Eine Idee zur Langzeit-Motivation

in Vorschläge

Posted by: docktor nuss.8649

docktor nuss.8649

Das Spiel ist in der Zeit zwischen 1-80 unglaublich genial, aber nachdem man dann eine gute Rüstung gefarmt hat seine Berufe auf 400 gebracht hat lässt die Motivation nach. Vor kurzer Zeit habe ich wieder mit HDRO (Herr der Ringe Online) angefangen. in dem Speil gefällt mir sehr gut, dass man sich Punkte für den Online-Shop kaufen kann aber sich auch mit Taten wie 60 Orks töten 10 Punkte verdienen kann. Das fördert die Motivation und schmälert den Frust, wenn man sich mal die Preise für Edelsteine ansieht, für die nich jeder echtes Geld bezahlen will. Die Idee müsste vielleicht ein wenig abgeändert werden um ganz auf GW2 zu passen. Ich wollte den Gedanken nur mal aussprechen. das Spiel werde ich zwar auch weiterhin mit großer Feude spielen, aber irgendwann werde ich alles erkundet habten, alle Dungens gesehen haben und alle Klassen angespielt haben. Wenn das dann irgendwann eintritt wird es für mich warscheinlich keinen Grund geben weiterzuspielen.

in Vorschläge

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

Öhm … auch wenn der Wechselkurs erschreckend ist, Du kannst hier auch mit erspielten (Gold) Werten im Handelsposten einkaufen. Einfach Gold in Edelsteine tauschen, mit denen Du dann im Shop kaufen kannst ….

in Vorschläge

Posted by: docktor nuss.8649

docktor nuss.8649

geht ja nich wirklich um den Wechselkurs (auch wenn man seit neuestem 3 gold für 94 edelsteine ausgeben muss) dachte nur das wäre mal ne nette motivation für ne std am Abend unter der Woche wenn man in keine Ini gehen will

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Abgesehen davon das der Thread eher ins Vorschlag Forum passt, bezweifle ich das durch mehr “free” Gems die Langzeitmotivation erhalten bleibt.
Und naja bis mal alle Dungeons blind kann und 5 80er hat vergeht seine Zeit. Immerhin schafft ANet durchgehen neuen Content.

Kodash
what else
damn casuals

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Was wircklich fehlt sind herausforderungen, wie elite gebiete oder der Hardmode. In GW1 waren diese Unterwelt, Riss des Kummers und Tor der Pein. Diese Instanzen lockten die Mehrheit der PvE-Population an. Vor allem das Tor der Pein erforderte viel spielerisches Können, wodurch jeder Run sehr viel Spass machte. Im Moment existieren im High-End halt nur die Fraktale (lvl 20 aufwärts). Die anderen Dungeons sind mehrheitlich einfach oder bieten keinen Anreiz, da die loots nicht optimal sind.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

in Vorschläge

Posted by: AmmokK.5437

AmmokK.5437

Und Fraktale kann man komplett auslassen wenn einem – wie zB mir – die dort zu bekommenden Waffen überhaupt nicht zusagen.

in Vorschläge

Posted by: SirRobert.6137

SirRobert.6137

Was wircklich fehlt sind herausforderungen, wie elite gebiete oder der Hardmode. In GW1 waren diese Unterwelt, Riss des Kummers und Tor der Pein. Diese Instanzen lockten die Mehrheit der PvE-Population an.

Amen!

Allerdings muss es dann auch Drops geben, auf die man hinarbeiten kann, also Items durch LEISTUNG. Nicht immer alle schicken Skins über den Shop. Oder es droppen dort anstelle von Ektos wie in GW1 ab und an Magnetsteine. Oder Marken die man irgendwann gegen Waffen tauschen kann, oder einen Precurser. Kann ja alles eine Zeit dauern, nur eben ansprechende und anspruchsvolle Gebiete, nicht dieser ständige Grind.

Klar, im TdP hat man auch die Edelsteine “gegrindet”, trotzdem war das Gebiet einfach viel fordernder und auch nach dem x-Mal spannender als die meisten aktuellen Dungeons. Tiefe + Urgoz wären auch zu nennen.

Der aktuelle Content ist wirklich ok und macht auch Spaß, allerdings ist das ja alles begrenzt und sehr schnell erledigt.