Einmalige Events für Alle ?
Das entspricht aber dem EINMALIG ist dir klar oder ^^
Das war doch auch so gewollt? Natürlich entspricht es dem “einmalig”! Aber es ist wie in der persönlichen Geschichte ein einmaliges Event, an dem jeder teilnehmen kann. So wie es im Moment ist, kann halt nur ein Bruchteil der Spieler überhaupt mitbekommen, was passiert – der Rest guckt in die Röhre.
Gruß von Talyjta
Eher ist es ein Bruchteil der es nicht mit machen kann.Aber man kann sich die Worte ja legen wie man mag.Einmalig ist einmalig und wer nicht kann hat halt Pech. So ist das nun mal.
Wie war es denn bei Guild Wars 1 von der Häufigkeit der Events her? Ich habe hier etwas Sorgen, da es momentan so aussieht, als hätte man nach Release etwas Wartefrist gegeben, bis viele mindestens einen Char auf 80 haben um dann danach monatlich solche Events nachzuwerfen.
Das besorgt mich doch etwas, vor dem Hintergrund, dass ich gern alles holen würde, was es so an Achievements gibt, aber auch gerne mehr Zeit hätte, das Spiel so zu spielen, wie ich es würde.
Events zwingen einem ja zur Eventteilnahme(wenn man das Achievement will).
Eine Ruhezeit wäre also ganz sinnvoll.
Stelle mir das idealerweise so vor:
- Weihnachen das nächste
- Danach Ostern
- Dann im Sommer eins zum Überbrücken, da keine sinnvollen Feiertag
- Dann Halloween
- Dann Weihnachten wieder
Sollte das zu wenig sein, dann bitte maximal ausdehnen auf 6 Stück im Jahr Alle 2 Monate und dazwischen ein Monat “Verschnaufspause”.
Ich kann z. B. verstehen, dass sicher 90 Prozent der weiblichen Spieler an Valentinstag da auch gern ein Event hätten – aber da würds ja einfach reichen im Shop dann Kostume einzubauen und einen Rosenverkäufer, damit der Freund mit seinem stämmigen Norn-Char hingehen kann und ein paar Rosen für die kleine Asura-Dame kaufen kann.
Achievements usw. halt nicht oder irgendwas wo man gross spielen muss.
So Sachen kann man dann gern beliebig oft einbauen -wenns nur um die Optik geht und saisonale Sachen im Shop, ohne neue Achievements oder Gegenstände die man erfarmen muss.
Mal aufs jetzige November-Event gespannt. Idealzustand wär hier auch, wenn ich die 2 Teile fürs monatliche Achievement machen müsste(bzw. die gut nebenher gehen beim Erkunden des Gebiets) und ein bissl ins neue Gebiet gehe und neue Metaevents mitmache und das Spass macht. (Und dann fertig).
Aber halt kein: Extraseite im Achievementfenster a la Halloween + mache 5 andere Achievements und hole Titel + noch Items die es eventexklusiv zu farmen gibt. Das muss ja nun wirklich nicht monatlich sein. (Außer natürlich das Gebiet bleibt und man kann auch die Achievements später noch holen und die einmaligen Sachen sind wirklich eher sowas wie die Cutscene beim König aus Halloween, wo nix an Achievements geknüpft ist sondern was was man einfach auf nem Video noch nachgucken könnte wos nur rein um Story ging – dann gern auch öfter, ansonsten…).
Alle 2 Monate reicht sowas wirklich. Das ist nicht zu viel und nicht zu wenig.
(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)
Na mal ehrlich. Am Wochenende um 21 Uhr hab ich besseres zu tun. Ich glaube manch ein Spieler hat eher das Pech das er im Spiel sitzt und an diesen Events teilnehmen muss weil er sonst nichts anderes im Leben mehr hat während ich mit meinen Bekannten aufm Weihnachtsmarkt hocke und Glühwein schlürfe. DAS wird sicher wieder einmalig. Ich freu mich drauf.
Ihr könnt mir ja dann berichten wie einmalig dieses Event war. Wenns so einmalig wird wie ein Halloween Event kann ich gut drauf verzichten. Nicht falsch verstehn Halloween fand ich klasse. Aber das wir um 20 Uhr an irgendeinem Abend in Löwenstein stehn sollten weil dann etwas gar unglaubliches, einmaliges passiert…….ja toll, der Brunnen wird zerdeppert, der König kommt raus, das ganze als 2 Minuten Video……laaaangweilig…….das hätte ich nur zu gerne verpasst denn ich hatte mir tatsächlich ein wenig mehr versprochen. Auf einmalige Events dieser Art kann ich getrost verzichten und bin sehr froh darüber das sie wirklich einmalig sind.
Boah Luthan du hast mir grade Gänsehaut gemacht. Ich stellte mir grade den stämmigen Norn und seine kleine Asurafreundin vor. Boah, nein, STOP, böses Kopfkino, böse Bilder, geht weg ihr schrecklichen Fantasien. Brr, mich fröstelt es immer noch.
Aber mal Spaß bei Seite. Einmalige Event werden wohl kaum als Erfolge zählen oder wichtig sein um den Haupterfolg zu erzielen. Was ich aber in meinem Vorschlag nicht bedacht hatte waren wirklich die Spieler die vom Level her zu niedrig waren um alle Teile des Halloween Events mit zu machen. Das ist sicher nicht ganz fair. Von daher frag ich mich dann auch grade warum diese Events denn nicht einfach in den fünf Startgebieten abgehalten werden anstatt das man z.B. in den Gendarran-Felder muss.
(Zuletzt bearbeitet am von Tewa Raathon.9675)
Einmalige Event werden wohl kaum als Erfolge zählen oder wichtig sein um den Haupterfolg zu erzielen.
Hmm… schau mal im “Helden”-Fenster unter “Sonderevent”. Man hätte, wenn ich das richtig sehe, sogar einen Titel bekommen können.
Grüße von Talyjta
Wie war es denn bei Guild Wars 1 von der Häufigkeit der Events her?
Stelle mir das idealerweise so vor:
- Weihnachen das nächste
- Danach Ostern
- Dann im Sommer eins zum Überbrücken, da keine sinnvollen Feiertag
- Dann Halloween
- Dann Weihnachten wieder
weihnachten ist nicht direkt zu weihnachten sondern am 31. dez und 1. jan, quasi neujahrsfest
dann gibts (hoffentlich) noch das cantanische neujahrsfest (chinesische) mitte februar (jeden falls in gw1)
ostern im märz und ende april war in gw1 geburtstag
drachenfest, wintertag im sommer, talk like a pirate day, pink day in LA, einmalig gabs auch mal im juni einen tengu-tag, den ich leider verpasst hatte.
auf jeden fall gibts dann wieder gw2 geburtstagsparty
ich kann mir gut vorstellen, dass sie in gw2 sich wieder irgendwelche zusäzlichen feiertage ausdenken, die es vll auch in gw1 noch nicht gibt. wie wärs mit maya-feiertagen? würde zu den tengus passen
Einmalige Event werden wohl kaum als Erfolge zählen oder wichtig sein um den Haupterfolg zu erzielen.
Hmm… schau mal im “Helden”-Fenster unter “Sonderevent”. Man hätte, wenn ich das richtig sehe, sogar einen Titel bekommen können.
Grüße von Talyjta
Falsch Halloween ist kein einmaliges Event sondern ein Festival genau wie auch Wintertag und was sonst noch so kommen mag.
Verwechselt hier nicht die jährlichen Festveranstaltungen mit dem ersten einmaligen Event leute.
Ich würde es mir so vorstellen, die Events am Sonntag um 8.00Uhr morgens zu beginnen.
Falls es Filme wie bei dem König gibt, sieht jeder diesen Film, der innerhalb einer bestimmten Zeit (ich rede hier in einem Zeitraum von ein paar Stunden) einen bestimmten platz zum ersten Mal betritt.
Vorteile:
- Weniger Abstürze, da nicht so viele Leute online
- Wenn doch,, so sollten alle nach einem ausgiebigen Frühstück doch daran teilnehmen können
Es werden aber nicht nur Filme sein wenn überhaupt sondern eine einzigartige Eventkette.
Und Einmalig bedeutet nicht das jeder es nur einmal machen kann sondern das es nur einmal in der Geschichte von GW2 passieren wird.
Falsch Halloween ist kein einmaliges Event…
Dann ist es irgendwie irreführend, es im Helden-Fenster unter “Sonderevent” laufen zu lassen, oder? Es hat den Titel “Event” übrigens an recht vielen Stellen, u.a. auch hier... Insofern sehe ich keinen Grund, es nicht als “Event” zu bezeichnen?
Ähm dir ist schon klar das Halloween trotz allem ein Sonderevent ist aber NICHT einmalig.
Ich bin nur mal auf die Achievements gespannt. Die einmalige Eventkette wird hoffentlich ja keine geben, sondern nur zum Spass da sein und dann drumherum wieder sowas laufen wo man bis zum Ende des Monats Zeit hat irgendwelche Achievements in dem neuen Gebiet zu sammeln.
Edit: Außerdem ist das egal, ob man etwas als Festival oder Event bezeichnet. Nur mag hier vielleicht halt eine andere Bezeichnung als Event praktischer sein, da wird Event schon im Spiel eben mit dem Gameplayelement “Event” bezeichnen. In andern MMORPG in denen es dieses Gameplayelement nicht gibt heißt das üblicherweise auch immer Event, wenn an Weihnachten oder Ostern für einen begrenzten Zeitraum irgendwas anders ist im Spiel, sei es nur Shopsachen oder auch im Spiel mal eingebaute Minispiele und erreichbare Sachen.
Das sollte halt nicht zu häufig sein. Aber halt auch nicht so Sachen wie jetzt im November – wenn denn Achievements dran gebunden sind, die nur zeitlich begrenzt erreichbar sind.
Das monatliche mal ausgenommen – das ist okay, das zu machen.
Aber halt so ne Liste mit 5+ Sachen wie bei Halloween jeden Monat die man innerhal von 1-2 Wochen zusätzlich noch abarbeiten muss ist einfach anstrengend, wenn man nicht viel spielt und gern ganz normal Chars leveln würd in den normalen Gebieten und da die Herzen questen(damit die Chars auch mal volle World Completion kriegen). Monatliche geht da wie gesagt noch, aber jedes mal ne extra Liste mit Sonderachievements und das jeden Monat wäre zu oft.
Sowas halt allerhöchstens alle 2 Monate.
(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)
Ich würde in den Städten Archive kreieren in denen man die Ereignisse nachlesen und eventuell abgespielte Videos erneut betrachten kann. Das Nachspielen von Events in einer eigenen Instanz könnte man auch andenken, dürfte allerdings bei Events die eventuell die Teilnahme vieler Spieler für einen erfolgreichen Abschluss erfordern schwierig werden. Da müsste man dann eventuell NPCs einsetzen. Es gäbe viele Möglichkeiten das zu lösen – ANet geht aber vermutlich davon aus: “sind halt one-time Events – Pech gehabt”. Ist ja auch nicht ganz falsch. Kann man sich auch auf Youtube ansehen.
Um die Events in YT anzuschauen, hätte ich mir das Spiel nicht kaufen brauchen.
Ich fürchte, dass “einmalig” darauf rausläuft, wies beim Halloween Event war…
50% der Leute fliegen einmalig raus und kommen einmalig nichtmehr zurück ins Spiel…