Dolyak Event deffen

Dolyak Event deffen

in Vorschläge

Posted by: zapzarap.8539

zapzarap.8539

Hi,

Zur Einführung des Spieles, bzw. noch in der Beta, gab es ja für das erfolgreiche Deffen eines Dolyaks noch Karma, XP, Silber. Ich verstehe auch, dass dies raus genommen wurde, da sich einige Spieler sich so einfach hoch gezogen haben.
Allerdings habe ich 2 Anliegen hier an ArenaNet.
1. Finde ich es seeeehr dreist dass man hier für den Titel 500k (laut wiki) eskortieren muss. Ich mein hallo? Schon etwas viel für einen Titel wo mal NULL bekommt um die einzelnen Events abzuschließen… Man bekommt schließlich nicht einmal Einfluss-Punkte für die Gilde bei Abschluss des Events (Bug??? oder so gewollt?)
2. Mit Einführung der WXP, könnten doch Dolyak’s auch ein paar von denen hergeben, oder? Bis jetzt ist es ja immerhin so, dass man die Monster killen kann, welche das Dolyak angreifen und so ganze 2WXP bekommt (sind meist 2 NPC zu 1XP je). Und die 2XP bekommt man auch nur im schnitt so alle 3 Runs.
Versteht mich jetzt nicht falsch, ich will nicht wieder, dass alle Leute nur den Dolyaks hinterher rennen und so grinden, aber so wie das System mit den Dolyaks jetzt ist beschützt die einfach keiner(grad mal zu Reset und vllt kurz wenn man wirklich Mats braucht)… Wenn mal eins durch kommt, dann is es gut, wenn nicht dann eben nicht. Es wird hier derzeit genau das Gegenteil gefördert. Killt ein Dolyak, dass sich nicht wehrt, und werdet als Held dargestellt (XP,WXP,Karma,Silber… Einfach alles), beschützt ein Dolyak und joa… bekommt nichts. Man sieht es ja auch an der Dayli. Es gibt eine für das killen, aber keine für das Beschützen. Meiner Ansicht nach sollten wenn beide Events gleich behandelt werden.

Ok, s war meine Meinung. Jetzt sagt mir Eure Vorschläge dazu.

Dolyak Event deffen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Anet sollte besser allgemein gesehen die WvW-Erfolge noch drastisch absenken, für den Dolly Klatsch-Erfolgstitel soll man nämlich sage und schreibe 1 Millionen Dollies killen.
Dazu habe ich mich bereits hier im Forum schon mal zu ausgelassen.

So wie derzeit einige der Erfolge designed wurden, sind sie einfach absolut unschaffbar und man kann sich echt nur dabei denken, was für einen Blödsinn sich der Designer dabei Gedacht hat die zahlen so extrem hoch anzusetzen.
Das ist schon keine Langzeitmotivation mehr, sondern nur Langzeitdemotivation, wenn die Ziele viel zu hoch angesetzt werden, dass man sie niemals erreichen können wird in diesem Leben.

Was Anet hier tun müsste, um diese Sachlage zu entschärfen sind folgende Ansätze:

1. Die benötigten Punkte für WvW-Erfolge auf einen humanen Bereich absenken.

2. Alle WvW-Erfolge, bei den es Sinn macht, z.B. all die Erfolge, wo man Ortschaften entweder erobern oder verteidigen muss, dass diese Art von Erfolgen WELTGEBUNDEN gemacht werden.

Heißt, wann immer man mit einem seiner Charas am WvW teilnimmt und irgendwo auf der Map wo man grade mitspielt erobert der eigene Server z.B. grade eine Feste, dann zählt diese Eroberung auch für dich mit, egal ob man an der Eroberung teilgenommen hat, oder nicht.

Das führt genaugenommen zu was?
Ein besseres Zusammengehörigkeitsgefühl, der Erhalt von Punkten würde zudem etwas beschleunigt werden und jeder Spieler auf der Map könnte tun, was er sie grad möchte, weil jeder Spieler mit dem was er grade auf der Map tut jedem anderen seiner Mitstreiter des Servers bei den Erfolgen hilft voranzukommen, ohne das man zwingend an irgend was Speziellem teilnehmen müsste.

Beispiel:

Ich wäre nicht gezwungen das Nebelschloss unbedingt persönlich verteidigen zu müssen, nur damit ich da Punkte erhalte, wenn meine Mitstreiter dies für mich des Servers übernehmen könnten. Im gegenzug helfe ich den Leuten mit dem, was ich gerade gerne tun will – Dollies klatschen, in der Zeit wo meine Mitstreiter für mich also das Schloss verteidigt haben und mir da Punkte einbringen, kann ich die Zeit nutzen mit dem, wa ich tun will und helfe meinen Mitstreiter dabei Dolly-klatschpunkte zu kriegen, ohne das diese dafür das Schloss verlassen mussten.

So würde jeder davon profitieren, dass man möglichst aktiv auf einem Server am WvW teilnimmt und es wäre sicherlich für mehr Spieler ein Anreiz so überhaupt auch WvW zu spielen, weil man freier in der Entscheidung wäre, tun und lassen zu können auf der Map, was man will, ohne das man zwingend für all die anderen Tätigkeiten im WvW Zeit verschwendet unnütz.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Dolyak Event deffen

in Vorschläge

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Naja, aber dann kämen wieder die exploiter, die einfach nur Ressourcen abfarmen würden und nebenbei die Erfolge bekämen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Dolyak Event deffen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ein kleines Übel, das man wohl eingehen müsste und das man auch so ohnehin wohl kaum in den Griff kriegt, diese Leute wirds immer irgendwo irgendwie leider geben.

Aber vielleicht könnt man ja ne Mechanik einbauen, die veranlässt, dass man die weltgebundenen Punkte erst erhält, sobald man selber eben auch etwas dazu beigetragen hat, einen gewissen Schwellwert, den man zuerst erreichen muss.

Beispiel:

Töte selber mindestens erst 5 Dollies, bevor man Punkte von anderen Tätigkeiten erhält, die Mitstreiter woanders erledigt haben.
Nur nen ganz simples Beispiel, aber mit etwas in dieser Richtung könnte es sicherlich funktionieren und Leute, die einfach nur ins WvW gehen, um Materialien abzufarmen bekämen so keine Punkte, weil sie die Mindestvoraussetzung nicht erfüllen.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Dolyak Event deffen

in Vorschläge

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Fände ich gut. Allerdings wär sowas wie 5dollys vielleicht eine von vielen Auswahlmöglichkeiten, ähnlich wie bei den dailys. Schließlich soll es ja das Spielen von Interesse bezogenem ermöglichen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Dolyak Event deffen

in Vorschläge

Posted by: zapzarap.8539

zapzarap.8539

Es stimmt schon, dass die Titel hoch angesetzt sind und ich finde auch den Titel, welchen man letztendlich trägt, nicht angemessen toll für den Aufwand^^ Aber ja, das ist ne andere Geschichte. Vielleicht hat man dann ja nach 5 Jahren Spielzeit endlich den “ich nehme SN ein” Titel. Aber das macht man gerne, nicht aus dem Grund des Titels, sondern aus dem Grund, dass man besser xp, karma, wxp, silber bekommt und noch besser tickt. Beim beschützen den Dolyaks gibt es NULL. Und genau das ist eben der Knackpunkt der mich da aufregt. Wobei das eigentlich noch nicht mal so schlimm wäre, aber aus irgend einem Grund mag wohl ArenaNet die Dolyaks nicht. Darum wird das killen von Dolyaks belohnt, das beschützen allerdings nicht.
Wenn hier also wer ankommt mit “du machst es doch für deinen Server und dass der Turm/Garni/Schloss schneller ausgebaut wird” dann sag ich drauf “ja, ich mache es aber auch für meinen Server, dass ich die gegnerischen Dolyaks abfarme damit der gegnerische Server genau das nicht kann”… Meiner Ansicht nach sollten also beide Events gleich belohnt werden, egal ob nun mit nichts oder mit Karma und allen drum und dran.
Das der Titel jetzt eindeutig zu hoch angesetzt ist… joa da müssen dann wohl irgend wann mal bots her^^ Na ich mein im ernst.
Ich hab es vor ner Woche mal probiert, man schafft es ca. 1 Dolly alle 3 min zu eskortieren. sprich 500000*3=1500000min=25000h=1041d=2,85Jahre!!! und das nonstop… ich mein VIEL SPASS!

(Zuletzt bearbeitet am von zapzarap.8539)

Dolyak Event deffen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Diese Rechnung hab ich früher shcon mal in nem anderen Thread über den Daumengepailt runtergebrochen gemacht und kam auf ein ähnliches Ergebnis, ohne dafür extra ingame tests für zu machen.
Das Ergebnis ist schlichtweg untragbar, weil es effektiv eifnach nicht möglich ist diese Zeit Nonstop zu Spielen und ale 3 Minuten nen Dolly uz killen.
Allein die Wegezeiten zwischen den Dollies, das Warten auf nen Dolly-Spawn und die unbekannte Komponente, jederzeit von Gegnern gestört zu werden können machen diese Rechnung exponentiell unschaffbar und nicht ausrechenbar, um wieviel Zeit potentiell sich die Dauer verzögert.
Man kann höchstens nur eine gewisse Wahrscheinlichkeit errechnen, wie lange man ungefähr mit sömtlichen Einflüssen miteinbezogen in etwa brauchen wird.
Aber alein wenn man bedenkt, das man durchschnittlich 2/3 des Tages nicht mit Spielen verbringt, muss man diese 2,85 Jahre schon mal verdreifachen, um auf ein Nievau zu kommen, das ein Durchschnittspieler in etwa brauchen wird und da sind noch nicht die Einflüsse im Spiel mit eingerechnet!!

@ Nicke: würde ohnehin im Ermessen von anet liegen, wo sie dann genau diesen Schwellwert anlegen würden und was genau alles inweiweit getan werden könnte, um sich für den Erhalt der weltgebundenen Punkte zu qualifizieren, sobald man selber erstmal genug beigetragen hat um selber welche auch zu erhalten, solange man am aktiven WvW teilnimmt.

Dolyak Event deffen

in Vorschläge

Posted by: zapzarap.8539

zapzarap.8539

@orpheal: Ich habe die Rechnung für das deffen aufgestellt. Für das abklaschten braucht man (laut wiki) nicht nur 500k sonder sogar 1000k.^^ ob das wirklich so sinnvoll is? Naja… Aber ja, du hast recht. Da fließen natürlich die ganzen anderen Faktoren nicht ein (plötzlich lager weg, abgefarmt, server down, schlafen… usw.) nicht ein. und das find ich dann natürlich nochmal eine Spur schlimmer… Ich bin für Titel, welche man lange farmen muss… auch für welche, welche man nicht einfach hinterher geschmissen bekommt (im sinne von schwere missis) aber unschaffbare sind einfach ein nogo…. (und ich liebe es titel jeder art zu farmen xD)

Dolyak Event deffen

in Vorschläge

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Wir müssen auch an unsere Erben denken! Wenn ich später alt und gebrechlich bin und die Maus nicht mehr halten kann, werde ich einen meiner Enkel rufen und ihm mit folgenden Worten Gw2 und mein Passwort überreichen: ,,Hier drin mein Sohn , befindet sich mein ganzer Besitz! Verwahre ihn gut und Klatsch die restlichen 500000 Dollys."

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot