Epische Quests

Epische Quests

in Vorschläge

Posted by: Animus Lunae.9381

Animus Lunae.9381

Also eins vorweg, dass dynamische Questsystem ist eine geniale Erfindung und bringt jede Menge Abwechslung und Motivation ins Spiel. Man rennt ja gerade beim Charakteraufleveln, Hauptstory spielen und Karte erkunden recht zielgerichtet herum. Dann popt in der Nähe eine Event auf und zumindest mir geht es so: “Ach, dass mach ich jetzt auch noch mit!”. Danach ist man etwas “reicher” und hat auch mal etwas mit anderen Spielern zusammen gemacht, die ansonsten wahrscheinlich nur an einem vorbeidampfen würden.

Die Herzchenquests als stationäre Quests und zusätzliches Kartenelement sind auch nicht schlecht, ähneln sich aber oft zu sehr in ihrem Grundcharakter. Oft klapper ich auch nur die Aufgaben ab, die mir direkt angezeigt werden, ohne überhaupt mit den NPCs zu reden. Obwohl teilweise doch recht knuffige Geschichten dahinter stehen.

Allerdings! Neben der Hauptgeschichte vermisse ich doch das klassische Questsystem. Damit meine ich nicht die 0815 Quests von wegen, gehe da und dorthin, erschlage 50 Monster und bringe mir 20 Gallensteine. Nein, ich meine schöne Storyquests, die unabhängig von der großen Hauptgeschichte stattfinden. Quests die eine eigene für sich abgeschlossene Geschichte erzählen. Quests in denen man gerne das liest was die NPCs erzählen, weil es interessant ist, bewegt oder was zum schmunzeln anregt. Und eben nicht nur wie die Herzchenquests sind, die schnell zu erledigende Aufgaben stellen, sondern Quests die sich über mehrere Aufgaben hinweg entwickeln und einen auch mal zum nachdenken anregen.

Fazit: Das neue Questsystem ist famos finde es aber schade, dass soviel erzählerisches Potential durch den Verzicht des klassischen Questsystems verloren geht.

Epische Quests

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wenn die leute sich mal die Zeit nehmen würden und auch mal mit den NPC bei den Events/Herzchen reden, würden sie sehr viele interresante Dinge über die Geschichte dieses Ortes und vieles mehr erfahren.

Aber die meisten laufen ja sofort weg nachdem sie die Belohnung ahben und interresieren sich nicht dafür. Auch wnen man die NPCs nicht anspricht erzählen sie von alleine informativve dinge oder Infos zum nächsten Event

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Epische Quests

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Wie Skargon schon schrieb sollte man sich echt die Zeit nehmen und die NPC’s nach einem Event oder Quest noch einmal ansprechen. Oder man spricht die NPC’s mit den Namen an, die erzählen oft interessante Dinge und wenn man Glück hat dann startet eine neue Quest.

Epische Quests

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich hab es mir auch angewöhnt immer erst zu dem Herzchen NPC zu rennen und überhaupt mal zu fragen was hier abgeht und nicht stur den Balken zu füllen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D