Erfolgspunkte für Dungeonabschlüsse

Erfolgspunkte für Dungeonabschlüsse

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

zur Zeit ist es leider so, dass es Spieler gibt, die Plätze in Dungeons verkaufen…
für nen Arah-Weg, der 3 Gold bringt, wird einfach am letzten Boss Pause gemacht und einer reist nach Löwenstein und verkauft den Platz eines Gildenmitglieds für 15-20 (oder auch mehr) Gold… wenn man von den 15 Gold die 3 Gold für den Dungeon abzieht, dann kriegen die 5 Spieler mal eben jeweils 2.4 Gold extra für den Dungeon extra und müssen dafür nur den letzten Boss mit 4 Spielern verhauen…

—> auf jeden Fall ist der Titel für den Abschluss aller Dungeons z.Z. eigentlich nichts mehr wert, da er gekauft werden kann!

Mein Vorschlag wäre daher:
die Punkte für den Dungeonabschluss nur noch an die Spieler zu vergeben, die seit der Wahl des Wegs durchgehend in der Gruppe waren… der “ewige Dungeon-Besucher” und die Dailies können aber müssen nicht unter diese Regelung fallen!

Vorteile:
-der Verkauf würde gestoppt werden
-wenn man nen Ersatz für nen Spieler sucht, steigt die Chance, dass man nicht an Spieler gerät, die man durchziehen muss (noch nie drin gewesen/schlechtes Gear/…) – einfach dadurch, dass er “nur” die übliche Belohnung, aber nicht den Punkt für den Abschluss kriegt…

Nachteile:
-ein zu schnell gekickter Spieler kriegt keine Punkte auch wenn er wieder eingeladen wird…
(aber das ließe sich nicht/kaum verhindern, weil die Rusher sonst nen Spieler einladen und kicken könnten. Dann würden sie den Dungeon mit einem Gildenmitglied spielen und vor dem letzten Boss den ursprünglichen Spieler wieder einladen – falls es keine zeitliche Beschränkung für das Verlassen der Gruppe gibt…)

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Erfolgspunkte für Dungeonabschlüsse

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Ich bin für alles was das verkaufe dungeon xy unterbindet!

Ef Bi Ei [iC]

Erfolgspunkte für Dungeonabschlüsse

in Vorschläge

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Würde nur vorübergehend was ändern. Wie dir sicherlich schon aufgefallen sein wird reißen die Leute hier alles kurz nach erscheinen runter und danach interessiert es keinen mehr. Würde jetzt was an dem Dungeon System geändert werden dauert es maximal 1 bis 2 Monate bis alle durch sind und wir wieder am Ausgangspunkt stehen.

Erfolgspunkte für Dungeonabschlüsse

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich finde das erkaufen von Erfolgen auch doof, aber ich glaube man wird es nie wirklich verhindern können.

Solange es Leute gibt die bereit sind dafür zu zahlen, solange wird es auch Leute geben die es anbieten.


Generell finde ich deinen Vorschlag nicht so schlecht, sofern es nur den Erfolg betrifft (sprich wenn man das entsprechende Verlies noch nie abgeschlossen hat), ansonsten sollten alle Belohnungen am Ende nach dem Boss verteilt werden (XP und Gold) da es sonst schwer werden würde Springer zu finden wenn einer mittendrin aussteigt (aus welchen Gründen auch immer).
Und es sollte erkannt werden ob jemand nach DC wiederkommt oder ob es ein Neuer Spieler ist, weil der mit dem DC hat schon ein anrecht auf den Erfolg.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Erfolgspunkte für Dungeonabschlüsse

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Muss sagen, dass ich sowas noch nie mitbekommen habe.
Ich würde sowas auch nicht wirklich machen, aber unterbinden würde ich es allemal.
Paar in der Gilde wurde mal Fraktale Bonuslevel beim Endboss gekickt, sowas finde ich auch total unter der Gürtellinie.

Erfolgspunkte für Dungeonabschlüsse

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Ich finde das erkaufen von Erfolgen auch doof, aber ich glaube man wird es nie wirklich verhindern können.

Ja, wird es nicht verhindern… aber so müssten die Rusher für ihr Geld dann auch arbeiten, da sie ja mit 4 Mann (und einem ohne Ahnung) den gesamten Dungeon machen müssten und nicht nur den letzten Boss… dadurch würde vielleicht auch der Preis der Rusher steigen, da es schwerer für sie wird – auch wenn sie ihre Beute dann nicht mehr durch 5, sondern nur noch durch 4 teilen müssen und es 3 Gold pro Nase wären… und wenn der Preis steigt wird der Rush auch unattraktiv für die, die ihn brauchen könnten…

es wäre immerhin ein Zustand/eine Änderung in dem “normale Teams” mit 5 Spielenden einen Vorteil gegenüber den Rusher-Teams (im Vergleich zu vorher) erhalten
bzw. die Gerushten mitspielen müssten, was den Gewinn der Rusher drücken könnte
trotzdem könnten noch Leute mit ihrer Gilde/mit Freunden die Dungeons abschließen, obwohl sie keine Ahnung von der Spielmechanik haben. Und dass man jeden mitnehmen kann, soll ruhig so bleiben.

Ich bin ich auch gegen Regelungen wie “Mindestschaden”, weil man da Support (Anti-KD/KB/Fear, Heilung, Zustandsentfernung, Slow, Schadensverhinderung/-minimierung, Rezz…) ignorieren würde…

Wichtig wäre vielleicht noch:
Accountgebundene Anwesenheit… wäre ja doof, wenn das wie beim Besitz der Instanz läuft und ein Spieler nicht mal seinen Charakter wechseln darf… z.B. bei Arah Weg 4 hab ich auch Stab-Ele und Dagger/Dagger-Dieb verwendet (hätte auch Dagger/Dagger-Ele machen können, andere haben auch gewechselt und wir hatten genügend Eles), da die Priesterin viel leichter mit gezieltem Schaden down ging (unoptimiert: 4-5x sie rausgeholt, aber ein kleiner Fehler kostete zuviel Zeit, optimiert: sie ist gerade 1x in ihr Versteck geflohen, als sie wieder da war konnte sie sich nicht mehr verstecken)… ich finde es ganz in Ordnung dafür seine anderen Chars einsetzen zu können…
insgesamt ist das natürlich schlecht für den Instanzbesitzer – er kann nicht wechseln… das kann aber auch ein Vorteil sein (ein Kick wird schwer)

Was auch noch schlecht ist:
die Rusher kommen mit nem Betrug wahrscheinlich davon / die Opfer warnen andere Spieler nicht, da sie ja sonst eingestehen müssten, dass sie sich rushen lassen wollten…
vielleicht gibt es ja schon Opfer und keiner weiß von ihnen, weil 15 Gold nicht viel wert sind im Vergleich zum eigenen Ruf?!?
wenn man in Löwenstein schreibt, dass Spieler X einen über den Tisch gezogen hat, dürfte es ein ziemliches Gelächter geben… selbst wenn man nicht schreibt wofür man das Gold bezahlt hat, könnte der Rusher danach schreiben, dass sein Opfer gerusht werden wollte und alles geklappt hat…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Erfolgspunkte für Dungeonabschlüsse

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

/dagegen

Sowas gehört einfach dazu lebt damit.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D