Effektskins

Effektskins

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Hallo Leute. Ich weiß ja nicht, was ihr davon haltet, aber ich fände es ganz cool, wenn man Effekte von Zaubern ändern könnte. Bspw. die des Mesmers. Ich liebe den Mesmer aufgrund seiner Spielweise. Aber ich hasse es, wenn ich als fettes Monster irgendwo stehe, einen Gegner erledige und sich dann meine restlichen Illusionen in Schmetterlinge auflösen! In Schmetterlinge! Können es keine Schleier sein oder Totenköpfe oder beides?

Ich finde einfach nur, dass Schmetterlinge so wahnsinnig weiblich sind und einfach zu einem männlichen Char nicht dazupassen.

Viele sagen mir: Dann spiel halt nen Nekro. Nekro sieht zwar “bösartiger” aus, allerdings muss ich sagen, dass mir die Spielweise des Nekros überhaupt nicht taugt.

Fände es daher einfach genial, wenn man (wie bei der Rüstung auch schon) die Effekte bzw. Effektfarbe ändern könnte.

Was haltet ihr davon? LG Lügni

Effektskins

in Vorschläge

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Meine Meinung: Hätte ich die Fähigkeiten eines Mesmers würde ich auch sowas wie Schmetterlinge wählen…du erschaffst ein Trugbild, der Gegner fällt darauf herein, und kurz vor seinem Ableben merkt er dass er gegen Schmetterlinge gekämpft hat…und dabei draufging.

Auf den ersten Blick vielleicht zu niedlich, aber wenn man genauer drüber nachdenkt…böser, fieser und höhnischer kann kein Totenkopf sein

Effektskins

in Vorschläge

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Dass man keinen fiesen Totenkopfkiller spielt ist doch bei der Charaktererstellung schon klar Was wenn der Nekromant nun gerne Schmetterlinge hätte? :p

Effektskins

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

/dafür

Ihc bin aber noch eher dafür, den Ansatz der Idee auf den Ursprung des Ganzen zurückzuführen, welcher bereits mal in der Anfangsphase von GW2 Bestandteil war der ersten Version des Trait Systems, welches zurückgeführt werden sollte ins Spiel irgendwie, weil es ein sehr innovatives System wäre, das GW2 bereichert in der individualität, die ein Spieler mit seinem Charakter erreichen könnte.

Skill-Effektänderungen je nach ausgewählten Traits.
Dieses System soltle wieder eingebaut werden ins Spiel, nur nicht unter der Bezeichnung bzw. der derzeitigen Funktionsweise von “Traits” sondern als “Augment System”

Augment kommt von Augmentation = Zusatz, Verstärkung, Steigerung, Vermehrung, Verbesserung und passt perfekt für die rt und Weise, wie dieses System damals als Trait System funktionierte.

Stellt euch vor, man wählt eine bestimmte Augmentation aus und durch die ausgewählte Augmentation verändert sich z.B. beim Elementalisten das Erscheinungsbild, als der Skin des Feuerball-Skills und ist dann z.B. statt eines roten Feuerballs ein blauer Feuerball mit einem anderen Effekt, wie als der normale Feuerball.

Der normale würde z.B. AoE-Schaden erzeugen, der blaue Feuerball dagegen wäre stärker, , richtet aber z.b. definitiv nur Schaden gegen 1 Ziel und erzeugt z.b. starke Verbrennung.

Und genauso könnte das auch beim Mesmer und dessen Illusionen gehandhabt werden.
Eine andere Augmentation und schon könnten die Illusionen andere leicht veränderte Effekte haben und dabei anders aussehen, das z.b. Illusionen nicht in Schmetterlinge zerbersten, sondern stattdessen z.B. wie ein Spiegel zerbrechen in viele Glasscherben und dabei ein klirrendes Geräusch hinterlassen (etwas was ich nebenbei persönlich betrachtet auch schöner fände, weil es zu der Mechanik des Mesmers thematisch besser passen würde, weil er seine Illusionenen ZERBRICHT)

Effektskins

in Vorschläge

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Das wäre ziemlich cool.