Dungeon-Token-System überarbeiten
/dagegen
Fiskaron….macht euch doch endlich mal von diesem “Arena hat versprochen KEIN Grind” frei.
Das stimmt einfach nicht. Die Aussage war ganz klar, kein Grind für Max-Equip, aber jede Menge Grind für “seltene” Skins. So war es in GW1 und so ist es jetzt wieder.
Wenn du Tokens in allen Dungeons rausgibst, werden die Leute nur noch einen machen und zwar den leichtesten/am schnellsten zu machenden. Und damit verlieren die Skins ihren “Wert” als etwas besonderes.
Und es ist völlig egal, wieviele Runs du brauchst und wenn es 200 Runs für einen vollständigen Skin sind, es zwingt dich niemand, das innerhalb eines Tages zu machen.
Macht euch einfach locker und macht 1-2 Runs, wenn ihr Lust darauf habt. Wieso muss man denn seit WoW alles in den A***** geschoben bekommen? Nichts tun wollen aber alles haben und dann meckern es gibt nichts mehr zu tun, ich verstehe es einfach nicht.
Im Augenblick ist es doch so, dass man abgesehen von Arah und der Flammenzitadelle so gut wie keine Pugs findet, was wohl daran liegt, dass die Skins von deren Rüstungen am beliebtesten sind. Wenn es eine einheitliche Währung aus allen Dungeons gäbe wäre meiner Meinung nach allen geholfen.
a) Man ist nicht mehr auf ein einziges Dungeon beschränkt um die Wunschrüstung zu erhalten, wodurch
b) endlich auch die Dungeons von mehr Spielern gespielt werden, deren Skins unbeliebt sind und
c) man endlich einfach mal mit der Gilde zocken kann, ohne dass es Streit darüber gibt, welches Dungeon man nun spielt, weil dem einen Teil nur die eine Rüstung gefällt und dem anderen eben die andere
Das Problem, dass nur noch das einfachste Dungeon gefarmt wird lässt sich ganz einfach dadurch lösen, dass es für die einfachen Dungeons weniger Tokens gibt als für die schweren. Außerdem könnte man die “Lootkurve”, die es im Augenblick gibt anpassen um die Spielerschaft auf mehr als ein oder zwei Dungeons zu beschränken. Macht es ganz einfach so, dass es für den ersten erfolgreichen Abschluss pro Tag und Dungeon mehr Punkte gibt, als wenn man dasselbe Dungeon zum zweiten Mal am Tag macht. Dadurch hätten die Leute einen Anreiz, alle Dungeons zumindest einmal am Tag zu spielen.
Oder man fügt einfach noch eine Daily-Rotation ein, die bei Abschluss eines bestimmten Dungeons, welches es an diesem Tag ist, nochmal Bonusmarken bekommt. Es gibt genug Wege ALLE Dungeons lukrativ zu machen, aber derzeit ist es keines davon.
Ich wäre schwer dafür das Dungeonmarkensystem grundlegend zu überarbeiten.
Wenn ich ein bestimmtes Rüstungsteil möchte bin ich quasi gezwungen, ein und dasselbe Verlies wieder und wieder und wieder zu machen. Das ist auf Dauer gesehen sehr langweilig. Das ist doch schon wieder so WoW Farmstyle… Ich bin max level und farm jetzt den Rest meines Max Level daseins immer dieselbe Ini.
Wenn man jetzt allerdings nur eine “Explorer Marke” machen würde, könnte man einfach alle Dungeons durch machen damit man auch alle mal sieht. Dabei sollte es wie schon angemerkt immer nen Dayli Verlies geben in dem es an diesem Tag eben mehr Marken gibt.
Dafür könnte man eben die Rüstungen/Waffen teurer machen.
Was eine andere Möglichkeit und alternative zum Daily Dungeon wäre, sind (wie es sie zum Beispiel in Rift gab) extra Belohnungen für zufällige Dungeons. Das ganze kann man dann auch nach Belieben anpassen (1 Extrabelohnung pro Tag z.B., beschränkt auf maximal 5 angesammelte Belohnungen). Im Augenblick sind Inis imo einfach nur frustrierend, weil die meisten wahnsinnig schwer sind, aber kaum Belohnungen einbringen.
Zudem verlangt das derzeitige System den Spielern ab, dass sie ein und dasselbe Dungoen immer- und immer wieder erledigen, obwohl Anet das Farmen ja scheinbar unterbrinden möchte.
Das mit dem Daily Dungeon für ne Extra Belohnung klingt eigentlich gut. Das muss ja nichtmal random sein, kann die unbeliebteren Dungeons treffen. Ich find bisher alle kacke um es nett auszudrücken. So kacke das ich liebend auf die Rüstung verzichte weil ich keinen mehr von Innen sehen will :P Aber meine Gilde geht tägl. und sucht immer Leute die mitwollen aber aus gleichen Gründen wie bei mir mögen da nur sehr wenige mit. Die machen einfach keinen Spaß… nur Stress. Mit dem System könnten die nen einfachen Dungeon nehmen (find den ersten am einfachsten) und dann gehen vielleicht wieder mehr mit.
Mainchar: Snovit (waldi)