Dungeon Bücher

Dungeon Bücher

in Vorschläge

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

Hallo allerseits,

da ja übelst momentan über die Dungeons und deren Mechanik “diskutiert” wird kam mir mal eine Idee die es zu GW1 ja gab.

Die Dungeon Kompendien. Bücher die man füllen konnte indem man Dungeons in NM oder Hm abgeschlossen hat und dann eintauschen konnte.

Die fände ich für GW2 eigentlich auch eine echte Bereicherung.

Eine Belohnung für ein volle Buch (also alle Wege + Story abgeschlossen) könnte ja so aussehen:
- 10-15 Gold
- ca. 50000 Karma
- 500-1000 Tokens eines Dungeons

Wenn später evtl. noch ein HM kommt kann man ja ein extra Buch dafür einführen und die Belohnungen anpassen.

Mir hat es in GW1 immer viel Spass gemacht die Bücher zu füllen und in GW2 werden so auch wieder die Dungeons die nicht zum reinen farmen da sind öffters wieder besucht.

Hoffe der Vorschlag bekommt zuspruch!

Dungeon Bücher

in Vorschläge

Posted by: Carlos.4371

Carlos.4371

Wirklich, ein super Vorschlag! Über die Menge der Belohnung kann man sich streiten, aber generell fände ich dieses alte System aus GW1 wirklich klasse.

Der Hauptgrund finde ich ist, dass man so mehr motiviert werden würde wirklich alle Dungeons öfters mal zu machen…so würden sich auch einfacher Gruppen finden für jedes Dungeon.
Aktuell machen die meisten Leute nur die Dungeons die am schnellsten gehen, um so schnell an Gold zu kommen…schade an der Sache ist, dass dadurch dann manche Dungeons kaum noch besucht werden. Mit diesem System würde man Leute überall antreffen

Dungeon Bücher

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

[x] Dagegen

Warum? Die Dungeons geben genug Belohnung und der Fokus sollte mehr auf die offene Welt anstatt auf Fraktale und Co gelegt werden. Verstehe eh nicht warum sich alle Spieler einsperren wollen.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Dungeon Bücher

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Find die Idee auch gut – zumal denn dort auch hoffentlich ne Übersicht darüber is was mir noch fehlt. Aber zum ausfüllen dann nur Explo, keine Story.

Als Belohnung für die Abgabe 500 Token nach Wahl und vielleicht Lorbeeren. Geld nun nicht gerade – muss ja nicht noch mehr reingespült werden.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Dungeon Bücher

in Vorschläge

Posted by: SirRobert.6137

SirRobert.6137

Oder man baut wieder Rufpunkte für Rassen über die Erfolge ein mit besonderen Belohnungen (weiteren Kultur-Sets o.ä. – z.B. über die Lorbeeren)

Auf jeden Fall

[x] dafür!

Dungeon Bücher

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

bin ich doch mal dafür ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Dungeon Bücher

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

gute idee absolut dafür

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Dungeon Bücher

in Vorschläge

Posted by: Sahren Kou.2817

Sahren Kou.2817

Super Idee, besonders das mit den Tokens als Belohnung. Das bietet einem die Möglichkeit, mal abwechslung reinzubringen und nicht stumpf immer wieder in den selben Dungeon zu laufen um seine Marken für die Rüstung zu bekommen. Das nervt mich tierisch an GW2.

Dungeon Bücher

in Vorschläge

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

[x] Dagegen

Warum? Die Dungeons geben genug Belohnung und der Fokus sollte mehr auf die offene Welt anstatt auf Fraktale und Co gelegt werden. Verstehe eh nicht warum sich alle Spieler einsperren wollen.

Dein Einwand is verständlich.
Der Vorteil der Kompendien wäre halt, dass die Spieler nich immer nur zB. FZ und AC machen, sondern auch die anderen Dungeons.
Wobei, ich sehe schon die Threads “Wieso werde ich GEZWUNGEN in alle Dungeons zu gehen?!?!?!”
Is schon witzig, ich glaube in GW1 hatte niemand ’n Problem damit Dungeons mehrmals zu besuchen, auch wenn sie nicht so Gewinnabwerfend waren, oder? Skargon? xD

Dungeon Bücher

in Vorschläge

Posted by: Keule.1963

Keule.1963

Voll dafür!!! Nur sollte die Belohnung angepasst werden. Wie wäre es wenn die Belohnung durch die Schnelligkeit angepasst wird. Je schneller das Buch gefüllt wird, desto höher ist die Belohnung. Andererseits könnten auch fertigkeitspunkte als Belohnung eingesetzt werden.

Dungeon Bücher

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

dafür

Das Spiel braucht mehr Anreize sich breiter im Spiel zu verteilen und aktiv an allen Anteilen des Spiels teilzunehmen. Dies ist momentan nicht gegeben.
“Verlieskartographen-Bücher” würde da sehr helfen und gleichzeitig auch den Token-Grind reduzieren.

Zudem wären sie sicherlich was sehr nettes, fürs spätere Housing, wenn man diese vervollständigten Bücher wie eine Trophäe in ein Bücherregal stellen könnte.

Dungeon Bücher

in Vorschläge

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Wie wäre es wenn die Belohnung durch die Schnelligkeit angepasst wird. Je schneller das Buch gefüllt wird, desto höher ist die Belohnung.

Bitte nicht. Es soll wohl auch noch Spieler geben, die sich bei sowas gerne mal Zeit lassen oder ’n RL haben.

Dungeon Bücher

in Vorschläge

Posted by: MizuDragon.6074

MizuDragon.6074

Die Idee ist nicht schlecht. Das Problem ist das GW2 sich ja abheben will von GW1.

Dungeon Bücher

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Dann muss es ja nur besser werden ^^

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Dungeon Bücher

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich wollte gerade einen Vorschlag erstellen, den Storymodus von Dungeons ertragreicher zu gestallten, dass sich dessen Wiederholung lohnt und hab dabei diese in meinen Augen geniale Idee gefunden. Nicht nur lohnen sich dann alle Dungeons wieder (und nicht nur die fz p1 speedclears), mann bekommt den meiner Meinung nach sehr schön gestalteten Storymodus öfters zu sehen. Man könnte ja die Belohnung von Dungeons allgemein heruntersetzten, keine Ahnung, nur noch 20 Silber und 40 Marken am Ende oder so, um auszugleichen.

Dungeon Bücher

in Vorschläge

Posted by: SundownFollower.5840

SundownFollower.5840

Finde die Idee auch net schlecht, vorallem für die Erfolge… Ich kann mich zum Beipsiel nicht mehr erinnern welchen Weg ich bei wechem Dungeon noch nicht gemacht habe… Das würde die Sache ein wenig übersichtlicher machen, egal ob mit oder ohne Belohnung, obwohl Belohnungen sind nie schlecht ;-)

Dungeon Bücher

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Finde die Idee auch net schlecht, vorallem für die Erfolge… Ich kann mich zum Beipsiel nicht mehr erinnern welchen Weg ich bei wechem Dungeon noch nicht gemacht habe… Das würde die Sache ein wenig übersichtlicher machen, egal ob mit oder ohne Belohnung, obwohl Belohnungen sind nie schlecht ;-)

Das kannst du bei deinen Erfolgen nachschlagen.

Dungeon Bücher

in Vorschläge

Posted by: SirRobert.6137

SirRobert.6137

Da steht doch nur 2/4 Wegen z.B., welche Wege es waren nicht, oder hab ich eine Änderung verpasst?

Dungeon Bücher

in Vorschläge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Super Idee, das hat in Teil 1 schon sehr gut funktioniert und Spass gemacht!

I´d rather be pissed off, than pissed on….