Div.: Targetlock, Handelsposten, Char.erstellung, UI, etc

Div.: Targetlock, Handelsposten, Char.erstellung, UI, etc

in Vorschläge

Posted by: Danyu.6823

Danyu.6823

1. Handelsposten:
a) Filter bei Suche sinnvoll verfeinern, z.B. für Rüstungen: Schwer / Mittel / Leicht/ usable by/ levelunabhängig und -abhängig
b) Vorschaufenster im Handelsposten für Waffen, Rüstungen und Farben.
c) Qualität/ Lesbarkeit von Text im HP: AUCH BEI KLEINER UI-SKALIERUNG!!!

2. Explorationsstatus der Gebiete auf der Weltkarte einsehbar machen – bzw. irgendeine Möglichkeit, auf der Weltkarte sehen zu können, in welchem Gebiet ich schon wie weit mit meinen Quests und Erkundungen bin.

3. funktionierendes Targetlock!! Neu- oder Abwahl eines Ziels nur mit Doppelklick oder was auch immer… im Eifer des Gefechts verliere ich als Waldi durch einen läppischen Linksklick schon mein Target oder es gerät sogar ein anderes (ungewolltes) in die Schußlinie, beides kostet Zeit und Nerven

4. Charaktererstellung: Namensvergabe (die Prüfung der Verfügbarkeit!) voranstellen oder erstellten Charakter ohne Namen zwischenspeichern/ “-lagern” können

Grund: man erstellt sich mit Ruhe und Zeit in 10 Schritten seinen Charakter und muss dann – natürlich mittlerweile immer häufiger – ganz zum Schluß feststellen, dass der geplante Name schon vergeben ist, dann geht die große Suche los, zurück auf den Desktop, man verliert die Zeit und die Charaktererstellung setzt sich in der Zwischenzeit zurück und man muss alles von vorne beginnen, ohne prüfen zu können, ob der neue Name nicht auch schon vergeben ist….

5. Die Slots 1 – 5 (bzw. 1-3 + 4-5) für die Waffenfertigkeiten austauschbar machen (analog zu Slots 6-0)

6. Farben accountgebunden

7. (übernommen von happypig):
Open-World-Champions/Bosse vielseitiger machen
Das heißt:
- spawnen nicht immer mit dem gleichen Fertigkeitenset/ besitzen mehrere (Sets), die per Zufall oder Spieleranzahl/ -stärke ausgewählt werden, z.B. bei großen Spielergruppen mit zusätzlichen Adds/Minions, Range-AoE, damit der Kampf nicht statisch auf einen Fleck/ Mob fokussiert ist

- gebt den Bossen Kombos! So müssen Spieler auch darauf achten den Boss gezielt zu unterbrechen, damit kein Kombo-Ende ausgelöst wird. Kombos lassen sich auch mit den Minions verknüpfen

ERLEDIGT: 8. maximale Kameradistanz erhöhen für mehr Übersicht in dieser schönen Welt! → Dankeschön

9. auch Waffen farblich anpassen können: analog zur Möglichkeit, über das Charakterfenster die getragene Rüstung farblich zu verändern (manchmal entstehen mit Waffe(n) und der Wunschrüstungsfarbe(n) sehr beißende Farbkombinationen…)

(Zuletzt bearbeitet am von Danyu.6823)

Div.: Targetlock, Handelsposten, Char.erstellung, UI, etc

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

1.
a)Gerne
b) Bitte!
c) Hab keine Probleme.

2. Sowas merkt man sich doch. Btw sieht man doch ob da alles Verwischt ist oder man es klar erkennen kann und ausgefüllte Herzen hat.

3. Funktioniert einwandfrei. Komm ich vom Target ab, was nie passiert, drück ich einfach wieder “T”.

4.Prüfung ohne ihn direkt zu erstellen wäre gut.

5. Braucht man nicht wirklich. Ausserdem kann man die auswahltasten ja ändern.

6. Dazu wurde doch schon geschrieben es soll eine Lösung geben. Oder es wird nach einer gesucht.

7. (übernommen von happypig):
Interessante Idee. Abwarten.

8.
5-10% könnten drinnen sein.

9. Dazu steh ich eher Skeptisch. Effekte müssten überarbeitet werden oder will jmd n Pinkes Schwert mit blauem/weißem Licht oder sonstiges. Bei manchen Waffen würden mehr als 4 Farben ins Spiel kommen.

Kodash
what else
damn casuals

Div.: Targetlock, Handelsposten, Char.erstellung, UI, etc

in Vorschläge

Posted by: Danyu.6823

Danyu.6823

Das ist ja ein Forum für Vorschläge, ich persönlich würde meine Punkte sehr gern umsetzt sehen. Ob das allen so geht, weiß ich nicht. Aber die Vorschläge kann ich ja machen.

Div.: Targetlock, Handelsposten, Char.erstellung, UI, etc

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Danyu stell mal die Ui größe auf Normal dann sit der Handelsposten auch nicht mehr verpixelt ^^
Das passiert wenn man die auf klein stellt hatte ich auch. Sollte man vielleicht mal als Bug melden fällt mir gerade auf ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Div.: Targetlock, Handelsposten, Char.erstellung, UI, etc

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Äh, das mit der Charerstellung (4) – warum beendet ihr GW2? Ich kann mit alt+tab Problemlos wechseln, genauso mit alt+return zwischen vollbild und Fenstermodus wechseln.

Oder man erstellt einen char, klickt unten auf überspringen und sucht einen Namen der frei ist. Wenn der Char erstellt ist, löschen und den Char richtig erstellen. Meines Wissens nach wird ein gelöschter Char-Name eine zeitlang für den User reserviert.

Div.: Targetlock, Handelsposten, Char.erstellung, UI, etc

in Vorschläge

Posted by: Danyu.6823

Danyu.6823

@Skargon: das war ein super Tipp, vielen Dank!
Wär natürlich trotzdem toll, wenn zukünftig die UI kleinskaliert sein könnte, ohne dass die Qualität der Darstellung des Handelspostens (es lebe der GENITIV!!!!!!!) darunter so leidet.

Wegen Charerstellung: ich hab GW2 nicht beendet, sondern nur auf den Desktop gewechselt.
Ich war total vertieft in die Erstellung, hab mir viel Zeit gelassen, rumprobiert und -geschraubt. Zum Schluss stelle fest, dass mein Name für diesen Char schon vergeben ist. Mir macht es Freude, sowas sorgfältig auszusuchen, nach Klang, vielleicht mit Bedeutung, etc.
Leider wird nach einigen Minuten der soweit erstellte, aber noch namenlose Char wieder resettet und man ist wieder bei der Charakterauswahl… ich hab mir leider nicht jeden einzelnen, genaustens abgewogenen Farbton gemerkt, oder welchen Schieberegler ich wohin geschoben habe :/
Man müsste dann alles nochmal machen und weiß ja immer noch nicht, ob ein neu gefundener Name noch frei ist oder ob man den gleichen Spaß ein weiteres Mal erlebt.

Das mit der “Reservierung” klappte nicht. Zumindest hatte ich vor einigen Wochen einen Charakter gelöscht, um einen anderen mit dessen Namen zu erstellen. Da wurde der Name auch nach dem Löschen noch als vergeben angezeigt.

Div.: Targetlock, Handelsposten, Char.erstellung, UI, etc

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Hier ging es letzens mit löschen und erstellen. Wird man tatsächlich so schnell ausgelogt?