Dolyaks in WvW

Dolyaks in WvW

in Vorschläge

Posted by: Pala.2084

Pala.2084

Durch das Ausbauen der Lager kann man seinen Dolyaks ja Begleitschutz mitgeben.

Dieser ist meiner Meinung nach aber sinnlos, da spieler einfach das Dolyak töten und diesen Begleitschutz ignorieren da er verschwindet wenn das Dolyak tot ist.

Daher wäre mein Vorschlag das das Dolyak eine Segen bekommt welcher es Unsterblich macht solange es Begleitschutz hat.
Man müsste also erst die 2 Veteran Begleiter töten um dem Dolyak schaden zuzufügen.

Das würde den Sinn dieser Begleiter erhöhen und es auch leichter machen Dolyaks zu eskortieren.

Denn wer möchte schon mit 5 Man ein Dolyak verteidigen wenn dann doch ein Dieb Gegner mit wenigen Schlägen das Doly tötet bevor man ihn richtig sieht.

(Zuletzt bearbeitet am von Pala.2084)

Dolyaks in WvW

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

1. ) Bitte aufhören mit diesen ständigen indirekten Unterstellungen, Diebe seien so OP, dass sie alles und jedes aus dem Stealth heraus mit “wenigen” Schlägen töten würden, denn das stimmt absolut einfach garnicht und ist eine maßlose Übertreibung. Es gibt weitaus andere Klassen, die im WvW wesentlich überpowerter sind, wenn der Spieler dahinter sie effizient spielen kann, Eles zum Beispiel oder Mesmer

2) Auch wenn ich zugeben muss, dass ich das selber auch genutzt habe, um schneller an die Punkte zu kommen, so muss ich im Umkehrschluss trotzdem sagen, wäre diese Änderung ja auch für den eigenen Server von Vorteil, da es ja bedeuten würde, das Gegner ebenso schwieriger Dollies klatschen könnten, wenn sie bewacht werden, von daher finde ich den Vorschlag an sich als solches gut.

Dolyaks in WvW

in Vorschläge

Posted by: Pala.2084

Pala.2084

Sorry wenn es so rüber kam aber ich bin keinesfalls der Meinung der Dieb sei OP.
Ich stimme dir da voll und ganz zu das es auch andere starke Klassen gibt. Der Dieb war einfach als Beispiel gedacht. Klar kann auch ein Mesmer/Ele/etc ein Doly schnell umklatschen aber Diebe werde da meiner Meinung nach gerne genommen da man auch schnell mit invis wieder verschwinden kann.

Ich ändere das Dieb mal zu Gegner damit es allgemeiner wird.

Prinzipiell geht es ja nur darum das man eine Chanche bekommt sein Doly zu verteidigen denn derzeit hat man die eig nur wenn man mit 5+ Leuten dort steht und den Dolykiller permanent vom Doly weghält was bei vielen klassen wirklich schwer ist bei all den ports, stealths etc

Dolyaks in WvW

in Vorschläge

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Wie wärs denn damit:
- Die NPC Wachen die das Dolyak beschützen bekommen nen Veteran Späher, der alles unsichtbare immer sehen kann, sobald man die Dolyak Eskorte gebaut hat. Wenn der Späher was unsichtbares Angreift, wird dieses direkt sichtbar für alle und kann solange nicht in den Stealth wie der Späher im Kampf ist.

Quaggan mag eure Signatur

Dolyaks in WvW

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich fände den Vorschlag gut, aber ob man die nun legen muss oder nicht spielt momentan eh kaum eine Rolle, da sie viel zu schwach sind.

Meiner Meinung nach müssten die Beschützer wesentlich stärker (und entsprechend auch teurer in der Anschaffung) sein um Sinn zu machen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Dolyaks in WvW

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Also ich bin ein Fan davon im WvW allein unterwegs zu sein. Klar das hat Nachteile, z.B treffe ich auf Gegner sind sie meist in Überzahl. Aber ich seh mich dann eher als Saboteur oder Scout wenn ich allein Lager drehe, Dollys haue oder sogar Zergs spotte. Mit meinem Wächter bekomm ich das wunderbar hin und das sollte auch so bleiben, denke ich.
Zusetzliche Wachen in Lagern und bei Dollys sind für mich immer ein zusätzliches Risiko und das ist auch gut so, denn sie erhöhen die Zeit die ich brauche um mein Ziel zu erreichen was wiederum die Wahrscheinlichkeit steigert entdeckt und eliminiert zu werden. Und genau das sollte das ziel zusätzlicher Wachen sein.

Sie sollten nicht verhindern, dass ein Spieler ein Dolly killt sondern ihm wertvolle Zeit klauen. Das verhindern und eliminieren sollten meiner Meinung nach schon Spieler machen müssen. Wenn man sich auf NPCs verlassen will sollte man ins PvE gehen.
Das ist meine Meinung dazu.

Dolyaks in WvW

in Vorschläge

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

es läuft trotzdem so: Wachen werden ignoriert und das Dolly geklatscht. Kann und sollte der Sinn nicht sein. Kanns mir au so vorstellen dass die Npc das Dolly am Schluss einfach wiederbeleben und der Eventerfolg erst gerechnet wird wenn alle erledigt sind. Gefällt mir au besser als nen Unbesiegbar buff (Seh da schonwieder Bug gefahr :P).

Dolyaks in WvW

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Das mit dem Dolly wiederbeleben, finde ich, ist eine super Idee. Aber die Wachen zu verstärken finde ich eher ungünstig. Schließlich fände ich es übertrieben wenn man plötzlich min 3 Mann für irgendwas im WvW brauchen würde. Es muss auch sinnvoes für Einzelgänger geben, find ich.

Dolyaks in WvW

in Vorschläge

Posted by: zapzarap.8539

zapzarap.8539

@turak: Und wie verhindern bitte die wachen, dass du ein Dolyak klatscht? so ziemlich gar nicht… selbst mit meinen lv 30 Wächter schaffe ich es schon ein Dolyak zu klatschen und die wachen in der Zwischenzeit zu ignorieren. Es geht einfach darum, und das hast du ja schon gut erkannt, dass die wachen einen Sinn haben sollen. Eben den Sinn der Verzögerung des Killens. Der ist derzeit einfach nicht gegeben.

@ygg: da muss ich dir recht geben. Am Ende ist es wieder so ein “unbesiegbarkeits buff” wie es die Gildenbeansprucher nach nem dreh haben, nämlich “einfach livesteal drauf und runter damit” (auch wenn das bei nem dolly kein sinn macht, da der zerg die wachen auch einfach wegklatschen würde^^)
Dennoch find ich die Idee besser, dass die Wachen das Dolly einfach wiederbeleben sobald sie außer Kampf sind. Heißt, Dolly kann zwar gekillt werden, aber bevor auch die Wachen nicht tot sind gibt es kein Event-Erfolg

Dolyaks in WvW

in Vorschläge

Posted by: Pala.2084

Pala.2084

Das mit dem Wiederbeleben klingt auch nicht schlecht.
Im Grunde war die Idee hinter dem Buff eben der das die Wachen einen Sinn haben.
Denn auch 2 Wachen sind für einen Spieler kein Problem.
Wenn jetzt aber 2 Spieler das Doly verteidigen und man Doly + 2 Wachen töten müsste haben die 2 Spieler eine gute Chance ihr Doly zu verteidigen.

@Turak: Ich würde nichtmal sagen das die Wachen verstärkt werden müssen. Einfach die Wachen ans Event koppeln würde reichen um Verteidigern eine Chance zu geben.
Die Aussage mit dem Einzelgänger kann ich nicht ganz verstehen denn in meinem Augen ist WvW ein Teamspiel. Und das Doly abfangen kann zum Beispiel eine 5 Man Lagerangriffs-Truppe mitübernehmen.

@zapzara: Meines Wissens nach funktioniert das mit Livesteal nichtmehr.

Dolyaks in WvW

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

naja zum Einzelgängertum. Oft sind nicht genug Freunde da und oft genug habe ich schlicht weg keine Lust mit Fremden mit zu laufen. Und ja, 5 Leute mögen das Ganze sogar viel besser können als ich. Jedoch wozu 4 andere ausser mir bemühen wenn auch einer reicht? Zumal ich oft nicht mal weiß ob ich 5, 10 min oder 1h im WvW bin und ich mag es nicht Leute hängen zu lassen.
So viel zum Grund warum und deswegen bin ich oft allein meinem Server zu Diensten.