Event Server oder Änderung der Einmaligen Events

Event Server oder Änderung der Einmaligen Events

in Vorschläge

Posted by: Akuma.2457

Akuma.2457

Nachdem es bei Halloween schon probleme gab und jetzt auch bei der dollen Küste, mal ein-zwei gescheite vorschläge.

Benutzt doch für zukünftige Groß-Events ala Verlorene Küste, extra Server speziell nur für Solche Events. Zum einen hätte es möglicherweise den Vorteil das die normalen Server nicht so extrem überlastet sind, sprich möglicherweise weniger DCs, Laggs etc.

Alternativ wäre noch die Variante(weil grad ingame überlegt) Macht solche Events die Einmalig sind und wo definitiv große Mengen an Spielern rumrennen und ihr euch vorher denken könnt das es performance-technisch schlecht läuft doch gleich als Instanz(ala storyquests).

zu guter letzt noch:

Da ja mehr als genug Spieler Sonntag 21uhr nicht teilnehmen können aufgrund der Dauer/Uhrzeit, wäre es doch angebracht wenn ihr eure einmaligen Events so macht das sie zwar einmalig bleiben aber 2 bis 3 Tage absolvierbar auch für die Spieler die es noch nicht gemacht haben und zwar nur für diejenigen, Sprich man kanns wie Story nur einmal pro Charakter/Account(Account wäre wohl idealer) machen.

Event Server oder Änderung der Einmaligen Events

in Vorschläge

Posted by: Yuhga.5627

Yuhga.5627

Genau der Thread den ich gesucht habe Ein paar Anregungen habe ich auch beizusteuern:

Wäre es nicht möglich, einen Server für Spieler für ca. 5 Minuten zu “speichern”? Viele Spieler fliegen während der Events immer raus, die meisten wegen Probleme der Login-Server oder eines Netzwerkfehlers. Man könnte es doch sicher einrichten, dass ein Spieler in den nächsten 5 Minten genau auf dem Überlauf wieder einloggt, aus dem er rausgeflogen ist? So verpasst man möglich wenig vom Event und steht nicht plötzlich an komplett anderer Stelle im Event. Außerdem kann man wieder mit seiner Gruppe spielen.
Dem Server der Gruppe beizutreten klappt meistens beim Event schon nach wenigen Sekunden nicht mehr, da der Server voll ist.
Das wäre übrigens ja vielleicht auch aufs WvWvW anwendbar.

Es sollte doch anhand des Zonenaufenthalts und der Aufenthaltsdauer möglich sein, bei solch großen Event auch den Spielern eine Belohnung zukommen zu lassen, die unmöglich wirklich mitspielen konnten, weil es durch Serverlags einfach nicht möglich war, mehr zu machen als hinterher zu rennen (und oft geht nichtmal das). Die Spieler sind an ihrer Misere ja nicht selbst Schuld. Wenn nach 2 Stunden unspielbarem aber doch durchgehaltenem Kampf am Ziel ankommt und alle looten eine Truhe nur man selbst nicht ist das besonders ärgerlich. Und wenn das insgesamt als zu unfair gesehen wird, hätte man den Leuten zumindest Tasche und Accessoire zustecken können, die sind ja sowieso gebunden.

Was die von Akuma angesprochene Uhrzei angeht, bin ich zwar der Meinung, dass man hier eine komfortablere Lösung finden sollte, aber einmalige Events öfters zu absolvieren finde ich persönlich nicht so schön. Man könnte alternativ ein Massenevent schon Donnerstags starten und das Finale so auf Samstag schieben. Für einige Spieler hätte sicher auch die Vorverlegung um eine Stunde schon gereicht.
Es wird allerdings immer so sein, dass ein Teil der Spielerschaft an Eventtagen keine Zeit hat, es wird sogar solche geben, die Events lieber unter der Woche als am Wochenende spielen. Durch die lange Ankündigungszeit kann man sich grundsätzlich ja überlegen ob man sich Zeit freischaufelt oder eben nicht.