Erweiterung der Charaktergestaltung

Erweiterung der Charaktergestaltung

in Vorschläge

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Natürlich geht Game-Content vor und ich weiss wie sehr sich die Entwickler mit haltlosen Vorwürfen herumplagen müssen es gäbe in GW2 NICHTS zu tun, es gäbe KEINEN Endcontent und überhaupt von allem zu wenig, alles dauert zu lange, nichts wirft genug Motivation und Gewinn ab…yadda yadda yadda…

Darum soll es hier mal nicht gehen sondern um einen weiteren (VERZWEIFELTEN) Versuch die Design-Abteilung zu animieren uns MEHR MEHR MEHR möglichkeiten zu geben unsere Charaktere individuell zu gestalten… und ich rede nicht von Quaggan Rucksäcken in den neuesten Sommerfarben.

Ich wünsche mir schon seit Beginn von GW2:

- Mehr Frisuren
- Mehr Gesichter oder erweiterte Optionen diese stärker zu Verändern
- Make-Up das unabhängig vom Gesicht gewählt werden kann
- Färbbares Make-Up (Lidschatten, Lippenstift etc sollte einfach frei wählbar sein)
- Narben
- Eventuell sowas wie Piercings, Koss machte es mit seinem Nasenring schon vor 250 Jahren ;D
- Weitere Farben für Haare und Augen
- Absolutes Highlight wären frisuren bei denen Haar und Pony voneinander getrennt eingestellt werden können…dadurch liesse sich so manch hübsches Köpfchen zaubern
- Mehr Hörner für Charr
- Mehr Hautmuster für Asura
- Mehr Tattoos für Norn…etc

Mir ist klar das solche Erweiterungen eventuell nur per Make-Over-kit zugänglich wären und das wäre für mich Vertretbar, wenn die Auswahl ansprechend genug wäre.

Liste darf gern ergänzt werden, sollte sich aber wirklich nur um rein kosmetische Features drehen.

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

Erweiterung der Charaktergestaltung

in Vorschläge

Posted by: Cinerir.4365

Cinerir.4365

/dafür.

Nuff’ said.

Erweiterung der Charaktergestaltung

in Vorschläge

Posted by: Aminah.3540

Aminah.3540

/dafür

besonders mehr Frisurenauswahl für die Asura

Erweiterung der Charaktergestaltung

in Vorschläge

Posted by: DerRAVEN.3254

DerRAVEN.3254

Dafür bin ich auch, ich habe letztens einen neuen Asura erstellt, und gerade da habe ich mich erschreckt, wie wenig Frisuren es nur gibt.. vor allem bei diesen sollte also nachgebessert werden.

Erweiterung der Charaktergestaltung

in Vorschläge

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Vorallem existieren weitere Frisuren im Spiel, die nicht zugänglich sind für uns.

Ich hoffe da wirklich auf eine Erweiterung.. vorallem vermisse ich die “typischen” Frisuren.
Bei den weiblichen Norn Beispielsweise sieht nur EINE einzige frisu wirklich “Nornisch” aus…und das ist leider genau die, die Eir hat.

Ich finde okay wenn spezielle NPCs auch einzigartige Dinge wie Rüssi oder Frisuren haben aber wieso kann ich mir einen Rytlock oder Logan nachbauen, wärend NPC Händler XY uniquer aussieht als ich?

Also bitte bitte bitte.. MEHR AUSWAHL!

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

Erweiterung der Charaktergestaltung

in Vorschläge

Posted by: Black Tomcat.2469

Black Tomcat.2469

Die Auswahl der Frisuren (insgesmt) sind ja schon einige. Schade ist das Norm Frisuren nicht bei Menschen zb gehen. Gut klar. bei Char wäre das wohl komisch bzw nicht machbar, aber bei Norn und Mensch. Habe schon überlegt das ein “Regler für die Haarlänge” toll wäre.

lg

Erweiterung der Charaktergestaltung

in Vorschläge

Posted by: Nano.9615

Nano.9615

dafür. es wäre auch echt super wenn es einen modus gibt wo man villeicht eigene farben erstellen kann etc

Erweiterung der Charaktergestaltung

in Vorschläge

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Zumindest was die Accessoires in den Haaren betrifft wäre es super wenn man diese Farben später nochmal ändern kann.

Zum Beispiel mit allen Farben die entsprechender Charakter besitzt. Würden sicher einige begrüßen.

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

Erweiterung der Charaktergestaltung

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

solange es im Rahmen bleibt!? jede Option muss ja auch übertragen (Frisur #80, Farbe #56, mit Schleifchen oder ohne | Mund #23, Farbe #13, Breite: 15, Position (x = 0 y = 0), dicker, … usw usw…) und verarbeitet werden… also Texturen und Strukturen geladen werden, … und angezeigt werden… nicht dass die Server (Verwaltung) oder die Clients (Anzeigen) noch mehr Last kriegen…

ist natürlich doof, wenn man dann nur mit Schönheits-OP oder neuen Chars drankommt, aber ich würde meine Chars so oder so nicht ändern… nicht einmal den Namen “Mesmeralda” würde ich bei meinem Engi ändern – den hab ich irgendwann um 2 oder 3 Uhr nachts angelegt als die Server am ersten Tag den Ansturm kaum geschafft haben und irgendwie hab ich Mesmer und Engi vertauscht… ^^

/dafür

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Erweiterung der Charaktergestaltung

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Zumindest was die Accessoires in den Haaren betrifft wäre es super wenn man diese Farben später nochmal ändern kann.

Zum Beispiel mit allen Farben die entsprechender Charakter besitzt. Würden sicher einige begrüßen.

/dafür

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Erweiterung der Charaktergestaltung

in Vorschläge

Posted by: Scoorpyn.7386

Scoorpyn.7386

Mehr Gestaltungsmöglichkeiten für Charaktere bin ich immer dafür.
Bin auch gerade ein wenig durch Saints Row 4 verwöhnt

Erweiterung der Charaktergestaltung

in Vorschläge

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

GuildWars 1 hatte zwar eingeschränktere Möglichkeiten, durch das spätere Umwandlungsgedöns konnte man aber Alle Kampanien mischen, was die vielfalt doch deutlich erweitert hat (ich habe in 7 Jahren nicht einmal einen Waldi gesehen der 100% so aussah wie meiner)

GW2 hat potenzial dazu. Es ist einfach schade das es meist an kleinigkeiten liegt.
Ich würde allein die Option Lippenstift ein- oder Ausblenden zu könne in der Erstellung begrüssen, denn das hindert mich bisher bei den Norn daran ein bestimmtes Gesicht zu benutzen das ich ohne die pinken Lippen recht gut fänd.

Make-Up ist kein riesen Datenblock und sollte zumindest für die Performance keine große Hürde sein. Spiele wie Perfect World machen es vor (allerdings auch NUR das xD)

Es wäre wirklich schön wenn man mal in irgend einer Form Stellungnahme dazu nehmen würde OB und in welchem Umfang an der Charaktererstellung was geplant ist.
Bisher scheint dieses Thema (genau wie das speichern von Tiergefährtennamen und anderen “unwichtigen” Dingen) einfach ignoriert zu werden, was ich wirklich schade finde.

Zu einer LEBENDIGEN WELT gehört auch das man sich einzigartig fühlen kann und das funktioniert nicht nur über Waffen und Rüstungen oder Erfolge… sondern das man seinen Charakter so haben kann wie man ihn will… mit pinken Lippen oder ohne.

Bitte erhört uns, liebe Design-abteilung <3

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

(Zuletzt bearbeitet am von zackichan.1863)

Erweiterung der Charaktergestaltung

in Vorschläge

Posted by: hiccups.3790

hiccups.3790

Fände ich auch toll. Gerade weil jeder Charakter einzigartig sein sollte. Das würde dem zu Gute kommen. Tolle Idee!

Gruß, hiccups

Erweiterung der Charaktergestaltung

in Vorschläge

Posted by: Sonic.6173

Sonic.6173

/dagegen! Ich mag keinen Fortschritt.

Erweiterung der Charaktergestaltung

in Vorschläge

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

dann solltest du nicht an einem Computer sitzen und Online Spiele spielen ;D

Nur durch Fortschritt ist irgendwann jemand auf die Idee gekommen einen PC zu bauen.

Nein aber im Ernst.. das sind ja alles OPTIONALE Optionen. Wir wünschen uns doch nur mehr variation und es GIBT ingame ja schon diverse Frisuren etc. die einfach nur eingefügt werden müssten.

Rox’ Hörner gab es schliesslich plötzlich auch.

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

Erweiterung der Charaktergestaltung

in Vorschläge

Posted by: Sonic.6173

Sonic.6173

War auch eher ironisch gemeint ^^.

Erweiterung der Charaktergestaltung

in Vorschläge

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Hab ich auch nicht böse aufgefasst ;D

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

Erweiterung der Charaktergestaltung

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

für mich wär es das schönste wenn es endlich wenigtens eine Regler für die Brüste gäbe. Denn bei den Menschen finde ich sie bei den schöneren körpern mit hüfte viel zu groß. Genau so wie die bei den Norn. nicht mal Jora hatte solche überbrüste! Die Dinger sollen zum Körper passen und nicht zur Fantasie eines pupertären jungen oder eines asiaten. Große brüste sind nicht schön!

Brüste müssen zum Körper passen! ich wäre sehr dafür wenn es die körbchengrößen von A bis maximal D oder besser C geben würde.

und für die Norn dann eher von D bis meinetwegen maximal doppel G.

hauptsache ihr versteht was ich mein.

Erweiterung der Charaktergestaltung

in Vorschläge

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

/dafür

andere Spiele haben weniger qualitative Grafik, liefern aber dafür massig Einstellmöglichkeiter für Chataktere. Das sollte auch für GW2 drin sein nach einem Jahr :p

Erweiterung der Charaktergestaltung

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Warte noch immer darauf das auch hier was passiert und man gleich noch die Unterwäsche etc mit färben könnte bei der Erstellung oder Änderung.

Erweiterung der Charaktergestaltung

in Vorschläge

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Auch wenn das Spiel sehr Korea-Design war: Aion hatte für die Körper eine echt gute Einstellung, allerdings konnte man damit auch Monster erschaffen.

Das man Hüfte, Taille, Beine und Brüste per Regler bedienen kann würde ich sehr Begrüßen, eine erweiterte Vielfalt an Körpern (wie genannt auch mal was mit sexy Figur aber kleinen Brüsten etc) wäre allerdings schon Hilfreich.

Den Vorschlag mit der Unterwäsche sehe ich auch nicht zum ersten mal, wäre ebenfalls dafür. (Siehe Südlichtbucht, dort sitzen diverse NPCs die ihre Unterwäsche als Strandkleidung tragen und ihre Unterwäsche hat ANDERE Farben als unsere.)

Ich poche immernoch darauf das zu einer LEBENDIGEN WELT nunmal auch die Vielfalt der Charaktere zählt.

Erhört uns doch endlich!

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

Erweiterung der Charaktergestaltung

in Vorschläge

Posted by: Chibu.4936

Chibu.4936

/dafür

Könnte man noch auch mehr Stimmen hinzufügen? Jede Rasse je Geschlecht hat die gleiche Stimme, da endet schon die Einzigartigkeit voneinander. Müssen ja nicht unbedingt unterschiedliche Synchronsprecher sein, könnte man doch auch die Tonlage ändern. Würden dann die Stimmen mehr dem Aussehen passen und individueller machen.

Erweiterung der Charaktergestaltung

in Vorschläge

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Auch wenn das Spiel sehr Korea-Design war: Aion hatte für die Körper eine echt gute Einstellung, allerdings konnte man damit auch Monster erschaffen.

Ja Aion war schon recht OK, wobei was Gesichter betrifft fand ich den Editor von Perfect World noch um einiges besser, also was die Möglicheiten betraf.

In dem Sinne :
/sign

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Erweiterung der Charaktergestaltung

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

der von PW hat den von Aion noch übertroffen aber ungelogen den besten Editor gibts in Eve xD

Einem Spiel wo man es am wenigsten erwartet ^^

btw dafür ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Erweiterung der Charaktergestaltung

in Vorschläge

Posted by: StarFox.9206

StarFox.9206

Mehr vielfalt bei der Charaktererstellung/-änderung

Klares /dafür

StarFox
Ich starb und wurde wieder geboren UND werde wieder sterben – dank ANet!

Erweiterung der Charaktergestaltung

in Vorschläge

Posted by: Caocarra.9301

Caocarra.9301

Frisur hier Frisur da, alles schön und gut:

Aber was ist mit den Charrs…Wenn ich durch Guild Wars renne, sehe ich immer die 3 gleichen weiblichen Gesichter und der einzige unterschied ist die länge der Zähne!?
Ich bitte euch, man könnte:
Länge der Schnurrhaare, seperater Bart, Piercings? (Glaube nicht das Chars dem abgeneigt wären) oder vielleicht einfach noch seperate Kopfmuster?? wie weißes Nässchen und trotzdem Tigerstreifen. Ein paar mehr prunkvolle Hörner und warum keine langen Haare für die Charr?? Muss alles ein Irokesenschnitt sein?? -.-

Erweiterung der Charaktergestaltung

in Vorschläge

Posted by: Adi.2150

Adi.2150

für mich wär es das schönste wenn es endlich wenigtens eine Regler für die Brüste gäbe. Denn bei den Menschen finde ich sie bei den schöneren körpern mit hüfte viel zu groß. Genau so wie die bei den Norn. nicht mal Jora hatte solche überbrüste! Die Dinger sollen zum Körper passen und nicht zur Fantasie eines pupertären jungen oder eines asiaten. Große brüste sind nicht schön!

Brüste müssen zum Körper passen! ich wäre sehr dafür wenn es die körbchengrößen von A bis maximal D oder besser C geben würde.

und für die Norn dann eher von D bis meinetwegen maximal doppel G.

hauptsache ihr versteht was ich mein.

Ist mir immer noch ein Rätsel, warum große Brüste bei Frauen ein Problem sein sollen. Vor allem bei den Norn würde es doch sehr merkwürdig aussehen, wenn solch ein Riesenweib kleine Brüste hätte.

Erweiterung der Charaktergestaltung

in Vorschläge

Posted by: Feelien.9267

Feelien.9267

Ein sehr schöner Vorschlag, der endlich auch mal mehr auf das immersive Spiel eingeht.
Ich fände es auch schön, wenn es Möglichkeiten gäbe, nach der Charaktererstellung bei einem NSC seinen Charakter umzuändern,… neue Stadtkleidung kaufen, neuen Schmuck für die Stadtkleidung und natürlich Friseure etc. das würde für das eigentlich Rollenspiel einen enormen Schritt nach vorne machen.

Charaktere:
Ragor Aguax, Zim Baltra, Lana Farandes, Pavioli Rave, Killiar Farandes, Lord Farandes

Erweiterung der Charaktergestaltung

in Vorschläge

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Frisur hier Frisur da, alles schön und gut:

Aber was ist mit den Charrs…Wenn ich durch Guild Wars renne, sehe ich immer die 3 gleichen weiblichen Gesichter und der einzige unterschied ist die länge der Zähne!?
Ich bitte euch, man könnte:
Länge der Schnurrhaare, seperater Bart, Piercings? (Glaube nicht das Chars dem abgeneigt wären) oder vielleicht einfach noch seperate Kopfmuster?? wie weißes Nässchen und trotzdem Tigerstreifen. Ein paar mehr prunkvolle Hörner und warum keine langen Haare für die Charr?? Muss alles ein Irokesenschnitt sein?? -.-

Ich stimme dir zu, wenn es schon erweitert wird dann natürlich für ALLE Rassen und Geschlechter. Auch bei den Charr gibt es NPCs mit Frisuren, die wir bisher nicht nehmen durften…. hat jemand sich mal den Charr angeguckt, der damals an diesem Lagerfeuer in Löwenstein stand? Der sah 1:1 aus wie das Biest aus “Die Schöne und das Biest” ;D Inklusive Rosa Schleifchen im haar…

Seperate Narben, Piercings und Make Up hatte ich ja auch schon angesprochen. Das würde wirklich die Möglichkeiten um so viel erweitern. Man muss ja nicht ZU abgefahrenes Zeug machen. Niemand brauch n bunten Schmetterling auf der Wange oder einen regenbogen auf der Stirn (wobei…selbst damit würden sicher welche rumlaufen) aber eben das man die Wahl hat im gesicht noch Dinge hinzuzufügen oder Auszublenden (wie bereits angesprochen zum beispiel den Lippenstift bei manchen Gesichtern. Eine Norn-kriegerin hat meiner Meinung nach keinen pinken Lippenstift zu tragen. Könnte man den Ausblenden oder die farbe wenigstens verändern wäre das schon hilfreich.)
Es gibt ja so 2, 3 Gesichter bei denen Narben und sowas vorhanden sind aber das sind einfach viel zu wenige Möglichkeiten. Vorallem wenn man gern ein vernarbtes Gesicht hätte, das Gesicht auf dem die Narben sind aber nicht mag, dann muss man doch ein anderes wählen.

Da es sich dabei “nur” um Texturen handelt sollte das für ein Spiel wie GW2 eigentlich ein Klacks sein. Spiele mit weit weniger Budget schaffen das auch, man siehe nur mal den Charaktereditor von Eve, Perfect World, Aion, TerA (wo es sogar eine “Frisur für wenn man einen Hut trägt”-Option gibt )und..sicher noch so einigen anderen die mir grad nicht einfallen.

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

(Zuletzt bearbeitet am von zackichan.1863)