Elementarmagier interessanter machen

Elementarmagier interessanter machen

in Vorschläge

Posted by: Elonie.6509

Elonie.6509

ich spiel gern Elementarmagier, aber fühle mich ihr sehr vernachlässigt

in pve wir man andauert aus der gruppe geschissen ohne ein schritt gemacht zu haben einfach nur weil man nicht zu den standert klassen krieger, dieb, mesmer oder vlt wächter gehört, einfach nur weil beim ele der dmg fehlt… der an sich duch seine wenig rüstung ja mehr schaden machen sollte als ein krieger

im pvp oder wvw ist man auch ser im nachteil weil wie gesagt der dmg fehlt bei 0 rüstung und gegen ein dieb hat man eh keien chance weil ohne ziel kein cast… jetzte werden wieder schlaue leute kommen mit der und er waffe könnte man den und den skill, auch hier ist der ele im nachteil weil man hat ja nur ein waffen slot, ach wie schön das leben doc ist als ele… es würde mich ja schon freuen wen der ele ein 2 waffen slot hätte und wenn man auch 2min lang warten müste um eine waffe wieder zu wechseln aber man ist einfach zu sehr gebunden

und im wasser kapmfkann man den ele ganz vergessen, gefühlt heile ich den gegener als das ich schaden mache

also ich persönlich vermisse den schaden beim ele im verlgeich rüstung-leben- schaden, was meinen die anderen ele spieler fühlt ihr euch auch verlassen?

Elementarmagier interessanter machen

in Vorschläge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

dann machst du irgendwas falsch..ele machen im zerg extrem guten schaden und bieten gleich hammer support das gleiche auch im pve, ich mag lh builds aber auch stab ele die mir als ranger nen hammer droppen die würde ich am liebsten knutschen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Elementarmagier interessanter machen

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Ich wurde auch noch nie aus einer Gruppe geworfen weil ich Ele bin.
Ich geh aber auch in keine Zerker Gruppe oder in welche wo nach bestimmten Klassen gefragt wird.
In Ascalon ist meist sogar ein Ele erwünscht wegen seinem Eisbogen um die Skalbauten zu zerstören.

Elementarmagier interessanter machen

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Der Ele hat immer Doppelt so viele Waffenskills wie jede andere Klasse ausser dem Engi.
Weiß net wie du den spielst aber mit nem hochskalierten 26er reiß ich schon was. Liegt vielleicht aber auch an meiner Erfahrung.
Wenn dir die Klasse langweilig wird würde ich was neues ausprobieren.

Kodash
what else
damn casuals

Elementarmagier interessanter machen

in Vorschläge

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Ich bekomme in letzter Zeit auch häufig mit, wie Elementarmagier plötzlich aus der Gruppe geschmissen werden, obwohl der alles richtig gemacht hat.

Nicht anwesend.

Elementarmagier interessanter machen

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Im WvW sind Eles sehr nützlich und beliebt, wenn kein einziger Ele im Zerg ist weint der Kommi fast so sehr als wenn der Mesmer fehlt. Der Kommandeur unserer Gilde ist selbst auf einen Ele umgestiegen und leitet damit sehr erfolgreich. Er macht passablen Schaden, guten Support und läuft sogar mit den Nahkämpfern mit und stirbt nicht als erster.
Und soweit ich weiss macht der Ele mit dem Blitzhammer in Speedruns auch verdammt guten Schaden, vielleicht mehr als ein Krieger, er spielt sich nur ungefähr so actionreich wie ein tiefgefrorener Rollator.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Elementarmagier interessanter machen

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Als Ele einfach mit Flammenschwert Skill 4 durch eine Gruppe rennen ohnen einen anzuvisieren oder eben mit dem Eisbogen Skill 4 und schon ist der Schaden in Rekordhöhe ^^
Wenn man den Ele im Nahkampf auf Berserker spielt, dann muss man wissen was man tut, denn sonst liegt man schneller im Dreck als Fz1 vorbei ist
Mit Blitzhammer, Eisbogen und Flammenschwet ist er sehr beliebt (Blitzhammer hat sehr viele Explo Kombofinisher) und Support kann er auch nebenbei auf Wasser sehr gut leisten. Für mich die Interessanteste Klasse (spiel ihn auch schon seit Beginn und hab 1100 von 1400 Stunden mit ihm verbracht)

Elementarmagier interessanter machen

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ele macht mehr Schaden als alle anderen Klassen und bufft dazu noch aufs extremste Wut und Macht auf die ganze Gruppe.
Kann dein Anliegen also nicht so ganz nachvollziehen.

Elementarmagier interessanter machen

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Für mich klingt dein Beitrag wie:

“Ich war noch nie in der Schule, aber ich weiß, dass das Alphabet mit 15 Buchstaben auskommt”

Denk mal drüber nach….

Elementarmagier interessanter machen

in Vorschläge

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Gibt nen ganz eifnachen Trick um zu sehen, dass der Ele gar nicht so schlechten DMG im PvE fährt (“hust, den besten, hust”). Nimm einfach dein FGS (Fierygreatsword = Feuriges Großschwert), caste den Skill “Fiery Rush” gegen nen mob, der an einer Wand steht (oder benutz den Lightning Flash Bug). Darfst dein Ziel aber nicht im Target haben und die (eh schon störende) Option Autotarget (oder wie sie im Menü auch stehen mag) ausschalten. Zeig mir dann eine Klasse die da mithalten kann.

Falls du mir nicht glauben willst (btw ich mach jez eh keine Vids von GW2 mehr!), gibt genug Streamer. Fürs WvW gucke dir mal “Chemsorly” an, LH Eles gibts mittlerweile auch genug (zwar kaum gute, aber irgendwo wird man noch Videos finden). Sonst gucke einfach mal den Stream von Nike aus DnT, er spielt in CoE den Staff-dps Ele.
Zum PvP? Kannst nur noch halbwegs gescheit Dagger/Dagger spielen sonst bist einfach unnötig^^

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Elementarmagier interessanter machen

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

ich spiel gern Elementarmagier, aber fühle mich ihr sehr vernachlässigt

in pve wir man andauert aus der gruppe geschissen ohne ein schritt gemacht zu haben einfach nur weil man nicht zu den standert klassen krieger, dieb, mesmer oder vlt wächter gehört, einfach nur weil beim ele der dmg fehlt… der an sich duch seine wenig rüstung ja mehr schaden machen sollte als ein krieger

im pvp oder wvw ist man auch ser im nachteil weil wie gesagt der dmg fehlt bei 0 rüstung und gegen ein dieb hat man eh keien chance weil ohne ziel kein cast… jetzte werden wieder schlaue leute kommen mit der und er waffe könnte man den und den skill, auch hier ist der ele im nachteil weil man hat ja nur ein waffen slot, ach wie schön das leben doc ist als ele… es würde mich ja schon freuen wen der ele ein 2 waffen slot hätte und wenn man auch 2min lang warten müste um eine waffe wieder zu wechseln aber man ist einfach zu sehr gebunden

und im wasser kapmfkann man den ele ganz vergessen, gefühlt heile ich den gegener als das ich schaden mache

also ich persönlich vermisse den schaden beim ele im verlgeich rüstung-leben- schaden, was meinen die anderen ele spieler fühlt ihr euch auch verlassen?

Stimmt alles nicht was du schreibst. Lern am besten mal wie man nen Ele spielt bevor du hier rummeckerst Ist nicht beleidigend oder so gemeint, aber was Du da so geschrieben hast ist einfach kompletter Unsinn und schlichtweg falsch.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Elementarmagier interessanter machen

in Vorschläge

Posted by: CallMeTrains.7482

CallMeTrains.7482

Hallo Elonie,

wie auch schon die Leute vor mir geschrieben haben liegst du nicht ganz richtig. Ich gebe dir aber in der Hinsicht recht, dass der Ele unter Wasser schon etwas schwach ist. Der dmg kommt mir ebenfalls sehr gering vor und nervig finde ich, dass man ausschließlich den Dreizack zur Verfügung hat. Ich muss aber zugeben, dass ich mich mit dem Unterwasserkampf nicht wirklich auseinandergesetzt habe, weil mein Build da nicht funktioniert.

Ein Waffenwechsel hat der Elementarmagier keinesfalls nötig, weil er 20 Fähigkeiten hat und mit den Hilfsfertigkeiten ebenfalls noch Waffen beschwören kann die jeweils auch noch verschiedenste Spells haben (ich halte davon nichts, aber das tut nichts zu Sache – ist geschmackssache)

Das du als Ele aus der Gruppe gekickt wirst habe ich so noch nie erfahren. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich gern in einer Gruppe aufgenommen werde, weil ich Buffs wie Schutz, Regen, Eile und Macht verteile. Ein Mix aus Support (Hauptsächlich die Wasser-Skills) und viel HP gekoppelt mit Buffdauer kann sehr viel Spaß auf dem Ele bereiten.
Dieser Lässt sich überall spielen (PvP, PvE, WvW) und ist meines Erachtens in der Lage es mit allen Klassen aufzunehmen (Nekro bereitet aber wegen den Buffs die größten Schwierigkeiten).
Zusätzlich sollte gesagt werden, dass der Elementarmagier keine reine dmg Klasse ist. Er kann trotz leichter Rüstung ein sehr guter Tank(/Bunker im PvP) sein.

Wenn du hilfe brauchst Frag einfach in Löwenstein nach erfahrenen Ele spielern oder such dir einen Build im Internet (habe ich gemacht).
Vllt solltest du auch mal daran denken mit Dolchen, Zepter oder Fokus zu spielen.
Mir persönlich hat der Stab nie Spaß gemacht.

Habe mal meinen Build zusammengestellt:
Ist nen D/D build, wichtig immer schön die Elemente wechseln und dann macht das richtig Spaß, kannst dir ja mal anschauen
Aber besser ist noch ihn selbst zu spielen :P
http://gw2skills.net/editor/?fEAQJAoYhImkbxR4gjDAkHwcCLjChUekzM2A-TkAA1Eep6y1lxLZN2aGiM/A
Wenn du interesse an dem Build hast kannst du dich auch gerne ingame an mich wenden.

Wünsche dir viel Erfolg und ich hoffe ich konnte helfen.

Elementarmagier interessanter machen

in Vorschläge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Skuldin - No Hesitation [hT]

Elementarmagier interessanter machen

in Vorschläge

Posted by: shujin.8904

shujin.8904

Also ich spiele stab ele und mache im zerg mit meteor 5-7k kritdamage. Nebenbei castet man noch andere aoes und der dmg stacks sich dann zusammen. Kombiniert mit eisbogen einfach unschlagbar. Und wer nach dem eisregen immer noch den bogen benutzt macht sowieso was falsch, denn die restlichen skillen machen kaum damage. Da fahre ich mit feuer ja noch mehr dmg. FGS macht, wenn der gegner an der wand steht 9-13k kritdmg und ich kritte mit 30% sogut wie immer. Wenn man nur eine klasse spielt sollte man sich auch was einfallen lassen und testen was am meisten was bringt. Sich immer nur auf vorgefertigte builds verlassen ist nicht. Ich guck mir zwar auch builds an, aber ändere auch ein bisschen um. Ich fahre in CoE schon so viel dmg, dass ich andauernd faceaggro bekomme!-.- Leider gibt es hier keinen aggrometer wie bei wow.

Elementarmagier interessanter machen

in Vorschläge

Posted by: shujin.8904

shujin.8904

Hallo Elonie,

wie auch schon die Leute vor mir geschrieben haben liegst du nicht ganz richtig. Ich gebe dir aber in der Hinsicht recht, dass der Ele unter Wasser schon etwas schwach ist. Der dmg kommt mir ebenfalls sehr gering vor und nervig finde ich, dass man ausschließlich den Dreizack zur Verfügung hat. Ich muss aber zugeben, dass ich mich mit dem Unterwasserkampf nicht wirklich auseinandergesetzt habe, weil mein Build da nicht funktioniert.

Ein Waffenwechsel hat der Elementarmagier keinesfalls nötig, weil er 20 Fähigkeiten hat und mit den Hilfsfertigkeiten ebenfalls noch Waffen beschwören kann die jeweils auch noch verschiedenste Spells haben (ich halte davon nichts, aber das tut nichts zu Sache – ist geschmackssache)

Das du als Ele aus der Gruppe gekickt wirst habe ich so noch nie erfahren. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich gern in einer Gruppe aufgenommen werde, weil ich Buffs wie Schutz, Regen, Eile und Macht verteile. Ein Mix aus Support (Hauptsächlich die Wasser-Skills) und viel HP gekoppelt mit Buffdauer kann sehr viel Spaß auf dem Ele bereiten.
Dieser Lässt sich überall spielen (PvP, PvE, WvW) und ist meines Erachtens in der Lage es mit allen Klassen aufzunehmen (Nekro bereitet aber wegen den Buffs die größten Schwierigkeiten).
Zusätzlich sollte gesagt werden, dass der Elementarmagier keine reine dmg Klasse ist. Er kann trotz leichter Rüstung ein sehr guter Tank(/Bunker im PvP) sein.

Wenn du hilfe brauchst Frag einfach in Löwenstein nach erfahrenen Ele spielern oder such dir einen Build im Internet (habe ich gemacht).
Vllt solltest du auch mal daran denken mit Dolchen, Zepter oder Fokus zu spielen.
Mir persönlich hat der Stab nie Spaß gemacht.

Habe mal meinen Build zusammengestellt:
Ist nen D/D build, wichtig immer schön die Elemente wechseln und dann macht das richtig Spaß, kannst dir ja mal anschauen
Aber besser ist noch ihn selbst zu spielen :P
http://gw2skills.net/editor/?fEAQJAoYhImkbxR4gjDAkHwcCLjChUekzM2A-TkAA1Eep6y1lxLZN2aGiM/A
Wenn du interesse an dem Build hast kannst du dich auch gerne ingame an mich wenden.

Wünsche dir viel Erfolg und ich hoffe ich konnte helfen.

Ich rate dir die skills genauer anzuschauen. Feuer= dot schaden, wasser= massdamage, luft&erde= CC. Wenn du den 5. skill vom wasser richtig einsetzt, prasselt auf dem gegener ne menge damage ein

Elementarmagier interessanter machen

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Da stimme ich shujin zu, der Ele unter Wasser ist gar nicht mal so schwach und auch interessant zu spielen.
Zu beachten ist allerdings dass man die Standardangriffe nicht/so wenig wie möglich eisetzt und oft die Einstimmungen wechselt da die anderen Skills viel mehr Schaden machen. Zudem sollte man immer in Bewegung bleiben und ständig zwischen Nahkampf und Midrange hin und her wechseln.
Der Ele unter Wasser ist schwieriger zu spielen und vielleicht nicht so stark wie über Wasser (das ist allerdings keine Klasse), kommt aber gut klar und macht zumindest mir sehr viel Spass. Manchmal gehe ich in irgendeinen See und grinde tonnenweise Krait mit dem Ele, einfach weils mir Spass macht. Ja, so Leute gibt es, krass oder?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Elementarmagier interessanter machen

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

FGS macht, wenn der gegner an der wand steht 9-13k kritdmg und ich kritte mit 30% sogut wie immer.

Lol…..

Unter Wasser, Luft 1 im Nahkampf trifft dreimal und haut dann gut rein. Der Rest der Skills ist vernachlässigbar bis aufn paar CDs.