Eine Erweiterung im Chat

Eine Erweiterung im Chat

in Vorschläge

Posted by: Bazinga.5087

Bazinga.5087

Hallo liebe Community,

neulich beim Spielen bekam ich eine Idee die bestimmt nicht nur ich als nutzvoll empfinde.

- Die Idee

Es geht bei meiner Idee um das Chatfenster von Guild Wars 2. Es sollte eine weitere Option für einen Benutzerdefinierten Chat geben.

Neben den Chatfenstern wie: Gruppe, Karte, Gilde usw. sollte es ein Fenster geben in dem man verschiedene Karten auswählen kann.

Man kann bis zu 5 verschiede Orte oder Gegenden für das Fenster auswählen.
Wenn man dies getan hat kann man alles sehen was in diesen Gebieten geschrieben wird.

- Anwendung

Beispiel: Königental, Löwenstein, Götterfels, Caledonwald, Kessex Hügel

Ich bin grade in Götterfels weil ich etwas in meiner Bank platzieren will und im Königental schreibt grade jemand das der Troll Champion gespawnt ist.
Normaler weise bekäme ich davon nichts mit doch mit meinem Karten Chat sehe ich das. Und schon reise ich ins Königental und helfe mit den Troll zu besiegen. Plötzlich sehe ich in meinem Karten Chat das im Caledonwald der Dschungelwurm gespawnt ist. Also sofort hin und mithelfen.

Das ist das Prinzip des Karten Chat – Einfacher alles auf in der Welt von Guild Wars 2 mitbekommen.

Wenn euch meine Idee gefällt würde ich mich über eine Antwort freuen oder wenn ihr noch Verbesserungen habt einfach was dazu sagen.

Liebe Grüße,

Bazinga

Eine Erweiterung im Chat

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Das würde dann die ganzen Timer für die großen Events ersetzten.
Die Spieler würden dann immer nur die Karten reinpacken, wo ein Meta Event läuft und wenn Sie eins davon abgeschlossen haben, zack die nächste Karte mit einem einfügen.
Da könnte man dann auch einfach nen Weltchat einfügen, dann erübrigt sich das mit dem Kartenauswechseln

Eine Erweiterung im Chat

in Vorschläge

Posted by: GameBoy.1937

GameBoy.1937

Den weltchat würde ich erst einführen wenn es einen LFG-Tool gibt, ohne wäre der Chat voll davon…

Eine Erweiterung im Chat

in Vorschläge

Posted by: Bazinga.5087

Bazinga.5087

Naja, an einen Weltenchat hatte ich auch gedacht, aber das wäre zu viel auf einmal.
Aber wenn man eben nur ein paar karten hat und somit auch besser komunizieren kann würde das bestimmt auch den Anfängern helfen die Events leichter zu erreichen und mitzubekommen.

Eine Erweiterung im Chat

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Globaler Gildenchat wäre schonmal nett für den Anfang wo man alle Gilden sehen könnte und man somit auch einfacher hätte mit dem repräsentieren und mitmachen. Für ein paar Sekunden ging der ja man am Halloween Event und dann war es wieder weg.