Down-state angleichen bzw im pvp/wvw entfernen

Down-state angleichen bzw im pvp/wvw entfernen

in Vorschläge

Posted by: chieffun.6150

chieffun.6150

Im Pvp habt ihr ja die rassenspezifischen skills weggelassen, um es nicht aufgrund einer Rasse unfair werden zu lassen. Genau das Problem gibts meiner Meinung nach mit den Downstate Skills. Ein Mesmer im 1on1 wird somit beispielsweise unkillbar.

Bsp: 1on1 gegen nen Mesmer, er heilt sich zwar x-mal, was man vll mit der eigenen Klasse nicht kann, schafft es aber trotzdem, ihn in den Downstate zu bringen. Hat aber zu dem Zeitpunkt fast kein Life mehr, weil man sich mit manchen Klassen nicht 20mal heilen kann. Während dem hinrichten geht man dem Ende zu, schafft es aber trotzdem noch, den Mesmer hinzurichten. Dann wird man von dem Mesmer gekillt und hingerichtet, weil man seinen Klon hingerichtet hat, während der sich im Hide darauf vorbereitet, dich hinzurichten.

Meiner Meinung nach sollte im Pvp/Wvw unbedingt jeder die gleichen Chancen im Downstate haben. Gerade im Wvw, wenn 50 gegen 50 kämpfen, sind Skills im Downstate zum Wegporten (zurück in die eigenen 50 Mann) einfach nur unfair. Mit manchen Klassen stirbt man wie es sich gehört, mit manch anderen kann mann im Downstate “davonlaufen”. Finde ich extrem schlecht gelöst.

Darum wäre ich dafür, den Downstate nur im Pve anzubieten, nicht aber im Pvp oder Wvw. Wenn man gekillt wurde, dann hat das einen Grund, und wenn man im Downstate den anderen dann auch noch besiegen kann, nur weil man die besseren Downstate Skills hat, dann hat das nichts mit Fairness zu tun.

Andere Möglichkeit wäre noch, jedem die selben Skills zu geben, ohne porten oder hide oder solchen Späßen.

Noch eine Möglichkeit wäre, dass man sich die Downstate Skills selber aussuchen kann, dh. aus der jetzt vorhandenen Menge an Downstate-Skills vier rauspicken… Dann wäre aber wahrscheinlich nach kürzester Zeit jeder mit nem Schurken/Mesmer Downstate Build unterwegs, warum ich eben dafür wäre, dass der Downstate komplett entfernt wird (im Pvp/Wvw).

Schönen Tag euch

Down-state angleichen bzw im pvp/wvw entfernen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Downstate entfernen vergiss es

ausbalancieren ja

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Down-state angleichen bzw im pvp/wvw entfernen

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Mein (primär WvW) Mesmer ist zwar erst 63, aber wie heilt er sich mehrfach? Meiner hat nur 1 aktiven Heilskill (Heilslot halt) und verglichen mit Krieger und Wächter heilt dieser Pipifax (geht auch nach Anzahl aktiver Illusionen). Nur das Mantra heilt 2×.

Die Downstate 2 macht n Klon von mir, also finishst den wohl zuerst, wenn de das sofort machst dann lieg ich als Mesmer auch doof rum weil es dauert ne Weile bis #3 (Trugbild was dich angreift) und die 2 bereit sind.
Also das ich 2x die 2 durchdrücken kann hab ich extremst selten. Ich bin meist vorher tot oder konnte mich aufstellen oder wurde aufgestellt.
Wo der Port der #2 hingeht ist auch Zufall, mit Pech landest genau vor nem anderen Feind/Mob. Oder buggst in ner Wand fest -.-

Wenn du wegen deiner Unkenntnis der anderen Klasse zu unfähig spielst ist nicht das Spiel dran Schuld.

Solltest den Finisher abbrechen sobald du siehst da taucht noch einer auf der so aussieht… der am Platz liegt wo er down ging ist dann nämlich der Klon. Den solltest einfach ignorieren und den echten finishen (nicht runterkloppen, dann lässt ihm Zeit für die 3 und evtl. is die 2 auch wieder aufgeladen, außerdem macht die 1 Konfusion).

Mesmer sind zwar nervig wegen ihren Illusionen, aber sterben tun se im Downstate genauso. Lebend sind sie viel nerviger.
Musst eben nur den echten finden. Das ist wie bei den Dieben, die haben ihre Unsichtbarkeit und Mesmer ihre Illusionen als Verteidigung. Nur die Trugbilder (rosa translucent) davon machen Schaden, Klone (1:1 Abbilder) nicht.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

(Zuletzt bearbeitet am von Lucy.3728)