das ist gut so.

Das Postsystem ist ein auf VERTRAUEN basierendes System. Also entweder zum Handeln unter Freunden oder zum verschenken von Dingen. Aber es war niemals als Handelssystem zwischen “Fremden” gedacht, dafür gibt es den Handelsposten. Der kostet zwar 15% ist aber sicher.

Auch wenn es einem komisch vorkommt etwas postalisch zu verschicken, wenn der Spieler neben einem steht. Aber ich sehe das nicht als Problem, denn es gibt keine Briefkästen und ich kann den Brief direkt empfangen.

Direkter Handel mit anderen Spielern und Itemvorschau im Handelsposten

in Vorschläge

Posted by: Red Stalker.7519

Red Stalker.7519

Danke für eure Kommentare.

Die leidigen Betrugsversuche aus GW1 Zeiten sind mir natürlich bekannt.
Die ähnlich aussehenden Items haben dazu sicher einen negativen Beitrag geleistet.
Wenn nun 2 vollkommen wertlose Items ein absolut Identes Aussehen zum seltenen Handwerksmaterial Saphir haben, bin ich der Meinung dass dort die Grafiker etwas Ideenlos waren.
Somit wurde dieser Betrugsmasche ja eigentlich nur Tür und Tor geöffnet.
Aber OK, ich will dieses Thema jetzt nicht weiter vertiefen, da es wohl in einem anderen Thread schon diskutiert wird.
Sorry hierfür, dass ich die SuFu unzureichend genutzt habe.

LG Red

Direkter Handel mit anderen Spielern und Itemvorschau im Handelsposten

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Es sei dir vergeben

Direkter Handel mit anderen Spielern und Itemvorschau im Handelsposten

in Vorschläge

Posted by: Aki.6103

Aki.6103

Also ich finde den Ansatz der Skinvorschau sehr gut !
Insbesondere beim Handelsagenten sollte das dringend eingeführt werden.
Es ist ungünstig nicht zu wissen wie ein Gegenstand aussieht.
Ein Fallbeispiel.
Ich kaufe mir ein Oberteil beim Handelsagenten. Die werte sind top. Ich lege es an und es sieht eher aus wie ein Lumpen. Darauf hin muss ich es meist überskinnen. Ein weiteres Oberteil mit nahezu identischen Werten wäre ebenfalls erhältlich gewesen. Ein Freund kauft dieses. Es sieht passabel aus und hätte nicht überskint werden müssen.
Fazit: Einen Transmutationstein umsonst verbraucht.
Das ist wie gesagt nur ein Fallbeispiel. Auch andere Spiele haben in ihrem Auktionshaus entsprechende Forschaufunktionen eingebaut. Daher sollte das meiner Ansicht nach zum Standard gehören.

L.G.

Direkter Handel mit anderen Spielern und Itemvorschau im Handelsposten

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Zudem wünsche ich mir für den Handelsposten eine Itemvorschau. Der Vergleich zu gerade ausgerüsteten Waffe oder Rüstung ist ja eh super. Zusätzlich wäre eine Skinvorschau aber wirklich klasse.

Fettes sign von mir!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Direkter Handel mit anderen Spielern und Itemvorschau im Handelsposten

in Vorschläge

Posted by: Kagee.1936

Kagee.1936

dig dig dig

Gibt es irgendwo ein offizielles Statement zu dem fehlenden direkten Handel und/oder Nachnahme-Funktion bei der Post?

Denn bei höherwertigen Gegenständen haut die Handelsposten-Gebühr ganz schön rein. Imho hat das Spiel durch den ganzen Kleinkram den man im Handelsposten kauft und die Port/Rep-Kosten genug Money-Sink.

Do not meddle in the affairs of Thiefs, for they are subtle and jump to seek your heart…

Direkter Handel mit anderen Spielern und Itemvorschau im Handelsposten

in Vorschläge

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481