Echte Random Dungeons

Echte Random Dungeons

in Vorschläge

Posted by: Tronnyi.6423

Tronnyi.6423

Ähnlich wie Fraktale nur komplett random:

• zufällig generierte einzelne kleinere Räume
  • zufällige Gegner
  • zufällige Fallen und sonstige Hindernisse
  • zufällige Jumping Puzzles und Rätzel wie verschlossene Türen
  • am Ende ein Raum mit Truhe und Bossencounter (der wieder sehr random sein kann)

Zur Spielimplementierung:
Könnte eine unterart der Fraktale sein (“Chaos der Nebel”, “Höhlen der Nebel”)
oder für zukünftige Living Story teile genutzt werden, wie bei dem Dungeon der Molten Alliance, der ruhig auch mehr random hätte sein dürfen, da man ja mehrere Facilities zerstört hat die aber im Endeffekt alle komplett glich ausgesehen haben.

Echte Random Dungeons

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

So eine Art Prokemon Mystery Dungeon oder wie in einem der alten Elder Scrolls(weiß den Namen nicht)?
Ich wäre nicht abgetan nur denke ich das das von den möglichkeiten schlichtweg unmöglich ist. Denn richtig zufällig kann man alles nicht gestalten. Es muss ja passen.
Dann müssen sie die verschiedenen “Genres” müssen in den einzelnen Räumen alle vorhanden sein. Des weiteren brauch man dann nochmal ca 100 “Jps” damit es zufällig sein wird und man nicht nach 7x alle Wege kennt.
Ich hoffe man versteht was ich meine.

Kodash
what else
damn casuals

Echte Random Dungeons

in Vorschläge

Posted by: Tronnyi.6423

Tronnyi.6423

Wenn man wirklich eine Art "Chaos der Nebel! macht wäre es ja relativ egal welche Gegner-typen in welchen Räumen sind, ergibt vllt sogar ganz lustige Kombinationen…

Wenn man einen Dungeon zu einem speziellen theme macht dann kommen eben nur Gegner und Räume dieses Typs vor (so hätte man es z.B. bei der Molten Alliance machen können).

Selbt wenns nicht so viele verschiedene Varianten der JPs gibt ist das nicht so schlimm denn wenigstens sind der Raum davor und der Raum danach wieder anders als beim letzten run, das JP ist dann ja nur Teil des Gesamtdungeons.

Echte Random Dungeons

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Er meint das Genre der “Dugneon Crawler”, wo Dungeons bei jedem Betreten komplett anders aussehen.

Sowas ähnliches habe ich bereits auch schon mal vorgeschlagen mit einem 100 stöckigen Turm-Dungeon, an dessen Spitze eine Tempelruine von Dwayna befinden soll und wo man die Halle der Helden finden würde, wo man alle 10 Stockwerke gegen immer stärker werdende Boss-Gegner antreten müsste, in welchem bei jedem stockwerk Bezwinger-like alle Gegner besiegt werden müssen, damit man in die nächste Stockwerkebene gelangen kann usw.

Dieser Turm könnte dann mit allerlei Rätseln, Fallen, JP’s, neuen Monstern usw. bestückt sein. Es wäre jedenfalls etwas, wo man sich als Designer mal so richtig dran austoben könnte. Müssen ja nicht alle 100 Stockwerke random sein, aber halt ein überwiegender Anteil davon.