Erfahrungsbonus für Gruppen

in Vorschläge

Posted by: Xenoy.5618

Xenoy.5618

Ich weiß nicht, ob diesbezüglich schon Diskussionen gab – habe jedoch nichts gefunden.

Habe mich heute morgen gefragt, wie sinnvoll es wäre, einen Erfahrungsbonus für Gruppen (nur im PVE) einzuführen. Unabhängig wie groß dieser sein sollte, könnte das duchaus ein wenig Abwechslung bringen.

Anstelle alleine durch die Gegen zu laufen und sich den ganzen Events, Herzchenquests und sonstigen Aufgaben zu stellen, könnte daraus resultierend die Motivation höher sein, auch mal mit “Fremden” eine Gruppe zu bilden. Was meiner Meinung nach viel zu selten passiert (ich mache das oft nicht anders), weil die meisten Sachen auch gruppenlos (dymanische Events, etc.) bewältigt werden können.

Vielleicht ließe sich dadurch ein ZUSAMMENspiel in Wege leiten (Kontakte knüpfen, Entgegenwirken der “Langeweile” beim Herzchenfarmen, usw.) wie es doch eigentlich auch vorgesehen ist.

Auch wenn es sich erstmal nur um recht obeflächliche, theoretische Überlegungen (spontaner Gedanke) handelt, würde ich persönlich eine Einfühung gerne mal auf mögliche Auswirkungen testen.

Was haltet ihr persönlich davon?

(Zuletzt bearbeitet am von Xenoy.5618)

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Ich finde diese Idee gut. Sollte allerdings auch auf ein geografisches Gebiet gebunden sein, sonst gibts nur wild verstreute “Gruppen”-Einzelkämpfer.

Es wäre denkbar, zum Beispiel bei den Herzen die Anzahl der zu erfarmende Gegenstände entsprechend der Gruppenmitglederanzahl zu skalieren…und das Herzchen gibt als Ergebnis mehr Silber bzw. Gruppenmarken, welche später gegen irgendwas eingetauscht werden könnten (Tablett mit Nahrung oder so…halt was gruppentypisches)

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--