Edelsteine für 5 Euro

Edelsteine für 5 Euro

in Vorschläge

Posted by: Natsu.2589

Natsu.2589

Hallo,

normalerweise poste ich lieber in englischen Forum, weil ich da näher an der Quelle bin und nicht auf Moderatoren angewiesen bin, die Vorschläge vielleicht, vielleicht auch nicht weiterreichen. Ich denke aber, da sich die Zahlungsoptionen sicherlich von Land zu Land unterscheiden, bin ich diesmal hier “richtiger”.

Ich würde mir die Option wünschen Edelsteine im Wert von 5 Euro kaufen zu können (also 400 Stück). Bisher geht es nur von 10 Euro aufwärts. Manchmal möchte man sich nur eine Kleinigkeit, wie eine neue Frisur oder einen Taschenslot, kaufen und dafür dann aber nicht gleich 10 Euro hinlegen. Sicherlich, die Edelsteine verfallen nicht, aber ich persönlich (und ich denke es gibt einige andere denen es genauso geht), sehe oft eine Hürde bei 10 Euro hier und überlege mir dann dreimal ob ich so viel ausgeben möchte. Oft verzichte ich dann einfach. Das ist schade, letztlich auch weil Anet so auf lange Sicht Geld durch die Lappen geht. Kleinvieh macht eben auch Mist und 5 Euro sind schneller mal ausgegeben als 10.

Ich hoffe, ihr zieht das in Betracht.

Gruß
Natsu

Edelsteine für 5 Euro

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

du wirst eh irgendwann wieder edelsteine kaufen, da wirste dich freuen die paar zusätzlich zu haben.

und du unterstütz Anet damit, wehe die gehen pleite :<

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Edelsteine für 5 Euro

in Vorschläge

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

du wirst eh irgendwann wieder edelsteine kaufen, da wirste dich freuen die paar zusätzlich zu haben.

und du unterstütz Anet damit, wehe die gehen pleite :<

Die gehen schon nicht Pleite

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Edelsteine für 5 Euro

in Vorschläge

Posted by: Natsu.2589

Natsu.2589

Ja, ich sagte bereits, dass ich weiß, dass die Edelsteine nicht verfallen, aber so wie du das meinst funktioniert es eben nicht immer, Balnoj. Einfaches Beispiel.

Fünf Euro im Monat erscheinen mir absolut nicht viel, da denk ich gar nicht lange drüber nach die auszugeben, für eine kleine Sachen die ich mal eben kaufen möchte. Zehn Euro für, eine kleine Sache, sind da schon etwas anderes. Ich verzichte einen Monat, zwei Monate, im dritten oder vierten Monat sehe ich vielleicht etwas anderes, was ich noch zu dem ursprünglichen Ding dazukaufen würde und erst jetzt lohnt es sich vielleicht in meinen Augen 10 Euro auszugeben. Abschätzungssache, im Endeffekt.

Ich kann damit irgendwo leben, klar. Einzig in dem Moment wo ich nur mal etwas Kleines kaufen möchte, werde ich leicht grummelig sein über Anet. Das verfliegt, aber mal ehrlich, das ist doch auch gar nicht nötig, oder? Was wäre denn so schlimm an einer 5 Euro Option? Wenn ich jeweils 5 Euro in diesen drei oder 4 Monaten für Kleinkram investiert habe, weil ganz einfach die Hürde geringer ist bei kleinen Preisen, dann hätte Anet sogar im obigen Beispiel 15 oder 20 Euro verdient, anstatt nur 10, die ich zögerlich und widerwilliger ausgebe. Das ist doch der gesamte Sinn hinter “Microtransactions” – es den Leuten einfach machen Geld auszugeben.

(Zuletzt bearbeitet am von Natsu.2589)

Edelsteine für 5 Euro

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Wenn ich etwas kleines für 400gems kaufen möchte, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß ich Gold umtausche. Soviel gold hab ich eigentlich immer auf der hohen Kante.
Ich denke mal, daß es vielen so geht und daß die kleinen Summen für Anet nicht rentabel sind. Und vom Währungstausch profitieren sie ja sowieso.

Edelsteine für 5 Euro

in Vorschläge

Posted by: Natsu.2589

Natsu.2589

Also 5 Euro haben oder nicht… Das musst du mir mal vorrechnen, wie 0 Euro rentabler sind als 5. ^^ Andere Spieleanbieter aus den Staaten scheinen solche Summen auch gern zu nehmen. Schau dich auf dem MMO Markt mal um. Da musst du auch gar nicht weit gucken. Wirf einen Blick auf GW1 zB., da gab es sogar Items für geringere Summen.

Es ist schön, dass du dir immer Gems durch in game Gold holen kannst. Ich kann es nicht. Ich möchte jetzt auch nicht lesen, dass ich dann etwas falsch mache. Das wäre absurd. Ich farme nur einfach kein Gold oder treibe groß Handel.

Im Gegenzug würde ich aber gern gelegentlich 5 Euro ausgeben, für Kleinigkeiten. Schätze mal welche der beiden Varianten für Anet wohl rentabler wäre. Das rechnest du dann auf ein paar Hundert (oder gar tausend) Leute hoch, die das genauso handhaben wie du … und die das genauso empfinden wie ich. Versteh mich nicht falsch, es geht hier nicht um besser oder schlechter. Jeder so wie er es mag. Ich halte das weglassen der 5 Euro Option lediglich für ein unwirtschaftliches Verhalten seitens Anet.

Ich verstehe nicht so recht, warum so manch einer sich negativ zu so etwas positioniert. Aber gut, wenn Anet 0 Euro lieber nimmt, soll mir das am Ende auch recht sein. Ich glaube das Thema kann geschlossen werden, weil es wohl zu nichts führt.

Edelsteine für 5 Euro

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Die gems, die ich für Gold eintausche stammen von anderen Spielern, die das anderherum machen. So verdient Anet indirekt bei jedem Tausch von mir.

Nichts für ungut, aber mir ist es völlig wurst wieviel € jemand eintauschen möchte und warum. Von mir aus kann es ruhig 5€ Beträge geben, gern auch noch weniger.
Und wenn jemand kein Gold ingame erspielt, ist mir das auch egal. Jeder spielt wie er will und bei der einen Spielweise fällt mehr Gold ab, bei der anderen weniger. Ich gehöre auch nicht zu den Goldfarmern.

Was ich mit meinem Post sagen wollte war, daß dieses zweiseitige Handelssystem sich wahrscheinlich nur mit bestimmten Beträgen rechnet. Es muss immer so sein, daß eine bestimmte Menge Gold bzw. gems umgetauscht werden.

Ich kann mich natürlich auch irren, aber meistens wird sowas von den Spieleherstellern gut durchkalkuliert, damit sie den größtmöglichen Gewinn einfahren. Sie wollen ja nicht nur an Spielern verdienen, die gems direkt für € kaufen, sondern auch an den indirekten Käufern.