Editor

Editor

in Vorschläge

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Einer der Gründe weswegen Warcraft3 immernoch gespielt wird ist der Editor und die Möglichkeit selbst etwas zum Spiel beizutragen bzw die daraus resultierten Ergebnisse. Ich weiß GW2 ist ein ganz anderes Genre aber wäre es nicht möglich einen Editor zu erstellen, in dem Spieler dann die Möglichkeit gegeben wird z.B. Gelände, Städte zu kreieren, kleine Quests selber zu schreiben und mit selbst gesprochenen Zeilen zu vertonen? Ich denke dabei nichtmal an die GW2 typischen Cutscenes sondern an normale npsc, die mit einer Sprechblase über dem Kopf in der Gegend rumstehen.

Wenn das möglich wäre, könnte ich mir vorstellen dass aus GW2 ganz schnell nen großes sich selbst entwickelndes Spiel wird. Ich z.B. hätte echt Lust selbst was zum Spiel beizutragen.

Ich hatte mir das dann so vorgestellt das man die eigens erstellten Szenarien mit seinem eigenen Charakter spielen kann um sie zu testen.
Und dann die Möglichkeit bekommt diese Szenarien an Anet zu senden.
Dann durchläuft das ganze ein Filtersystem und Anet sucht sich die besten Ideen raus und integriert sie nach ggf. kleiner Überarbeitung ins Spiel.
Wie genau das ganze ablaufen soll hab ich mir jetzt nicht ausgemalt und ich schreibe das auch grad ziemlich spontan. Aber wäre sowas denkbar?

Klar, so ein Editor wäre natürlich erstmal nen richtiger Aufwand für Anet aber ich denke wenn es gut umgesetzt wird, würde es sich auf jedenfall rentieren.
Wie gesagt ich glaube wenn weltweit Spieler am Spiel mitarbeiten bekommt man bestimmt auch eine supergroße Vielfalt an Stimmen und neuen Ideen.
Grade weil bei MMOs soviele unterschiedliche Menschen mitspielen

Alles nur theoretisch. Wäre es denkbar? Was haltet ihr davon? Was steht dem ganzen im Weg? Wie könnte man es möglich machen? Gibts noch andere die gerne selber mal nen Quest schreiben würden? =)

Editor

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Sowas wäre denkbar wenn es ein Spiel wie Skyrim oder GTA wäre. Das ist es aber nicht und deswegen passt es mMn überhaupt nicht hierrein. Überleg mal wo du das alles testen willst. Soll dann jeder einen Testserver bekommen? Und wie soll Anet das prüfen? Die haben keine 20.000 Mitarbeiter die sich den ganzen Tag mehr oder weniger gute Mods anschauen. Und wenn ich ehrlich bin dann will ich lieber Content von ANet anstatt von Usern.

Kodash
what else
damn casuals

Editor

in Vorschläge

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Mh das die Umsetzung schwierig ist, ist mir klar. Dennoch denke ich sollte Anet versuchen eine Möglichkeit zu finden Spieler mit in die Entwicklung zu integrieren.. 3000000 Spieler haben bestimmt gute Ideen für neuen Content auf den die Entwickler selber gar nicht kommen. Und wenn sie im Forum eine Rubrik machen in der man mögliche Storys für Quests ausformulieren kann wär das auch schon was..iwas in diese Richtung eben x)

Editor

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Ich denk ich fänd es auch cool wenn man Szenarien nachspielt die Spieler geschrieben haben. Bei Offlinespielen spiel ich auch gerne Maps von anderen Spielern.

Auch wenn ich jetzt hier Bedenken an der Umsetzung habe – so die Idee ganz an sich find ich gut.
Wäre aber was einzigartiges für ein MMO, oder?

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Editor

in Vorschläge

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Wenn du nen Editor willst, musst du vermutlich nen anderes Spiel spielen
Das demnächst erscheinende Spiel “Neverwinter” wird sowas z.b. haben.

Quaggan mag eure Signatur

Editor

in Vorschläge

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Habs mir angeschaut und ich halte nichts von free to play mmos. Aber das zeigt doch zumindest dass es kein Ding der Unmöglichkeit ist =)

Editor

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Wäre eine interessante Sache, ja. Aber leider nicht umsetzbar.

Dennoch soll es doch Arenen geben, die man bald weitestgehend selbst gestallten kann. Dort könnte man einführen, das man dies so ähnlich hält wie in Halo mit der Schmiede funktion. (Einige werden es kennen)

Es gibt dort eine Grundmap und der Rest lässt sich durch Kleinigkeiten aber einschneidende Dinge editieren.

- Flussufer [DE]-